Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Literaturportal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#31 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 November 2005 - 20:23

Buch-Test: Der Nobelpreis

Eingefügtes Bild

Eines ist gewiss: Andreas Eschbach nimmt sich immer sehr viel Zeit für seine großen Romane. Nachdem am 16. September 2003 „Der letzte seiner Art“ (Lübbe) erschien, musste die Fangemeinde doch einige Zeit warten, bis im Herbst diesen Jahres wieder ein „großer“ Roman mit dem bezeichnendem Titel „Der Nobelpreis“ auf den Markt kam. Andreas Eschbach hat sich dieses Mal eine Thematik ausgesucht, die bisher von der Autorenwelt eher unangetastet gelassen worden ist. Es geht, wie der untere Abschnitt schon verrät, um die Manipulation des Nobelpreises. Ein sicherlich heikles Thema, das anerkennende aber auch wütende Blicke nach sich ziehen wird. Immerhin ist der Nobelpreis auch heute noch das Nonplusultra der vielen Auszeichnungen auf der Welt. Wir folgen Eschbach auf dieses gefährliche Terrain...

Viel Spass beim Lesen!

BUCH-TEST: Der Nobelpreis
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#32 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 November 2005 - 22:26

Buch-Test: Sacred - Die Chronik von Ancaria II - Sternental

Eingefügtes Bild

Die meisten Chroniken im Fantasy-Genre umfassen gleich mehrere Bände. Bei „Sacred“ sind es hingegen „nur“ zwei Romane, die der Autor Steve Whitton geschrieben hat. Die Geschichte um den mysteriösen Sakkara-Kult in der fantastischen Welt Ancarias wird nämlich bereits im zweiten Band, der den Titel „Sternental“ trägt, abgeschlossen. Das schon einmal als wichtige Vorab-Info für alle Leser, die vielleicht mit der Sacred-Reihe liebäugeln und mit einer längeren Chronik liebäugeln. Das soll aber nicht heissen, dass es keine anderen Romane um Ancaria geben könnte. Steve Whitton meinte im Abschlusswort immerhin selbst, dass er gerne mit seinen Lesern in ein neues Abenteuer reiten würde. Doch zunächst wollen wir uns mal um den Sakkara-Kult kümmern...auf in die Schlacht, verehrte Leser!

BUCH-TEST: Sacred II
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#33 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 November 2005 - 14:12

Autoren On Tour: Tad Williams in Düsseldorf Heute geht es weiter mit unseren "Autoren On Tour"! "Autoren On Tour" sind Berichterstattungen über Lesungen und Events, auf denen bekannte deutsche Autoren auftreten. !!! NEU !!! MEDIA-BOX !!! NEU !!! Eine Premiere feiert unsere "Media-Box", die am Ende eines jeden Autoren On Tour-Artikels drangehängt wird. Dort könnt ihr euch ausgewählte Bilder im hochauflösenden Premium-Format downloaden, ebenso zwei Videopakete! Wir hoffen, dass dieser neue Service Anklang finden wird. !!! NEU !!! MEDIA-BOX !!! NEU !!! In dem Artikel berichten wir über die Lesung von dem amerikanischen Bestseller-Autoren Tad Williams in Düsseldorf, die am 28. Oktober stattfand. AUTOREN ON TOUR: TAD WILLIAMS Für diese Artikel wurde ein neuer Schreibstil gewählt, der fernab der kühlen, sachlichen Berichterstattungen der Magazine und Zeitungen seinen Platz in einer lockeren und modernen Sprachumgebung finden soll. Wir hoffen, dass es euch gefällt und freuen uns über eure Kommentare! Viel Spass Grüße David

Bearbeitet von HolyKnight, 14 November 2005 - 14:12.

"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#34 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 November 2005 - 12:59

Ich wollte kurz noch auf unser Gewinnspiel aufmerksam machen, das zur Zeit auf unserem Literaturportal läuft:

Gewinnspiel: Indras Traum

Eingefügtes Bild

Das Literaturportal präsentiert in Kooperation mit dem "vgs Egmont" Verlag das nächste Gewinnspiel - gerade rechtzeitig für die beginnenden, kalten Winterabende.

Rebecca Hohlbein ist die Tochter des berühmten deutschen Schriftstellers Wolfgang Hohlbein, der mit seinen Fantasy-Romanen ein Millionenpublikum begeistern konnte! Ob ihr das auch gelingen könnte - davon könnt ihr euch nun selbst überzeugen, indem ihr bei unserem Gewinnspiel mitmacht und mit etwas Glück einen von drei Romanen ihres Debütwerkes "Indras Traum" gewinnt.

