Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Osiris-Faktor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Februar 2008 - 16:56

In den nächsten Wochen wird ein SF-Thriller von mir bei Romantruhe erscheinen. Er trägt den Titel "Der Osiris-Faktor".

Es ist keine Space-Opera oder "Heile-Welt-SF", sondern eher düster und schmutzig. Tentakel kommen keine darin vor, dafür aber Sex und Gewalt und Raumschiffe und all sowas. ;)

Wir haben das Cover noch einmal geändert, da Elemente aus dem Ursprungscover Ähnlichkeit mit einem Shuttler einer bekannten Serie hatten. Der Cover-Künstler wird dafür bei der nächsten STS-Mission ohne Raumanzug ins All geblasen. :confused:
Nun sieht das Cover so aus, und es wurde von jemand anderem gestaltet:
Eingefügtes Bild

Ich habe dazu eine Seite auf meiner Homepage eingerichtet, zu finden hier. Dort gibt es Klappentext, weitere Informationen und das Cover in groß.
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#2 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 21 Februar 2008 - 17:19

Das ging ja fix...Ich habe es selbstredend vorbestellt und freue mich schon...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#3 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 April 2008 - 19:11

Hallo, der Roman ist erschienen und kann sowohl bei Romantruhe selbst als auch bei Amazon bestellt werden. Es wurde ein SF-Thriller. :P Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#4 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 01 April 2008 - 21:48

Tentakel kommen keine darin vor, dafür aber Sex und Gewalt und Raumschiffe und all sowas. :P

Gut, dass noch Raumschiffe drin sind. Sonst hätte ich eiskalt behauptet, Du hättest bei mir abgekupfert. :rolleyes: Spaß (halbwegs) beiseite: Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir den Roman zu bestellen. Wie sieht's darüber hinaus mit Rezensionsmustern für die üblichen Verdächtigen aus - sind die vorgesehen? Und zählt das NexoZine zu den üblichen Verdächtigen? ;)
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#5 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 April 2008 - 00:19

Hallo Martin, ich denke schon, dass Joachim Rezi-Exemplare verschickt. Er ist allerdings diese Woche nicht da. Aber wenn du mir deine Adresse schickst, bekommst du eines von mir. Einfach per PM oder Mail, dann geht es asap zur Post. Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#6 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 02 April 2008 - 06:48

Das ging ja fix... Ich habe es selbstredend vorbestellt und freue mich schon...

Um mir mal selbst zu antworten, falls jemand eine Reaktion von mir zu diesem Roman erwartet, etwa in meinem Blog: Ich habe die Vorbestellung wieder storniert. Das hängt nicht mit dem Roman zusammen - kann ja nicht, habe ihn nicht gelesen -, sondern mit der Tatsache, dass er für 13,95 mit 240 Seiten angekündigt wurde und nun für 13,95 mit 200 Seiten ausgeliefert wird. Eine zumindest symbolische Herabsetzung des Preises hätte ich da erwartet. So fühle ich mich als Vorbesteller schlicht verschaukelt.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#7 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 April 2008 - 20:12

Hallo Dirk, ja, das tut mir leid. :thumb: Gib mir deine Adresse per PM, ich schicke dir den Roman zu. Das ist dann nur fair. Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#8 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 03 April 2008 - 04:18

Hallo Gunter,das ist nett, aber ich will gar kein Freiexemplar schnorren. Du kannst mir ja auf dem ColoniaCon ein reduziertes Mängelexemplar verkaufen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#9 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 April 2008 - 05:42

Hallo Dirk, würde ich gerne, aber ich glaube nicht, dass ich auf dem Colonia-Con bin. Aber auf dem BuCon klappt es dann :thumb: Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#10 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 16 Mai 2008 - 09:49

Also ich habe mein Exemplar bekommen und bis fast durch. Der Roman liest sich recht Flott und nach einem, ein wenig holprigen Einstieg (auf den ersten 50 Seiten fehlt die Richtung des Romans) wird das Buch immer besser. Ein wenig amüsiert habe ich mich über den Text auf der Buchrückseite. Was da steht bezieht sich fast ausschließlich auf die zweite Hälfte des Romans. Was die Schrift betrifft, so ist die recht klein. Somit sind die 200 Seiten nicht ganz so wild, aber natürlich sollten die Angaben bei Bestellung stimmen. Noch eine Klitzekleine Kritik: Der Name Domino LaFey ist Klischeebeladen und erzeugt bei Leser auf anhieb einige Assoziationen. Gewollt?

