Zum Inhalt wechseln


Foto

p.machinery


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2634 Antworten in diesem Thema

#301 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 November 2009 - 15:48

Man könnte jetzt noch Fantasy Productions fragen. Mit ohne Aussicht auf Antwort auch die Phantastische Bibliothek :rofl1: Cool wäre es, die Library of Congress zu checken. Oder gar bei Google Books zu schaun, ob die das Ding gescanned haben. My.

#302 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 November 2009 - 15:57

An dieser Stelle stehen noch die üblichen Informationen zur Kalkulation aus, denn nach wie vor behandelt p.machinery dieses Thema transparent. Im Falle von AndroSF 4 "DAS WORT - STORY CENTER 2009" liegt der Verkaufspreis bei EUR 29,90 für 580 Seiten im Taschenbuchformat 120*190 mm. Daraus resultiert eine Marge von 0,29 EUR pro Band, d.h., für jeden Band, der über einen Internetbuchhändler (amazon.de, Libri, BoD, buch.de usw. usf.) oder im Buchhandel zum Preis von EUR 29,90 verkauft wird, bekomme ich 0,29 EUR. Hieraus folgt, daß ich, um die Grundkosten von EUR 158,40 (EUR 39,- Masterung, 5 Jahre EUR 1,99 pro Monat) einzubringen, 546,2 Exemplare verkaufen muß. Die Autoren erhalten Autorenexemplare, wenn sie wollen, zu günstigeren Preisen. BoD bietet bekanntermaßen eine Staffel zur Deckung eines evtl. Eigenbedarfs an, die bei 1-24 Ex. teurer ist als der Buchhandelspreis, ab 25 Ex. jedoch günstiger ausfällt. Hiervon profitieren die Autoren, die von mir ihre Wunschanzahl zum BoD-Preis zzgl. Portokosten (meine Kosten an die Autoren; die BoD-Portokosten an mich trage ich) erhalten. Von 25-99 Ex. kosten die Bücher EUR 26,07 pro Ex., von 100-199 Ex. EUR 21,10 und ab 200 Ex. EUR 18,00. My.

#303 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 November 2009 - 15:59

An dieser Stelle stehen noch die üblichen Informationen zur Kalkulation aus, denn nach wie vor behandelt p.machinery dieses Thema transparent. Im Falle von AndroSF 5 "BOA ESPERANÇA - STORY CENTER 2009" liegt der Verkaufspreis bei EUR 29,90 für 588 Seiten im Taschenbuchformat 120*190 mm. Daraus resultiert eine Marge von 0,08 EUR pro Band, d.h., für jeden Band, der über einen Internetbuchhändler (amazon.de, Libri, BoD, buch.de usw. usf.) oder im Buchhandel zum Preis von EUR 29,90 verkauft wird, bekomme ich 0,08 EUR. Hieraus folgt, daß ich, um die Grundkosten von EUR 158,40 (EUR 39,- Masterung, 5 Jahre EUR 1,99 pro Monat) einzubringen, 1980 Exemplare verkaufen muß. Die Autoren erhalten Autorenexemplare, wenn sie wollen, zu günstigeren Preisen. BoD bietet bekanntermaßen eine Staffel zur Deckung eines evtl. Eigenbedarfs an, die bei 1-24 Ex. teurer ist als der Buchhandelspreis, ab 25 Ex. jedoch günstiger ausfällt. Hiervon profitieren die Autoren, die von mir ihre Wunschanzahl zum BoD-Preis zzgl. Portokosten (meine Kosten an die Autoren; die BoD-Portokosten an mich trage ich) erhalten. Von 25-99 Ex. kosten die Bücher EUR 26,43 pro Ex., von 100-199 Ex. EUR 21,39 und ab 200 Ex. EUR 18,24. My.

#304 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 17 November 2009 - 17:20

Wie wärs denn, wenn du die Bücher über Amazon-Partnerlinks verkaufst? Normal gibts dafür ab 5% Werbekostenerstattung vom Nettopreis, was immerhin minimum 1,40 Euro pro Buch in die Kasse spült.

#305 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 November 2009 - 18:34

Wie wärs denn, wenn du die Bücher über Amazon-Partnerlinks verkaufst? Normal gibts dafür ab 5% Werbekostenerstattung vom Nettopreis, was immerhin minimum 1,40 Euro pro Buch in die Kasse spült.

Schau mal auf dem Link zum Buch oben, dann nach unten scrollen. Wobei mir einfällt, daß ich das natürlich auch auf die SFCD-Website setzen könnte. Immerhin trägt die Reihe ja das SFCD-Logo. Mal sehn.

