Vorstandswahl 2008: Der neue Vorstand
#1
Geschrieben 20 April 2008 - 12:52
#2
Geschrieben 20 April 2008 - 12:53
[*]Michael Haitel, 1. Vorsitzender: dürfte inzwischen bekannt sein. Hauptberuflich alleiniger Netzwerkadministrator mit zwei Netzwerken, nebenher Verleger. Im SFCD bislang Schriftführer, ANDROMEDA NACHRICHTEN-Chefredakteur, Workaholic. Die Entscheidung, zum 1. Vorsitzenden zu kandidieren, kam letztlich mit der Erkenntnis, dass die Dinge, die er sich für den SFCD vorstellt und wünscht, am einfachsten und effektivsten am Ruder selbst umzusetzen sind. Vorwärtsdenker mit Hang zum Sklaventreiber.
[*]Roger Murmann, 2. Vorsitzender: ist der Organisator im Team, jedenfalls und wohl vor allem, was Veranstaltungen angeht, nicht nur solche des SFCD. Er wird mehr oder weniger zwangsläufig der Hauptrepräsentant des SFCD auf Veranstaltungen sein, die er entweder selbst veranstaltet oder aus beruflichen oder doch nur privaten Gründen sowieso besucht. Als Beirat langjährige SFCD-Vorstandserfahrung. Wird sich um die Bedachtsamkeit im Vorstand kümmern und den 1. Vorsitzenden gegengewichten.
[*]Saskia Dahlmann, Kassiererin: Religionswissenschaftlerin, Archäologin, Fachkosmetikerin, Lebensgefährtin des 1. Vorsitzenden, Neuling im SFCD, Fan-Erfahrungen als FOLLOWerin. Ihr Organisationstalent basiert auf purer Bequemlichkeit. Sie sieht die Nähe der Kasse zum 1. Vorsitzenden - wie andere Mitglieder im Team auch - als positiven Aspekt. Keine Ja-Sagerin. Im Gegentum: eher des 1. Vorsitzenden schlechtes Gewissen.
[*]Ralf Boldt, Schriftführer: ist Profi in dieser Funktion. U. a. in einem Verein mit mehr als 23000 Mitgliedern. Hauptberuflich leitet er die IT in zwei Krankenhäusern, nebenberuflich spielt er Gitarre in einer Cover-Band. Macht im SFCD den Perry-Rhodan- und Musik-Redakteur in den ANDROMEDA NACHRICHTEN. Ist für neue Ideen und Abwechslung zu begeistern.
[*]Martin Stricker, Beirat: arbeitet hauptberuflich in der pharmazeutischen Forschung (Projektmanagement), ist an Ergebnissen interessiert und hält Probleme für Dinge, die beseitigt, nicht etwa als Goldenes Kalb umtanzt werden müssen. Er sieht grundsätzliche Ähnlichkeiten im Denken mit dem 1. Vorsitzenden und hat sich freiwillig für den Posten gemeldet. Er ist Mitglied im DSFP-Komitee und pflegt die DSFP-Internetseite. Kein Ja-Sager. Neuerungen gegenüber aufgeschlossen, wenn sie sich bewähren. Er wird den „innovativen Konservatismus" im Team repräsentieren.
[*]Andreas Kuschke, Geschäftsführer: Der alte Mann im neuen Vorstand. Archivar aus Leidenschaft. Geschäftsführer aus technischen Gründen. Lässt sich gerne aus dem Vorstand herausrechnen, gehört aber doch dazu. Hat zwar keine Stimme, diese jedoch mit Gewicht. Ist schuld daran, dass der 1. Vorsitzende zum 1. Vorsitzenden kandidiert - indirekt jedenfalls.
[/list]Ich denke, das Team stellt eine gute Mischung aus alten Hasen und Neulingen dar. So ist nicht nur gewährleistet, dass es neue Ideen und Pläne für den Verein geben wird, sondern dass auch der Überblick erhalten bleibt und Erfahrungen zur Beurteilung von Erfolgsaussichten und Sinnfälligkeiten zur Verfügung stehen. Auf jeden Fall freuen wir uns auf eine gemeinsame, erfolgreiche Zeit und hoffen auf die Stimmen der SFCD-Mitglieder bei den diesjährigen Wahlen.
My.
