Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Forensoftware aktualisiert


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#61 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 September 2006 - 22:04

Schade, ich dachte du könntest einen der 3 (!) Links für dieses kleine Entgegenkommen opfern. Die Portalseite war meine Einstiegsseite - ich musste gar nicht klicken um eine Übersicht von bis zu 30 neuen Beiträgen zu sehen; nach deiner Endlösung sind es 2 Klicks plus Scrollerei plus 20 Sekunden warten ("flood control" erlaubt keine 2 "Suchen" direkt hintereinander) - das ist eher unpraktikabel. Da gehe ich lieber doch gleich immer auf meinen Link. Portal ade. Werde ich (und TFA und ...) aber mit leben können, keine Sorge. :D

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 11 September 2006 - 22:11.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#62 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 12 September 2006 - 08:01

Also gut, was solls!Dann stelle ich den Link in der obersten Box um. Ist ja kein Ding ... Edit: so erledigt.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#63 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 12 September 2006 - 17:11

Hé, hier sieht es ja ganz anders aus! :smokin:

Zwar habe ich die neuen Möglichkeiten noch nicht erforscht, doch mir gefällt schon mal der neue schlichte Look sowie die vereinfachte Foreneinteilung. Das ist gar nicht so einfach bei einem so breitem Forum; Respekt! Insbesondere freut mich das schöne Quotenkästchen.

#64 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 September 2006 - 11:50

Sorry, falls ich die Info irgendwo überlesen habe:Gibt es eine Möglichkeit, alle "Beiträge in diesem Thema" nicht nur aufgelistet angezeigt zu bekommen, sondern komplett - also die vollständigen Beiträge untereinander, zum nacheinander-lesen. Oder muss ich tatsächlich, wenn in einen Thread komplett lesen will, jeden Beitrag einzeln aufrufen? :rolleyes:

#65 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 15 September 2006 - 12:57

eigentlich sollte über dem ersten Beitrag einer Seite mit dem Optionsfeld "Optionen" die Art der Ansicht bestimmbar sein.Allerdings dürfte dieser ausser Funktion gesetzt worden sein - entweder durch eine übergeordnete Optionswahl der Admins oder ?Bei mir funkt er auch nicht!Hat aber schon mal funktioniert - kann aber nicht sagen ob in diesem TreadGrußThomas

Bearbeitet von t.sebesta, 15 September 2006 - 12:58.

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#66 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 September 2006 - 15:16

eigentlich sollte über dem ersten Beitrag einer Seite mit dem Optionsfeld "Optionen" die Art der Ansicht bestimmbar sein. Allerdings dürfte dieser ausser Funktion gesetzt worden sein - entweder durch eine übergeordnete Optionswahl der Admins oder ? Bei mir funkt er auch nicht! Hat aber schon mal funktioniert - kann aber nicht sagen ob in diesem Tread Gruß Thomas

Danke für die Info! Wenn man im ersten Beitrag unter OPTIONEN von ÜBERBLICK zu STANDARD wechselt, erscheinen tatsächlich alle Beiträge wieder untereinander wie gewohnt. Seit gestern war es bei mir anders - evtl. wurde da tatsächlich eine Vor-Einstellung durch die Admins geändert, da es vorher anders war. Aber wenn man es so problemlos umstellen kann - wunderbar. :rolleyes: Alles vielleicht noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber so nach ein paar Tagen geht's so langsam ... :)

Bearbeitet von ChristianW, 15 September 2006 - 15:17.


#67 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 15 September 2006 - 15:43

...Wenn man im ersten Beitrag unter OPTIONEN von ÜBERBLICK zu STANDARD wechselt, erscheinen tatsächlich alle Beiträge wieder untereinander wie gewohnt. Seit gestern war es bei mir anders - evtl. wurde da tatsächlich eine Vor-Einstellung durch die Admins geändert, da es vorher anders war. Aber wenn man es so problemlos umstellen kann - wunderbar. :rolleyes:

Schön dass es bei dir funktioniert, ich kann das Menü nicht öffnen - der Linkwird zwar erkannt, aber das Menü geht nicht auf?! Da fällt mir auf - smilies werden auch nicht eingefügt? Stimmt da was nicht mit meinem Java? Gruß Thomas

...Stimmt da was nicht mit meinem Java?

Ah, mal den Feuerfuchs neu gestartet, dann funkt's wieder :) Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#68 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 15 September 2006 - 16:51

ähhh, könnte man den Link "Von:" in der Übersicht wieder in "Letzte Antwort:" oder so umbenennen?Wäre informativer!GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#69 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 15 September 2006 - 22:12

ähhh, könnte man den Link "Von:" in der Übersicht wieder in "Letzte Antwort:" oder so umbenennen?

Könnte man! Ist nur viel Arbeit, wird also etwas dauern ... (7 Skins!!)

Noch eine Frage: sieht irgendjemand die Threads nicht in der gewohnten Weise? Ist per default irgendwie diese Baumstruktur zu sehen? Kann ich mir kaum vorstellen, hab doch die software auf verschiedenen systemen und browsern durchgetestet!
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#70 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 17 September 2006 - 13:45

ähhh, könnte man den Link "Von:" in der Übersicht wieder in "Letzte Antwort:" oder so umbenennen?

So. Ist geschehen. Aus Platzgründen heißt es nun "Letzter von:". Passt! :thumb:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#71 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 September 2006 - 21:47

Stimmt da was nicht mit meinem Java?

Frage ich mich auch gerade. So PopUp-Fenster wie "Alle Smileys anzeigen" zünden bei mir gar nicht (IE 6.0.2900 auf WinXP). Habe ich denn irgendwo einen PopUp-Blocker aktiviert?! :D
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#72 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 18 September 2006 - 22:21

Kann ich leider nicht helfen. :D Dieses Posting habe ich mit dem IE 6.0.2900.xpsp_sp2_gdr.[...] erstellt. :smokin:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#73 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 Januar 2007 - 18:44

Was mir nicht gefällt: Dass auf der Startseite nur die sechs letzten Beiträge angezeigt werden. Je mehr desto besser.

Ah, eine Änderung auf der Portalseite - jetzt werden die zehn (statt sechs) zuletzt eröffneten Themen angezeigt, außerdem die letzten sieben (statt fünf) neuen Blogeinträge. Gefällt mir sehr gut!

#74 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 03 Januar 2007 - 18:56

Um ehrlich zu sein, habe ich gerade eben erst die Stelle gefunden, an der ich das einstellen kann. Die Boardsoftware ist groß und mächtig!
;)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#75 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 Januar 2007 - 19:04

Um ehrlich zu sein, habe ich gerade eben erst die Stelle gefunden, an der ich das einstellen kann. Die Boardsoftware ist groß und mächtig!

;)

Nichtsdestotrotz hast du das gut gemacht ...

#76 Gast_Freddie_*

Gast_Freddie_*
  • Guests

Geschrieben 18 Juli 2007 - 15:56

Kann es sein, dass ein Gast nicht in einem Thread antworten kann, dessen Urheber ein Gast ist?!Hatte das Problem schon Beckinsale angedeutet, da Im SFCD-Forum zahlreiche Threads von Gästen stammen. In diesen kann ein Gast keine Antwort posten.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0