Aus der Welt bin ich damit nicht, aber ich habe keine Lust meine Zeit aufzuwenden um irgendwelche Streitereien und, gewissermaßen, Undankbarkeit lesen zu müssen.Das als Ergebnis du zukünftig weder für diesen Wettbewerb noch für die Community zur Verfügung stehst, kann ich aber nicht nachvollziehen.
Ich empfand es diesmal als härter. Auch letztes Jahr gab es Reibungshitze, das ist natürlich richtig. Etwas bleibt nicht aus. Dennoch bin ich entweder im Moment dünn häutiger oder die Reibereien haben eine neue Qualität gewonnen.Auch bei den vorherigen Wettbewerben lief nicht alles so, wie es geplant war. Der Ton unter den Autoren war härter und auch die Diskussionen uferten manchmal ganz schön aus.
Das ist mir bewusst, aber da muss ich doch mal kurz einhaken: Scal hat mich gefragt ob ich mich einbinden würde bei einem Redesign der CPC und ich hatte das zugesagt. Ich hatte eine Testbed-Domain auf meinem Rootserver eingerichtet und wollte mehrere Foren/Portal Lösungen testen insbesondere was die Importfilter anbelangt, denn das war Scal damals ein wichtiger Punkt. Ich musste aber mehrmals hinter Scal her rennen bis ich dann eine unvollständig exportierte Datenbank erhielt und nachdem auch auf Anfrage im ICQ sich nichts bewegte, habe ich die Füße wieder still gehalten. Ich war sehr gut im ICQ oder Chat zu erreichen, aber ich war mit meiner eigenen Community und einigen anderen Dingen in meinem Leben auch sehr ausgefüllt. Dies sagte ich auch. Das war der Grund warum ich keine Zeit mehr für das lesen+schreiben im CPC Forum gefunden habe. Ich neige nicht dazu solche Projekte in Forenthreads zu zerreden, sondern eher zu gezielter "direkter" Kommunikation per Chat. Als dann das neue Design und der Umzug stand habe ich mit der Schulter gezuckt und mich gefragt was man eigentlich von mir wollte. Aber Du kannst sagen was Du willst, mit dem Redesign ist das Flair der CPC flöten gegangen. Mit dem neuen System auseinander setzen muss ich mich allerdings erst seit der CAPCo, denn davor hatte ich es nicht genutzt aus (wie schon erwähnt).Der Umzug auf diese Forum war ja nicht irgendeine Schnappsidee, sondern war ja auch von zwei Ereignissen begleitet, die uns die Einladung des SF-Netzwerk überaus schmackbar machte.
Das war keine Kritik an Dir oder der CAPCo an sich, sondern an dem Verhalten einiger und einer (von mir) seltsam empfundenen Atmosphäre. Ich habe ja bis zum Schluss den Mund/die Finger gehalten, aber das Resumé konnte nicht ausbleiben. Fazit ist aber das auch niemand auf meine Person angewiesen ist, einen Grabstein muss mir niemand aufstellen. Ich wollte nur meinen Unmut und meine Schlüsse daraus kund tun. Ob Jilo das für sich auch noch macht weiß ich nicht.Ich häng mir jetzt deine Kritik an diesem Wettbewerb an meine Fahne und schlucke es runter, allerdings tröstet mich die Einsicht, daß ich alles gegeben habe.