#3
Geschrieben 20 April 2008 - 13:02
#4
Geschrieben 20 April 2008 - 20:19
Martin Stricker
Mitglied im Science-Fiction-Club Deutschland e. V. (SFCD)
Listen mit deutschsprachiger Science-Fiction
Science-Fiction-Rezensionen
#5
Geschrieben 21 April 2008 - 11:52
Bis wann müssen denn die Bewerbungsschreiben eingegangen sein?
Hat Herbert sich schon geäußert, ob er nochmals antritt?
Gruß
Ralf
Bearbeitet von ShockWaveRider, 21 April 2008 - 11:52.
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:I. Zelezny (Hg.) "Neue Sterne"
- • (Buch) als nächstes geplant:G. Behrend "Salzgras und Lavendel"
#6
Geschrieben 21 April 2008 - 12:14
Keine Ahnung. Auf der MV ist Kandidatenpräsentation. Entweder wird dort auch ein Termin fixiert, oder er ergibt sich aus der Veröffentlichung der entsprechenden ANDROMEDA NACHRICHTEN. Wobei ich eigentlich eine Briefaktion bevorzugen (und möglicherweise auch sponsorn) würde. Wir sprachen ja, glaube ich, anderenorts schon davon, daß dies die Wahlbeteiligung erhöhen könnte. Man wird sehen. Vorschlagen werd ichs auf jeden Fall.Bis wann müssen denn die Bewerbungsschreiben eingegangen sein?
Es sieht so aus. Leider. Oder natürlich. Oder beides. Er hatte für ANDROMEDA NACHRICHTEN 218/219 einen Text geschickt, den ich aus zwei Gründen nicht veröffentlicht habe: - Birgit Fischer hat mir (wie sich im Nachhinein herausstellen dürfte: fälschlicherweise) eingeredet, daß dies aufgrund der Wahlmodalitäten nicht ginge (daß sich Kandidaten vor der MV bewürben); - der Text war nicht veröffentlichungsfähig (und wenn doch, dann sicherlich nur aus meiner Sicht, damit Herbert die Chance gehabt hätte, sich selbst restlos zu diskreditieren). My.Hat Herbert sich schon geäußert, ob er nochmals antritt?
#7
Geschrieben 21 April 2008 - 12:19
Wenn ich mich recht entsinne, wurden Vorstandswahlen bislang *immer* als *separate* Briefaktion durchgeführt. Zu den Wahlunterlagen gehörten die Bewerbungsschreiben der Kandidaten. An dem bewährten Verfahren sollte man festhalten. Wenn man die Wahlunterlagen aber unbedingt in den AN verstecken will, sollte man das kompensieren durch eine Riesen-Schlagzeile auf dem AN-Titel. Das meint Ralf, SFCD-Mitglied Nr. 3701Wobei ich eigentlich eine Briefaktion bevorzugen (und möglicherweise auch sponsorn) würde. Wir sprachen ja, glaube ich, anderenorts schon davon, daß dies die Wahlbeteiligung erhöhen könnte.
Bearbeitet von ShockWaveRider, 21 April 2008 - 18:56.
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:I. Zelezny (Hg.) "Neue Sterne"
- • (Buch) als nächstes geplant:G. Behrend "Salzgras und Lavendel"
#8
Geschrieben 21 April 2008 - 12:24
Ach so. Nun, ich habe die 2006er Wahl nicht mehr in Erinnerung, das ging alles so schnell Aber dann behalten wir das auch so bei. My.Wenn ich mich recht entsinne, wurden Vorstandswahlen bislang *immer* als *separate* Briefaktion durchgeführt. Zu den Wahlunterlagen gehörten die Bewerbungsschreiben der Kandidaten.
#9
Geschrieben 21 April 2008 - 17:36
Boah ey, dann gibt's ja rund dreitausendsechshundertneunzig Mitglieder des Literatupreiskomitees, die ich noch gar nicht kenne.... JaktuschDas meint Ralf, DSFP-Mitglied Nr. 3701
#10
Geschrieben 21 April 2008 - 19:59
Ich habe die Wahlunterlagen von 2006 hier vorliegen. Sie weisen keine Knickspuren auf. Sie sind also entweder zusammen mit der AN211 gekommen oder in einem B4-Umschlag. Beim Gesamtgewicht von 450g wäre gemeinsamer Versand jedenfalls die kostengünstigste Option gewesen. Die Tatsache, daß ich die Wahlunterlagen in die AN211 gesteckt habe, ist ein weiteres Indiz für gemeinsamen Versand.Ach so. Nun, ich habe die 2006er Wahl nicht mehr in Erinnerung, das ging alles so schnell Aber dann behalten wir das auch so bei.
