Die Erde erwärmt sich und wir haben ALLE Schuld!
Geschrieben 08 Oktober 2019 - 14:21
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
Geschrieben 08 Oktober 2019 - 14:29
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
-
-
Geschrieben 08 Oktober 2019 - 15:58
Buck Rogers
-
-
-
-
Geschrieben 08 Oktober 2019 - 17:36
Erste Schlagzeile auf jener Homepage: "Läuft Merkel Amok?", gefolgt von "Die tägliche ARD-Lüge". Unter dem Menüpunkt "Hysterie" (!) gelangt man dann zu o.g. Artikel, der mit folgenden Worten beginnt: "Der Mythos, nach dem menschengemachter Klimawandels angeblich zu einer Erwärmung der Erde führt...". Und über allem prangt leuchtend die Werbung vom Kopp Verlag. Ach Leute. Hört doch bitte auf, hier solche Bullshit-Seiten zu verlinken! Wer weiß, was mein Rechner sich da jetzt eingefangen hat..
Edit: der vorherige Post, auf den sich dieser und die folgenden Beiträge beziehen, wurde nachträglich von der Verfasserin gelöscht.
Bearbeitet von Ender, 09 Oktober 2019 - 09:38.
Geschrieben 08 Oktober 2019 - 18:11
Erste Schlagzeile auf jener Homepage: "Läuft Merkel Amok?", gefolgt von "Die tägliche ARD-Lüge". Unter dem Menüpunkt "Hysterie" (!) gelangt man dann zu o.g. Artikel, der mit folgenden Worten beginnt: "Der Mythos, nach dem menschengemachter Klimawandels angeblich zu einer Erwärmung der Erde führt...". Und über allem prangt leuchtend die Werbung vom Kopp Verlag. Ach Leute. Hört doch bitte auf, hier solche Bullshit-Seiten zu verlinken! Wer weiß, was mein Rechner sich da jetzt eingefangen hat..
Rate einfach, wem diese Seite nahe steht. Ich zahl Dir ein Bier auf dem BuCon, wenn Du drauf kommst ...
Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
- • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...
Geschrieben 08 Oktober 2019 - 18:12
Hauptsache, Du hast noch das Gegenmittel dazu, nämlich Deinen scharfen Verstand (und vielleicht noch'n Back Up).
Den Kopp Verlag nehme ich schon lange nicht mehr ernst.
P. S.: Ender kommt? Und auch HMP? Da muss ich doch dabei sein, ist ja übersichtlicher als die FARK...
Bearbeitet von Peter-in-Space, 08 Oktober 2019 - 18:14.
Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,
der dumme Mensch nach Schuldigen.
(Verfasser unbekannt)
-
• (Film) gerade gesehen: NN
-
• (Film) als nächstes geplant: NN
-
• (Film) Neuerwerbung: NN
Geschrieben 08 Oktober 2019 - 18:29
Verdammt knifflig! Aber ich habe ja noch gut eine Woche Zeit, um darüber nachzudenken. Vielleicht komme ich noch drauf.Rate einfach, wem diese Seite nahe steht. Ich zahl Dir ein Bier auf dem BuCon, wenn Du drauf kommst ...
Geschrieben 08 Oktober 2019 - 18:38
Leichte Verwirrung. Wenn ich den Link aufrufe, dann zeigt er nichts dergleichen an.
Keine Bemerkung zu Merkel und zur ARD, keine Werbung für den Kopp Verlag.
Geschrieben 08 Oktober 2019 - 18:52
Geschrieben 08 Oktober 2019 - 20:00
Homepage = Startseite
Ich bin jetzt etwas intensiver durch diese Web-Seite durchgegangen - Werbung für den Kopp-Verlag habe ich nicht gefunden.
Geschrieben 08 Oktober 2019 - 20:30
Bearbeitet von Ender, 08 Oktober 2019 - 20:35.
Geschrieben 08 Oktober 2019 - 20:39
Aber wer weiß - vielleicht handelt es sich ja um personalisierte Werbung, die nur ich als weithin bekannter Rechtspopulist angezeigt bekomme ... öhm ... Davon abgesehen, auch ohne die Anzeigen: die Artikel sind schon aussagekräftig genug.
Ich habe mich aber nicht auf die gesamte Web-Seite bezogen, sondern auf einen bestimmten Artikel.
Das ist doch kein Grund gleich so hysterisch zu reagieren.
Bearbeitet von Susanne11, 08 Oktober 2019 - 20:40.
Geschrieben 08 Oktober 2019 - 20:48
Bearbeitet von Ender, 08 Oktober 2019 - 20:49.
