Zum Inhalt wechseln


Foto

Chemtrails..was denkt ihr ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#31 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Mai 2006 - 08:14

Hallo, Tarantoga, du machst ja schon wieder auf derselben Schiene weiter! Link, Link, Link - alles hingepflastert, "seht euch das an", "hier glaubwürdige Quelle *Paff* *Peng*" - das ist ein bissle anstrengend!

Du hast Beweise und Belege gefordert und ich habe dir einige Quellen genannt. Mehr kann ich nicht machen. Ich finde die ganze Diskussion im Gegensatz zu dir auch recht informativ. Durch meine Recherchen dazu habe ich nämlich auch weitere Hinweise darauf gefunden das meine Beobachtung im Kern korrekt ist. Das es unbedingt eine Verschwörung ist ..ich glaube das eher nicht, halte es aber für möglich. Für diejenigen die sich weiter zum Thema informieren wollen. Das sich die Sonneneinstrahlung in bestimmten Gebieten seit Jahrzehnten um 10 bis 15 Prozent reduziert hat ist ein Fakt und unter dem Begriff : Global Dimming bekannt. Als Ursache wird die Luftverschmutzung durch die Industrie angesehen.Ich halte es von daher für sehr gut möglich das Flugzeugabgase, die ja in großen Mengen direkt in der entsprechenden Luftschicht freigesetzt werden einen ähnlichen Effekt hervorrufen. Hier ein interessanter Artikel dazu: Einfluss von Kondensstreifen auf das Klima Sehr aufschlussreich. Die ersten Berichte über "Chemtrails" aus den USA stammen aus 1997. Jetzt müsste man nur noch rausfinden ob es damals eine Veränderung der Zusammensetzung des Flugbenzins gab oder ob es einfach am Vormarsch des Internets und der Digitalkameras liegtdass das Thema sich ab da so verbreitete. Gruss, Tarantoga.

#32 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 23 Mai 2006 - 11:31

Begriff : Global Dimming Als Ursache  wird die Luftverschmutzung durch die Industrie angesehen.Ich halte es von daher für sehr gut möglich das Flugzeugabgase, die ja in großen Mengen direkt  in der entsprechenden Luftschicht freigesetzt werden einen ähnlichen Effekt hervorrufen.

Da gab es schon eine Studie: Bei der völligen Stillegung des Flugverkehrs über den USA in den Tagen nach den Anschlägen auf das WTC nutzten Klimaforscher die Gunst der Stunde und prüften in einem Verbund von Wetterstationen nach, ob der Rückgang der Kondensstreifen einen meßbaren Eindruck auf das landesweite Klima hatte. Die Ergebnisse waren recht alarmierend. Zu sehen war das ganze in einer BBC-Doku auf Vox vor einigen Monaten. Daraus allerdings eine Verschwörung machen zu wollen, halte ich weiterhin für weit hergeholt. Es ist einfach "normale Luftverschmutzung" unseres Industriezeitalters. Mich wundert bei den ganzen Verschwörungstheorien nur, das noch keiner eine in der SF sehr beliebte Idee dazu ausgegraben hat: Nämlich, das die ganze Umweltzerstörung-und verschmutzung in Wahrheit von heimlich unter uns lebenden Aliens angezettelt wurde, die damit die Erde in ihrem Sinne "terraformieren" und so für sie angenehme Lebensbedingungen schaffen wollen :o . Das wäre doch mal was wirklich Originelles im Bereich der Verschwörung ;) .

Bearbeitet von Jorge, 23 Mai 2006 - 11:32.


#33 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 23 Mai 2006 - 12:23

Gut, ich bin raus.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#34 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Mai 2006 - 12:40

Daraus allerdings eine Verschwörung machen zu wollen, halte ich weiterhin für weit hergeholt. Es ist einfach "normale Luftverschmutzung" unseres Industriezeitalters.

