Mensch, ich bin zu jung für diese Diskussion!

DAS kenn ich doch alles gar nicht mehr. Oder ich bin zu schnell mit dem Studium fertig, Mist!

Ok, also im Wesentlichen finde ich das hier spannend, wird mir aber für das, was ich nachweisen muss weniger bringen. Ich habe mich jetzt dafür entschieden die Genreentwicklung grob anhand meiner Zeitschrift nachzuzeichnen und hoffe, dass meine Betreuerin mitspielt. Bei der Diskussion hier, kriege ich aber richtig Lust auf ein Buch, dass die letzten Jahre nachzeichnet. Simfilm? Wolltest du nicht schon immer mal mit mehreren Büchern bei amazon vertreten sein?

Erstmal vielen Dank für den PayTV Tipp, das ist echt was für meine Zielgruppe. Ich nehme nämlich kaum an, dass sich Jugendliche mal eben den SF Channel leisten können. (Ich konnte und kann es nicht)@Ulrich: Danke für den Tipp, aber mir helfen die nach Jahren geordneten Zahlen nicht weiter, ich bräuchte sie zu jedem Film einzeln. Aber das ist auch ok so, da meine neuere Idee auch ohne das funktioniert. @Fortsetzung und wo zuerst: Dallas! Ich habe während meiner Analyse einen sehr interessanten Artikel über die Geschichte des Cliffhangers gelesen. Wusstet ihr, dass er dort zum ersten mal eingesetzt wurde? Inzwischen hat das Ding ja Tradition.@ak3kHH (Wie kommt man eigentlich auf so einen Namen?): BWLer wie ich nennen das ganze Skimming. Bringe einen Kinofilm raus (oder eine Serie), schaffe sie auf LeihDVD, dann auf KaufDVD und dann ins PayTV und im Anschluss ins FreeTV. Das eigentliche Geld geht erst nach dem Ende im Kino über den Ladentisch. Die Entwicklung von VCH und DVD hat also durchaus die Sache mit den Forsetzungen attraktiver gemacht, weil damit mehr Geld zu holen war. Inzwischen hat das Ganze aber groteske Züge angenommen: Ist zwar keine SF, aber für mich Renaissancetanz-Kostumfan und Hobbyschneiderin gut. Elisabeth - Das goldene Königreich kam Anfang des Jahres in die Kinos und neulich sehe ich doch schon die DVD als Kaufangebot bei Amazon.

Ja, da freut sich das Schneider-Herz, aber das ist dann schon die heftigere Variante vom Skimming. So, ich gehe jetzt wieder an die Arbeit......Letzte Worte: Kaum ein WE ohne Rechner und schon muss man hier ewig nachlesen, ihr seit wirklich aktiv und toll.

*freu*