16.11.21 12.28 Uhr
-----
Info-Brief für November 2021
1. Der Laßwitz-Sammelband mit Aufsätzen von Rudi Schweikert wird voraussichtlich erst Anfanbg 2022 erscheinen. Herr Schweikert muss die Fertigstellung leider aus zwingenden Gründen zurückstellen. Ich bitte um Verständnis und Geduld.
2. ATALANTA und LOKE KLINGSOR von Robert Kraft Die beiden Neuausgaben (Hardcover, je 5 bzw. 4 Bände) sind beim Verlag vergriffen. Einzelne Exemplare sind noch u. a. über "Amazon" oder direkt bei der Versandbuchhandlung "Storisende" erhältlich: www . storisende .
net (bitte ohne Leerzeichen eingeben).
3. DAS ZWEITE GESICHT von Robert Kraft
Ich bereite eine Neuausgabe des erstmals 1913 in 46 Lieferungen mit zahlreichen Illustrationen erschienenen Kolportageromans "Das zweite Gesicht" (ein wie "Loke Klingsor" im esoterisch-phantastischen Milieu
spielend) vor, und zwar auf der Grundlage der 1922 in 5 Bänden erschienenen Buchausgabe. Da die Druckvorlage SEHR schlecht ist, bedeutet die Texterfassung einen enormen Aufwand mit zahlreichen manuellen Nachbesserungen, was nach Erfassung der ersten 5 Lieferungen deutlich geworden ist. Ich setze daher eine Mindestzahl von 50 Interessenten voraus.
Ich beabsichtige bei eine Paperback-Ausgabe in 5 Bänden zu je ca. 400 Seiten zum Preis von ca. 17,50 Euro je Band. Nun werde ich aber von einigen Besitzern der Hardcover-Neuausgaben von "Atalanta" und "Loke Klingsor" gefragt, ob es nicht auch hier eine Hardcover-Ausgabe geben kann. Hardcover-Ausgaben sind aber erheblich teurer, kosten etwa das Doppelte von Paperback-Ausgaben. Möglich wäre eine Ausgabe in 4 Bänden zu je ca. 500 Seiten zum Preis von 30,00-35,00 Euro. Um hier eine finanziell vertretbare Entscheidung treffen zu können, bitte ich Sie um unverbindliche (!) Auskunft, ob und wenn ja an welcher Version Sie Interesse haben. Es reicht, wenn Sie mir die Versionsnummer kurz mitteilen:
1 - nur Hardcover
2 - beide Versionen, aber Hardcover bevorzugt
3 - beide Versionen, aber Paperback bevorzugt
4 - nur Paperback
4. HINWEISE/EMPFEHLUNGEN
4.1 Bücher von und über Robert Kraft finden Sie auf der Homepage www .
robert - kraft . de (ohne Leerzeichen eingeben).
Sehr zu empfehlen ist u. a. die große farbig illustrierte Bibliografie von Thomas Braatz. Alle Texte von Robert Kraft, die zwischen 1895- 2016 in Druckform erschienen sind, werden aufgeführt. Die Bibliographie hat
1032 Seiten Umfang (Hardcover). Das in jeder Hinsicht schwergewichtige Buch - gebunden in Leinen mit über 1000 farbigen Abbildungen - kostet
85,00 Euro zzgl. Versand- und Verpackungskosten.
4.2 EXODUS-MAGAZIN 43
Soeben erschienen. DIN A 4, durchgehend farbig, 118 Seiten Glanzpapier,
15,90 Euro (Ausland zuzügl. Versandkosten), PDF-Version 9,90 Euro.
Nähere Informationen unter www . exodusmagazin.de (ohne Leerzeichen eingeben). - Inhalt:
11 neue Kurzgeschichten: Aiki Mira: Vorsicht Synthetisches Leben! / Norbert Stöbe: Das Ding / Elena L. Knödler: Der lange Weg zur Schöpfung / Roman Schleifer: IQ 187 / Christian Endres: Cthulhu Lucha Libre / Willem Kucharzik: Das verlorene Kapitel - Aus dem Tagebuch des Schiffsjungen / Emil Kaschka: Das Labyrinth / Rolf Krohn: Ganz am Rande / Moni Schubert: Department for Special Purposes / Thomas Grüter: Meine künstlichen Kinder / Andreas Debray: Copycabana Die Galerie: HUBERT SCHWEIZER - »Chronist der Unendlichkeit« mit einer Einleitung von Christian Seipp u. v. a. Beiträge, wie immer reichhaltig illustriert von Frauke Berger, Oliver Engelhard, Nicole Erxleben, Mario Franke, Kostas Koufogiorgos, Jaana Redflower, Stas Rosin, Hubert Schweizer, David Staege und Michael Vogt. Nähere
4.3 Im Hirnkost-Verlag erschien die dritte von Hans Jürgen Kugler und René Moreau herausgegebene EXODUS-Themenanthologie: MACHT & WORT. Die Macht der Sprache - Sprache der Macht. Anthologie, 352 Seiten, Hardcover mit Lesebändchen, 28,00 Euro. Weitere Informationen unter www .
exodusmagazin . de (ohne Leerzeichen eingeben).
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www . dieter-von-reeken . de (ohne Leerzeichen)
--
Verlag Dieter von Reeken - DvR-Buchreihe Dieter von Reeken Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de
-----
My.