Zum Inhalt wechseln


Foto

SFCD-Con 2009 (SchlossCon)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#1 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 04 Mai 2008 - 19:52

Keine Ahnung, warum es noch nicht publik gemacht wurde, aber der SFCD-Con 2009 besitzt bereits eine - natürlich im Aufbau befindliche - Homepage http://www.schlosscon.de/ über die aber schon eine Anmeldung möglich ist. Allerdings wird mit Kontaktinformationen gegeizt. Ist das nicht ein bißchen gefährlich, auf einer Website kein Impressum anzugeben?

#2 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Mai 2008 - 06:47

Ja, manche Anwälte mahnen da ganz fix ab.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#3 Matthew

Matthew

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 93 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwerin / Norderstedt

Geschrieben 30 August 2008 - 18:23

So, auf der seite

SCHLOSSCON.DE

sind nun etliche informationen und auch diverse kontakmöglichkeiten (email, telefon und post) hinterlegt.
Bei anregungen oder konstruktiver kritik bitte direkt eine mail an schlosscon@schlosscon.de


#4 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 August 2008 - 21:12

So, auf der seite

SCHLOSSCON.DE

sind nun etliche informationen und auch diverse kontakmöglichkeiten (email, telefon und post) hinterlegt.
Bei anregungen oder konstruktiver kritik bitte direkt eine mail an schlosscon@schlosscon.de

Warum steht das denn nicht auf SFCD-Con.de ?
Wird jetzt für jeden SFCD-Con eine eigene Website gemacht?
Wenn solche Informationen auf zu viele Webseiten verteilt werden, ist das keine besonders gute Organisation.
Sprecht ihr das denn nicht untereinander ab? Oder macht jeder SFCD-Con da sein eigenes Ding?

Grüße von Kaffee-Charly

PS:
Das Bildformat WMF wird nicht von jedem Internet-Browser angezeigt.
JPG oder GIF wäre da besser. (Bezieht sich auf die Seite mit den Preisen.)

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 31 August 2008 - 21:17.


#5 Gast_Gast_*

Gast_Gast_*
  • Guests

Geschrieben 01 September 2008 - 07:34

Warum steht das denn nicht auf SFCD-Con.de ?
Wird jetzt für jeden SFCD-Con eine eigene Website gemacht?

Könnte sein, dass das ja kein speziell vom SFCD ausgerichteter Con ist, sondern nur Jahres-Con (Anhängsel eines anderen Cons).

#6 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 September 2008 - 08:08

Zum ersten: Wenn ich mich recht entsinne, ist es durchaus ein echter SFCD-Jahrescon.Zum zweiten: Daß schlosscon.de nicht auf sfcdcon.de oder sfcd-con.de zu finden war (!), war und ist ein reines Kommunikationsproblem. Wenn man ein wenig aufmerksam gewesen wäre, hätte man mitbekommen, daß die beiden Domains sfcdcon.de und sfcd-con.de existieren.Zum dritten: Ich habe das Problem kurzerhand mit einem Redirect gelöst. Nicht elegant, aber wirkungsvoll.My.

#7 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 01 September 2008 - 08:34

Zum dritten: Ich habe das Problem kurzerhand mit einem Redirect gelöst. Nicht elegant, aber wirkungsvoll.

Dann könntest Du die Inhalte zum letzten Con in Mühltal auch löschen. Die nehmen jetzt eh nur noch Speicherplatz weg. :)

23753abef3102012.gif


#8 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 September 2008 - 11:24

Zum dritten: Ich habe das Problem kurzerhand mit einem Redirect gelöst. Nicht elegant, aber wirkungsvoll.

Wenigstens sind die Con-Infos jetzt unter einer Web-Adresse vereint.
Allerdings war das Layout von sfcd-con.de wesentlich besser als das von schlosscon.de.
Die "Hintergrund-Tapete" ist grausig.
(Nach Phantastik oder gar Science Fiction sieht das nicht mal im Ansatz aus.)

Nix für ungut.
Kaffee-Charly

#9 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 01 September 2008 - 11:36

Allerdings war das Layout von sfcd-con.de wesentlich besser als das von schlosscon.de.

Sorry, aber der Hintergrund ist mir schnurtz. Hauptsache die Infos sind da...und das sind sie! :) Besonders lobenswert, das es frühzeitig eingestellt wurde.

Die "Hintergrund-Tapete" ist grausig.

Nun ja, deine eigene Tapete "Sterne" ist auch nicht so originell, oder? Aber sich jetzt über Geschmack zu streiten bringt hier eh nix. :D ;) Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#10 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 September 2008 - 13:11

Die Inhalte auf schlosscon.de liegen nicht im Verantwortungsbereich des SFCD e.V. an sich, sondern der Con-Veranstalter.My.

#11 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 September 2008 - 00:16

Sorry, aber der Hintergrund ist mir schnurtz. Hauptsache die Infos sind da...und das sind sie! :rolleyes: Besonders lobenswert, das es frühzeitig eingestellt wurde.

Hast schon recht. Inhalt ist wichtiger als Aussehen.

Nun ja, deine eigene Tapete "Sterne" ist auch nicht so originell, oder?