Martin Stricker
Mitglied im Science-Fiction-Club Deutschland e. V. (SFCD)
Listen mit deutschsprachiger Science-Fiction
Science-Fiction-Rezensionen
#11
Geschrieben 22 April 2008 - 00:21
Ja, sind sie. Am 5.9.2006. (sagt der Archivar, der sowas immer weiß....;-) JaktuschIch habe die Wahlunterlagen von 2006 hier vorliegen. Sie weisen keine Knickspuren auf. Sie sind also entweder zusammen mit der AN211 gekommen
#12
Geschrieben 15 Juni 2008 - 16:53
- 20.07. Kandidatenvorstellung (auf der MV in Mühltal), - 31.07. Vorlage der letzten Bewerbungstexte beim Wahlleiter, - 20.08. Versand der Wahlunterlagen durch Wahlleiter, - 30.09. Einsendeschluss der Abstimmungszettel, - 15.10. spätester Termin für die Auswertung und Bekanntgabe der Wahlergebnisse durch den Wahlleiter
Als Wahlleiter hat sich Ralf Bodemann zur Verfügung gestellt. Der Versand der Wahlunterlagen erfolgt separat von einer ANDROMEDA NACHRICHTEN-Ausgabe. My.#13
Geschrieben 17 Juni 2008 - 11:02
Hoffentlich wird
Gruß
Ralf,
Wahlleiter
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:I. Zelezny (Hg.) "Neue Sterne"
- • (Buch) als nächstes geplant:G. Behrend "Salzgras und Lavendel"
#14
Geschrieben 17 Juni 2008 - 19:34
Hoffentlich leerst du diesen Wäschekorb dann nicht aus Versehen in die Waschmaschine ...Perfekt!
Hoffentlich wirdmein Wäschekorbmeine Wahlurne diesmal voller als beim letzten mal.
Gruß
Ralf,
Wahlleiter
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
#15
Geschrieben 06 Juli 2008 - 18:13
Laß ihn. Wenn er nicht mag ... Ich hätte die Gelegenheit gerne genutzt, mich mal mit ihm zu unterhalten und vielleicht ein paar Details zu klären. Vielleicht sogar etwas zu schaffen, was Michael Wilsdorf und ich vor 1000 Jahren geschafft hatten, nachdem wir uns ewig lange per Brief geflamed haben. Aber vielleicht ist Stefan auch einfach nicht überzeugt davon, daß es sich lohnt, irgendetwas ... wirklich: irgendetwas ... für den SFCD zu tun, und bevor er möglicherweise darauf angesprochen wird, bleibt er eben lieber weg. Ich will da keine Vermutungen anstellen - Ich find's schade. Aber es ist wohl nicht zu ändern. My. P.S.: Und sein "einmal versch***en, immer versch***en" zeigt auch, wie er mit Veränderungen im Leben umgeht.Bahhh...Feigheit vor dem Feind!
#16
Geschrieben 06 Juli 2008 - 18:28
Bearbeitet von Beckinsale, 06 Juli 2008 - 18:28.
#17
Geschrieben 06 Juli 2008 - 18:36
#18
Geschrieben 06 Juli 2008 - 19:20
Ah, ein weiterer Kandidat/Bewerber. Hier kommt ja richtig Aufbruchstimmung im Verein auf!! Der zweite Punkt ist mir auch gleich negativ im Kopf herumgekreist. Ich hoffe Michael kann diese Machtballung bis zur MV zerstreuen oder Glaubhaft machen wie er damit umgehen will, ohne das ich einen schlechten Geschmack auf der Zunge dabei habe. Und es sind nur noch 2 Wochen!!! Ad astra Baseballschläger sind im SF-Fandom total uncool. Man zwingt seinen Gegner entweder mit reiner PSI-Kraft nieder oder hat Zuhause einen Megablaster im Schrank und droht seine Oma zur selbigen Beschaffung loszuschicken.Aber weil du es bist, Michael, werde ich diesmal für den Posten des 1. SFCD-Vorsitzenden kandidieren. Als Alternative. Zum Beispiel für Leute, denen es ein Dorn im Auge ist, dass ANDROMEDA NACHRICHTEN, SFCD-Forum, SFCD-Homepage und SFCD-Kasse von dir bzw. deiner Freundin kontrolliert werden. Aber ich will da auch keine Vermutungen anstellen.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."
Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
- • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
- • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
-
• (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
-
• (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
-
• (Film) als nächstes geplant: Passengers
-
• (Film) Neuerwerbung: Arrival
#19
Geschrieben 07 Juli 2008 - 06:19
Aber weil du es bist, Michael, werde ich diesmal für den Posten des 1. SFCD-Vorsitzenden kandidieren. Als Alternative. Zum Beispiel für Leute, denen es ein Dorn im Auge ist, dass ANDROMEDA NACHRICHTEN, SFCD-Forum, SFCD-Homepage und SFCD-Kasse von dir bzw. deiner Freundin kontrolliert werden. Aber ich will da auch keine Vermutungen anstellen.
Denk beim Design deines Flyers bitte daran, daß du Büchersendungsbestimmungen beachten mußt, d.h., der Flyer muß mindestens 8 Seiten (bzw. 2 A4-Blätter) haben, wie eine Broschüre aussehen und geheftet sein. Wenn du schnell bist und die Sachen bis - sagen wir mal - Donnerstag bei der Druckerei Hille hast (Adresse siehe Impressum), dann könnte die Beifügung noch in den ANDROMEDA NACHRICHTEN 220 oder 221 erfolgen. Die Hefte sind nach gestrigen Infos fertig, die Versandetiketten sind allerdings noch nicht da. Es ist also noch Zeit. Es wäre sinnvoll, mir diesbzgl. einen kurzen Tip zu geben, damit ich Hille den Hinweis liefern kann, daß da in der Tat noch etwas hinzuzufügen wäre. Ich nehme nicht an, daß der einfach so etwas beifügt, nur weil da jemand noch etwas schickt. Wenn du die ANDROMEDA NACHRICHTEN 220 / 221 nicht mehr erreichst, wäre es beinahe sinnvoller, du hebst dir die Bewerbung für die Unterlagen auf, die Ralf Bodemann lt. dem o.g. Terminplan an die SFCD-Mitglieder verschicken wird. Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 222 kommen als PDF in der zweiten August-Hälfte, denke ich, als Druckprodukt mit der 223 zusammen erst bis Mitte Oktober. My.Ich werde mich demnächst als SFCD-Vorsitzender bewerben und würde gerne deine Grafik aus Forum-Beitrag 27 als Schwarzweiß-Titelgrafik für einen Flyer verwenden, der den nächsten ANDROMEDA NACHRICHTEN beigelegt wird. Wäre dann gleichzeitig auch Werbung für deine Grafik-Künste, in rund 400er Auflage. Was meinst du?
#20
Geschrieben 07 Juli 2008 - 09:20
Übrigens gibt es noch einen zweiten Vorsitzenden, der auch etwas zu tun haben will. Ansonsten halte ich diese seltsame Gegenkandidatur für einen Witz. Man sollte eine Wahl schon ernst nehmen. Es genügt nicht, einfach "nur so" aus Protest zu kandidieren. Man sollte schon etwas vorzuweisen haben und auf der MV auch anwesend sein. Zu letzterem zwingt einen zwar niemand, allerdings ist es eine Frage des Anstands, sich und seine Ziele den Mitgliedern auch persönlich vorzustellen.Der zweite Punkt ist mir auch gleich negativ im Kopf herumgekreist. Ich hoffe Michael kann diese Machtballung bis zur MV zerstreuen oder Glaubhaft machen wie er damit umgehen will, ohne das ich einen schlechten Geschmack auf der Zunge dabei habe. Und es sind nur noch 2 Wochen!!!
#21
Geschrieben 07 Juli 2008 - 09:28
Na bitte, passt doch: Ich halte dich als zweiten Vorsitzenden auch für einen Witz. Wieviel SFCD-Mitglieder kommen denn zur MV? Wenns um die 25% sind, bin ich dabei.Übrigens gibt es noch einen zweiten Vorsitzenden, der auch etwas zu tun haben will. Ansonsten halte ich diese seltsame Gegenkandidatur für einen Witz. Man sollte eine Wahl schon ernst nehmen. Es genügt nicht, einfach "nur so" aus Protest zu kandidieren. Man sollte schon etwas vorzuweisen haben und auf der MV auch anwesend sein. Zu letzterem zwingt einen zwar niemand, allerdings ist es eine Frage des Anstands, sich und seine Ziele den Mitgliedern auch persönlich vorzustellen.
