Zum Inhalt wechseln


Foto

Wo sind all die Mitglieder hin?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
204 Antworten in diesem Thema

#151 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 17 April 2009 - 20:45

Geschrieben und mit blauem Kuli unterschrieben. Geht morgen in die Post.

Da ich ab 1 April SFCD Mitglied sein müßte, erhälst Du ( Michael ) von mir auch ne Vollmacht! Was soll dort drin stehen? valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#152 CLühr

CLühr

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Wohnort:Lübeck

Geschrieben 18 April 2009 - 00:05

Das ist lediglich eine Interpretation des Wahlergebnisses !

Tja, die Mitglieder wollten den ja mehrheitlich als Kassierer beibehalten. Ich übrigens nicht...


Gruß

Christoph

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/

#153 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 April 2009 - 09:10

Wer letztlich nach dem 01.01.09 wegen ausbleibender Beitragszahlung wirklich ausgetreten (worden) ist, zeigt sich erst am 30.06.09, wenn die satzungsmäßigen Fristen abgelaufen sind.

Das ist von der Sache her richtig, aber wer bis heute nicht seinen Obulus gezahlt hat, hat das doch meistens in voller Absicht getan und nicht, weil er den Termin einfach nur verschlafen hat. Insofern sind die Zahlen eigentlich dem Kassierer schon heute bekannt.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#154 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 April 2009 - 09:17

Da ich ab 1 April SFCD Mitglied sein müßte, erhälst Du ( Michael ) von mir auch ne Vollmacht! Was soll dort drin stehen?

Vielleicht sollten wir einen neuen Thread eröffnen: "Blanko-Vollmachten gesucht!" :huh: :lol: Wäre zumindest wohl ein Novum. Aber pro Person gehen nicht beliebig viele. :)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#155 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 April 2009 - 11:55

@ Valgard:----- Sorry, aber ich bin "voll". Man darf nur 3 Stimmvollmachten haben, sagt die Satzung. (Wobei nicht geklärt ist, ob sich das nicht potenzieren läßt, indem einer der Vollmachtgeber selbst Vollmachten erhalten hat. Egal.) Wenn du eine Vollmacht vergeben möchtest - was ich gut fände, denn jede Stimme zählt, dann empfehle ich persönlich Ralf Boldt oder Roger Murmann. Drinstehen muß nicht viel, nur daß du - Mitglied No. soundso, Name, Adresse - jemandem - Mitglied soundso - eine Stimmvollmacht für die MV des SFCD am 07.06.09 in Schwerin erteilst. Und original unterschrieben muß sie sein.@ CLühr:----- Das Wahlergebnis läßt nur diese eine Interpretation zu.@ MoiN:----- Das mag sein. Aber erstens mutest du dem derzeit noch amtierenden Kassierer des SFCD damit wahre Geisteskunststücke zu, zweitens ist er nach dem Wortlaut der Satzung in der Tat nicht nur nicht verpflichtet, einen säumigen Zahler per 31.03. bereits als Nichtmitglied zu werten, er ist dazu nicht einmal berechtigt, denn per Satzungsbuchstaben ist derjenige Mitglied bis 30.06. eines Jahres. - Insofern wäre es sinnvoller, der derzeit noch amtierende Kassierer des SFCD hätte in sfcd:intern 2 nicht so viel leserbrieffreundliches Zahlenmaterial geschwallt, sondern mal berichtet, wie die Mitgliedsbeitragszahlungsfront per 31.03.09 ausgesehen hat. Hat er aber nicht. Wird er auch nicht können, nehme ich an. Dafür reichen dann die Fähigkeiten für die Gesteskunststücke wieder nicht.My.

#156 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 18 April 2009 - 14:22

@ Valgard: ----- Sorry, aber ich bin "voll".

