Zum Inhalt wechseln


Deutscher Phantastik Preis 2007


91 Antworten in diesem Thema

#61 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.146 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 20 Oktober 2007 - 09:32

Bemerkenswert. Im Bereich Kurzgeschichte hat eine SF Geschichte gewonnen, die es weder auf den Nominierungslisten des KLP noch des DSFP geschafft hat. Im Bereich Sekundärwerk gab es eine starke Konkurrenz, daher freut es erst recht, mit den ersten Ausgaben von Phase X den 4. Platz erreicht zu haben. Da kann man drauf aufbauen. Die ersten drei Plätze haben es ebenfalls nicht auf die Nominierungsliste des KLP im Bereich Sonderleistungen geschafft.Bei den Grafiken sieht es ähnlich aus, allerdings bewertet der KLP nur einzelne Titelbilder, der DPP den Grafiker insgesamt.Insgesamt zeigt sich doch ein großer Unterschied zwischen Jury, Club und Leser wenn man nur die Wertungen der SF nimmt.An dieser Stelle auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

#62 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 21 Oktober 2007 - 06:25

Bemerkenswert. Im Bereich Kurzgeschichte hat eine SF Geschichte gewonnen, die es weder auf den Nominierungslisten des KLP noch des DSFP geschafft hat. .... Insgesamt zeigt sich doch ein großer Unterschied zwischen Jury, Club und Leser wenn man nur die Wertungen der SF nimmt.

Die drei Preise unterscheiden sich auch deutlich darin, wie stark man auf ihre Ermittlung Einfluss nehmen kann. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass gewisse Publikationen, wie z.B. EXODUS, weder beim DSFP noch beim KLP zur Abstimmung zugelassen waren (das mag sich in Zukunft ändern). Im übrigen frage ich mich, wie hoch, bzw. niedrig denn die Auflage von EXODUS ist, dass eine Story (die im übrigen durchaus ihre Meriten hat) aus diesem Fanzine (ja, gewiss, sehr gut aufgemacht, rückt auch inhaltlich einer semiprofessionellen Publikation ziemlich nahe) so viele Stimmen auf sich vereinigen konnte. Denn es müssen doch sehr, sehr viele gewesen sein...

#63 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 21 Oktober 2007 - 07:01

Die drei Preise unterscheiden sich auch deutlich darin, wie stark man auf ihre Ermittlung Einfluss nehmen kann. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass gewisse Publikationen, wie z.B. EXODUS, weder beim DSFP noch beim KLP zur Abstimmung zugelassen waren (das mag sich in Zukunft ändern). Im übrigen frage ich mich, wie hoch, bzw. niedrig denn die Auflage von EXODUS ist, dass eine Story (die im übrigen durchaus ihre Meriten hat) aus diesem Fanzine (ja, gewiss, sehr gut aufgemacht, rückt auch inhaltlich einer semiprofessionellen Publikation ziemlich nahe) so viele Stimmen auf sich vereinigen konnte. Denn es müssen doch sehr, sehr viele gewesen sein...

Eigentlich nicht. Zwar liegt die Beteiligung beim DPP immer im niedrigen vierstelligen Bereich, aber es besteht ja keine Pflicht, in allen Kategorien abzustimmen - man kann welche, zu denen einem nichts einfällt, ja auch einfach weglassen. Das führt dazu, dass die real abgegebenen Stimmen in einigen Bereichen, wie etwa der KG, relativ rasch auf einen niedrigen dreistelligen Bereich abrutschen kann.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#64 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.146 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 21 Oktober 2007 - 16:25

Die drei Preise unterscheiden sich auch deutlich darin, wie stark man auf ihre Ermittlung Einfluss nehmen kann.

Klar, da gibt es Unterschiede. Alle drei Preise haben ihre Nachteile. Beim KLP ist es halt ein Club wo jeder für jeden abstimmt, beim DSFP muss man halt schon die Jury "beeinflussen", dass ist schon wesentlich schwieriger.

#65 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 21 Oktober 2007 - 16:51

ICH WEISS NOCH NICHT MAL GENAU, WER IN DER JURY DES DSFP SITZT! :D

#66 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 21 Oktober 2007 - 19:27

UNd genau das macht es doppelt schwer. Aber hier kann ich Dir helfen. Anno hat es hier irgendwann mal im Forum geschrieben. Insgesamt glaube ich 10-12 Leute, wobei Andreas sich bekundete, dass er gerne mehr im Komitee hätte, aber halt nur wenige die Arbeit auf schi nehmen. Und arbeit ist es tatsächlich, wie ich aus eigener Erfahrung zu berichten weiß.

