Zum Inhalt wechseln


Foto

[FF Fant./Horr.] Wächter der Nacht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#31 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 26 April 2008 - 14:14

»Wächter des Tages« habe ich auf DVD geguckt, nachdem ich die oben verlinkte Rezi geschrieben habe.Jupp, Film 2 greift nur lose einige Motive des Buches auf †¦ war aber auch bei Film 1 schon der Fall. †” Wie auch immer: Film 2 hat mir auch noch ganz gut gefallen, auch wenn der nochmal eine ganze Ecke wirrer als der 1. ist. Einer der besten Aspekte des Buches (Antons und Olgas Körpertausch) ist erhalten geblieben.Aber Buch und Film sind nun mal zwei paar Stiefel. Ich erwarte bei Verfilmungen keine ›1 zu 1‹-Umsetzung, sondern eben ›Interpretationen‹, die sich mehr oder minder frei am Material verdingen.GrüßeAlex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#32 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Mrz 2013 - 22:35

Inzwischen gibt es einen fünften Band, "Wächter des Morgen", den ich leider Freunden der ersten Bände nicht empfehlen kann. Für mich ist die Luft raus. Zu wenig Handlung, keine Konflikte und Intrigen zwischen Tag- und Nachtwache, zu viel Moralisieren. Man sollte halt gelegentlich doch aufhören, wenn es am schönsten ist.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0