Ich werde wahrscheinlich auch "voll" sein, denn ich muss noch die hiesigen SFCD-Stammtischler abklappern. Man kann aber kurz vor der MV nochmal bei mir nachfragen. Oder eben bei Ralf Boldt, denn da dürfte wohl noch am ehesten die Chance bestehen, "unterzukommen". Oder Jürgen Lautner (Audiovisonär). Oder Birgit Fischer. Einfach mal fragen... :)

23753abef3102012.gif


#157 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 April 2009 - 15:43

Genau, Jürgen Lautner ist auch eine gute Hausnummer.Ebenso Martin Stricker, den habe ich ganz vergessen, so ruhig ist der im Augenblick.Ich bin sicher, du wirst jemanden für deine Vollmacht finden (und du solltest nicht aufgeben, nur weil ich es nicht bin).My.

#158 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 April 2009 - 06:38

Diesen Monat habe ich 5 Neumitglieder begrüssen dürfen (2 sind gestern und heute hereingeschneit)!

Na schön, geht doch wieder aufwärts. :) Vielleicht ist damit der Verlust ja schon wieder ausgeglichen?

Die haben bestimmt die Diskussion hier verfolgt und gesagt, jetzt zeigen wirs denen aber mal. :) Wiedereintrittler??

Angel-Fans werden es wohl nicht sein. Eher könnte aber die Auszeichnung, die die AN auf dem EuroCon erhalten hat, der Grund dafür sein. Also eigentlich ein Zuwachs an AN-Abonnenten. Aber nur Vermutung.

Bearbeitet von MoiN, 19 April 2009 - 08:57.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#159 CLühr

CLühr

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Wohnort:Lübeck

Geschrieben 19 April 2009 - 09:50

@ CLühr: ----- Das Wahlergebnis läßt nur diese eine Interpretation zu.

Also mir fällt noch eine andere ein. Nämlich dass die Mehrheit der Mitglieder nicht Saskia Dahlmann als Kassierin wollte und deshalb Herbert gewählt hat.

@ MoiN: ----- Das mag sein. Aber erstens mutest du dem derzeit noch amtierenden Kassierer des SFCD damit wahre Geisteskunststücke zu, zweitens ist er nach dem Wortlaut der Satzung in der Tat nicht nur nicht verpflichtet, einen säumigen Zahler per 31.03. bereits als Nichtmitglied zu werten, er ist dazu nicht einmal berechtigt, denn per Satzungsbuchstaben ist derjenige Mitglied bis 30.06. eines Jahres. - Insofern wäre es sinnvoller, der derzeit noch amtierende Kassierer des SFCD hätte in sfcd:intern 2 nicht so viel leserbrieffreundliches Zahlenmaterial geschwallt, sondern mal berichtet, wie die Mitgliedsbeitragszahlungsfront per 31.03.09 ausgesehen hat. Hat er aber nicht. Wird er auch nicht können, nehme ich an. Dafür reichen dann die Fähigkeiten für die Gesteskunststücke wieder nicht.

Ach bitte, gehts auch ohne Beleidigungen ? Eine sachliche Diskussion über das Thema scheint wohl nicht möglich.
Gruß

Christoph

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/

#160 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 19 April 2009 - 10:39

Na schön, geht doch wieder aufwärts. :) Vielleicht ist damit der Verlust ja schon wieder ausgeglichen? Die haben bestimmt die Diskussion hier verfolgt und gesagt, jetzt zeigen wirs denen aber mal. :) Wiedereintrittler?? Angel-Fans werden es wohl nicht sein. Eher könnte aber die Auszeichnung, die die AN auf dem EuroCon erhalten hat, der Grund dafür sein. Also eigentlich ein Zuwachs an AN-Abonnenten. Aber nur Vermutung.

Also ich bin keiner von beiden Gründen! Ich find es gut was mittlerweile hier auf die Beine gestellt wird! valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#161 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 April 2009 - 05:30

Ach bitte, gehts auch ohne Beleidigungen ? Eine sachliche Diskussion über das Thema scheint wohl nicht möglich.