Gewinnspiel: Indras Traum

Liebe Grüße

David

P.S: Der Klett-Cotta Verlag versteigert aktuell die Erstausgabe von "Herr der Ringe" !!! Eine News dazu befindet sich auf der Mainpage - natürlich mit einem Link zur Auktion. Wen es interessiert:

Herr der Ringe-Auktion
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#35 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 November 2005 - 19:14

So und einen neuen Buch-Test gibt es auch noch heute zu bestaunen:

Eingefügtes Bild

„Hohlbein“ verpflichtet. Von einem neuen „Hohlbein“ erwarten zumindest die Verlage immer Erfolge und eine hohe Verkaufszahlen. Bei diesem Werk gibt es sogar den Namen Hohlbein im Doppelpack. Am neuen Roman „Das Blut der Templer II“ saßen beide zum ersten Mal offiziell gemeinsam an einem Manuskript. Ich sprach persönlich mit Wolfgang Hohlbein über diesen Roman und er teilte mir mit, dass die gesamte erste Fassung seine Tochter Rebecca geschrieben hat. Anschließend wurden gemeinsam Fehler ausgemerzt und die Handlungen und Szenen so umgeschrieben bis beide Autoren zufrieden waren. Nun wollen wir doch mal schauen, ob die Kritiker und die Leserschaft mit dem Ergebnis zufrieden sind...

WERTUNG: 77 %

Buch-Test: Blut der Templer II
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#36 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 November 2005 - 15:12

Heute erschien ein Buch-Test von meiner verehrten Kollegin Vanessa Lellig :thumb:

Eingefügtes Bild

Auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, eine sterbende Welt, wo in endlosen Wüsten und Ruinenstädten Dämonen, Sukkubi, Vampire und Geistermutanten hausen. Unbeirrt folgt er den Spuren des Mannes in Schwarz - er ist der Schlüssel zu den Mysterien des Dunklen Turms, der am Anfang der Zeit steht.

WERTUNG: 80 %

Buch-Test: Schwarz
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#37 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 November 2005 - 12:20

Ein kleiner Extra-Artikel zum Thema Star Wars Mythos, Religion, Epos, Saga, Meisterwerk, Klassiker, Phänomen...kaum ein anderes Medium wurde mit so vielen wortgewaltigen Attribute betitelt und verehrt wie „Star Wars“. George Lucas´ Schöpfung von fremden Sternenwelten mit vielen bekannten menschlichen Elementen faszinierte Millionen von Menschen auf Anhieb und sorgt auch noch fast 30 Jahre nach deren Entstehungsgeschichte für Furore und Jubelstürme. In unserem ersten Artikel zum Thema „Der Mythos Star-Wars“ tauchen wir intensiv in drei verschiedene Medien zum neuesten Ableger der Filme „Die Rache der Sith“ ein und sehen uns an, was die jeweiligen Werke unterscheidet und ob sie ihr Geld wert sind. Mythos STAR WARS - Part One Viel Spass beim Lesen! Grüße David
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#38 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Dezember 2005 - 12:00

Heute gibt es ein Interview mit der Science Fiction Autorin Julie Lang (Silberne Augen - ELDUR Verlag)! Ich wünsche allen viel Spass beim Lesen: Interview: Julie Lang Grüße David
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#39 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Dezember 2005 - 18:10