#11 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2008 - 10:35

Hallo,ähm - Domino LaFey ist Klischeebeladen? Also, ich habe den Namen ein wenig zusammengesetzt aus der Domino Harvey, die ich als Person recht interessant fand und deren Leben verfilmt wurde, und dem Nachnamen LaFey von Morgan LaFey, eine der Schreibweisen der keltischen Figur. Ich weiß nicht, welches Klischee du meinst. Der Einstieg ist sicherlich nicht "smooth", hat aber imho durchaus eine Richtung. Ich habe da ein wenig gespielt, erst die eine Zeit, dann die andere ... Schade, dass es mir nicht gelungen ist, das auch so rüberzubringen. Viel Spaß beim Rest :-) Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#12 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 16 Mai 2008 - 12:33

ähm - Domino LaFey ist Klischeebeladen? Also, ich habe den Namen ein wenig zusammengesetzt aus der Domino Harvey, die ich als Person recht interessant fand und deren Leben verfilmt wurde, und dem Nachnamen LaFey von Morgan LaFey, eine der Schreibweisen der keltischen Figur. Ich weiß nicht, welches Klischee du meinst.

Genau das meinte ich: Eine weibliche Söldnerfigur und Arthurs unheilschwangere Schwester. Da hat der Leser gleich ein paar Gedanken zur Figur im Kopf. Besonders Morgan LaFey wurde in der Phantastik mehr als überstrapaziert. Die Figur kommt in Serien und Comics regelmäßig vor. Na, wenigstens hast Du sie nicht Domino Friday genannt. :rofl1: Und der Name Domino ist mir auch als eine Figur der X-Men im Gedächtnis geblieben, die ebenso wie Domino Harvey eine Frau fürs Grobe war.

Bearbeitet von Rusch, 16 Mai 2008 - 12:35.


#13 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2008 - 12:45

Hallo, wobei ich die oft negativ dargestellte Figur von Morgan LaFey gar nicht mag. Die Darstellung als Hexe etc - alles Käse. Ich bin da eher der Fan der Morgan, die in "Die Nebel von Avalon" vorkommt. Also eher sanft, bedacht. Der Name sollte auch die Widersprüche vereinen, zwischen der real existierenen (okay, nun toten) Kopfgeldjägeirn Domino und der Mythenfigur. Ach ja, X-Men kenne ich nicht. Ich halte diese Superhelden für den größten Mumpitz. Ich war nie der Superman, Batman, "Was-Weiß-Ich-Für-Ein-Man"-Fan. Jo ...

Bearbeitet von DarkWriter, 16 Mai 2008 - 12:47.

Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#14 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 16 Mai 2008 - 14:43

Beim weiblichen Vornamen "Domino" denke ich immer an "Domino Petachi" gespielt von Kim Basinger in "James Bond - Sag niemals nie" (die Rolle hieß Domino Derval im ursprünglichen Film "Feuerball").

#15 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 16 Mai 2008 - 15:35

wobei ich die oft negativ dargestellte Figur von Morgan LaFey gar nicht mag. Die Darstellung als Hexe etc - alles Käse. Ich bin da eher der Fan der Morgan, die in "Die Nebel von Avalon" vorkommt. Also eher sanft, bedacht. Der Name sollte auch die Widersprüche vereinen, zwischen der real existierenen (okay, nun toten) Kopfgeldjägeirn Domino und der Mythenfigur.

Naja, Morgaine war halt die negativeste Figur in der Englischen Sagenwelt. Daran ist nichts zu rütteln. Die Figur war durch und durch böse. Die Nebel von Avalon waren eine interessante Interpretation, aber ihre Rolle in der Geschichte um Arthur und die Gralsuche ware eine wesentlich negativere. Du kannst sie ebenso wenig wegdiskutieren wie Drakula oder Darth Vader. Aber jetzt weiß ich zumindest, was Dein Gedanke war, als Du die Figur so benannt hattest. ;)

Bearbeitet von Rusch, 16 Mai 2008 - 15:36.


#16 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 16 Mai 2008 - 17:57

Naja, Morgaine war halt die negativeste Figur in der Englischen Sagenwelt. Daran ist nichts zu rütteln. Die Figur war durch und durch böse. Die Nebel von Avalon waren eine interessante Interpretation, aber ihre Rolle in der Geschichte um Arthur und die Gralsuche ware eine wesentlich negativere. Du kannst sie ebenso wenig wegdiskutieren wie Drakula oder Darth Vader. Aber jetzt weiß ich zumindest, was Dein Gedanke war, als Du die Figur so benannt hattest. ;)

Bei Darth Vader gibt es in der Tat nichts zu diskutieren. Er hat verzweifelt versucht, die rechtmäßige Ordnung des Imperiums gegen einen Haufen anarchistischer Rebellen im Schlabberlook zu verteidigen. Aber die Geschichte wird ja immer von den Siegern geschrieben.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#17 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 16 Mai 2008 - 20:51

Bei Darth Vader gibt es in der Tat nichts zu diskutieren.