Nein, Christoph, in der Tat scheint auch mir das nicht möglich. Wenn ich mir anschaue, was der derzeit noch amtierende Kassierer des SFCD in den letzten 2,5 bis 3 Jahren eben nicht getan hat - die Jahre davor entziehen sich meiner eigenen Beurteilungsmöglichkeit -, dann kann ich langsam nicht mehr verstehen, was mit den SFCD-Mitgliedern im Großen und Ganzen los ist. Da wird in sfcd:intern 1 ein Haushaltsplan 2009 veröffentlicht, der nicht einmal andeutungsweise diese Bezeichnung verdient. Da werden Zahlen präsentiert, die niemand hinterfragt - egal, ob es um Geld oder Mitglieder geht.

In sfcd:intern 2 werden Mitgliederzahlen per 01.01.09 - richtig wäre 31.12.08 - präsentiert, die einfach nur falsch sind. "Geschönt" wäre eine Beleidigung, sie sind einfach nur falsch.
Da werden Haushaltspläne für 2010 präsentiert, die keine Haushaltspläne sind, sondern Argumentationen für eine Beitragserhöhung - denn mit einer solchen wird da (vor)gerechnet -, und diese Argumentationen enthalten noch die quasi wortwörtliche - wenn auch in Zahlen ausgedrückte - Beweisführung, daß eine Beitragserhöhung völlig überflüssig ist.

Und lauter solche Dinge. Ich bitte um Verzeihung, daß mir solcherlei Verhalten immer noch und immer wieder den Hut hoch treibt. Ich kann mir leider nicht diese viehische Opferlammhaltung der meisten SFCD-Mitglieder zu eigen machen, wenn ich mir anschaue, daß der derzeit noch amtierende Kassierer des SFCD den Jahresbeitrag um 10 Euro zu erhöhen plant, damit er mehr sparen kann! Ihr solltet mal langsam aufwachen!

My.

Bearbeitet von Beckinsale, 20 April 2009 - 05:32.


#162 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 April 2009 - 21:11

Also ich bin keiner von beiden Gründen!

Also ich fände es nicht schlecht, wenn man Neumitgliedern einen Fragebogen mit ins Begrüßungspaket packen würde. Ein Fragebogen, warum sie Mitglied wurden, wie sie auf den SFCD aufmerksam wurden etc. pp. Solche Art von "Grundlagenforschung" wäre sicherlich ganz hilfreich um zu ergründen, an welchen Fronten es sich lohnt, vorrangig zu kämpfen. :cheers: Vielen Büchern liegt ja häufig so ein Kärtchen bei, womit die Verlage Lesegewohnheiten erforschen wollen. Aber vermutlich lohnt es sich nicht, da ja kaum Neuzugänge zu verzeichnen sind. :smokin:

Bearbeitet von MoiN, 20 April 2009 - 21:13.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#163 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 21 April 2009 - 11:31

Also ich fände es nicht schlecht, wenn man Neumitgliedern einen Fragebogen mit ins Begrüßungspaket packen würde. Ein Fragebogen, warum sie Mitglied wurden, wie sie auf den SFCD aufmerksam wurden etc. pp.

Ich halte das für eine gute Idee! Sprech ich am Sonnabend im Vorstand an!

Aber vermutlich lohnt es sich nicht, da ja kaum Neuzugänge zu verzeichnen sind. :wink2:

Der SFCD durfte im April allein 5 neue Mitglieder begrüßen ...
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#164 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 21 April 2009 - 12:55

Persönlicher wäre es natürlich, neue Mitglieder per E-Mail oder Telefon zu interviewen. Bei 5 Neumitgliedern pro Monat klappt das ja gerade noch so. :wink2: Sprechen wir am Samstag drüber. Bis dahin ist sicher auch ein Fragebogen-Vorschlag ausgearbeitet, oder?

#165 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 21 April 2009 - 13:32

Persönlicher wäre es natürlich, neue Mitglieder per E-Mail oder Telefon zu interviewen. Bei 5 Neumitgliedern pro Monat klappt das ja gerade noch so. :wink2: Sprechen wir am Samstag drüber. Bis dahin ist sicher auch ein Fragebogen-Vorschlag ausgearbeitet, oder?