So locker würde ich da nicht drüber weg gehen. Wenn es stimmt das der Flugverkehr um 5 Prozent pro Jahr wächst kann man ja davon ausgehen das der Effekt auch weiter zunehmen wird. Das muss Einfluss aufs Klima haben. Ich bin mir bloß nicht sicher ob das mehr abkühlt ( weil weniger Sonne einstrahlt ) oder mehr aufwärmt ( weil weniger abstrahlt ) Fliesst der Flugverkehr (Wolkenbildung )eigentlich in diese Klimamodelle ein oder veranschlagen die nur den Kohledioxidausstoß allgemein ?? Ps: Das so viele Leute Verschwörungstheorien zuneigen kann ich gut verstehen. Der normale Bürger wird doch jeden Tag betrogen, belogen und kalt lächelnd abgezockt. Lies mal " Machtwahn - Albrecht Müller" aus meiner Sig. Falls du noch irgendwelches Vertrauen in unseren Staat haben solltes..danach fällst du entgültig davon ab.

Bearbeitet von Tarantoga, 23 Mai 2006 - 12:46.


#35 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 23 Mai 2006 - 21:16

Ich hab schon lange die Idee, eine SF-Story zu schreiben, in der Menschen die Wesen sind in der Galaxis, die einfach ALLES erklären können, und deshalb dauernd von Aliens gekidnappt werden, um anderswo deswegen eingesetzt zu werden... :) Muss ich endlich mal tun!

@Yippeeyay Gute Idee! Lesetipp: Die Kurzgeschichte "Die Außerirdischen, die einfach alles wußten/Die Alleswisser"(The Aliens, who knew, I mean, everything) in der dein Einfall unter umgekehrten Vorzeichen stattfindet: Hier tauchen nämlich über der von Sorgen und Nöten geplagten Erde plötzlich riesige Raumschiffe auf, deren Insassen man aufgrund ihrer technischen und kulturellen Weiterentwicklung(von der man ausgeht) um Rat fragt. Diesen erteilen sie auch nur zu gerne, schon bald wünscht sich die Erde(und allen voran der Ich-Erzähler der Geschichte, der US-Präsident höchstpersönlich :coool: ) es nicht getan zu haben: "Sie hatten ziemlich festgefügte Ansichten über alles, und sie räumten niemals ein, daß ihre Ansichten nichts anderes waren als Meinungen unter vielen. Wenn man einem Nuph zuhörte, dann kam er sehr schnell auf irgendeinen kategorischen Imperativ, der alles erfaßte und zu einer grellen Schwarzweißmalerei zusammenfügte. Möglichkeiten, diese Erkenntnisse in Frage zu stellen und zu diskutieren, gab es nicht; die Nuph verkündeten ihre Erkenntnisse mit dem Nachdruck göttlicher Offenbarungen." Die Ratschläge, die(ob gefragt oder ungefragt) andauernd jedem Menschen zu allen täglichen Dingen des Lebens erteilt werden, treiben schon sehr bald jedermann/frau zur Weißglut und zu ungewöhnlichen Entscheidungen... Mehr zu verraten wäre schade, die Geschichte ist "ein besonders gelungener Scherz eines Autors, der für seinen hintergründigen Humor berühmt ist"(Donald A. Wollheim)

#36 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Mai 2006 - 00:02

OT@Jorge: Ich tippte zuerst auf Randall Garrett. Aber ich sehe nach einigem Suchen es ist ein mir unbekannter Autor; jetzt muss ich nur noch die Story besorgen. Hört sich toll an, danke für den Tipp!

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#37 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 24 Mai 2006 - 06:46

OT@Jorge: Ich tippte zuerst auf Randall Garrett. Aber ich sehe nach einigem Suchen es ist ein mir unbekannter Autor

Autsch - da habe ich gestern abend nicht nur den Namen korrigiert, sondern komplett gelöscht: Es handelt sich natürlich um den allseits bekannten und beliebten George Alec Effinger. :coool:

#38 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2006 - 14:46

[Was wäre für dich denn ein konkreter Beweis für dich ? Ich meine man sieht es sehr oft mit eigenen Augen:

Dass Kondensstreifen existieren, weiss ich. Kondensstreifen, die sich zur breiten Wolkendecke werden, kenne ich jedoch nicht aus Erfahrung. Wenn dies allerdings in anderen Regionen geschieht und Leute sich wegen der Luftverschmutzung sich Sorgen machen, habe ich natürlich Verständnis dafür. Es ist natürlich möglich, dass irgendwann eine besondere Verschmutzung durch Kondens oder eine Steigerung der Kondens in den letzten Jahren in einem wissenschaftlichen Papier aufgezeigt werden, aber die gegebenen Links überzeugen mich nicht (es gibt hauptsächlich photographische Momentaufnahmen von recht schönen Himmeln). Aber wie kommst du auf die Schlussfolgerung, es gebe eine Verschwörung à la

Jemand versprüht so Zeug in der Atmosphäre. - Warum ? - Weshalb geheim ?

Sorry, aber die "Verschwörung" ist komplett aus der Luft gegriffen. ( Das kann man wörtlich nehmen. :coool: ) Könnte es nicht einfach sein, dass Kondens sich wie alle Wolken ausbreitet und sich mit anderen Wolken/Nebeln/Atmosphärenlagen vermischt?

#39 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Mai 2006 - 15:03

[Was wäre für dich denn ein konkreter Beweis für dich ?
Ich meine man sieht es sehr oft mit eigenen Augen:

Dass Kondensstreifen existieren, weiss ich.
Kondensstreifen, die sich zur breiten Wolkendecke werden, kenne ich jedoch nicht aus Erfahrung.
Wenn dies allerdings in anderen Regionen geschieht und Leute sich wegen der Luftverschmutzung sich Sorgen machen, habe ich natürlich Verständnis dafür.

Beitrag anzeigen

Möglicherweise ist es dir bisher nur nicht aufgefallen, der Effekt ist aber sehr deutlich wenn man mal drauf achtet.

Ich stamme aus der ehemaligen DDR aus der Nähe von Berlin.
Früher gab es hier recht wenig Flugverkehr, was sich inzwischen drastisch geändert hat.
Aktuell sind in Berlin 3 große Flughäfen in Betrieb und eigentlich sind nun ständig Flugzeuge zu sehen und entsprechend viele Kondenstreifen bilden sich .

Ich denke das dürfte wohl der Hauptgrund sein warum grade mir das so auffällt .

Ps:
Ich habe nirgendwo behauptet das es eine Verschwörung gibt, nur das ich es für möglich halte.

PPs:

Ich habe das etwas zu große Bild rausgenommen, hier der Link:

MSA

Bearbeitet von Tarantoga, 25 Mai 2006 - 07:59.


#40 dr.peyote

dr.peyote

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2006 - 15:34

chemtrails werden versprüht, damit umherfliegende UFOs sichtbar gemacht werden können :coool: Bei der Auswertung von Chemtrails-Serien-Aufnahmen fiel mir bei Vergrößerungen auf, daß in und am Rande von Chemtrails sofort nach dem Entstehen überall schwarze und helle, erkennbar kugelförmige Objekte zu sehen sind. Es handelt sich dabei nicht um optische Täuschungen, die entstehen könnten, weil Lücken in diesen Wolkenstreifen den dunklen Atmosphärenhintergrund durchscheinen lassen. Denn sowohl die hellen wie auch die dunklen Kugelformen sind auch dort zu sehen, wo bereits dichte weiße Wolkenformen aus dem Chemtrailstreifen vorhanden sind. Die dunklen, kugelförmigen Objekte sind deutlich dunkler als die umgebende Atmosphäre und grenzen sich scharf von ihr ab. Die enorm unterschiedliche Menge heller und dunkler kugelförmiger Objekte in den Streifen der Flugzeuge ist daher wohl ein weiteres Unterscheidungsmerkmal zwischen Contrails (= wenig Kugelobjekte) und Chemtrails (extrem viele Kugelobjekte). Nicht die 'normalen' Kondensstreifen, wohl jedoch die Chemtrails scheinen überaus interessante und offensichtlich für Forschung, Militär, Klimamanipulatoren, Pharmazeuten, (Möchtegern)Machthaber und ihre geheimen Zwecke und Ziele wichtige Objekte zu sein. Ganz offensichtlich wird eine Menge Forschung und High-Tech in ihre Entstehung, massenhafte Anwendung und auch in ihre Beobachtung, Manipulation und Auswertung investiert... Andernfalls ist der massenhafte Einsatz von (un)bemannten 'Orbs' bzw. 'UAVs' kaum erklärbar. Was sollten High-Tech-Beobachtungsflugobjekte auch bei oder in normalen Kondensstreifen suchen oder tun? http://www.chemtrail...n-und-um-ct.htm