Geschrieben 08 Oktober 2019 - 20:59
Wie schon gesagt: Ich verstehe die Hysterie nicht, die ich hier versehentlich ausgelöst habe.
Geschrieben 08 Oktober 2019 - 22:45
Auf der Startseite (aka: HOME). Ganz oben, dick und fett und eigentlich nicht zu übersehen. Einige der dortigen "Literaturtipps": 'Wer hat Hitler gezwungen, Stalin zu überfallen' oder 'Compact Geschichte: Der Krieg der viele Väter hatte'. Noch Fragen? Aber wer weiß - vielleicht handelt es sich ja um personalisierte Werbung, die nur ich als weithin bekannter Rechtspopulist angezeigt bekomme ... öhm ... Davon abgesehen, auch ohne die Anzeigen: die Artikel sind schon aussagekräftig genug.
Compact = Götz Kubitschek
... das sollte man auch dann wissen, wenn man politisch total unbeleckt ist #nooffense
Ich wundere mich weiter darüber, dass uns Klimakuschlern ... äh: -schützern die Versäumnisse der Industrie vorgeworfen werden.
Wir können nichts dafür, das die Wirtschaft geschlafen hat und die Politik mit Valiuminfusionen diesen Schlaf befördert hat.
Um @Amtranik zu zitieren: wir sind nur der Bote, nicht der Verursacher!
Bearbeitet von Peter-in-Space, 08 Oktober 2019 - 22:47.
Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,
(Verfasser unbekannt)
-
-
-
Geschrieben 09 Oktober 2019 - 06:46
Wie schon gesagt: Ich verstehe die Hysterie nicht, die ich hier versehentlich ausgelöst habe.
Die Hysterie selbst kann man auch nicht verstehen.
Möglicherweise aber die Gründe: https://de.wikipedia.org/wiki/Hysterie
My.
Geschrieben 09 Oktober 2019 - 08:14
Noch Fragen?
Oh ja. Da hätte ich sicherlich noch eine Menge Fragen. Ich weiß ja nicht ob man tatsächlich vom Titel eines Buches das Urteil Rechtsradikale Seite fällen kann. Ich würde da sicherlich noch tiefer bohren. Ich kenne die Seite bisher nur dem Namen nach daher will und kann ich das hier auch gar nicht diskutieren, würde allerdings meinen das in Deutschland Rechtsradikales juristisch belangt werden wird. Sollte es also tatsächlich zutreffen was Du sagst und nicht alleinig Ausdruck deiner persönlichen Meinungsbildung anhand weniger Schlagwörter und oberflächlicher Anschauung sein, würde ich erwarten das diese Seite alsbald belangt und dann abgestellt werden wird.
Neugierig geworden werde ich in Zukunft aber sicherlich noch den ein oder anderen Blick auf ScienesFiles werfen.
Dein erster Post ist aber sehr interessant in anderer Hinsicht. In der DDR nannte man das glaube ich Zersetzung. Ein altes Kommunistisches Mittel um unliebsame Personen oder Meinungen zu unterdrücken. Was machst Du denn? Du beschäftigst dich in deinem Post zu Susannes Beitrag ausschliesslich mit dem Boten. Du kritisiert und diskreditierst den Boten sodaß man letztlich die eigentliche Botschaft gar nicht mehr bespricht, geschweige denn zur Kenntnis nimmt/nehmen muss. Entweder weil Du es nicht willst oder weil Sie nicht in das Weltbild paßt. Letzteres hat Susanne ja weiter vorne mal so schön beschrieben mit, wenn man sich gar keine eigene Meinung mehr bilden kann so kann einem letztlich seine bevorzugte Quelle alles erzählen und man glaubt es ohne selber im Ansatz prüfen zu können während alle anderen Quellen per Definition der politischen Ausrichtung ignoriert werden können. Eine perfekte Selbstzensur bzw freiwilliges einschließen in die eigene Meinungsblase.
Denn, im vorliegenden Fall haben wir es mit einer Studie zu tun die Per reviewed ist und in einem der angesehensten Journale, nämlich Nature veröffentlich wurde. Ich hatte Sie vor Monaten schon selber einmal verlinkt weiter vorne, allerdings von einer anderen Quelle. Reaktionen darauf gab es damals keine.
Die Botschaft selber also, die ist nach bestem Wissen und Gewissen und soweit das heutzutage überhaupt noch sein kann, über jeden Zweifel erhaben oder sollte es zumindest sein. Und jetzt?