Wenn man mir einen Fragenkatalog gibt, mache ich das gerne. Die letzten 5 haben irgendwie noch nicht kapiert, dass sie meine Einladung zum Newsletter einfach nur bestätigen sollen. Ich muss da eh nochmal "manuell" nachhaken... :(

23753abef3102012.gif


#166 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 21 April 2009 - 16:16

Persönlicher wäre es natürlich, neue Mitglieder per E-Mail oder Telefon zu interviewen. Bei 5 Neumitgliedern pro Monat klappt das ja gerade noch so. :thumb: Sprechen wir am Samstag drüber. Bis dahin ist sicher auch ein Fragebogen-Vorschlag ausgearbeitet, oder?

Sitze morgen und übermorgen in der Bahn. Ich bastel mal was. Ich würde Email bevorzugen. Telefon ist wg. Gleichzeitigkeitsfaktor und so bei mir immer ein Problem ....

Bearbeitet von d'wolf, 21 April 2009 - 16:16.

Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#167 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 21 April 2009 - 17:10

Wenn man mir einen Fragenkatalog gibt, mache ich das gerne. Die letzten 5 haben irgendwie noch nicht kapiert, dass sie meine Einladung zum Newsletter einfach nur bestätigen sollen. Ich muss da eh nochmal "manuell" nachhaken... :thumb:

Wie ;-) Hab die Mail gerade gelesen und Bestätigt! valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#168 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 21 April 2009 - 19:36

Also ich fände es nicht schlecht, wenn man Neumitgliedern einen Fragebogen mit ins Begrüßungspaket packen würde. Ein Fragebogen, warum sie Mitglied wurden, wie sie auf den SFCD aufmerksam wurden etc. pp. Solche Art von "Grundlagenforschung" wäre sicherlich ganz hilfreich um zu ergründen, an welchen Fronten es sich lohnt, vorrangig zu kämpfen. :thumb: Vielen Büchern liegt ja häufig so ein Kärtchen bei, womit die Verlage Lesegewohnheiten erforschen wollen. Aber vermutlich lohnt es sich nicht, da ja kaum Neuzugänge zu verzeichnen sind. ;)

Eigentlich machte der SFCD früher irgend wie nicht auf sich aufmerksam!? Kam mir mal so vor! Und erst durch die unsäglichen Diskussionen hier wurde ich richtig aufmerksam und interessierte mich für den SFCD. Und jetzt hab ich mich einfach mla dafür entschieden dem SFCD bei zutreten. Ein wenig hab ich ja auch schon vorher mit gemacht. Und es wurde und wird hier schon was in die Gänge gebracht. Mal sehen!? valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#169 Testkörper

Testkörper

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26 April 2009 - 22:09

Hallo, als einer der Fünf möchte ich mich auch zu Wort melden mit meiner ersten Antwort. Ich habe schon früher mal nen Antrag auf Aufnahme gestellt, vor ca. 2 Jahren, aber der Antrag kam zurück und ich dachte schon das der Verein aufgelöst sei.... nun zum Glück ja nicht. Cons waren mir immer zu teuer und ich glaube daran lag es, das ich erst sehr spät auf den Verein aufmerksam geworden bin.Ich bin Mitglied geworden, weil man immer weniger SF sieht, alle Buchhandlungen führen nur noch Fantasy und zucken mit den Achseln wenn man nach SF fragt. Da ich großer Fan von SF bin sehe ich die Clubmitgliedschaft als Möglichkeit an das alles am Leben zu halten und neue Lesequellen zu entdecken. Auch wenn ich ohne Begrüßungspaket eingetreten bin (ok, es gab ein Lesezeichenbuch von HDR), fände ich so etwas nicht schlecht - aber ich wüsste nicht ob es etwas gäbe was allen gefallen würde. Einen Aufkleber mit dem Logo, oder eine Nadel oder einen Clubausweis wäre allerdings bestimmt nicht schlecht.Das Logo finde ich übrigens super! Es zeigt die Art von Fiktion warum ich damals angefangen habe SF zu lesen. Meiner Meinung nach träumen viel zu wenige Menschen vom Aufbruch zu den Sternen.Warum so wenige hier im Club sind, oder überhaupt organisiert sind kann ich mir auch nicht erklären, nur irgendwie kommt SF heute nicht mehr so an, bei neuen Bekanntschaften rücke ich damit immer erst später raus.ad astra!Paul

