Zum Inhalt wechseln


Foto

Was ich mir vom neuen Vorstand wünsche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#61 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Oktober 2008 - 11:10

Ich würde auch für relative Mehrheit plädieren, da diese einfach korrekter das zum Ausdruck bringt, was man spontan bei Anblick der Stimmenzahlen denkt (zumindest ich). Die andere Variante ist zwar auch von der Sache her in Ordnung, aber man muß eben mehr darüber nachdenken und alles gerät leichter in die Gefahr, wie eine "Mogelpackung" auszusehen. :thumb:

Das Team "Für den richtigen Weg" ist nicht offiziell als geschlossene Liste aufgetreten, weil man die SFCD-Satzung so interpretieren kann, dass das verboten wäre. Es war aber durch den Flyer "Für den richtigen Weg" ziemlich klar geworden, dass hier de facto eine "Liste" zur Wahl stand.

Bin mir ziemlich sicher, daß einige ihre Kreuzchen vielleicht anders verteilt hätten, wenn da vorher größere Klarheit geherrscht hätte. Daher mein Wunsch, nachzudenken über: Wie kann man derartigen "Suggestivwahlkampf" zukünftig vermeiden (z.B. dadurch, daß jeder Kandidat grundsätzlich seinen eigenen separaten Bewerbungszettel erhält)? Ok, ist aber sowieso erst in 3 Jahren aktuell.

Bearbeitet von MoiN, 22 Oktober 2008 - 11:25.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#62 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Oktober 2008 - 11:39

Im Gegenteil: Roger Murmann, Vertreter des unterlegenen BuCon, lief unmittelbar nach der Entscheidung zu Manfred Orlowski und gratulierte ihm. Eine Geste, die ich immer noch großartig finde! :thumb:

Yup. Was ihm - Roger - dann auch prompt als Wahlkampfgehabe ausgelegt wurde. My.

#63 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 22 Oktober 2008 - 12:48

Yup. Was ihm - Roger - dann auch prompt als Wahlkampfgehabe ausgelegt wurde. My.

Zumindest Hermann Ritter meinte zu mir, die Geste sei "politisch" gewesen. Nun, wenn er damit glücklich wird... Ich fand die Niederlage allerdings nicht sonderlich schlimm. Der ElsterCon ist ein würdiger Gastgeber für den SFCD. Insofern war es doch eigentlich wurscht, wem nun das Prädikat "SFCD-Con" zuerkannt wurde. Die MV hat entschieden. Und die MV wird in Schwerin wieder zu entscheiden haben, wenn es heisst: BuCon 2011 = SFCD-Con ?? :thumb: Also: kein Beinbruch. ;) Gruseliger fand ich da schon die "Argumentation" von EDM im Vorfeld der Abstimmung. :angry: Aber egal, lassen wir das Thema... Wenn mans genau nimmt, war der jüngste BuCon bereits ein kleiner SFCD-Con. Dank Stand und Heft war der Club ja nicht zu übersehen. :whistling: Vom neuen (Mit-)Vorstand wünsche ich mir, dass sich die Aktion im kommenden Jahr wiederholt. Eine bessere Werbung für den SFCD gibts nicht, finde ich. :)

Bearbeitet von Starcadet, 22 Oktober 2008 - 12:49.

23753abef3102012.gif


#64 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Oktober 2008 - 13:15

Vom neuen (Mit-)Vorstand wünsche ich mir, dass sich die Aktion im kommenden Jahr wiederholt. Eine bessere Werbung für den SFCD gibts nicht, finde ich. :thumb:

Selbst wenn dein Restvorstand nicht mag: Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei (und diesmal machen wir vielleicht 250 Ex. extra? <g>). My.

#65 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 22 Oktober 2008 - 13:25

Selbst wenn dein Restvorstand nicht mag: Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei (und diesmal machen wir vielleicht 250 Ex. extra? <g>). My.

Zumindest von einem weiteren Vorstandsmitglied :whistling: könnte ich mir vorstellen, dass er dafür ist. Und das dritte, welches sicher dafür sein könnte, konnte ja leider nicht kommen. Bei den restlichen beiden sehe ich aber auch gute Chancen. Jedenfalls war das die beste Imagewerbung, die man sich vorstellen konnte. Hier hat der SFCD mit seinen Mitgliedern gezeigt, dass er Teil des Fandoms ist und dieses aktiv unterstützt. :thumb:

23753abef3102012.gif


#66 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 22 Oktober 2008 - 17:44

Zumindest von einem weiteren Vorstandsmitglied :thumb: könnte ich mir vorstellen, dass er dafür ist.

Ich bin wieder voll dafür! Gruß Ralf
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#67 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 22 Oktober 2008 - 19:24

Vom neuen (Mit-)Vorstand wünsche ich mir, dass sich die Aktion im kommenden Jahr wiederholt. Eine bessere Werbung für den SFCD gibts nicht, finde ich. :whistling:

*abstempelundunterschreib* Insbesondere wenn weiterhin Michael die AN macht. :thumb:


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0