My.

#306 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 17 November 2009 - 20:04

Dafür musste ich erstmal meinen Werbeblocker im Firefox deaktivieren... :-) Ich empfehle zusätzlich die Verwendung von reinen Amazon-Textlinks, wann und wo immer du auf Amazon oder das jeweilige Buch verlinkst.

Bearbeitet von Mazer Rackham, 17 November 2009 - 20:06.


#307 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 November 2009 - 06:15

Dafür musste ich erstmal meinen Werbeblocker im Firefox deaktivieren... :-) Ich empfehle zusätzlich die Verwendung von reinen Amazon-Textlinks, wann und wo immer du auf Amazon oder das jeweilige Buch verlinkst.

Danke für den Hinweis. Werde ich arrangieren.

My.

#308 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 18 November 2009 - 17:27

Man könnte jetzt noch Fantasy Productions fragen. Mit ohne Aussicht auf Antwort auch die Phantastische Bibliothek :P Cool wäre es, die Library of Congress zu checken. Oder gar bei Google Books zu schaun, ob die das Ding gescanned haben.

Habe ich eh vor. Nö. :huh: Die Library of Congress sammelt Belletristik von außerhalb der USA nur in besonderen Fällen. Haben sie nicht.

#309 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 November 2009 - 23:36

Armageddon Rock Printed in Germany 1986 ISBN 3-089064-501-1 460 Seiten Für so etwas geht man nicht ins Internet, sondern an seinen Bücherschrank ... :o

Bearbeitet von a3kHH, 20 November 2009 - 23:38.


#310 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 November 2009 - 09:26

Armageddon Rock
Printed in Germany 1986
ISBN 3-089064-501-1
460 Seiten

Für so etwas geht man nicht ins Internet, sondern an seinen Bücherschrank ...
:o

Hast du meinen Eintrag oben gelesen oder einfach ignoriert?
Aber schön, dass ich recht hatte ...

#311 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 November 2009 - 15:44

Stimmt, da hattest Du es ja schon explizit geschrieben. Wozu dann die weitere Diskussion ? Darf in der Realität nicht sein, was im Internet anders steht ? ;)

#312 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 November 2009 - 17:35

Darf in der Realität nicht sein, was im Internet anders steht ?

Es ging nur darum, eine Information, die vorlag, zu verifizieren. Was jetzt geschehen ist.

My.

#313 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 November 2009 - 18:55

Ich bin zugegebenermaßen spät dran. Die Layoutarbeiten an AndroSF 3 laufen seit heute abend, ich denke, bis morgen abend bin ich so weit, daß Frank nochmal über den Buchblock drüber schauen kann. Der Zeichner liefert hoffentlich pünktlich - das wäre dann am 30.11. Der Zeichner wird euch übrigens gefallen; ich weiß nicht, ob er schon bekannt ist - Evgenij Root heißt er -, aber sein Stil hat Ähnlichkeiten mit Stas Rosins Werken. Gesehen habe ich seine Arbeiten noch nicht, er sitzt ja noch dran ;) Ansonsten steht die ISBN fest, der Umfang wird wohl bei ca. 340-350 Seiten liegen, das Titelbild ist von Crossvalley Smith, und erscheinen wird das Buch noch deutlich vor Weihnachten. My.

#314 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 November 2009 - 18:09

Der Buchblock ist fertig und liegt bei Frank Haubold zur Korrekturlesung. Es sind nun doch nur 316 Seiten geworden, der Preis wird bei EUR 16,90 liegen (mit einer Marge von 0,46 EUR). Das Titelbild liegt vor, muß nur noch layoutet werden; es ist noch nicht geklärt, was aufs Backcover kommt ;) Ansonsten fehlen nur noch die Zeichnungen von Evgenij Root. Sie sollen heute abend noch kommen <bibber-vor-spannung>. My.

#315 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 November 2009 - 18:12

Es sieht augenblicklich nicht schlecht danach aus, als käme dieses Jahr sogar noch AndroSF 6 auf den Markt. Es wird sich um eine "Best of"-Kurzgeschichtensammlung mit Werken von Frank Böhmert handeln, mit bekannten Werken - ja, das "Walroß Harry" ist mit von der Party - und mit unbekannten, bislang unveröffentlichten Werken. Nach derzeitigem Stand der Dinge wird das Werk um die 240 Seiten Umfang haben und für EUR 13,90 zu bekommen sein (welche Marge dabei hängen bleibt, muß sich noch zeigen, wenn der endgültige genaue Umfang feststeht). My.