#170 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 26 April 2009 - 22:56

Einen Aufkleber mit dem Logo, oder eine Nadel oder einen Clubausweis wäre allerdings bestimmt nicht schlecht.

Hallo, herzlich willkommen... :) Aufkleber gibts und Clubnadeln auch (wenn auch nur noch Restbestände). Clubausweise wurden vor Jahren abgeschaft. Ich hab noch so ein hässliches Ding aus roter Pappe. :) Ach ja, ich hatte Dich zum Newsletter eingeladen...erst nach einer Bestätigung bekommt man den auch. Cons im Literaturbereich sind nicht teuer. Zwischen 8 und (ich glaub) 30 Euro musst Du anlegen. Die richtig teueren Cons gibts dann im Mediabereich (FedCon, o.ä.) :rofl1:

23753abef3102012.gif


#171 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 27 April 2009 - 02:33

Einen Aufkleber mit dem Logo, oder eine Nadel oder einen Clubausweis wäre allerdings bestimmt nicht schlecht.

Aus Freude darüber, dass sich ein "Neuer" gleich hier im Forum meldet, wirst du alle drei Dinge noch diese Woche bekommen. Dein SFCD-Archivar Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#172 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 April 2009 - 07:23

Hallo, als einer der Fünf möchte ich mich auch zu Wort melden mit meiner ersten Antwort.

Und wenn es Deine Zeit erlaubt, fleißig mitmachen hier im Forum! :) Ich denke, das sage ich auch ganz im Sinne des Vorstands. :rofl1: Du scheinst mir ja ein Fan der guten alten SF zu sein. Übrigens gibt es viele der alten "Andromeda Nachrichten" - eine Fundgrube an Informationen zur SF - noch bei unserem Archivar (Jaktusch) zu kaufen. Eine gute Anlaufstelle, wenn man nochmal in alte Zeiten eintauchen möchte. Das jüngste Kind (wo SFCD draufklebt :) ) ist "AndroXine", ein kostenloses Online-Magazin zum Download für Jedermann. Wärmstens zu empfehlen! :) Von unserem Mitglied Michael Haitel (=Beckinsale) "geboren" und redaktionell betreut. Zu fast allem findest Du Informationen hier im Forum. Manchmal muß man halt nur ein wenig suchen.

Bearbeitet von MoiN, 27 April 2009 - 07:47.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#173 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 April 2009 - 07:27

Aus Freude darüber, dass sich ein "Neuer" gleich hier im Forum meldet, wirst du alle drei Dinge noch diese Woche bekommen. Dein SFCD-Archivar Jaktusch

Es gibt noch Clubausweise ? Wusst ich gar nicht... :) :)

23753abef3102012.gif


#174 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 April 2009 - 07:48

Aus Freude darüber, dass sich ein "Neuer" gleich hier im Forum meldet, wirst du alle drei Dinge noch diese Woche bekommen. Dein SFCD-Archivar Jaktusch

Gilt das für jeden "Neuen", der sich hier meldet? :)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#175 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 27 April 2009 - 08:12

warum sie Mitglied wurden, wie sie auf den SFCD aufmerksam wurden etc. pp.