#67 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 21 Oktober 2007 - 23:07

Klar, da gibt es Unterschiede. Alle drei Preise haben ihre Nachteile. Beim KLP ist es halt ein Club wo jeder für jeden abstimmt, beim DSFP muss man halt schon die Jury "beeinflussen", dass ist schon wesentlich schwieriger.

*seufz* Ich habe auf Flohmärkten schon Gebetsmühlen gesehen. Kauf dir doch mal eine und dreh sie. Vielleicht erspart dir das in Zukunft, hier weiterhin Unsinn zu posten. :P Eine Falschaussage wird nämlich auch nicht dadurch wahrer, dass man sie immer aufs Neue wiederholt. :huh: Grüße Gerd
Sudden moroseness. One hop too far.

#68 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 22 Oktober 2007 - 05:56

Das führt dazu, dass die real abgegebenen Stimmen in einigen Bereichen, wie etwa der KG, relativ rasch auf einen niedrigen dreistelligen Bereich abrutschen kann.

Darf man erfahren, wie viele in dieser Kategorie abgestimmt haben?

#69 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.146 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 22 Oktober 2007 - 19:46

*seufz* Ich habe auf Flohmärkten schon Gebetsmühlen gesehen. Kauf dir doch mal eine und dreh sie. Vielleicht erspart dir das in Zukunft, hier weiterhin Unsinn zu posten. <_< Eine Falschaussage wird nämlich auch nicht dadurch wahrer, dass man sie immer aufs Neue wiederholt. ;) Grüße Gerd

Du meinst, die finden das jeweilige Werk, dass sie nominieren, wirklich gut? :lol:

#70 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Oktober 2007 - 07:54

Darf man erfahren, wie viele in dieser Kategorie abgestimmt haben?

Ich weiß es nicht mehr genau, wir haben die Datenbank längst gelöscht. Es dürften insgesamt aber weniger als 200 gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#71 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Oktober 2007 - 07:55

Du meinst, die finden das jeweilige Werk, dass sie nominieren, wirklich gut? :lol:

Beim DSFP? Davon gehe ich aus. Beim KLP? Das weiß ich nicht.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#72 Andrew Underhill

Andrew Underhill

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 77 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Oktober 2007 - 09:59

Naja... wenn sich die abgegebenen Stimmen in den 100er Bereichen bewegen, ist ein Fenster für eine Beeinflussung des Ergebnisses da, wenn man seine eigene Fanbase (je nach Größe) mobilisieren kann. Bei erforderlichen Stimmen in vierstelliger Höhe ist das schon schwieriger. Der Hattrick von M. Heitz ist sicher nicht auf eine rein objektiv abstimmende Grundgesamtheit zurückzuführen. Natürlich sind solche Dinge subjektiv, aber weder fand ich mahet.de *sooo* umwerfend als Website, noch das Hörbuch "Eragon 2" besser als die Hörspiele "Perry Rhodan". Aber da ist wohl eine Fangruppe geschlossener aufgetreten als die andere - und die einzige Möglichkeit, dem Herr zu werden, sind viele viele unabhängige Wähler!

#73 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Oktober 2007 - 10:17

Naja... wenn sich die abgegebenen Stimmen in den 100er Bereichen bewegen, ist ein Fenster für eine Beeinflussung des Ergebnisses da, wenn man seine eigene Fanbase (je nach Größe) mobilisieren kann. Bei erforderlichen Stimmen in vierstelliger Höhe ist das schon schwieriger. Der Hattrick von M. Heitz ist sicher nicht auf eine rein objektiv abstimmende Grundgesamtheit zurückzuführen. Natürlich sind solche Dinge subjektiv, aber weder fand ich mahet.de *sooo* umwerfend als Website, noch das Hörbuch "Eragon 2" besser als die Hörspiele "Perry Rhodan". Aber da ist wohl eine Fangruppe geschlossener aufgetreten als die andere - und die einzige Möglichkeit, dem Herr zu werden, sind viele viele unabhängige Wähler!

Absolut. Der DPP war IMMER ein Ziel von "campaigning" - das war oft so z. B. bei den Fans der Website stephen-king.de oder bei elbenwald.de und ist es ganz sicher bei der Fanbase mancher Autoren. Das ist allerdings absolut legitim, das einzige, wogegen wir etwas haben, sind gezielte Manipulationsversuche etwa bei der Abstimmung. Wer aber seine Fans mobilisiert bekommt und die stimmen in Scharen ab, der hat halt zurecht einen Publikumspreis gewonnen, denn es geht letztendlich um nichts anderes.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#74 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 24 Oktober 2007 - 06:20

Wer aber seine Fans mobilisiert bekommt und die stimmen in Scharen ab, der hat halt zurecht einen Publikumspreis gewonnen, denn es geht letztendlich um nichts anderes.

