Zitat
Ich erhielt keine Antwort. Bislang. Vielleicht war auch der Weg falsch und ich sollte die Community fragen. Bin ich hier richtig? My.Servus, Jürgen. Lange ist es her, daß mir dein Name untergekommen ist. Jaja - Seit mehr als einem halben Jahr sind wir nun Nachbarn im SF-Netzwerk. Viel hat sich in diesen 7, 8 Monaten für mich getan, nicht nur, was das Forum angeht. Auch die ANDROMEDA NACHRICHTEN entwickeln sich recht positiv, wenn ich die Kritiken korrekt interpretiere. Der Grund, aus dem ich dich anschreibe, ist einfach: Rezensionen, Rezensionen, Rezensionen - aller Art. Ich habe so meine Probleme mit den Rezensionen heute in den ANDROMEDA NACHRICHTEN. Der Bücherrezi-Redakteur ist nicht nur gesundheitlich recht angeschlagen, sondern liefert auch nur wenig Material, und wenn, dann sowieso nur Material mit positiven Anklägen, keinerlei Kritik, jegliche Kritik ist ihm abhold. Und zuletzt hat er mich sogar wissen lassen, daß er sich sowieso am liebsten auf SF-Jugendbücher und "alte Schinken" aus den guten Zeiten vor den 50er Jahren konzentrieren würde. Mein Kinoredakteur gibt sich Mühe, aber auch er liefert recht mageres Material - für meinen Geschmack. Kurzrezensionen, die immer gleich aufgebaut sind: 1 Absatz Inhalt, 1 Absatz Kurzkritik, in der Regel nicht mehr als 20, 25 Zeilen. Die Links zur IMDb habe bislang ich eingefügt, gleichermaßen Bildmaterial besorgt. Und so weiter, und so fort. Rezensionen waren früher ein wichtiger Grundstock in den ANDROMEDA NACHRICHTEN. Ich glaube, du müßtest das wissen, denn wenn ich die zuletzt gescannten alten ANDROMEDA NACHRICHTEN noch recht in Erinnerung habe, warst du mal REISSWOLF-Redax (kann das sein oder schmeiß ich da was durcheinander ... hm, ich glaube, ich irre mich, in der SFCD-Mitgliederdatenbank bist du nicht drin ...). Du bist also nicht nur "vom Fach", sondern weißt auch, um welches Blatt es geht. (Wenn du die aktuellen ANDROMEDA NACHRICHTEN sehen willst: http://www.scifinet....showtopic=6544; dort kannst du das PDF-File herunterladen.) Langer Rede, kurzer Sinn: Warum das Rad neu erfinden, wenn es vor der Haustür schon vorbeirollt? Ich würde gerne mit fictionfantasy.de kooperieren, und zwar so: - ANDROMEDA NACHRICHTEN veröffentlicht Rezensionen von fictionfantasy.de. - Es erfolgen regelmäßige Hinweise auf fictionfantasy.de; das Logo wird regelmäßig verwendet. - Ich schalte auch gerne kostenlose (Quasi-) Werbung, damit du neue Mit- arbeiter finden kannst. - Dir steht ein Belegex. der ANDROMEDA NACHRICHTEN zu; als Redakteur. - Jedem Autoren steht ebenfalls ein Belegex. der ANDROMEDA NACHRICHTEN zu (ich brauche nur die Postanschrift). Honorare kann der SFCD - auch dank eines langjährig recht unkreativen Kassierers, dem Sparsamkeit und Gemeinnützigkeit immer wichtiger waren als das Vorwärtskommen des Vereines; das wird sich hoffentlich ändern - leider nicht zahlen. Aber ich würde versuchen, für fictionfantasy.de, für dich als Chefdax
und für deine Autoren zu tun, was nötig ist, um euch zu erfreuen. Laß mich hören, was du davon hältst. LG My. | Science Fiction Club Deutschland e.V. (SFCD) Der Herausgeber der | ANDROMEDA NACHRICHTEN Michael Haitel Oberer Grainbichl 22 †¢ 82418 | Murnau am Staffelsee | Fon +49 8841 627192 | Fax +49 721 151 414414 | Fax +1 978 3834752 | Mobile +49 171 9762367 | michael@haitel.de | | Achtung! Sie erreichen mich telefonisch nur, | wenn Sie Ihre Rufnummer übertragen!