Ich bin ja nun auch zum Jahresanfang wieder in den SFCD eingetreten. Bei mir war das so: Ich kannte den SFCD von Anfang an. In den späten 1970er Jahren war er sehr präsent, was z. B. Erwähnungen auf Leserkontaktseiten von Romanheften anging. (Über "Dragon -- Söhne von Atlantis" kam ich auf den EDFC-Vorläufer, das weiß ich noch genau.) Ich bin dann auch mal für ein Jahr Mitglied gewesen und dann wieder ausgetreten, weil mich die Vereinsmeierei gelangweilt hat. (Damals war übrigens Denis Scheck, heute Literatur"bischof", Leserbriefredakteur der Andromeda Nachrichten.) In der Folge war ich immer mal wieder punktuell mit dem SFCD verbunden: Ich reichte zu einigen Andromeda-Nummern Storys ein, und die "professionelle" SF-Magazin-Phase habe ich als Leser begleitet. So. Letztes Jahr dann kriegte ich über die Foren mit, dass Michael Haitel sich im SFCD engagiert. Da wurde ich neugierig! Denn ich kenne Michael seit mindestens 1980, und der Gute hat mir immer gefallen: -- Er besitzt manische Züge und kann herrlich granteln ... -- Er ist der schnellste Tipper weit und breit und überhaupt fleißig. -- Er platzt schier vor kreativen Einfällen. Da dachte ich: Ich guck mir das eine Weile an hier im hiesigen Forum, und wenn mir gefällt, was ich sehe, dann trete ich zum Jahresanfang 2009 wieder in den SFCD ein. Was ich dann auch getan habe. Auslöser waren also -- dieses offene SFCD-Forum hier und -- Michael aktive Mitarbeit. In der Hoffnung, a bisserl weitergeholfen zu haben Bö.

#176 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 April 2009 - 09:20

Ogottogottogott - jetzt isses passiert!
Ich hab's getan und im Online-Mitgliedsantrag auf Absenden geklickt. :wacko:

Wenn mein Mitgliedsantrag nicht abgelehnt wird, dann bin ich ab dem 1.Okt.2009 einer vom SFCD. :blush:

Gründe, die mich schlussendlich überzeugten:
1) Ich mach' ja sowieso schon bei euch mit. :huh:
2) Die Entwicklung bzgl. Webseite und Blog (welche hoffentlich so weiter geht).
3) Die konstruktive Mitarbeit beim 2.SFCD-Promo-Viechdeo.
4) Die besonders schnelle Unterstützung bei der Materialbeschaffung für die Jubi-Video-DVD.
5) Die in den letzten Monaten sehr "zivile" Forums-Kultur.
und VOR ALLEM
6) ANDROXINE !!! (Hat mich am meisten beeindruckt.) :thumb: :D

So - und nun hoffe ich, dass ich keinen Fehler gemacht habe, aber ich hab' ja noch 'ne Galgenfrist bis Oktober. :rolleyes:

:cheers:
Kaffee-Charly

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 29 April 2009 - 09:21.


#177 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 29 April 2009 - 10:22

Das freut mich sehr! Herzlich willkommen, Kaffee-Charly!Das SFCD-Blog kriegen wir hoffentlich auch bald aus dem Dornröschenschlaf. Vielleicht mach ich aufm Schlosscon einen kleinen Workshop für potenzielle Blogger.

#178 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 29 April 2009 - 10:42

Ogottogottogott - jetzt isses passiert! Ich hab's getan und im Online-Mitgliedsantrag auf Absenden geklickt. :wacko:

Hallo! Der Antrag ist bei mir eingeflattert. Ich melde mich kurzfristig per Post. Ein Herzliches Willkommen! Sei beruhigt: Du hast keinen Fehler gemacht! Alles wird gut!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#179 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 April 2009 - 13:43

Hallo! Der Antrag ist bei mir eingeflattert. Ich melde mich kurzfristig per Post.

Lass' dir Zeit. Bin ja erst ab Okt. Mitglied.

Ein Herzliches Willkommen! Sei beruhigt: Du hast keinen Fehler gemacht! Alles wird gut!

Das hoffe ich doch sehr. :bighlaugh: :wacko: Kaffee-Pott

#180 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 April 2009 - 15:45

und VOR ALLEM 6) ANDROXINE !!! (Hat mich am meisten beeindruckt.) :wacko: :bighlaugh:

Hähä. Guggstu. Hähä. My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0