#41 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Mai 2006 - 22:37

(Mal wieder OT, weil mich das Thema nicht SO interessiert...) :coool: Das wird echt immer besser. Erst postet einer auf dem sinkenden Argumentationsdampfer ein kompensatorisch RIESIGES Bild, dass den Thread im wahrsten Sinne des Wortes "breit" tritt (wie wär's mit einem dezenten Attachment in Zukunft?), dann bekommen wir die WAHREN Hintergründe in einem chemisch-rauch-traumhaften, "deterministischen" Ton serviert! We ARE amused!(Sorry! Musste sein. Aber aus Fairness: I herewith bow out, too...)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 25 Mai 2006 - 00:08.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#42 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2006 - 01:04

Das gepostete Bild ist (sogar für mich) überzeugend: Diese Kondensstreifen sind eine besondere Art der Luftverschmutzung. Der Text zum Bild bringt's auf dem Punkt: "An manchen Tagen besteht die Bewölkung fast ganz aus Kondensstreifen, also künstlichen Wolken. Ausgebreitete Kondensstreifen sind klimawirksam. Sie sind mit minus 50°C bis minus 60°C viel kälter als die Erdoberfläche (ca.15°C). Damit wird die Wärmeabstrahlung in den Weltraum stark reduziert. Das ist ein Beitrag zum Treibhauseffekt."

#43 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 25 Mai 2006 - 01:12

@Tarantoga-Bild: Wow, wirklich ein Schachbrett.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#44 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Mai 2006 - 08:08

Das gepostete Bild ist (sogar für mich) überzeugend: Diese Kondensstreifen sind  eine besondere Art der Luftverschmutzung.

Der Text zum Bild bringt's auf dem Punkt: "An manchen Tagen besteht die Bewölkung fast ganz aus Kondensstreifen, also künstlichen Wolken.
Ausgebreitete Kondensstreifen sind klimawirksam. Sie sind mit minus 50°C bis minus 60°C viel kälter als die Erdoberfläche (ca.15°C). Damit wird die Wärmeabstrahlung in den Weltraum stark reduziert. Das ist ein Beitrag zum Treibhauseffekt."

Beitrag anzeigen


Ich habe das Bild rausgenommen ( sah auf meinem großen Bildschirm ) gar nicht so riesig aus.

Hier noch mal der Link MSA

Es ist ja leider nicht zu ersehen wie oft der Effekt wirklich so krass auftritt , aber konkret bei diesem Sat- Bild befindet sich mein Standort mitten drin ( oder besser drunter ).

Hätte ich so nicht erwartet, ich dachte eigentlich DAS deutsche Luftdrehkreuz wäre Rhein-Main.

Fassen wir mal zusammen :
Der Effekt ist tatsächlich echt( ich habe es mir alo nicht eingebildet ), aber es steckt keine Absicht dahinter.

Tarantoga.

#45 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2006 - 11:30

Fassen wir mal zusammen : Der Effekt ist tatsächlich echt( ich habe es mir alo nicht eingebildet ), aber es steckt keine Absicht dahinter.

