Zum Inhalt wechseln


Foto

SFCD-Con 2009 (SchlossCon)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#31 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 19 Februar 2009 - 00:38

Was ich schön fände (ich weiß natürlich nicht, ob das gewünscht ist) wäre eine Voranmelderliste auf der Homepage. So wie beim DortCon (das hat mich auf die Idee gebracht). Dann könnte ich mich schon freuen, wen ich alles wiedertreffe. :-)

Bearbeitet von shugal, 19 Februar 2009 - 00:40.


#32 Matthew

Matthew

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 93 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwerin / Norderstedt

Geschrieben 21 Februar 2009 - 12:30

Das ist eine schöne idee.Werde jedoch erst alle angemeldeten fragen, ob sie mit einer veröffentlichung ihres namens einverstanden sind.Und dann wird es auch eine liste auf der homepage geben.

#33 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 21 Februar 2009 - 18:28

Werde jedoch erst alle angemeldeten fragen, ob sie mit einer veröffentlichung ihres namens einverstanden sind.

Das hat bisher noch kein anderer Converanstalter für nötig gehalten. Wenn du doch auch als SFCD-Vorständler so gewissenhaft und arbeitsam gewesen wärest....;-) Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#34 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 22 Februar 2009 - 15:49

Das hat bisher noch kein anderer Converanstalter für nötig gehalten.

Das ist so nicht ganz richtig. Auf der Anmeldung für den Dort.Con hat man die Möglichkeit, die Nennung in der Voranmelderliste abzulehnen. Für Neuanmeldungen kann etwas vergleichbares ins Anmeldeformular aufgenommen werden, aber die bereits angemeldeten Personen müssen aus Datenschutzgründen gefragt werden - man will ja keinen Ärger... Also: Meine Genehmigung hast Du, Matthew. :D

#35 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Februar 2009 - 06:31

Also: Meine Genehmigung hast Du, Matthew. :rofl1:

Meine auch. Im übrigen bezweifle ich, daß es dem Datenschutz widerspricht, wenn man die einfachen Namen der Angemeldeten eines Cons nennt. Andererseits habe ich verlauten hören, daß der - angeblich unter Mitwirkung des CCC, aber das unterliegt dem Datenschutz - veranstaltete Neurotocon 2012 in Hamburg die Besucher und Teilnehmer verpflichten wird, ihre Gesichter dauerhaft in charlie-brownscher Manier durch Papiertüten zu verbergen. Aus Datenschutzgründen ... My.

#36 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 23 Februar 2009 - 19:02

Ich finde solch eine Liste gut, dann weiß ich, auf wen ich mich freuen kann ...Also: Meine Zustimmung!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#37 Matthew

Matthew

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 93 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwerin / Norderstedt

Geschrieben 26 Februar 2009 - 18:03

Die liste der angemeldeten fans, die einer veröffentlichung zugestimmt haben, ist online.Damit könnt ihr sehen auf wen ihr euch freuen könnt....

#38 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.314 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 26 Februar 2009 - 22:14

Die liste der angemeldeten fans, die einer veröffentlichung zugestimmt haben, ist online.

Ich hatte vermutet, die Leute würden angemailt - oder ist die Mail an mich verloren gegangen? Ich stimme natürlich auch zu. Gruß Thomas

#39 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 April 2009 - 05:31

Nebenbei: Die als Rahmenprogramm des SchlossCon 2009 veranstaltete Buga 2009 in Schwerin eröffnet heute. Mehr Infos: www.buga-2009.de.:( My.

#40 Matthew

Matthew

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 93 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwerin / Norderstedt

Geschrieben 24 April 2009 - 10:22

Das Umfeld mit der Buga bildet einen zusätzlichen Anziehungspunkt, auch und gerade für PartnerInnen, die mit SF weniger im Sinn haben.Die Bundesgartenschau 2009 in Schwerin wird eine besondere Ausstellung sein. Gleich drei Merkmale heben sie aus der über 50-jährigen Geschichte der Bundesgartenschauen heraus: Im Mittelpunkt der bis zum 11. Oktober 2009 dauernden Exposition steht die historische Entwicklung der Gartenbaukunst vom 18. Jahrhundert bis heute. Damit ist die Schweriner Ausstellung eine BundesGARTENschau im eigentlichen Wortsinn. Zum anderen wird die BUGA in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns eine sehr kompakte Schau. Alle Ausstellungsareale sind rund um das Schweriner Schloss in unmittelbarer Nachbarschaft der Altstadt angeordnet. Kurze Wege sind also für die Bundesgartenschau des Jahres 2009 charakteristisch.Und außerdem werden die Gärten der Schweriner Schau alle am Wasser liegen und damit die Landeshauptstadt dem Wasser zuwenden. Da dies bis zur BUGA nur sehr partiell gegeben ist, ist dieser Teil der Bundesgartenschau 2009 auch als Stadtentwicklungskonzept anzusehen.„Das Schöne und das Nützliche" - unter diesem Motto stehen die insgesamt 20 Hallenschauen während der BUGA in Schwerin. Am ersten BUGA-Tag öffneten sich nach dem Besuch des Bundespräsidenten endlich die Tore der Blumenhalle im Küchengarten für die Besucher. Und die waren sofort begeistert angesichts der üppigen Blütenpracht. Auf 1.000 m² Ausstellungsfläche reihen sich Obst- und Gemüsesorten neben Bäume und Sträucher, Kübelpflanzen, Schnittblumen, Orchideen und Pflanzen aus dem Balkonpflanzensortiment.