Und noch ein weiterer Aspekt deines Beitrages erscheint mir wichtig. Wer selber im Glashaus sitzt, der sollte am besten nicht mit Steinen schmeissen. Du selber warst es der vor einiger Zeit einen meiner Hinweise auf das Eike umgehend mit der Replik " Wie seriös die sind kann man ja in kurzer Zeit im Internet recherchieren" beantwortet hast und botest mir daraufhin einen Link zum deutschen Wikipedia Eintrag des Europäischen Instituts für Klima und Energie dar. Spätestens seit der hervorragenden Recherche von Dirk Pohlmann ist bekannt das nahezu 80%! aller deutschen Wikieinträge zu den Themen Klima und Energiewende von einem einzige Wikipedianer bearbeitet wurden. Dank eines Rechtsstreites ist sogar dessen Identität aufgedeckt worden. Der Wikipedianer namens Andol ein Mitglied der Linkspartei der nahe München wohnt und im übrigen keinerlei Naturwissenschaftliche Ausbildung !!! hat, bearbeitet die Wiki quasi 8 Stunden täglich 7 Tage die Woche.
Ein Mitglied der ehemaligen Mauerschützenpartei urteilt also per Wikipedia über dutzende von Promovierten Naturwissenschaftlern und Technikern mit langjähriger Berufserfahrung und er tut dies wie man am Wikieintrag nachlesen kann per Mutmaßung und Behaupung auf einer ganz ähnlichen Argumentationslinie die hier im Thread auch immer wieder zur Anwendung kommt. Das Argument lautet. Schau Dir an mit wem der redet, schau Dir an mit wem der Umgang hat. Schau Dir an wo er veröffentlich und wo nicht. ( wobei selbstverständlich bestimmte Leute gar keine andere Wahl haben bei You Tube oder anderswo zu veröffentlichen weil Sie von anderen nicht die Gelegenheit bekommen )
Du solltest also, bevor Du Quellen anderer so vehement angreifst, erstmal deine eigenen besser prüfen und nicht alles unreflektiert übernehmen. Du könntest zu falschen Schlußfolgerungen gelangen.
Ansonsten noch mal mein Apell an diesen Thread.
Die Politik muss endlich raus aus dem Thema hier. Sie hat hier nichts verloren.
Bearbeitet von Amtranik, 09 Oktober 2019 - 08:18.
Geschrieben 09 Oktober 2019 - 08:42
Genau so. Es geht darum, dass Thema von verschiedenen Seiten zu beleuchten und den Argumenten mit Offenheit zu begegnen, so dass ein breites Spektrum von Informationen zur Verfügung steht.
Geschrieben 09 Oktober 2019 - 08:46
@Amtranik: wenn du die o.g. Seite nicht als rechtsradikal ansiehst und/oder wenn du kein Problem mit dem Zitieren von Rechtsradikalen hast, dann bist du echt nicht mehr zu retten.
Geschrieben 09 Oktober 2019 - 09:23
Ihr könnt euch beruhigen, ich habe den Link gelöscht.
Und stelle fest, dass freie Meinungsäußerung anscheinend etwas von gestern ist.
Geschrieben 09 Oktober 2019 - 10:20
Ist sie nicht. Aber wenn man rechtsextreme Meinungen und rechte Verschwörungstheorien äußert oder sie teilt (und das tut man, wenn man auf solche Seiten verlinkt, die Kopp oder Compact nahe stehen), darf man nicht erwarten, dass sie unwidersprochen bleiben.
Bearbeitet von Pogopuschel, 09 Oktober 2019 - 10:21.
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 09 Oktober 2019 - 10:47
Ist sie nicht. Aber wenn man rechtsextreme Meinungen und rechte Verschwörungstheorien äußert oder sie teilt (und das tut man, wenn man auf solche Seiten verlinkt, die Kopp oder Compact nahe stehen), darf man nicht erwarten, dass sie unwidersprochen bleiben.
Ich habe keine Rechtsextreme Meinung geäußert.
Auch habe ich die Seite vorher nicht näher angeschaut. Eine Werbung für den Kopp Verlag habe ich auch später nicht entdeckt und ich habe danach gesucht. Vielleicht wird das jetzt nur unterstellt, weil das in diesem Zusammenhang gut kommt. Oder Safari löscht den Kopp Verlag automatisch raus.
Wenn man Seiten verlinkt, dann muss man nicht zwingend damit übereinstimmen.
Ich habe einen Artikel verlinkt, für dessen Inhalt sich anscheinend niemand interessiert.
Ich bin inzwischen soweit, dass ich mich aus diesem Forum abmelden werde. Die Art und Weise, wie ich hier angegangen werden und niemand sich darum kümmert, was ich inhaltlich schreibe - das erinnert sehr stark an Nazi-Methoden.