centerhttp://www.literaturportal.org/forum/templates/fiblack/images/phpbb2_logo.jpg[/IMG] 1. Schreibwettbewerb der „Next Generation“ Der erste offizielle Schreibwettbewerb der neuen Generation des Literaturportals startet heute - mit Pauken und Trompeten! ...Wir fordern Eure Kreativität, Euren Geist und Euer Talent heraus... !!! WE NEED YOU !!! Jeder, der diese Eigenschaften besitzt ist aufgerufen sich an unserer LP-Aufgabe zu versuchen. Wir haben ein interessantes Themenfeld für den ersten Schreibwettbewerb ausgesucht und belohnen den Sieger mit einem speziellen Preis. Die Autorin Corinna John, die auch im Literaturportal-Forum vertreten ist, sponsert ihren Roman „Halbsichtigkeit“ - in einer einzigartigen Spezialausgabe. DAS PREISPAKET centerhttp://www.literaturportal.org/images/books/3833432152.jpg[/IMG] - ein Exemplar von „Halbsichtigkeit“ - inklusive einem Autogramm der Autorin - einer persönlichen und individuellen Widmung - Unikat: einem speziell für den Literaturportal-Wettbewerb „designten“ „Halbsichtigkeit“-Lesezeichen - auf Wunsch einen persönlichen Chat mit der Autorin über „Halbsichtigkeit“, Synästhesie, sieben Dimensionen, Programmierung und natürlich dem Schreiben an sich! Wir sind stolz ein Preispaket liefern zu können, mit dem ihr auf jeden Fall einmal abseits des „Mainstreams“ wandern könnt. Wer vielleicht noch zu Weihnachten jemanden eine Freude machen möchte oder einfach nicht mehr warten kann, kann sich „Halbsichtigkeit“ auch im Internet bei Händlern wie Amazon bestellen: Link: Halbsichtigkeit bei Amazon Unser Buch-Test zu „Halbsichtigkeit“: Buch-Test: Halbsichtigkeit DIE AUFGABE: „Traumwelten“ - wo findet man sie, wer kann sie sehen? Neben dem, was wir allgemein als die Wirklichkeit bezeichnen, leben in jedem Menschen noch viele andere Welten, unsichtbar für Andere und doch immer vorhanden. Man kann sich in eine Traumwelt flüchten, nur zeitweise darin eintauchen, oder sie als Gegengewicht zur Wirklichkeit festhalten. Viele Traumwelten sind bizarr und fremd, nur ihr Besitzer fühlt sich darin zu Hause. Andere sind wie die Wirklichkeit, nur ein wenig besser. Manche halten ein Leben lang, wandeln sich mit ihrem Bewohner. Andere zerfallen wieder oder wagen sich nur nachts ans Licht. Doch was geht vor in diesen Welten, die nur ihr Träumer selbst versteht? Wie sehen sie aus, wie groß dürfen sie sein, wie lauten ihre ungeschriebenen Gesetze? Und gibt es nicht auch Momente, in denen sie kurz für Außenstehende sichtbar werden, nur für einen Augenblick, wenn die Mauer zwischen Innen- und Außenwelt einzubrechen droht? Vergesst das Universum da draußen und gewährt und Einlass in das grenzenlose Reich der Traumwelten, sei es am Tag oder in Schatten der Nacht. Ob Zukunfts- oder Lebenstraum, surrealistischer Drogentraum, Flucht in Traumwelten, heimsuchende Albträume oder ganz einfach nur phantastische Unergründlichkeit: Die einzige Grenze, an die ihr vielleicht stoßen werdet, ist die eurer Vorstellungskraft, denn das Einzige, was zu dem Thema nicht passt, ist reine Wirklichkeit. Die Regeln und alles weitere Wissenswerte findet ihr... !!! HIER !!!
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#40 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Dezember 2005 - 21:39

Daniel Ehlert schrieb kürzlich einen Buch-Test zu "Unterm Doppelmond. Die Chroniken der Anderwelten 2":

Eingefügtes Bild

Viel Spass beim Lesen:

Buch-Test: Untern Doppelmond

Grüße

David
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#41 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2005 - 09:04

Ein weihnachtliches Hallo, Gestern ging unser Chat auf unserem neuen Server Online! Neben dem Forumsumzug ist nun auch dieser zweite wichtige Schritt vor Weihnachten vollzogen worden - wir hoffen, dass dieses kleinen Geschenke gut ankommen! Freut Euch schon alle auf einige Autorenchats im Jahre 2006, die wir arrangieren wollen. Eine entsprechende Liste mit aktuellen Chats wird immer mal in den News, im Forum oder auch im Chat aufgehängt! Nach der Premiere gestern laden wir alle herzlich zu einem kleinen Weihnachtschat heute abend ein! Eine erste Richtzeit: 20:15 Uhr Hier gehts zur vollen News - inklusive Chatlink! ;) NEWS: Chat Grüße David
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#42 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Dezember 2005 - 13:05

Heute erschien ein weiterer Buch-Test von unserer Redakteurin Vanessa Lellig. Ich wünsche viel Spass beim Lesen:

Aktuell zum Kinofilm: Der König von Narnia

Eingefügtes Bild

Buch-Test: Der König von Narnia

Grüße

David
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#43 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Dezember 2005 - 16:30

Und heute geht es gleich weiter mit:

Resident Evil: Apocalypse

Eingefügtes Bild

Viel Spass beim Lesen:

Buch-Test: Resident Evil: Apocalypse

WERTUNG: 71 %

Liebe Grüße

David
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#44 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Dezember 2005 - 19:05

Und den Abschluss des Jahres markiert der Buch-Test zu "Die Schatzjägerin Band 1 Der Fluch":

Eingefügtes Bild

Viel Spass beim Lesen!

Buch-Test: Die Schatzjägerin

WERTUNG: 58 %

Grüße

David
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#45 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Januar 2006 - 14:00

Der neue Harry Potter darf natürlich auch bei uns nicht fehlen! Vanessa Lellig hat ihn ausführlich fpr uns "getestet":

Eingefügtes Bild

Viel Spass beim Lesen

Buch-Test: Harry Potter und der Halbblutprinz

Grüße

David
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0