Soll ja auch gar nicht originell sein - nur passend zu Science Fiction. :blush: (Muss ich aber bald mal ändern. ) Auf jeden Fall ist es gut, dass man an die Infos auch über SFCD-Con.de 'rankommt. ;) Solche Infos sollten immer dort zu finden sein, wo man sie erwartet und deshalb auch zuerst danach sucht. Fröhliche Grüße vom Kaffee-Charly

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 02 September 2008 - 00:25.


#12 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 September 2008 - 22:05

Damit sich niemand irritiert fühlt: Die schon begonnene Diskussion zu SFCD-Cons, die sich eher allgemein und weniger speziell auf den SchlossCon 2009 bezog, habe ich hierher verschoben. Hier diskutieren wir ggf. über den SchlossCon 2009 weiter. My.

#13 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2008 - 08:20

Thread-Trennung find' ich gut. :)Was uns, meiner Frau und mir, bei den Überlegungen zum Elstercon aufgefallen ist : Es fehlt eine Art Kinder- / Partner-Programm. Wir sind nicht zum Elstercon gekommen, weil wir nicht wussten, was Junior da machen sollte und sicher waren, daß er sich da langweilen würde.Gäbe es nicht die Möglichkeit, eine Modellbauecke für Kinder und eine Stadtführung für Begleiter zu organisieren ?

#14 Rubino †

Rubino †

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 07 September 2008 - 21:23

Thread-Trennung find' ich gut. :) Was uns, meiner Frau und mir, bei den Überlegungen zum Elstercon aufgefallen ist : Es fehlt eine Art Kinder- / Partner-Programm. Wir sind nicht zum Elstercon gekommen, weil wir nicht wussten, was Junior da machen sollte und sicher waren, daß er sich da langweilen würde. Gäbe es nicht die Möglichkeit, eine Modellbauecke für Kinder und eine Stadtführung für Begleiter zu organisieren ?

Da gibt es doch jemand, der nach dem JubiCon im Darmstädter hundertwasserhaus einige ziemlich globale ideen skizziert hat. Allerdings gibt es ein problem: bei cons findet man sowieso schon zu wenige gophers. Nun auch noch leute für diesen aufwändigen job abzustellen, ist sicher nicht ganz einfach. Wichtig wäre auch, dass die angemeldeten eltern im vorwege exakt mitteilen müssten, welch geschlechts und alters die sprößlinge sind. Diese mitteilung müsste dann auch noch zeitig eintreffen und zutreffend sein. Es werden nicht alle mit modelbau einverstanden sein.
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#15 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2008 - 21:50

Es werden nicht alle mit modelbau einverstanden sein.

Eventuell Lego als Aussteller / Sponsor aquirieren ? :)

Bearbeitet von a3kHH, 07 September 2008 - 21:50.


#16 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 21 September 2008 - 17:48

Zum ersten: Wenn ich mich recht entsinne, ist es durchaus ein echter SFCD-Jahrescon.

Das entspricht meinen Erinnerungen. :rofl1:

Zum dritten: Ich habe das Problem kurzerhand mit einem Redirect gelöst. Nicht elegant, aber wirkungsvoll.

Danke! :)

Dann könntest Du die Inhalte zum letzten Con in Mühltal auch löschen. Die nehmen jetzt eh nur noch Speicherplatz weg. :)

Nein! Die gehören archiviert (idealerweise zusammen mit einigen Conberichten). Rubrik "Frühere SFCD-Jahrescons". :)

#17 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 22 September 2008 - 09:25

Da gibt es doch jemand, der nach dem JubiCon im Darmstädter hundertwasserhaus einige ziemlich globale ideen skizziert hat.

Meinst Du Mich: Ralf Boldt?
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#18 Rubino †

Rubino †

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 22 September 2008 - 11:02

Meinst Du Mich: Ralf Boldt?

Genau. Ich hätte dich hier nur nicht identifizieren können (siehe signatur). Was du damals in sachen "kinderarbeit" alles vorgebracht hast, könnte richtungsweisend sein. Vielleicht kontaktierst du mich da aber lieber via email. Wir sollten uns sehr überlegen, dazu einen thread zu eröffnen. Dann würde wieder alles nur zerredet werden. Und am ende wird nichts getan worden sein. Ich arbeite beim SchlossCon mit. Noch hätten wir zeit, etwas vorzubereiten. Für ein persönliches gespräch empfehle ich in der zwischenzeit den HanseCon.
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#19 Matthew

Matthew

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 93 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwerin / Norderstedt

Geschrieben 28 November 2008 - 09:44

Allerdings war das Layout von sfcd-con.de wesentlich besser als das von schlosscon.de. Die "Hintergrund-Tapete" ist grausig. (Nach Phantastik oder gar Science Fiction sieht das nicht mal im Ansatz aus.) Nix für ungut. Kaffee-Charly

Habe das layout geändert. Gefällt es jetzt besser? Für vorschläge bin ich natürlich offen...

