Zum Inhalt wechseln


Foto

Herzlich Willkommen, cpc ...


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten in diesem Thema

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 25 November 2006 - 17:01

Freue mich, alle Mitglieder der cyberpunk-community.de hier im SF-Netzwerk begrüßen zu dürfen. Habe die Forenstruktur entsprechend Jürgens Wünschen eingerichtet.Wenn es da noch Wünsche gibt, einfach melden. Als nächstes kommt dann euer Header dran, da warte ich noch auf Bilder von Jürgen.Viel Spaß und Erfolg mit euren ForenHolger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 Pixelprimat

Pixelprimat

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Frankfurt

Geschrieben 25 November 2006 - 19:29

Zieht das CPC-Forum komplett um, mit den alten Beiträgen, oder fängt es hier "nur neu an"? Rein interessehalber... (Herzlich willkommen übrigens auch von mir. Insbesondere an Yoscha :D )
...mfg Talh/Pixelprimat

#3 Yoscha

Yoscha

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen

Geschrieben 25 November 2006 - 19:36

Zieht das CPC-Forum komplett um, mit den alten Beiträgen, oder fängt es hier "nur neu an"? Rein interessehalber... (Herzlich willkommen übrigens auch von mir. Insbesondere an Yoscha :D )

Du kennst meine Standardantwort: Ja. Langgesagt, wir versuchen die "wichtigen" Threads rüberzukopieren, aber da wir es per Hand machen müssen ist es wohl nicht mit drin alle Threads zu übernehmen. Und ansosnten: Totalh fatalh.

Bearbeitet von Yoscha, 25 November 2006 - 19:36.

Willkommen am Teufelsmeer.
Eine nicht ganz ernsthafte Zukunftsvision.
Coming Soon.

#4 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 26 November 2006 - 01:50

Freue mich, alle Mitglieder der cyberpunk-community.de hier im SF-Netzwerk begrüßen zu dürfen. Habe die Forenstruktur entsprechend Jürgens Wünschen eingerichtet.

Ja, herzlich willkommen - es freut mich, dass auch CPC bei uns einzieht. Schön langsam wird's so richtig gemütlich und man braucht das "Haus" schon gar nicht mehr verlassen um bestens informiert zu sein und zu werden. Auf ein gutes Mit- und Nebeneinander. Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 November 2006 - 04:35

Das ist ja toll, dass die CPC hierhin kommt. Da gibt's bestimmt viele neue Impulse.Besonderes Willkommen auch von mir in der Rolle des Kurzgeschichten-Moderators hier. Habt ihr denn vor, die bisherigen CPC-Kurzgeschichten auch mit um zu ziehen? Immerhin hatten wir die schon mal teilweise in einem alten KG-Lesezirkel (z.Zt. wg. Desinteresse auf Eis) thematisiert...Hoffe dass ihr auch grafisch etwas von eurem alten Design mit bringt... :P:wacko:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#6 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 26 November 2006 - 15:27

Hoffe dass ihr auch grafisch etwas von eurem alten Design mit bringt...

Naja, Yip... das wird wohl nicht so gehen, wie man sich das vorgestellt hatte. Holger hat schon ein paar Stunden rumgeschraubt und das Ergebnis war nicht so befriedigend. Auch ich hätte gerne alles etwas "stylischer" gewollt, aber man muß auch sehen, daß dieses Board ein sehr homogenes Aussehen hat. Das ist nicht von ungefähr gekommen, sondern wurde in vielen Stunden so zusammengesetzt, daß es lesbar und informativ ist. Ich persönlich freue mich, daß ich endlich nicht mehr die Tastenkombination "shift/Plus" bemühen muß, um den Text vernünftig zu lesen. Anders sieht es bei der neuen Startseite der CPC aus, an der augenblicklich scal schraubt. Sie wird natürlich wieder den "Geist" des Cyberpunk wiederspiegeln, auch wenn ich denke, daß die Farbe grün wirklich ein Relikt aus der Frühzeit des Genre ist und in diesem Jahrtausend mehr als überholt wirkt. Aber der schwarze Hintergrund (als Synonym für die Unendlichkeit des Cyberspace) wird wohl auch bei scals Entwürfen eine tragende Rolle spielen. Gruß Jürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0