Man kann auch so sagen: Es ist ein Fanpoll. - Auf diese Art und Weise wurde ich z.B. Anfang der 60er zum "besten Fan-Autor" gewählt, obwohl ich es wahrscheinlich nicht war. Aber die Wiener Gruppe hatte eben so entschieden und warf ihr geballtes Gewicht in die Waagschale. Jetzt kommt noch das "campaigning" dazu, was im Zeitalter des Internets besonders einfach ist, nach der Devise "Guckt mal hier. Findet ihr mich/uns gut, bitte nominieren - danke für eure Stimme! Jede zählt!" Absolut legitim. Nur - befriedigt das den Autor/Herausgeber wirklich, wenn er auf Stimmenfang gegangen ist? Wie fühlt man sich dann?

#75 Andrew Underhill

Andrew Underhill

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 77 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Oktober 2007 - 08:51

Gute Frage... nur ist es halt bei solchen Polls leider so, dass das "Beste ..." gesucht wird und nicht das "Beliebteste ..." (wie es bei einer Publikumswahl eigentlich heissen sollte). So entsteht ein verzerrtes Bild. Nicht immer ist das beliebteste auch das beste... wobei ich allerdings mein Gewicht in die Waagschale werfen würde für die Hugos - dort sind überraschend oft die Sieger wirkliche Qualitätswerke. Aber man sehe sich mal das Ergebnis "Bestes Buch aller Zeiten" (die Umfrage des ZDF 2004) an; als "beliebteste Bücher" mag das Ergebnis sinnvoll und aussagekräftig sein - aber als "beste Bücher"...? Und der DPP sollte irgendwie zumindest mehr Stimmengrundgesamtheit bekommen. Dass Markus Heitz seine Teilnahme 2008 vorsichtshalber schon mal abgesagt hat, ist sehr ehrenvoll für ihn, aber ärgerlicher wäre es sogar für den Preis selbst, wenn dieser sich zu einem Vehikel der Heitz-Fans entwickeln sollte.

Bearbeitet von Andrew Underhill, 24 Oktober 2007 - 08:58.


#76 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 24 Oktober 2007 - 16:36

Absolut legitim. Nur - befriedigt das den Autor/Herausgeber wirklich, wenn er auf Stimmenfang gegangen ist? Wie fühlt man sich dann?

Oh, danke der Nachfrage. Man fühlt sich wirklich gut. Schließlich hat es _funktioniert_. Herzliche Grüße Mike PS: Übrigens hoffe ich sehr auf Heitzs Teilnahme nächstes Jahr. Letztendlich geht er seit Jahren auf Cons. Jetzt nicht mehr zu kommen, wäre schlicht falsch.
www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#77 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 24 Oktober 2007 - 23:52

PS: Übrigens hoffe ich sehr auf Heitzs Teilnahme nächstes Jahr. Letztendlich geht er seit Jahren auf Cons. Jetzt nicht mehr zu kommen, wäre schlicht falsch.

Lass uns das nur mal machen. Mein (nicht anwesender) Co-Orga Christian de Ahna hat beste Beziehungen. Ihm ist es überhaupt zu verdanken, dass es im Maschinenraum diese Promischiene gab. Man kennt sich eben...und das schon ein paar Jährchen. Könnte natürlich sein, das Markus auf der Messe selbst Termine hat, die mit dem Con kollidieren. Aber was solls... :unsure: Ansonsten kann ich das nur nochmal bestätigen: wer seine Fanbasis mobilisieren kann, der hat auch gute Chancen, den Preis zu gewinnen. Man hat ja z.B. gesehen, wie Bastei in der HP-Kathegorie hinten runter gefallen ist. Da wurde dieses Jahr fast keine Werbung gemacht (naja, verständlich, wenn man eh nicht involviert ist).

23753abef3102012.gif


#78 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 25 Oktober 2007 - 09:25

Ansonsten kann ich das nur nochmal bestätigen: wer seine Fanbasis mobilisieren kann, der hat auch gute Chancen, den Preis zu gewinnen.

