Mondlandung = Betrug?
#31
Geschrieben 29 Oktober 2006 - 10:40
------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------
In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer
Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen.
"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min
- • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
-
• (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage
#32
Geschrieben 29 Oktober 2006 - 15:44
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
#33
Geschrieben 10 November 2006 - 10:47
Naja, ich denke, es ist auch immer eine Frage des Geldes - derzeit sind solch Flüge ja nun wirklich noch sehr, sehr teuer und auch sehr unbequem. Genau das grenzt aber auch den angeblich massenhaft vorhandenen Bedarf, den ich eher Interesse nennen würde, ein. Und ich hoffe, das bleibt so. Ich persönlich finde Reisen zum Mond für 'Hinz & Kunz' ( damit meine ich nur, das die Flüge so billig werden, das sie sich jeder leisten kann) nämlich gar nicht so toll. Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken von Hotels oder Gebäuden auf dem Mond, die ja dann irgendwann zwangsläufig kommen würden, einfach nicht anfreunden. Erst ist es ein Hotel, dann zwei, dann drei, dann vier... dann kommen die ersten Städte, weil Hotels brauchen ja Personal, Gäste brauchen Unterhaltung... die Städte wachsen... und irgendwann sieht der Mond des Nachts nicht mehr leuchtend weiss aus wie jetzt, sondern irgendwie anders , z. B. das man die Lichter der Städte auf dem dunklen Teil sieht oder so. Klar liegt das alles noch weit in der Zukunft, aber ich habe einfach das Gefühl, das es darauf hinauslaufen wird. Und die Wahrscheinlichkeit, das es so ist, ist leider sehr hoch. Irgendwie möchte ich, das der Mond bleibt, wie er ist. Ich möchte, das man den Mond mit seinem geheimnisvollen Gesicht auch in Zukunt noch unverändert sehen kann... Ich weiss, ich bin eine Träumerin, aber ein strahlender Vollmond an einem klaren Sternenhimmel in einer lauen Sommernacht ist einfach nur wunderschön. Viele Grüsse SinaIch würde fast ALLES tun um mal zum Mond zu fliegen, und dort "herumhopsen" zu können. "Bedarf" (also willige Kundschaft) ist m.E. massenhaft da.
#34 Gast_Jorge_*
Geschrieben 25 Juli 2008 - 07:06
"Mythos Mondlandung"
http://www.kabeleins...amp;id=15259185
Bearbeitet von Jorge, 25 Juli 2008 - 07:07.
#35
Geschrieben 25 Juli 2008 - 20:17
#36
Geschrieben 27 Juli 2008 - 17:37
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)
#37
Geschrieben 29 August 2008 - 16:51
#38 Gast_Jorge_*
Geschrieben 20 Juli 2009 - 07:45
Und wieder mal wurde ein Lügenmärchen entzaubert: http://www.nasa.gov/...pollosites.htmlStellen wir uns mal folgendes Szenario vor. Mai 2024 : Han Ping, der erste Chinese auf dem Mond unternimmt mit seinem Kollegen Au Weeh einen Ausflug zur Landestelle der ersten Apollo Mission. Mit dabei Peter Arnett Junior von Al Dschazzira ..natürlich live auf Sendung. Voller Spannung erwarten die Zuschauer das Auftauchen der amerikanischen Fahne, doch so viel das Mondmobil auch herrumfährt, da ist nichts. Keine Fahne, kein Gestell , nichts. Man prüft nochmals die Position..sie ist korrekt. Allen wird klar..die Mondlandung der Amerikaner..es hat sie nie gegeben.
#39
Geschrieben 20 Juli 2009 - 09:18
Klar, natürlich. Denn die Mondlandung der Chinesen fand ja auch nur im Studio statt.Stellen wir uns mal folgendes Szenario vor. Mai 2024 : Han Ping, der erste Chinese auf dem Mond unternimmt mit seinem Kollegen Au Weeh einen Ausflug zur Landestelle der ersten Apollo Mission. ... Keine Fahne, kein Gestell , nichts.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
#40
Geschrieben 20 Juli 2009 - 11:24
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 20 Juli 2009 - 11:25.