#41 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 April 2009 - 12:44

Das Umfeld mit der Buga bildet einen zusätzlichen Anziehungspunkt, auch und gerade für PartnerInnen, die mit SF weniger im Sinn haben. [...]

Zu erwähnen wäre da noch folgendes. Nämlich, daß die BuGa 2009 in Schwerin erstmals auch auf einem historischen und nicht vollständig neu geschaffenen Gartenareal stattfindet. Und daß die BuGa 1987 in Düsseldorf auch auf einem zusammenhängenden und nicht sehr weit verstreuten Gelände stattfand. (Gnichel, das mit Düsseldorf konnte ich mir nicht verkneifen <g>.) My. P.S.: Und 2006, als ich in Wismar auf Urlaub war, fand ich es supertoll, daß nicht nur das Schloß halb verpackt da stand, sondern auch der Garten drumherum grad für die BuGa 2009 erstmals frisch aufgepflügt worden war. Seueffz.

Bearbeitet von Beckinsale, 24 April 2009 - 12:44.


#42 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 25 April 2009 - 08:10

Nebenbei: Die als Rahmenprogramm des SchlossCon 2009 veranstaltete Buga 2009 in Schwerin eröffnet heute. Mehr Infos: www.buga-2009.de. :coool: My.

Kann mich leider gar nicht reizen. Wir haben hier im Ammerland mehr Baumschulen als Menschen und in Zwischenahn mit dem "Park der Garten" quasi eine Dauer BuGA (nur größer). Ich komme nach Schwerin nur wg. des Con und wg. der Leute, die ich dort treffen kann. Achja: Und für die MV.
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#43 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 25 April 2009 - 08:13

Hallo Matthew! Ist meine Mail wg. technischer Unterstützung etc. bei dir angekommen? Gruß Ralf
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#44 Matthew

Matthew

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 93 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwerin / Norderstedt

Geschrieben 25 April 2009 - 09:15

Hallo Matthew! Ist meine Mail wg. technischer Unterstützung etc. bei dir angekommen?

Ja, ist sie. Ich gebe dir montag, spätestens dienstag bescheid.

#45 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 30 April 2009 - 14:20

Jetzt muss ich doch auch mal fragen:Sind meine Anmeldung und mein Programmvorschlag angekommen ? <_<

23753abef3102012.gif


#46 Matthew

Matthew

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 93 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwerin / Norderstedt

Geschrieben 02 Mai 2009 - 10:52

Entschuldige bitte die verspätung. Bestätigung ist jetzt raus gegangen.

#47 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Mai 2009 - 07:34

Es geht v.a. auch - nicht nur, aber auch - darum, daß nach dem SchlossCon garantiert (!) jemand meckern wird.

*Meckermodus ein* Eine detailliertere Programmübersicht, welche Vorträge über was und von wem sind, wäre nicht schlecht. So sieht das ein wenig sehr mager aus. :lol: *Meckermodus aus* Nicht nur danach wird gemeckert :thumb: :)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#48 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Mai 2009 - 07:40

Eine detailliertere Programmübersicht, welche Vorträge über was und von wem sind, wäre nicht schlecht. So sieht das ein wenig sehr mager aus. :thumb:

Möglicherweise ist dies ein Hinweis darauf, daß dies kein ProgrammCon wird.
Aber nur möglicherweise -

My.,
der es mit Toyota hält

#49 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 08 Mai 2009 - 08:13

Möglicherweise ist dies ein Hinweis darauf, daß dies kein ProgrammCon wird.
Aber nur möglicherweise -

My.,
der es mit Toyota hält

Auch Cons, die keine Programmcons sind, sollten eigentlich so etwas wie ein Programm haben.

@Moin
Ja, hier...!
Von mir gibts einen Vortrag zu Juri Gagarin, der dieses Jahr 75 Jahre alt geworden wäre.
JUnd Jürgen Lautner hat ein Referat zu H.R.Giger (anlässlich der Ausstellung in Frankfurt) in der Tasche. :thumb:

23753abef3102012.gif


#50 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Mai 2009 - 08:26

Auch Cons, die keine Programmcons sind, sollten eigentlich so etwas wie ein Programm haben.

Haben sie ja auch: kein Programm :lol: (nach dem Motto: Einbildung ist auch 'ne Bildung <g>).