*grins* Bei Dracula schon - da wird aus dem Heimatverteidiger Fürst Vlad III. der Walachei in der Literatur ein fieser Blutsauger gemacht... :rofl1: Zurück zum Thema: Buch ist bestellt. ;)

Bearbeitet von shugal, 16 Mai 2008 - 20:52.


#18 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2008 - 13:29

Naja, Morgaine war halt die negativeste Figur in der Englischen Sagenwelt. Daran ist nichts zu rütteln. Die Figur war durch und durch böse.

Ich sag's ja ungern, aber die Version von Marion Zimmer-Bratwurscht ist, jedenfalls im Vergleich zu anderen modernen Variationen des Stoffes, mit am dichtesten am ursprünglichen Legendenschatz. Danach ist Morgaine le Fay in erster Linie eine bereits zu Lebzeiten nahezu mystische Gestalt (wie so ziemlich alle wichtigen Protagonisten früh- und hochmittelalterlicher Geschichten). Sie war Königin, Heilerin und wohl auch Zauberin, befand sich in gutem Einvernehmen mit ihrem Halbbruder Artus und rettete ihm auf Avalon den Hintern. Ein Problem hatte sie in diesem ältesten Legendenkreis mit Guinevere, was aber auch einen guten Grund hatte, denn immerhin hat die König mit Lancelot rumgemacht und damit dem König die Hörner aufgesetzt. In der extremsten, aber auch der fast jüngsten nicht neuzeitlichen Fassung - und darauf bezieht sich wohl die heute überwiegende Sicht - ist sie die Gegnerin Artus', trickst diesen in ein inzestuöses Verhältnis und bringt als dessen Ergebnis Modred zur Welt, der später Artus tötet. Um der im Legendenstoff vermittelten Wahrheit und der genealogischen Logik die Ehre zu geben, muss man aber einige Dinge beachten: Artus war in jeder Version das Ergebnis eines Fehltritts seines Vaters, während Morgana die rechtmäßige Erbin darstellte, wobei allerdings keine weibliche Thornfolge vorgesehen ist. Aber Modred, der in der negativen Version gezeugte Inzest-Sohn hat mehr legitimen Anspruch auf den Thron, denn im Gegensatz zu seinem Vater hat er drei Viertel königliches Blut, sein Vater nur zwei Viertel. Somit hätte Artus eigentlich, der Regel der männlichen Thronfolge gehorchend, den Platz für den volljährig gewordenen Modred räumen müssen - Modred war nach zeitgenössischer Rechtsauffassung geradezu verpflichtet (!) jedes Mittel anzuwenden, um seinen rechtmäßigen Anspruch durchzusetzen. Und wenn Artus nicht freiwillig geht, muss man eben nachhelfen. Mit solchen Feinheiten hat sich natürlich die romantische Behandlung des Stoffes nicht auseinandergesetzt: Da ist es schon schlimm genug, dass eine Frau überhaupt Politik macht. Und wenn sie dann noch Zauberin ist, ist sie nach christlicher Vorstellung eine Hexe und damit tendenziell zu allem fähig. Tadaaa, die böse Morgana ist fertig.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#19 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Mai 2008 - 14:58

Hallo, @ Martin: ja, das ist auch mein Wissensstand. Im 12. Jahrhundert war Margaine noch die liebevolle Heilerin. Je weiter das MA fortschritt und der streng-christliche Kontext in die Sage kam, umso schlimmer wurde sie dargestellt. Wobei auch die Verbindung zwischen Morgaine und Morrigan beitrug, die ja die reife Göttin, aber auch jene des Krieges darstellt und von daher einen etwas düsteren Beigeschmack hat. Anders als die beiden anderen Versionen der Göttin, die als Kind und die als "Oma". Aber um mal zum Roman zurückzukommen - Ich habe eine Leseprobe im PDF-Format online gestellt für jene, die noch nicht zugeschlagen haben. :P Sie ist hier zu finden. Viel Spaß damit. Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#20 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 18 Mai 2008 - 09:06

Ich bin jetzt durch. Das Ende war mir leider zu schnell. Auf zu wenigen Seiten wurde zu viel abgehandelt. Gemessen an den großen Ereignissen zum Schluss wären 20 oder 30 Seiten ein Segen gewesen. Nun gut, ich werde das in meiner Rezi nicht zu negativ bewerten. Im Mittelteil war der Roman richtig gut und hat viel Vergnügen beim Lesen gemacht.