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Meine Homepage: Charlys Phantastik-Cafe
der SFCD auf YouTube
die SFCD-Vereinsgeschichte
#41
Geschrieben 20 Juli 2009 - 11:41
Du kannst einen eingefleischten Anhänger von Verschwörungstheorien nicht vom Gegenteil überzeugen, weil jedes Argument, das Du vorbringst, ihn am Ende nur darin bestätigt, wie ungeheuerlich die Verschwörung tatsächlich ist. Insofern lohnt es sich auch gar nicht auf solches Gewäsch einzugehen. Ich bin ohnehin der Ansicht, dass es eine viel unglaublichere Leistung wäre, wenn es tatsächlich keine Mondlandung gegeben hätte. Eine solche Verschwörung erfolgreich durchzuziehen, halte ich für viel schwieriger als einen Flug auf den Mond.In absehbarer Zeit wird der "Lunar Reconaissance Orbiter" schärfere Fotos von den Apollo-Landestellen liefern. Die ersten - leider noch sehr unscharfen - Bilder gibt es schon: http://www.spiegel.d...,636792,00.html Wenn es schärfere Bilder von den Landestellen gibt, wird das Geschwafel der Verschwörungs-Spinner endgültig als Blödsinn enttarnt. Natürlich weiß ich jetzt schon, dass die Verschwörungs-Apostel behaupten werden, die Aufnahmen des "Lunar Reconaissance Orbiter" seien ebenfalls gefälscht. (Haben sie ja mancherorts schon "vorauseilend" getan. ...kicher-kicher... )
Bearbeitet von simifilm, 20 Juli 2009 - 11:42.
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
#42 Gast_Jorge_*
Geschrieben 20 Juli 2009 - 12:19
hier : http://www.scifinet....e...st&p=129889In absehbarer Zeit wird der "Lunar Reconaissance Orbiter" schärfere Fotos von den Apollo-Landestellen liefern. Die ersten - leider noch sehr unscharfen - Bilder gab es schon
#43
Geschrieben 20 Juli 2009 - 17:06
Die Frequenz einer Lichtwelle und die Energie eines einzelnen Photons aus dieser Welle sind über die Beziehung Energie = Plancksches Wirkungsquantim * Frequenz miteinander verknüpft. Man kann also auch bei einzelnen Photonen eindeutig eine Frequenz zuordnen. Das berühmte Experiment dazu ist der Photoeffekt: http://de.wikipedia....iki/PhotoeffektMich würde mal interessieren wie man da überhaupt feststellen kann, das es die Photonen sind, die man emitiert hat. Die Frequenz wird man bei einer so geringen Zahl ja kaum messen können, ausserdem wäre das ja wieder ne Wellenfunktion.
#44
Geschrieben 31 August 2009 - 08:42
#46
Geschrieben 31 August 2009 - 18:26
Bei der ersten Mission haben die Jungs 22 kg Mondgestein mitgebracht, das könnte schon etwas knapp werden, wenn man mal an diese Welttour der Astronauten damals denkt. Komisch, dass es jetzt erst aufgefallen ist. Irgendwie eine unschöne Sache, falls dem so sein sollte.
#47
Geschrieben 01 November 2009 - 13:08
Teil Eins
Teil Zwei
Grüße
Alex / molo
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.
Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.
#48
Geschrieben 07 November 2009 - 18:04
Eben! Der beste Beweis dafür, dass die Amis auf dem Mond waren ist doch, dass die Russen es nicht in Abrede gestellt haben.Ich bin ohnehin der Ansicht, dass es eine viel unglaublichere Leistung wäre, wenn es tatsächlich keine Mondlandung gegeben hätte. Eine solche Verschwörung erfolgreich durchzuziehen, halte ich für viel schwieriger als einen Flug auf den Mond.
