Zum Inhalt wechseln


Foto

[FF-Klatsch] Orks und Goblins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#31 raps

raps

    Scoobynaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:J.w.d. im Norden

Geschrieben 05 Juli 2011 - 09:11

Nicht nur da. Das Ding ist als "Ziegenparadoxon" bekannt und gut geeignet, Partygäste, Ingenieure, Ärzte und sonstige Nichtmathematiker in den Wahnsinn zu treiben, weil sie die Lösung einfach nicht glauben.


Ha, nicht nur Partygäste. Als es noch diese Fernsehshow mit den drei Entscheidungsmöglichkeiten gab, wollte meine Mutter mir auch nicht glauben, dass sie sich auf jeden Fall umentscheiden müsse. Irgendwann hatte sich das aber wohl doch so weit bei den Zuschauern rumgesprochen, dass die Verantwortlichen der Sendung das Procedere der Auswahl änderten.

Gruß, Rainer


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0