#22
Geschrieben 07 Juli 2008 - 09:37
Begründung ? Du darfst gerne auch gegen mich kandidieren... Ansonsten: ich denke, es ist legitim seine Ansicht zu einer solchen Spasskandidatur kund zu tun, oder ?Na bitte, passt doch: Ich halte dich als zweiten Vorsitzenden auch für einen Witz.
#23
Geschrieben 07 Juli 2008 - 09:42
Bearbeitet von Beckinsale, 07 Juli 2008 - 09:43.
#24
Geschrieben 07 Juli 2008 - 09:57
Das ist mir schon bewusst. Ich hatte nicht vor, das bis zum Erbrechen auszudiskutieren. Also: wieder zurück zum Thema...Ihr hinterlaßt so beide keinen sehr guten Eindruck. Denkt bitte daran, daß ihr ggf. zusammenarbeiten müßt, wenn ich als 1. Vorsitzender nicht gewählt werde. Natürlich könntet ihr euch entscheiden, die Wahl dann nicht anzunehmen, aber was dann? Damit tut ihr dem Verein noch weniger einen Gefallen. Also: locker bleiben, die Mitglieder haben das letzte Wort. My.
#25
Geschrieben 07 Juli 2008 - 18:11
#26
Geschrieben 10 Juli 2008 - 11:41
#27
Geschrieben 10 Juli 2008 - 18:05
Danke für die Tipps, Michael. Kannst der Druckerei das Go geben, von mir wird da heute nichts mehr eintreffen.
Schade. Aber die Mitglieder wird†™s freuen, dann gibt†™s vielleicht noch vor dem JahresCon die ANDROMEDA NACHRICHTEN 220 und 221.
Aber auf ein wichtiges Thema möchte ich noch eingehen (Hervorhebungen durch mich):
Aber weil du es bist, Michael, werde ich diesmal für den Posten des 1. SFCD-Vorsitzenden kandidieren. Als Alternative. Zum Beispiel für Leute, denen es ein Dorn im Auge ist, dass ANDROMEDA NACHRICHTEN, SFCD-Forum, SFCD-Homepage und SFCD-Kasse von dir bzw. deiner Freundin kontrolliert werden. Aber ich will da auch keine Vermutungen anstellen.
Ziemlich sicher ist, dass ich eine „Machtballung“, die noch nicht einmal in der möglicherweise zu beanstandenden Form existiert, bis zur MV 2008 am 20.07.08 nicht „zerstreuen“ kann.Der zweite Punkt ist mir auch gleich negativ im Kopf herumgekreist. Ich hoffe Michael kann diese Machtballung bis zur MV zerstreuen oder Glaubhaft machen wie er damit umgehen will, ohne das ich einen schlechten Geschmack auf der Zunge dabei habe.
Ich bin auch nicht in der Lage, „glaubhaft“ zu machen, wie ich mit etwas umgehen will, das noch nicht existiert.
Selbst wenn ich unterstellen würde, dass eine solche „Machtballung“ existierte, stellt sich noch die Frage nach der „Notwendigkeit einer Zerstreuung“ einer solchen und einer „Glaubhaftmachung eines Umganges“ mit einer solchen.
Natürlich sind kritische Blicke auf eine solche „Machtballung“ rechtens und durchaus vernünftig. Die jeweils ganz persönliche Entscheidung pro und contra einer direkten oder indirekten Unterstützung einer solchen „Machtballung“ fällt jedes SFCD-Mitglied durch seine Stimme. Sollte das Zustandekommen einer solchen „Machtballung“ durch die Stimmabgaben der SFCD-Mitglieder scheitern, dann sind die vorgenannten Fragen nach der „Notwendigkeit einer Zerstreuung“ und der „Glaubhaftmachung eines Umganges“ auf die einzig vernünftige und adäquateste Weise - eindeutig! - beantwortet. Sollten die Stimmen der SFCD-Mitglieder entscheiden, dass eine solche „Machtballung“ zustande kommen darf, sind die Antworten auf die vorgenannten Fragen irrelevant.