Ich habe das versehentlich gemacht - kann das mal irgendwer zur Kenntnis nehmen - Ihr Wächter von Law and Order.
Bearbeitet von Susanne11, 09 Oktober 2019 - 10:51.
Geschrieben 09 Oktober 2019 - 11:01
Mag ja sein, dass dir das nicht bewusst war...
Geschrieben 09 Oktober 2019 - 11:44
Okay, dann lass uns über etwas anderes reden als über den Klimawandel.
Dieser ist nämlich ein hochpolitisches Thema.
D'accord?
@Susanne11:
Doch, bestimmt existieren Leute, die sich für den verlinkten Artikel interessieren - ich habe ihn aus einer gewissen Zeitnot nicht angeklickt, muss ja auch noch Geld verdienen.
Aber wie das so ist, es existieren auch Menschen, die sich um Hintergrundinfos scheren - aus welcher Richtung kommt der Artikel bzw. der Autor (falls er nicht schon in der einen oder anderen Richtung bekannt ist, also links wie rechts), in welchen Medien publiziert dieser Autor, wo sind seine Quellen, sind die Quellen nachvollziehbar usw. usf.
Und @Ender ist zum Beispiel auf den Kopp-Verlag gestoßen, der in der jüngsten Vergangenheit mehrere Bücher mit verschwörungstheoretischem/(rechts-)esoterischem/rechtspopulistischem Inhalt herausgegeben hat; darüber auch noch Werbung für das Compact-Magazin schaltet (in dem der Höcke-Förderer Götz Kubitschek eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielt).
(Man muss dem Verlag aber zu Gute halten, dass er sich vor einem oder zwei Jahren entschlossen hat, Kubitschek und Mitstreiter aus seinem Autorenportfolio zu streichen - es hat sich wohl nicht mehr so ganz gut verkauft. )
Nein: ich sage nicht, dass es rechtsextrem oder rechtsradikal ist, allerdings rechtspopulistisch bzw. rechtsoffen.
Sorry, spätestens da habe auch ich die Lust verloren, immer wieder den selben Blödsinn anzuklicken bzw. durchzulesen:
+++ Klimaleugnung +++ EIKE +++ FFF-Bashing +++ "Greta-ist-ja-behindert" +++ Wissenschaftsleugnung +++ Wissenschaftsfeindschaft +++
Um diese Kampfbegriffe dreht sich bei den Leugnern/"Skeptikern" des menschengemachten Klimawandels Alles.
Eigentlich bedauernswert.
(Verfasser unbekannt)
-
-
-
Geschrieben 09 Oktober 2019 - 12:03
Ich bin inzwischen soweit, dass ich mich aus diesem Forum abmelden werde. Die Art und Weise, wie ich hier angegangen werden und niemand sich darum kümmert, was ich inhaltlich schreibe - das erinnert sehr stark an Nazi-Methoden.
Das sind keine Nazimethoden, der Vergleich ist völlig falsch. Du gerätst hier einfach an die immer gleichen Leute, denen ist nicht wichtig, WAS du sagst, sondern nur, WIE du es sagst. Bist du in einer bestimmten Richtung kritisch, bist du eine linke Sau. Bist du in der anderen Richtung kritisch, bist du eine braune Kappe. Bist du mittendrin, dann bist du merkelhörig. Und so weiter, und so fort.
Ich würde mir an deiner Stelle nichts dazu denken. Und es vor allem nicht persönlich nehmen. Es gibt hier auch Leute, mit denen kann man konträre Meinungen austauschen, ohne dass sie dir Vorwürfe machen. Was du denkst, denkst du - nicht ich. Ich denke mir meinen Teil, weiß von deinem Teil - und gut. Das nennt man auch Pluralität und in mancher Hinsicht ist das von Vorteil.
My.
P.S.: Den Kopp-Verlag ins Spiel zu bringen, ist im Übrigen ähnlich diskussionsschädigend wie der Hitlervergleich. Es mag ja sein, dass Kopp schwer rechtslastig ist, aber zum Beispiel aus der Tatsache zu schließen, dass die die Bücher von Dirk C. Fleck verkaufen - und das in durchaus respektablen Mengen -, dass Dirk C. Fleck rechtem Gedankengut nachhängt und dieses vertritt, ist einfach blödsinnig. Dirks "Ökodiktatur" (z. B.) ist radikal, aber nicht rechts. (Es gibt allerdings in der Tat Leute, die genau das denken, und denen passt das dann wieder zusammen.) Es gibt auch Buchhandlungen, die den Fleck verkaufen, und von mindestens (!) einer weiß ich ganz genau, wo ich deren Buchhändler im politischen Spektrum hinzustecken habe.
