Zum Inhalt wechseln


Foto

Phase X


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#61 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.170 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 17 Juni 2011 - 16:22

sofort auffällig - das neue titelbildlayout & phase x-logo - würd ich auch als gelungen bezeichnen


Gefällt es dir besser als die alte Version oder findest du es gelungen anders?

#62 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Juni 2011 - 16:47

also ... an der alten version hatte ich nix auszusetzen und ich mag eigentlich layout/logo oder sonstige aussehenswechsel innerhalb von reihen/serien nicht sonderlich aber die neue phase x sieht sehr gut aus, kann und will ich nicht meckern *seinen segen geb*^^

#63 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.170 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 17 Juni 2011 - 18:03

Das hört sich doch gut an. Phase X ist jetzt 5 Jahre alt. Da ist auch mal ein neues Kleid drin. Freu mich aber, das es im Großen und Ganzen ankommt.

#64 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Juni 2011 - 17:43

bisserl was zum inhalt der ausgabe 8 - zahlenangaben des inhaltsverzeichnisses stimmen nicht mit den tatsächlichen artikelanfangsseiten überein, irgendwie alles um 2 seiten verrutscht - warum? (ist nat. kein beinbruch, fiel mir nur so auf) - innenseiten des umschlags sind weiß/unbedruckt, wie immer - wieso eigentlich? wird das sonst zu teuer, wegen beidseitigem druck? werbekunden o.ä. werdet ihr doch sicher noch haben, oder? (aber auch unwichtig *g) mein highlight: der hellboy-artikel! eigentlich war der ausflug in die film noir welt als einleitung zu umfangreich und eigentlich wird ja gerade über hellboy üüüüberall sooooviel geschrieben, trotzdem (oder doch gerade deshalb?) ein sehr guter artikel! dickes lob an oliver kotowski! sehr gut gefallen haben mir außerdem: e.a. poe (der klassiker nat.); simon r. green (sehr interessant, über den erfährt man ja echt sehr wenig) nicht so gefallen haben mir: lossau/schumacher - mit denen hab ich 'letztens' irgendwo ein interview gelesen (phantastisch! ? magira ?) - schon da sprang irgendwie kein funke über, genau wie beim artikel jetzt, muß ich leider sagen - völlig uninteressant für mich andersons flandry - ich schätze HMPs kolumnen (oder aktuell seinen neuseeland-reisebericht) sehr, der flandry artikel war irgendwie nichtssagend, außerdem am anfang (in der einleitungs-/überblicksphase) zu viele wiederholungen, dafür die inhaltsangaben der romane (am ende des artikels) sehr dürftig, vorne wäre straffer besser gewesen, hinten dafür ausführlicher ... ich hab übrigens vor jahren 2 oder 3 flandry-romane gelesen, die fand ich eher nur so lala, der artikel reiht sich da imho exakt ein *g (holger, das kannst du besser!) außerdem waren die titelbilder der flandry-romane eindeutig zu groß, waren ja immer fast halbe seiten, das war zu erschlagend für meinen geschmack ohne eindeutige meinung von mir - der magnus ridolph artikel ... einige stories hatte ich in den 90ern mal gelesen, aber nicht alle, gefielen mir nicht so ... und für einen umfangreichen artikel ist das material wohl zu dürftig, bei den paar stories die es nur gibt ... wie gesagt, bildet sich keine meinungstendenz bei mir, weder zum positiven, noch zum negativen interessant für mich insgesamt - die ausgewählten aktuellen beispiele aus dem angloamerikanischen raum (dresden, rachel morgan, simon r. green) decken sich exakt mit meinen vorlieben beim thema urban fantasy - von allen hab ich nahezu alles zu hause (und von poe hab ich nat. auch fast alles gelesen, ist ja quasi pflichtlektüre) ... da sag ich mal zu mir selbst: TFA, so schlecht oder abseitig ist dein geschmack also nicht :D (man verzeihe mir diese entgleisung bitte *g) den rest les ich auch noch und melde mich dann hier nochmal fest steht aber nat. jetzt schon - phase x ist wieder mal sehr gelungen! und ich freu mich schon aufs nächste heft, egal welches thema dann angesagt ist!

#65 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 20 Juni 2011 - 18:17

- innenseiten des umschlags sind weiß/unbedruckt, wie immer - wieso eigentlich? wird das sonst zu teuer, wegen beidseitigem druck? werbekunden o.ä. werdet ihr doch sicher noch haben, oder? (aber auch unwichtig *g)


Ich weiß zwar seit dem Frühjahr, dass man die Innenseiten des Umschlags auch bedrucken kann, darum habe ich mich bisher aber noch nicht gekümmert. Theoretisch wäre es machbar, ja. Wenn man da aber Werbung reindruckt weiß ich nicht, ob das alle toll finden würden. Außerdem gibt es Bestimmungen von der Post, wie eine Büchersendung inhaltstechnisch auszusehen hat, Stichwort Werbung. Werbung auf U1 und U3 bedeutet, dass man sich weiter einschränkt im Innenteil...

#66 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.170 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 16 November 2011 - 21:36

Hier noch eine Rezi zu Ausgabe 8:
http://www.phantasti...ionen&Itemid=62

#67 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.170 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 13 Dezember 2011 - 11:50

Hier noch die Meinung von KNF:
http://www.enpunkt.b...tler.html#links

#68 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 15 August 2012 - 08:59

Die Vorlagen für die kommende “Phase X”-Ausgabe sind in der Druckerei, das Erscheinen ist für Ende August, Anfang September anvisiert. Der Inhalt der Ausgabe 9, die ab sofort vorbestellbar ist:

Artikel:
Christel Scheja: Die Drachen von Pern. Wie aus tierischen Transportmitteln intelligente Partner wurden
Alastair Reynolds: Die phantastische Reise (1966)
Simon Spiegel: Fliegende Attraktionen. Zur Funktion des Raumschiffs im Science-Fiction-Film
Christel Scheja: Hyperraum, Wurmloch oder FTL. Reisen durchs All im Wandel der Zeiten
Ralf Bülow: ›A Transatlantic Tunnel, hurrah!‹ Langstreckentunnel in der Science Fiction

Kurzgeschichten:
Nina Allan: Im Angesicht Gottes fliegen
Inge Ranz: Wie ich einen Tunnel baute
E. C. Tubb: Hübsch eingepackt
Grandville: Eine andere Welt. Kapitel XX. Aerostatische Lokomotionen
Kurd Laßwitz: Die entflohene Blume. Eine Geschichte vom Mars (1910)

Das Titelbild stammt von Chris Schlicht.

Eingefügtes Bild

#69 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.170 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 24 Oktober 2013 - 10:37

Die Autorin Nina Allan, vertreten mit Kurzgeschichten in Phase X 8 und 9, habe ich interviewt:
http://defms.blogspo...-interview.html


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0