Es geht allein um den Verein. Wenn die Mitglieder in der Situation der kommenden Vorstandswahl entscheiden, dass sie eine solche „Machtballung“ haben möchten, dann möchten sie - die Mitglieder - diese „Machtballung“ haben, weil sie der Ansicht sind, dass es dem Verein förderlich sein kann. Meine Aufgabe wäre es dann, diese „Machtballung“ zur Erreichung dieses von den Mitgliedern zur Aufgabe des Vorstands gemachten Ziels einzusetzen.
Von einer „Machtballung“ zu reden, das halte ich an dieser Stelle bis zu einem gewissen Grad für gewollte Propaganda.
Die ANDROMEDA NACHRICHTEN wird es so oder so geben, und in welcher Form es sie geben wird, haben die letzten Ausgaben (mindestens seit der 217) gezeigt. Ich gedenke, daran nichts zu ändern, so lange es sich finanzieren lässt. Was sich finanzieren lässt - und wie - entscheidet der aus insgesamt fünf Personen bestehende Vorstand plus der in einem neuen Vorstand (siehe oben) sicherlich in höherem Maße mitspracheberechtigte Geschäftsführer und Archivar.
Das SFCD-Forum wird es in der gehabten Form geben. Ohne mich unnötig ins Rampenlicht stellen zu wollen - das Forum in der vorliegenden Form ist von SFCD-Vorstandsseite aus Rogers und mein Baby, mit dankenswerter Mitarbeit von Andreas Kuschke. (Und die anderen Mitarbeiter seien nicht vergessen, aber die sind ja nicht im Vorstand.) Daran wird sich allenfalls dahingehend etwas ändern, dass sich auch die Herren Stricker und Boldt an der hiesigen Forenarbeit beteiligen werden (bei Martin Stricker darf das wohl als sicher gelten, bei Ralf werden wir sehen).
Die SFCD-Internetseiten werden letztlich das Produkt der Vorstandsarbeit werden. Sonst nichts.
Und für die Arbeit der SFCD-Kasse kandidiere nicht ich, sondern Saskia Dahlmann. Diese wiederum ist nicht nur eine eigenständige Person - und freut sich auch darüber, so behandelt zu werden -, sondern durchaus widerspruchswillig und ¬ bereit (aber deutlich kommunikativer als ihr Vorgänger).
Natürlich gehe ich davon aus, dass nicht wenige SFCD-Mitglieder ein Problem mit so einer - vermeintlichen - „Machtballung“ haben werden. Sei†™s drum. Das ist jeden Mitglieds gutes Recht.
Sollten diese und andere hier und anderswo gemachten Anmerkungen mit einem solchen Tenor diesbzgl. als Anspielung dahingehend gemeint sein, dass ich beabsichtigen könnte oder würde, dem SFCD durch Missbrauch von Ämtern und Aufgaben schaden zu wollen oder zu schaden, dann bedanke ich mich herzlich dafür und fordere alle so Denkenden unbedingt dazu auf, gegen mich und meine Gruppe zu stimmen. Von solchen SFCD-Mitgliedern möchte ich mich auf gar keinen Fall wählen lassen. Ich möchte nicht so weit gehen, zu sagen, dass ich solchen Leuten eigentlich sogar empfehlen möchte, den Verein zu verlassen, weil sie möglicherweise ein ganz anderes Problem haben, dass sich in ihrem Sinne und gleichzeitig zugunsten des Vereines auf gar keinen Fall lösen lässt, aber möglicherweise ist das zu weit gegriffen, weshalb ich es also nicht tun möchte.
My.
#28
Geschrieben 11 Juli 2008 - 14:54
#29 Gast_jast_*
Geschrieben 11 Juli 2008 - 15:05
#30
Geschrieben 11 Juli 2008 - 15:07
[*]Stefan Manske gibt an, als 1. Vorsitzender gegen mich kandidieren zu wollen. Als Alternative. Es fragt sich: Alternative nicht wozu, sondern wofür? Will jemand wirklich so eine Alternative? Aber ich würde mir das wünschen. Indes sieht es so aus, als würde Manske nur bluffen. Er wird nach eigenen Worten nicht aufm Jahrescon sein; schon mal ein kleiner Nachteil für die Kandidatur, wenn auch nicht traigsch. Sein Flyer für die ANDROMEDA NACHRICHTEN ist nicht zustande gekommen (wobei: hat er mit Herbert telefoniert? Wenn Manske einen Flyer geliefert hätte, wäre das _die_ Show gewesen <g> - gegen Herbert ...). Und er ist auch irgendwie merkwürdig still.