#21 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 23 Mai 2008 - 14:41

Meine Rezension ist jetzt online gegangen. Rezension zu "Der Osiris-Faktor"

#22 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Mai 2008 - 16:55

Meine Rezension ist jetzt online gegangen. Rezension zu "Der Osiris-Faktor"

Gerade Deine Rezension gelesen. Irgendwie kommt mir die gesamte Story bekannt vor ... ? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/unsure.png

#23 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Mai 2008 - 17:04

Hallo Rush, vielen Dank für die Rezension http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smokin.gif @ a3kHH: Wie meinst du das? An welchen Roman erinnert dich die Handlung? Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#24 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Mai 2008 - 18:23

@ a3kHH: Wie meinst du das? An welchen Roman erinnert dich die Handlung?

Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch nur von dem "Waise wird Agentin"-Plot irritiert. Ich muß mal grübeln ...

#25 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Mai 2008 - 18:30

Hallo, James Bond ist Waise (er verliert die Eltern imho mit 13) und wird Agent, das weiß ich. Allerdings enden da auch die Gemeinsamkeiten, denn laut der offiziellen Biographie von Bond war er auf Elite-Colleges, trat dann der Navy bei und arbeitete im 2. Weltkrieg als Agent, was ihn später zum MI6 verschlug, wo er als Commander, der er inzwischen bei der Navy war, zur Doppel-Null-Abteilung versetzt wurde. Meine Protagonistin ist eine Hure, eine Killerin und dann eine Agentin. Ohne Elite-College, ohne Navy http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/laugh.png
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#26 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Mai 2008 - 19:39

Hallo, James Bond ist Waise (er verliert die Eltern imho mit 13) und wird Agent, das weiß ich. Allerdings enden da auch die Gemeinsamkeiten, denn laut der offiziellen Biographie von Bond war er auf Elite-Colleges, trat dann der Navy bei und arbeitete im 2. Weltkrieg als Agent, was ihn später zum MI6 verschlug, wo er als Commander, der er inzwischen bei der Navy war, zur Doppel-Null-Abteilung versetzt wurde. Meine Protagonistin ist eine Hure, eine Killerin und dann eine Agentin. Ohne Elite-College, ohne Navy http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/laugh.png

Jetzt reicht's, bevor ich anhand des Plots weiter grüble (Modesty Blaise fiel mir da ein), bestell' ich das Ding jetzt und lese es erstmal, bevor ich da schlau drüber schwafel.

#27 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Juli 2008 - 22:20

Gelesen hab ich's nun, es ist wie ich dachte : Alles kenne ich irgendwoher. Ein bißchen Dark Angel, ein bißchen Modesty Blaise, ein bißchen Wyndham, die unvermeidlichen Pyramiden (Liebe Autoren, nehmt doch bitte einmal Azteken-Tempel !). Das heisst aber noch lange nicht, daß ich mich an irgendeiner Stelle gelangweilt habe, im Gegenteil. Tatsächlich ist "Der Osiris-Faktor" ein spannender Roman, sehr flüssig geschrieben, mit vielen guten Ideen. Im Gegensatz zu Rupert fand ich den Einstieg eigentlich nicht holprig (auch wenn ich am Ende erst einige der Gimmicks verstand). Das Ding schreit natürlich nach Fortsetzung, das "abrupte Ende" würde dann weniger stören. Ansonsten stimme ich Rupert absolut zu, ein flotter Roman, der zu fesseln versteht. Keine hohe Literatur, aber mit großem Unterhaltungswert.Ich guck' jetzt 'mal nach Deinen anderen Schmökern ... :-)

#28 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Juli 2008 - 10:53

Hallo, vielen Dank für deine freundliche Kritik. Eine Fortsetzung schwirrt mir in der Tat im Kopf herum. Mal sehen, was sich ergibt. Wenn du weitere Werke von mir schmökern möchtest, empfehle ich dir als nächstes "Die Türen der Unterwelt" sowie das nächste oder übernächste Woche erscheinende "Reconquista". "Die Türen der Unterwelt" ist der erste Band einer Jaqueline-Berger-Reihe und verarbeitet ebenfalls alte Mythen aus Ägypten und umliegenden Ländern, "Reconquista" ist der nächste Band der Reihe und der spielt in Südamerika. Aber Inkas ... Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#29 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Juli 2008 - 23:04

PS: Wo wir gerade über "Die Türen der Unterwelt" sprechen: Heute ging hier eine Rezension dazu online. Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#30 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Juli 2008 - 07:53

Zeit für einen guten Fick.
So beginnt der Roman - da ist garantiert jedes Leserinteresse geweckt - da soll keiner heucheln.

Da kann man ja wirklich nicht widerstehen - gekauft. :)
Und gleich den Alfred Wallon mitgekauft. Der schreibt jetzt historische Western ? Bin ich doch mal gespannt, diese Verbindung von Western und SF&F kenne ich bisher nur von einem amerikanischem SF-Autor.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0