Autoren stellen sich vor
Geschrieben 01 März 2007 - 09:07
#2 Gast_Gast_*
Geschrieben 01 März 2007 - 10:47
Dann eröffne ich mal den Reigen.

Mein Name ist Florian Stummer und ich studiere Medizin in Innsbruck.
Ich bin dieses Jahr das erste Mal dabei und stelle euch meine Story „Raus aus Neu-Tunis“ vor.
Da ich mich dem Humanismus verpflichtet habe, stellt die Phantasitk, insbesondere die Science Fiction, für mich die größte Spielwiese, unter den bekannten Genres, dar.
Wirklich jede Art gedanklicher Kritik ist erlaubt, erwünscht und möglich. Ganz zu schweigen von den Lösungsansätzen.
Zurzeit setzte ich mich intensiv mit medizinischer Science Fiction und Social Fiction auseinander.
Aus dieser Vertiefung mit der Materie, entsteht auch im Moment der Verein „EARTH ROCKS“
(www.earth-rocks.at), der als Schnittstelle zwischen phantastischer Literatur und Naturwissenschaften dienen soll.
Seit Dezember 2004 schreibe ich regelmäßig Geschichten auf www.kurzgeschichten.de unter dem Pseudonym Lems Erbe und stehe damit in einer Reihe mit, oder im Schatten von Dante, Uwe Post, Naut und ähnlichen Größen

Bibliografie:
1. „Ruhe und Frieden“, Top Story 2005 auf der Seite www.kurzgeschichten.de im Genre Science Fiction
2. „Ruhe und Frieden“, veröffentlicht im Golem 77 des www.thunderbolt.de
3. „Lehrgeld“, in der Anthologie „Das sterben ist ästhetisch bunt“, Herausgeber Mirko Peschke, http://www.autoren-h...ie/sterben.html
4. „Meisterbrief“, in der Anthologie „Satan Gmbh & Co KG“, Herausgeber Jennifer Schreiner, http://www.world-of-.../satan_gmbh.htm
5. „Jede Generation hat ihre Helden“, in der „Story Center“ Anthologie des SFCD, Herausgeber Arno Behrend
6. „Fixstern“, in der Anthologie „Die Zärtlichkeit des Übermorgen“, Herausgeber Marlies und Georg Grimm-Eiffert, http://www.beepworld.../wettbewerb.htm
Ich freue mich auf einen spannenden Wettbewerb und danke schon mal dem Team, dass es sich soviel Arbeit für uns Außenseiter macht.

Es grüßt Euch, Flo
#3 Gast_rufi_*