Sehr schön gesagt. :thumb: Wir haben einander überzeugt. ;)

#46 Gast_Huxlimux_*

Gast_Huxlimux_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juni 2007 - 22:04

Ich schreibe nicht im Willen, den einträchtigen Frieden, der hier eingetreten ist, nachdem Tarantoga sich geschlagen gab, zu stören, aber es ist schade, dass ich nicht schon eher auf den Thread gestoßen bin, denn es gibt da noch so manche Argumente, die Tarantoga nicht nannte, und auch, wenn ich den Ausgang des Thread nicht anzweifeln will, hätten sie gut hineingepasst. So ist es zum Beispiel eine Tatsache, dass Kondensstreifen in Höhen, in denen manchmal Kondenstreifen hinterlassende Flugzeuge fliegen, gar nicht entstehen können, weil dort nicht die nötigen Bedingungen (z.B. hohe Luftfeuchte) herrschen. Und wenn man tatsächlich mal beobachtet, ob die Kondensstreifen sich so verhalten, wie es beschrieben wurde, so etwa, dass sie bei bestimmten nahen Fronten langlebig sind und bei hoher Feuchte in der Höhe begünstigt werden, merkt man, dass das Aussehen der Streifen in keinem Zusammenhang damit steht. Zudem ist erkennbar, dass es nur zwei Arten von Kondensstreifen gibt: Die dünnen, kurzen, die wohl etwas unauffälliger sind, und die dicken, lange stehen bleibenden, die schließlich vernebeln. Außerdem kann man gar nicht selten beobachten, wie ein Flugzeug mit kurzen Streifen durch einen Streifen eines Flugzeuges fliegt, das in vergleichbarer Höhe flog! Wie kann denn das sein, wenn doch die Luftbedingungen an der Stelle die selben und der Treibstoff (JetA1) der selbe war?
Ich hoffe wirklich, dass es jetzt nich wieder zu Streitereien und böse gemeinten Witzeleien kommt, aber wahrscheinlich kann ich das nicht vermeiden.
Kuno

#47 -Toni82-

-Toni82-

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 78 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Große Stadt in Oberbayern

Geschrieben 03 Februar 2010 - 17:50

Meine subjektive Meinung bestätigt das sich die Kondenzstreifen geändert haben. Wenn ich daran zurückdenke, vor 20Jahren, als kleiner Bua, hab ich immer gerne Flugzeuge beobachtet. Es gab hohe und tiefe (Flughafen Riem war nah). Die hohen hinterließen welche die mehr oder weniger schnell wieder verschwanden und auch nicht so breit sind wie heutzutage. Wenn ich diese Tage in den Himmel schaue, dann sehe ich keine dünnen mehr. Auf you tube kann man dazu auch einige Berichte sehen, von Leuten rund um den Globus die die selbe Wahrnehmung haben. Sollte es wirklich soetwas sein wie eine geheime Aktion um Sonnenstrahlen teilweise oder vermehrt zurückzulenken, dann ist das schon ne harte Sache. Vor allem wenn man dann einen Bericht ließt (leider nicht zur Hand) in dem geschrieben steht, daß die auf der Erde ankommenden Sonnenstrahlen in den letzten 20 Jahren sich um 10% (!) verringert haben. Ob das nun mit der Sonne selbst, die ja verschiedene Zyklen hat, oder dieser Theorie zusammenhängt wird wohl von den Normalbürgern erst nur spekulativ diskutabel sein.
Nieder mit den Anglizismen!
  • (Buch) gerade am lesen:Metro 2034
  • (Buch) als nächstes geplant:Die Straße
  • • (Buch) Neuerwerbung: noch nicht
  • • (Film) gerade gesehen: Soylent Green - 2025
  • • (Film) als nächstes geplant: Planet der Affen - Prevolution
  • • (Film) Neuerwerbung: Battle of L.A. (ätzend)

#48 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 03 Februar 2010 - 19:39

Meine subjektive Meinung bestätigt das sich die Kondenzstreifen geändert haben. Wenn ich daran zurückdenke, vor 20Jahren, als kleiner Bua, hab ich immer gerne Flugzeuge beobachtet. Es gab hohe und tiefe (Flughafen Riem war nah).
Die hohen hinterließen welche die mehr oder weniger schnell wieder verschwanden und auch nicht so breit sind wie heutzutage.
Wenn ich diese Tage in den Himmel schaue, dann sehe ich keine dünnen mehr.
Auf you tube kann man dazu auch einige Berichte sehen, von Leuten rund um den Globus die die selbe Wahrnehmung haben.
Sollte es wirklich soetwas sein wie eine geheime Aktion um Sonnenstrahlen teilweise oder vermehrt zurückzulenken, dann ist das schon ne harte Sache.