Bearbeitet von My., 09 Oktober 2019 - 12:04.
Geschrieben 09 Oktober 2019 - 12:29
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass der Kopp-Verlag rechts ist, aber in der Vergangenheit rechtsoffenen Autoren ein Forum bot. Ob er das heute noch tut, weiß ich nicht, aber jedesmal um den Jahreswechsel taucht eine Publikation dieses Verlages namens "verheimlicht vertuscht vergessen" auf, deren Wahrheitsgehalt einer objektiven Prüfung nicht standhält - von Gerhard Wisnewski, einstmals ein auch von mir hochrespektierter Journalist. Daneben auch ein Thilo Sarrazin, der mit Random House echt im Beef liegt.
Ich kenne Herrn Fleck nicht. Das stellt bestimmt ein Mangel dar, den ich beheben sollte, schon alleine, da mir das Buch schon anderweitig empfohlen wurde. Allerdings auch von einer politisch mir keinesfalls nahestehenden Person, was ich dann auch wieder für bedenklich halte (und nein, ich lasse mich immer noch nicht in die ökolinke Ecke verfrachten). Das lässt das Interesse an einer Lektüre dieses Werkes sehr schnell erkalten - womöglich dient das Buch am Ende noch als Stichwortgeber für gewisse Kreise?
Von @Susanne11 werden Nazimethoden unterstellt, von Amtranik kommunistische Zersetzungsstrategien (den Begriff hat Stalin bzw. Molotov aufgebracht, aber so scheint man in der Nordeifel noch nicht zu sein, dieses zu unterscheiden) - ja was denn nun?
Kann man nicht einfach sagen (wie zum Bleistift meinerseits), der Verlag ist mir einfach suspekt, weil er das Problem nur einseitig beleuchtet und viele andere Aspekte in die öffentliche Diskussion bringt, die einer sukzessiven/ordentlichen Prüfung nicht standhalten? Aber ja doch, kann man - und dieses vollkommen zu Recht.
(Verfasser unbekannt)
-
-
-
Geschrieben 09 Oktober 2019 - 12:32
Geschrieben 09 Oktober 2019 - 12:47
Wenn du, lieber My., es für unproblematisch hältst, dass hier auf rechtsextreme Homepages verlinkt wird, ist das deine Sache. Ich hingegen finde es zum Kotzen, und um nichts anderes ging es mir. Dass dort Werbung für Neonazi-Bücher gemacht wird, ist ja nur ein Aspekt unter vielen; etliche der dortigen Artikel sowie der gesamte Sprachduktus sind ebenfalls unzweideutig. Ob es nun in einer bestimmten Absicht oder unbewusst geschieht - wie Pogo schon schrieb: so etwas sollte nicht unwidersprochen bleiben.
[+1]
(Verfasser unbekannt)
-
-
-
Geschrieben 09 Oktober 2019 - 14:21
Buck Rogers
-
-
-
-
Geschrieben 09 Oktober 2019 - 14:42
@Susanne: Bitte bleib und lasse dich nicht einschüchtern.
@All:
Ich bin zutiefst erschrocken über einige Boardteilnehmer, wie sie versuchen, Mitforisten oder deren Postings in eine ggf kriminelle politische Ecke zu stellen, zu diskreditieren und im Grunde dadurch eine Zensur ausüben wollen. Das werde ich nicht zulassen, deshalb hier noch einmal der von Susanne gelöschte Link von mir:
https://sciencefiles...leinen-eiszeit/
Wenn ihr freie Presse, Meinungsäusserung und/ oder politisch Andersdenkende nicht aushaltet, sucht euch bitte eine andere Demokratie. Hier ging es nur um den Forschungsbericht, der offenbar von vielen gar nicht gelesen wurde.
Für alle anderen, die den Artikel gelesen haben, und nur um den geht es hier: Die Ergebnisse der vorgestellten Studie und Personen sind nicht neu, sie wurden auch von anderen Medien gebracht.
Wer hat Argumente, wie man zB ohne den Maunder Effekt und ohne anthropogenes CO2 historisch belegte Mikro Kalt und Warmzeiten erklären kann? Das sind die wirklich wichtigen Fragen zur Meinungsbildung.
Bearbeitet von Stefan9, 09 Oktober 2019 - 14:45.
------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------
In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer
Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen.
"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min
- • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
-
• (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage
Besucher die dieses Thema lesen: 6
Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0