[*]Herbert Thiery hat Torschlußpanik. Siehe vorher. Das ist besonders lustig. Es zeigt, wie schon erwähnt, daß er letztlich doch unsicher ist. Ich finde das in Ordnung und korrekt. Er soll so unsicher sein, bis sich herausstellt, ob er bereit ist, mit mir als 1. Vorsitzenden zu arbeiten oder eben nicht. Natürlich kann er auch nach der Wahl Birgit Fischer anrufen - aber die ist dann nicht mehr 1. Voristzende. Wenn er also mit seiner bisherigen Telefonsalamipolitik weitermachen mlchte, wird er ein Problem haben: Er muß mich anrufen. Und ich werde ihm seine VORUMbeiträge (VORUM = Vorstands-Forum im SF-Netzwerk) nicht schreiben. Und wer sich soundso lange nicht aktiv gezeigt hat - und wirklich an der Vorstandsarbeit teilgenommen (und nicht nur gemeckert) hat -, der wird hat gekippt. Ausm Vorstand.
[*]Dann gibt es da ja noch eine alte Drohung von Torsten Frantz, als Kassierer kandidieren zu wollen
[/list]Ach, gar lustig wäre ein Szenario wie dieses:
[*]Manske wird 1. Vorsitzender, Thiery bleibt Kassierer. Roger wird 2. Vorsitzender, Ralf B. Schriftführer, Martin St. Beirat.
[*]Ich bleibe ANDROMEDA NACHRICHTEN-Hrsg. & Chefredax. (wer sollte mir das auch wegnehmen?), SFCD-Forums-Schreiberling und Internetseitenersteller (mit zu wenig Zeit).
[*]Manske versucht mich auszubooten. Die ANDROMEDA NACHRICHTEN werden mangels Masse eingestellt. Das Forum wird gesperrt, weil die SF-Netzwerk-Admins keinen Bock haben, immer nur den gleichen alten Kram zu sichern. Und die Internetseite kam ja gar nicht zustande. Wie bisher auch.
[*]Die ANDROMEDA NACHRICHTEN kommen dann doch raus, weil Manske und Thiery nicht miteinander können und die Druckerei, die mit dem Druck der ANDROKMEDA NACHRICHTEN beauftragt wurde, eine Druckerei ist, die weiß, wer die Ahnung und das Sagen hat und nicht so geil drauf ist, daß derjenige das Sagen haben sollte, der mit den dicken Scheinen wedelt und gleich ums traurige Eck wohnt.
[*]Haitel und Dahlmann sind nicht erreichbar, weil sie Urlaub machen.
[*]Haitel und Dahlmann sind nicht erreichbar, weil sie Urlaub machen.
[*]Haitel und Dahlmann sind nicht erreichbar, weil sie Urlaub machen.
[*]Haitel und Dahlmann sind nicht erreichbar, weil sie Urlaub machen.
[*]Haitel und Dahlmann sind nicht erreichbar, weil sie Urlaub machen.
[*]Haitel und Dahlmann sind nicht erreichbar, weil sie Urlaub machen.
[*]Haitel und Dahlmann sind nicht erreichbar, weil sie Urlaub machen.
[*]Haitel und Dahlmann sind nicht erreichbar, weil sie Urlaub machen.
[*]Haitel und Dahlmann sind nicht erreichbar, weil sie Urlaub machen.
[*]Haitel und Dahlmann sind nicht erreichbar, weil sie Urlaub machen.
[*]Der SFCD löst sich auf.
[*]Haitel und Dahlmann sind nicht erreichbar, weil sie Urlaub machen.
[*]Haitel und Dahlmann sind nicht erreichbar, weil sie Urlaub machen.
[*]Der SFCD wird neu gegründet. Und diesmal als das, was er sein sollte. Als Interessengemeinschaft von SF-Fans. In welcher Spielart auch immer. Mit welchen Fragen, Wünschen, Problemen auch immer.
[/list]Naja, ich gebe zu. Das hat was von einem feuchten Traum. Aber es hat Spaß gemacht, das mal aufzuschreim.
My.
Besucher die dieses Thema lesen: 10
Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0