Was immer das beobachtete Phänomen ist - eine Verschwörung oder "geheime Aktion" ist eigentlich immer die am wenigsten wahrscheinliche Erklärung.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#49 shoogar

shoogar

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 04 Februar 2010 - 22:03

Meine subjektive Meinung bestätigt das sich die Kondenzstreifen geändert haben.


Natürlich haben sich die Kondensstreifen verändert.

Weil die Triebwerke verbessert wurden.

So einfach ist das.

Bearbeitet von shoogar, 04 Februar 2010 - 22:04.


#50 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Februar 2010 - 22:13

Natürlich haben sich die Kondensstreifen verändert.

Weil die Triebwerke verbessert wurden.

So einfach ist das.

Spielverderber !
:lol: :D

#51 shoogar

shoogar

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 04 Februar 2010 - 22:22

Spielverderber !


Ja genau!

Huch, warum sehe ich seit einigen Jahren weniger Ölflecken und weniger rostige Autos auf den Straßen?

Und warum bemerkt das niemand außer mir?

#52 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 05 Februar 2010 - 18:43

Natürlich haben sich die Kondensstreifen verändert.

Weil die Triebwerke verbessert wurden.

So einfach ist das.


;) Manno...wo bleibt denn da die Verschwörung? Das ist doch viel zu einfach! Bestimmt gehörst du auch zu den Handlangern der großen Unbekannten; ein bezahlter Schmierfink, der durch hier verbreitetes pseudowissenschaftliches Geschreibsel verhindern will, das die Wahrheit endlich ans Licht endlich kommt :lol: !

#53 Clauss-Hausen

Clauss-Hausen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZRH

Geschrieben 05 Februar 2010 - 23:23

Erstaunlich, aus was man alles eine Verschwoerungstheorie basteln kann. Respekt, das sind kreative Leistungen, bei denen sich selbst gestandene Autoren noch eine Scheibe abschneiden koennen.

Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII

  • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
  • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
  • • (Film) gerade gesehen: Escape from New York

#54 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 07 Februar 2010 - 12:46

Zu dem Thema hatten wir bei unserem letzten SF-Stammtisch einen interessanten Vortrag. Besonders interessant finde ich, dass es dazu verschiedene Theorien gibt. Das mit dem Klimawandel ist ja sozusagen nur die neueste. (Wobei ich durchaus davon überzeugt bin, dass die Kondensstreifen ihren Beitrag zu einer Veränderung des Klimas leisten, aber eben als unerwünschter Nebeneffekt des Flugverkehrs und nicht weil einer da eigene "(Anti)klimawandelsflugzeuge" in der Gegend rumsteuert.) Manche Verschwörungstheoretiker sind überzeugt davon, man würde mit den Chemtrails Krankheitserreger ausbringen, um was gegen die Überbevölkerung zu tun und andere widerum, man würde damit die Bevölkerung durchimpfen. (Schön wärs, wenn das praktisch so einfach möglich wäre - nie wieder Spritzen! Einfach nur nach draußen gehen und fertig geimpft. :) ) Das ist eine wirklich absurde Vorstellung. Vor allem, wenn man womöglich gar an beides gleichzeitig glaubt und sich die Flugzeuge dann ein Wettrennen liefern. :)

#55 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 07 Februar 2010 - 13:48

Zu dem Thema hatten wir bei unserem letzten SF-Stammtisch einen interessanten Vortrag.
Besonders interessant finde ich, dass es dazu verschiedene Theorien gibt. Das mit dem Klimawandel ist ja sozusagen nur die neueste. (Wobei ich durchaus davon überzeugt bin, dass die Kondensstreifen ihren Beitrag zu einer Veränderung des Klimas leisten, aber eben als unerwünschter Nebeneffekt des Flugverkehrs und nicht weil einer da eigene "(Anti)klimawandelsflugzeuge" in der Gegend rumsteuert.)