Bearbeitet von proxi, 07 November 2009 - 18:05.
#49
Geschrieben 07 November 2009 - 19:19
Dank Telemetrie hätten die Russen sofort herausgefunden, ob es eine Fälschung war und sicherlich auch verraten.Eben! Der beste Beweis dafür, dass die Amis auf dem Mond waren ist doch, dass die Russen es nicht in Abrede gestellt haben.
#50
Geschrieben 08 November 2009 - 09:49
Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII
- • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
- • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
-
• (Film) gerade gesehen: Escape from New York
#51
Geschrieben 10 November 2009 - 17:36
Diese Aussage ist ja fast schon SF...Ach was. Die Russen stecken mit den Amis doch unter einer Decke
#52
Geschrieben 13 November 2009 - 23:14
Nein, das ist Fakt. Und es ist weiter Fakt, dass es Fakt ist, dass vermutlich auch eventuell Ausserirdische mit im ueblen Spiel sind, uns alle zu taeuschen und auch sonst ganz arg boese zu sein.Diese Aussage ist ja fast schon SF...
Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII
- • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
- • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
-
• (Film) gerade gesehen: Escape from New York
#53 Gast_Jorge_*
#54
Geschrieben 11 Dezember 2009 - 22:12
Vielen Dank für den Link. So herzlich gelacht habe ich schon eine Weil nicht mehr
Der hier ist aber auch nicht schlecht: http://www.bild.de/B...-und-alien.html
Bearbeitet von Matthias, 11 Dezember 2009 - 22:14.
#55
Geschrieben 13 Dezember 2009 - 11:39
#56 Gast_Jorge_*
Geschrieben 09 September 2011 - 21:25
In absehbarer Zeit wird der "Lunar Reconaissance Orbiter" schärfere Fotos von den Apollo-Landestellen liefern.
http://www.nasa.gov/...ollo-sites.html
#57
Geschrieben 09 September 2011 - 22:55
Ja - schon gesehen.
Das wird die Verschwörungstheoretiker nicht besonders freuen.
Kaffee-Charly
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Meine Homepage: Charlys Phantastik-Cafe
der SFCD auf YouTube
die SFCD-Vereinsgeschichte
#58
Geschrieben 10 September 2011 - 03:57
Ja - schon gesehen.
Das wird die Verschwörungstheoretiker nicht besonders freuen.
Kaffee-Charly
Charly, diese Aufnahmen isnd natürlich auch wieder gefälscht ;-)
lothar
http://sternenportal.org/
http://slo-faster-graphics.org/
https://bsky.app/pro...ter.bsky.social
https://www.facebook.../lothar.bauer01
-
• (Film) als nächstes geplant: Equi
#59
Geschrieben 10 September 2011 - 10:43
der Mond ist bekanntermaßen aus Käse! http://www.spiegel.d...,365927,00.html
Viele Grüße
Tobias
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."
(James Corey, Calibans Krieg)
"Sentences are stumbling blocks to language."
(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)
"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"
(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
- • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
-
• (Film) gerade gesehen: Umbrella Academy (finale Staffel)
#60
Geschrieben 10 September 2011 - 21:12
Charly, diese Aufnahmen isnd natürlich auch wieder gefälscht ;-)
lothar
Ja nee - is klar.
Wurde ja schon behauptet, bevor es überhaupt Aufnahmen gab.
Alles, was nicht zu einer VT passt, wird immer als Fälschung bzw. Täuschung deklariert.
Mit diesem Trick stellen Verschwörungsschwurbler sicher, dass sie nicht widerlegt werden können.
Ist zwar nicht sehr seriös, aber eigentlich recht clever.
Kaffee-Charly
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Meine Homepage: Charlys Phantastik-Cafe
der SFCD auf YouTube
die SFCD-Vereinsgeschichte
Besucher die dieses Thema lesen: 6
Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0