Ja.
(Ich habe damals - ansatzweise schon im Erstpost - in Zweifel gestellt, dass sich das Erdklima so problemlos & sicher modellieren lässt, dass man darauf basierend Milliard€n-Entscheidungen und viele neue einschränkende Gesetze stützt. Diese Zweifel wurden seitenweise verlacht & trivialisiert. Und zwar nicht nur meine - wer bin ich schon? - sondern die einiger "deniers" aus der u.a. statistischen Wissenschaft. -- Aktuell verlässt das Plateau* in Bälde den 50%-Wahrscheinlichkeitsumschlag der Std.-IPCC-Modelle, die eine stetige Erwärmung voraussagen. Durch diese Messergebnisse werden momentan die Korrektheit dieser ursprünglichen Modelle zusehends in Frage gestellt.
* des Anstiegs des Mehrjahres-Welt-Temperatur-Durchschnitts)
Ich denke, daß es am Anfang tatsächlich echte Sorge gab und Modelle gesucht wurden, die die Entwicklung abbilden.
Aber das ist längst vorbei, denn heute bestimmen profilierungssüchtige Politiker/Journalisten und institutionelle "Klimaerwärmungs"-Lobbys die öffentliche Meinung.
Irgendwann wird es der menschengemachten Klimaerwärmung ebenso ergehen wie dem ebenfalls umumkehrbaren Waldsterben: Sie verschwindet sang- und klanglos.
Aber bis dahin werden noch viele Milliarden Euro vom Steuerzahler und Stromkunden in die Taschen der Öko-Industrie (oder was sich so nennt) und deren Lobbyisten fließen.
Ohne die mediale Hysterie wäre der gigantische EEG-Betrug zu Lasten der Stromverbraucher niemals möglich gewesen, die per Gesetz gezwungen werden, für eine Ware ultimativ überhöhte Preise zu zahlen.
Diesen Goldesel wird man nicht aufhören zu melken, nur weil die angebliche Klimaerwärmung seit 15 Jahren stagniert.
Bearbeitet von frankh, 21 November 2013 - 15:04.