Von mir gibts einen Vortrag zu Juri Gagarin, der dieses Jahr 75 Jahre alt geworden wäre. JUnd Jürgen Lautner hat ein Referat zu H.R.Giger (anlässlich der Ausstellung in Frankfurt) in der Tasche. :thumb:

Na, also. Und die MV wird sicherlich auch wieder lustig. My.

#51 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 08 Mai 2009 - 10:23

@ Moin: Von mir gibts was über Vampire...Vampire Gestern, Heute, Morgen: Tanzende Vampire, singende Vampire, homosexuelle VampireIst allerdings erst frei ab einem Alter von 18 Jahren ...Nein! Nicht, was ihr nun denkt ...
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#52 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 08 Mai 2009 - 10:25

Ja. Schneeeinhorn auf weißem Grund. Und darüber das Motto "Ad Aspera". :thumb: Ralf B. aus M., freut sich auf zweimal 800+ km Fahrt mit My. aus Mu. und den Schlosscon

Oh mein Gott! Da kannst du ja hinterher einen Tatsachenroman schreiben. Mindestens 1000 Seiten Hardcover ...
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#53 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Mai 2009 - 13:36

Ich habe die Beiträge, in denen es mehr und mehr um SFCD-Jahrescons im allgemeinen und nicht um den SchlossCon im speziellen ging, abgetrennt und einen neuen Thread erzeugt: hier. Falls jemand den Eindruck hat, hier würden Texte und Einschübe fehlen, wird sie dort drüben finden. My.

#54 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Mai 2009 - 19:21

Hallogibt es zufällig jemanden, dera ) Sonntag morgen zur MV anreistb ) dabei über Hamburg fährtc ) noch einen Platz im Auto frei hat undd ) mich (natürlich gegen Fahrtkostenanteil) nach Schwerin mitnehmen und auch wieder in HH abliefern könnte?Da ich ab Freitag beim NordCon in HH bin, bietet es sich für mich an, Sonntag einen Abstecher zur MV nach Schwerin zu machen, auch wenn Hermanns Bericht über die letzte MV nicht wirklich motivationsfördernd wirkt :thumb: Notfalls würde ich mich auch der DB anvertrauen, müßte dann aber schon gotteslästerlich früh in den Zug steigen, was ich gern vermeiden würdeRalf

#55 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Mai 2009 - 21:48

Notfalls würde ich mich auch der DB anvertrauen, müßte dann aber schon gotteslästerlich früh in den Zug steigen, was ich gern vermeiden würde

Stimmt. Geniale Planung : Der IC 09:38 aus HH kommt 10:35 in Schwerin an. :smokin:

#56 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 05 Juni 2009 - 19:36

OK, müsste hier nicht langsam etwas mehr los sein?!! :huh:

Es ist Freitag und der erste Tag des Schlosscon hat begonnen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#57 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juni 2009 - 07:25

Meinen Dank an die Veranstalter des SchlossCons.Und meinen Glückwunsch.Man kann sich darüber streiten, ob rund 1600 km und 16 (bzw. bei Ralf auch noch 14) Stunden Autofahrt für einen solchen Con lohnen. Ich sehe für mich keine Notwendigkeit. Ich hatte eine angenehme Hin- und Rückfahrt (wenn auch letztere bei nicht so gutem Wetter) mit einem angenehmen Beifahrer, und der Con war gleichermaßen angenehm. Er war vielleicht nicht anspruchsvoll, mit zu wenig Programmschienen, die Zahl der Besucher hätte größer sein können, rabrah, rabrah, rabrah. Hätte der Hund nicht gesch...Mir hat's gefallen. Nicht nur, aber auch wegen Schwerin.My.

#58 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juni 2009 - 07:27

Achja, wer Fotos gemacht hat und diese veröffentlicht sehen möchte, sende mir diese einfach zu. Meine Anschrift sollte inzwischen bekannt sein. Für die ANDROMEDA NACHRICHTEN 226 ist eine kleine s/w-Fotostrecke plus Conreport geplant (wer schreibt den! <g>), in androXine 3 wird es eine volle 4c-Fotostrecke geben.My.

#59 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 08 Juni 2009 - 15:52

Meinen Dank an die Veranstalter des SchlossCons. Und meinen Glückwunsch. Mir hat's gefallen. Nicht nur, aber auch wegen Schwerin. My.

Ich schliesse mich dem an. Es war eben kein Con, der auf die Minute genau geplant und mit Programm vollgestopft gewesen ist. Das war aber klar, wenn man die Veranstalter kennt. Die machen das halt so. Die Stimmung war gut, der Ausflug in den Weinkeller mit Bus und Strassenbahn überaus lustig.
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#60 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juni 2009 - 16:38

Die Stimmung war gut, der Ausflug in den Weinkeller mit Bus und Strassenbahn überaus lustig.

Ich möchte sogar konstatieren, daß das ein echtes Highlight war, unterstützt von gutem Essen und noch besserem Wein, einem höchst angenehmen Platznachbarn und Gesprächspartner (Hansi Mader!), und einer bildhübschen Kellnerin, die sich leider viel zu selten blicken ließ :) My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0