#20 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 28 November 2008 - 12:20

Dann könntest Du die Inhalte zum letzten Con in Mühltal auch löschen. Die nehmen jetzt eh nur noch Speicherplatz weg. :thumb:

Nein, die gehören archiviert. Damit auf sfcd-con.de mal Infos zu (allen?) SFCD-Jahrescons zu finden sein werden.

Habe das layout geändert. Gefällt es jetzt besser? Für vorschläge bin ich natürlich offen...

Ich bin eigentlich überhaupt nicht für helle Schrift auf dunklem Hintergrund. Aber der Halbmond als Hintergrund - das hat was! Problem ist allerdings, daß der Hintergrund dadurch eine sehr unterschiedliche Helligkeit hat (und eigentlich ist es schade, wenn der Halbmond verdeckt wird...). Die Schrift (ganz besonders die rote) ist über dem Mond nur sehr schwer zu entziffern. Vielleicht allen Text nach rechts über den dunklen Hintergrund packen, wie es zur Zeit auf der Programm-Seite der Fall ist (auch wenn da ein Photo (vom Bahnhof?) den Mond verdeckt). Die Werbung unten ist lästig... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rolleyes.gif

Bearbeitet von shugal, 28 November 2008 - 12:24.


#21 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 November 2008 - 13:26

Ich empfinde helle Schrift auf dunklem Grund als sehr viel angenehmer als umgekehrt. Eine meiner liebsten Optiken aller Zeiten waren die alten Bernsteinmonitore zu 8086er und 286er Zeiten. Seufz. Aber so unterschiedlich sind da die Geschmäcker und Gewohnheiten. Als jemand, der i.d.R. am liebsten in abgedunkelten Räumen und mit auf niedrige Helligkeit eingestellten Monitoren arbeitet, empfinde ich große helle Flächen als störend. Hm.Ansonsten ist die Seite vom Schlosscon sicherlich überarbeitungsfähig. Aber der Halbmond hat wirklich was (vielleicht kann man den Kontrast verringern, dann wird die Schrift besser lesbar?). Und letzten Endes kommt es für einen SFCD-Jahrescon nicht nur, aber vor allem auf die Inhalte an: was wird geboten, wieviel kostet es, wann, wo.My.

#22 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 28 November 2008 - 13:27

Aber der Halbmond als Hintergrund - das hat was! Problem ist allerdings, daß der Hintergrund dadurch eine sehr unterschiedliche Helligkeit hat (und eigentlich ist es schade, wenn der Halbmond verdeckt wird...). Die Werbung unten ist lästig... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rolleyes.gif

Das Hintergrundbild ist allerdings überhaupt nicht für Widescreen-Monitore geeignet. Das Bild beginnt auf der rechten Seite nochmal, weil es nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt. :thumb:

23753abef3102012.gif


#23 Matthew

Matthew

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 93 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwerin / Norderstedt

Geschrieben 29 November 2008 - 13:44

Vielen dank für eure hinweise.Werde dann mal dieses wochenende daran arbeiten.

#24 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 November 2008 - 17:43

Habe das layout geändert. Gefällt es jetzt besser? Für vorschläge bin ich natürlich offen...

Mir gefällt's. Jetzt sieht es schon mehr nach einem SF-Con aus.

#25 Matthew

Matthew

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 93 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwerin / Norderstedt

Geschrieben 13 Februar 2009 - 11:53

Ein online-anmeldeformular findet ihr hier und das formular zum ausdrucken und verschicken gibt es natürlich auch.

#26 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Februar 2009 - 16:21

BTW: Bekommt man eigentlich sowas wie eine Anmeldebestätigung? Da das Onlineanmeldeformular ein wenig zur Zickigkeit neigt, wäre das vielleicht nicht übel -My.

#27 Rubino †

Rubino †

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 14 Februar 2009 - 20:06

Matthew sagt gerade zu mir (neben mir sitzenderweise), du habest doch eine bestätigung bekommen. Die andere frage, die er mir stellte, wiederhole ich hier nicht...

Global für alle, damit dies hier nicht wie eine private unterhaltung aussieht:
es gibt grundsätzlich eine anmeldebestätigung.

Im Vaterunser hieß es früher: und bewahre uns vor dem übel! Nichts anderes tun wir - sogar für My...
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#28 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Februar 2009 - 08:24

Matthew sagt gerade zu mir (neben mir sitzenderweise), du habest doch eine bestätigung bekommen.

Gut zu wissen. Dann muß ich mal in meiner reichhaltigen Spam-Sammlung suchen. (Und Entschuldigung, daß ich gefragt habe.) My.

Bearbeitet von Beckinsale, 15 Februar 2009 - 08:24.


#29 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 16 Februar 2009 - 15:44

An alle Globalisten:... dann hat meine Anmeldung nicht funktioniert! ...(Global für alle, damit dies hier nicht wie eine private unterhaltung aussieht:es gibt grundsätzlich eine anmeldebestätigung.)Bitte mal nachäugenGrußJürgen (Jürgen Lautner)

#30 Matthew

Matthew

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 93 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwerin / Norderstedt

Geschrieben 18 Februar 2009 - 11:02

Entschuldige, dass du noch keine anmeldebestätigung erhalten hattest. Ich habe das nun sofort nachgeholt.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0