Korrekt - und das ist ja auch der Sinn dahinter. Aus dem "Wir sind Helden"-Verteiler bekomme ich regelmäßig ein "Wir sind bei der 1Live-Krone übrigens in der Kategorie 'Beste Bladibladibla' nominiert. Wenn Ihr uns für würdig haltet, stimmt doch bitte hier für uns ab." und das ist absolut legitim. Um auf die o.g. Frage noch mal was zu sagen: Es ist doch nicht nur schön, dass es viele Menschen gibt, die einen lesen. Es ist auch schön, dass sie das Gelesene für so würdig halten, dass sie dafür abstimmen. Könnte ja auch durchaus anders sein. Jury-Entscheidungen sind gut und schön und natürlich - je nach Zusammensetzung der Jury - auch qualitativ hoch einzuordnen. Aber Publikumspreise haben auch was. Je nachdem sogar mehr. Habe ich verschiedentlich darauf hingewiesen, dass Thomas und mein letztes Buch nominiert wurde? Yepp. Freue ich mich darüber, dass es gewonnen hat? Doppel-Yepp. PS: CD ist angekommen, thx. :unsure:
www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#79 Andrew Underhill

Andrew Underhill

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 77 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Oktober 2007 - 20:55

Random House/Heyne haben vor ein paar Tagen zumindest pressegemeldet.

#80 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 25 Oktober 2007 - 22:48

Random House/Heyne haben vor ein paar Tagen zumindest pressegemeldet.

...und werden sicher auf Christophs Buch in nächster Zeit einen netten kleinen Aufkleber platzieren. So unbedeutend kann der Preis also nicht sein, wenn ein Konzern schon damit Werbung macht. :blink:

23753abef3102012.gif


#81 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 26 Oktober 2007 - 08:21

Random House/Heyne haben vor ein paar Tagen zumindest pressegemeldet.

"Im Rahmen einer festlichen Verleihung ..." Hach. Das geht runter wie Öl. :angry:
www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#82 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 26 Oktober 2007 - 10:21

...und werden sicher auf Christophs Buch in nächster Zeit einen netten kleinen Aufkleber platzieren. So unbedeutend kann der Preis also nicht sein, wenn ein Konzern schon damit Werbung macht. :angry:

Aufkleber gibt es schon seit vielen Jahren, was uns natürlich freut. Sowohl auf den Büchern von Monika Felten, als auch von Markus Heitz wurden diese schon gesichtet.
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#83 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.146 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 27 Oktober 2007 - 10:06

Absolut legitim. Nur - befriedigt das den Autor/Herausgeber wirklich, wenn er auf Stimmenfang gegangen ist? Wie fühlt man sich dann?

Das frage ich mich auch immer. Allerdings stelle ich mir die Frage eigentlich weniger bei einem Abstimmungspreis als bei anderen.

#84 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Oktober 2007 - 14:00

"Im Rahmen einer festlichen Verleihung ..." Hach. Das geht runter wie Öl. :angry:

Interessant ist auch, das Randomhouse die 2. und 3. Plätze ihrer Veröffentlichungen gemeldet hat. Die gehen ja im allgemeinen sehr oft unter...

23753abef3102012.gif


#85 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.146 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 28 Oktober 2007 - 21:39

Der Bericht von Ralf Steinberg zum DPP bzw. zum Con: http://www.fantasyguide.de/5161.0.html

#86 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.205 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Oktober 2007 - 22:25

ja und bitte Fehler oder so einfach durchgeben, ich korrigiers dann
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#87 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 29 Oktober 2007 - 01:12

So unbedeutend kann der Preis also nicht sein, wenn ein Konzern schon damit Werbung macht.

Und das zu Recht!!!! Immerhin ist es ein "real" Existierender Preis und nicht wie bei manchen Amiverlagen(die seltsamerweise auf Deutsch publizierten),erfundende! Und der normale nicht im Fandom schwimmende Leser(also der gutteil der Buchkäufer)hat keine Ahnung wie das mit dem DPP funktioniert(es steht ja nicht oben das es "nur"ein Fanpreis ist)! UND DAS IST GUT SO...denn so können wir uns der Illusion hingeben,und durchaus berechtigt,das der Gewinn und die darauffolgende Werbung damit,"unsere" Literatur zu mehr verkauften Exemplaren verhelfen können. Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#88 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 30 Oktober 2007 - 10:23

Hallo Miteinander, ich habe mich im Fieberwahn auch zu zwei persönlicheren Betrachtungsweisen hinreißen lassen: Artikel 1 & 3 in http://www.corona-ma.../corona190.html Beste Grüße Mike
www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#89 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 31 Oktober 2007 - 22:16

Hallo Miteinander, ich habe mich im Fieberwahn auch zu zwei persönlicheren Betrachtungsweisen hinreißen lassen: Artikel 1 & 3 in http://www.corona-ma.../corona190.html Beste Grüße Mike

...welche auch sehr gelungen sind. :unsure: :)

23753abef3102012.gif


#90 Andrew Underhill

Andrew Underhill

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 77 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 November 2007 - 10:16

Hallo Miteinander, ich habe mich im Fieberwahn auch zu zwei persönlicheren Betrachtungsweisen hinreißen lassen

Das scheint Deinen literarischen Fähigkeiten nicht geschadet zu haben - nice read!



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0