Manche Verschwörungstheoretiker sind überzeugt davon, man würde mit den Chemtrails Krankheitserreger ausbringen, um was gegen die Überbevölkerung zu tun und andere widerum, man würde damit die Bevölkerung durchimpfen. (Schön wärs, wenn das praktisch so einfach möglich wäre - nie wieder Spritzen! Einfach nur nach draußen gehen und fertig geimpft. :) ) Das ist eine wirklich absurde Vorstellung. Vor allem, wenn man womöglich gar an beides gleichzeitig glaubt und sich die Flugzeuge dann ein Wettrennen liefern. :)


Ihr habt ja keine Ahnung - es sind die zionistischen Ufos!

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#56 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 07 Februar 2010 - 16:36

Ufos!

Außerdem gibt es "Geisterwolken" über Deutschland, d.h. Wolken mit Düppeln (mit Aluminium bedampfte Glasfasern), ein Mittel zur Täuschung von Radaranlagen. Es ist zwar verboten, diese über deutsches Hoheitsgebiet auszubringen, dennoch doch ziehen immer wieder Düppelwolken über Deutschland.
Aber das ist Off-Topic in diesem Thread.

#57 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 07 Februar 2010 - 16:41

Außerdem gibt es "Geisterwolken" über Deutschland, d.h. Wolken mit Düppeln (mit Aluminium bedampfte Glasfasern), ein Mittel zur Täuschung von Radaranlagen. Es ist zwar verboten, diese über deutsches Hoheitsgebiet auszubringen, dennoch doch ziehen immer wieder Düppelwolken über Deutschland.
Aber das ist Off-Topic in diesem Thread.


Es gibt hier kein Off-Topic! Alles hängt zusammen! Alle ist Teil der Verschwörung! ALLES!

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#58 pu_king81

pu_king81

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 30 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Potsdam

Geschrieben 08 Februar 2010 - 22:10

Es gibt hier kein Off-Topic! Alles hängt zusammen! Alle ist Teil der Verschwörung! ALLES!


Also ich nicht, mir koennt ihr glauben! Also z.B. gestern, da bin ich doch so durch Bielefeld gelaufen ...

#59 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 April 2010 - 09:36

Es gibt hier kein Off-Topic! Alles hängt zusammen! Alle ist Teil der Verschwörung! ALLES!

Also so witzig finde ich das nicht,
GESUND hört sich dieses Zeug nun wirklich nicht an.
Und ob man das nun unbedingt ohne Not über unseren Köpfen verteilen muss...

Was die Kondenstreifen an geht, ich beobachte die Entwicklung immer noch und es ist eindeutig, hier in der Region gibt es kaum einen Tag mit wirklich klarem Himmel.

Auch in Spielfilmen und Serien ist es mir aufgefallen, das der Himmel an den Drehorten häufig mehr oder weniger deutlich erkennbare Kondensstreifen enthält, das ist in früher gedrehten Filmen nicht der Fall.

Es gibt also eindeutig sehr viel mehr Kondensstreifen als früher.

Ps:
Was die Sache mit den Morgellons an geht, ich halte das für komplett erfunden.

#60 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 08 April 2010 - 09:45

Also so witzig finde ich das nicht,
GESUND hört sich dieses Zeug nun wirklich nicht an.


Und ob man das nun unbedingt ohne Not über unseren Köpfen verteilen muss...


Ich würde mich da mal mit einem begnadeten Rechercheur kurzschliessen, der neuerdings hier im Forum aktiv ist. Ich bin sicher, dass das alles irgendwie zusammenhängt.

Was die Sache mit den Morgellons an geht, ich halte das für komplett erfunden.


Morgellon? Das ist aber ein schönes Wort, muss ich mir unbedingt merken.

Bearbeitet von simifilm, 08 April 2010 - 09:45.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0