#316 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 November 2009 - 18:17

Wie an anderer Stelle schon angedeutet, könnte es sein, daß dieses Jahr neben AndroSF 3 auch noch AndroSF 6 herauskommt - so daß das 6 Bände der neuen SFCD-Reihe in diesem Jahr gewesen wären. Wie geht es weiter? Schaumermal. Es liegt noch reichlich Material vor. 2010 werden zuerst wohl drei Storybände mit Werken von Axel Kruse auf der Liste stehen, dazu gibt es noch Werke von Frank Gerigk, die der Veröffentlichung harren, und auch Jürgen Müller harrt da einiger Veröffentlichungen. Die genaue Reihenfolge, Termine usw. usf. gibt es alles hier im SFCD-Forum zu lesen - oder auch auf www.pmachinery.de. My.

#317 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.832 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 30 November 2009 - 14:36

Sag's lieber nicht: Das Ding hat eine ISBN? Gruß Ralf, freut sich grundsätzlich über die Böhmert-Collection

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#318 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 30 November 2009 - 15:43

Es wird sich um eine "Best of"-Kurzgeschichtensammlung mit Werken von Frank Böhmert handeln

Prima, das gibt mir Gelegenheit, seine Geschichten zu lesen. Ich würde mir außerdem bei den bereits vorher veröffentlichten Geschichten bibliographische Informationen über die Erstveröffentlichung wünschen.

Michael, Du bringst die Bücher schneller raus, als ich sie lesen kann... ;)

#319 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 November 2009 - 19:13

@ ShockWaveRider: Natürlich hat das Ding ne ISBN ;) @ Shugal: Bibliografische Infos sind enthalten, in den Anmerkungen des Autors, aber die sind stellenweise nicht wirklich für deine Zwecke geeignet, glaube ich ;) Be prepared, be surprised :) My.

#320 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 01 Dezember 2009 - 11:11

Es gibt übrigens zum Reinlesen ab heute einen "Adventskalender" in meinem Blog, d.h. es öffnet sich jeden Tag ein Türchen in eine der enthaltenen 24 Geschichten.

Bibliografische Infos sind enthalten, in den Anmerkungen des Autors, aber die sind stellenweise nicht wirklich für deine Zwecke geeignet, glaube ich :o

Glaube ich auch. :lol:

Siehe zum Beispiel hier unter "Bereits veröffentlicht?" , dann bekommt man eine Vorstellung. :fun:


-----
Ach ja, und in der rechten Spalte unter "Leseproben im Netz" finden sich auch drei Storys, die seit geraumer Zeit komplett auf meinem Blog stehen und in die Collection aufgenommen wurden ... Muss also keiner den Kater im Sack kaufen. Sobald er dann zu kaufen ist.

Bearbeitet von Frank Böhmert, 01 Dezember 2009 - 11:28.


#321 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 01 Dezember 2009 - 17:20

Siehe zum Beispiel hier unter "Bereits veröffentlicht?" , dann bekommt man eine Vorstellung. :o

In der Tat... :fun: Immerhin läßt sich so einigermaßen eruieren, welche Geschichten für den DSFP relevant sind...

#322 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 01 Dezember 2009 - 17:53

Immerhin läßt sich so einigermaßen eruieren, welche Geschichten für den DSFP relevant sind...

Du meinst diesen Punkt eurer Geschäftsordnung hier?

Ein Text kann nominiert werden, wenn er im fraglichen Jahr zum ersten Mal erscheint.


Dann laufe ich mit so einem Best-of-Bändchen vermutlich außer Konkurrenz. Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind alle fantastischen Geschichten darin Nachdrucke und alle Erstveröffentlichungen nicht fantastisch.

Drei Jahrzehnte lang Storys schreiben; da kommt zwangsläufig ne wilde Mischung bei raus.

#323 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Dezember 2009 - 19:41

Kommen wir nun langsam zu einem Abschluss??????

#324 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Dezember 2009 - 10:02

Kommen wir nun langsam zu einem Abschluss??????

Was meisnt du?
Die Diskussion wg. "Armageddon Rock"? Die ist doch längst abgeschlossen.
Oder das Buch? Da ist noch Zeit. Angepeilt war Ende Dezember als Red.schluß, und Februar als Veröffentlichungstermin. Also: keine Panik ;)

My.

#325 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Dezember 2009 - 14:23

Ich meinte, dass bald der Redaktionsschluss naht und dann die Sache hoffentlich im Sack ist!

#326 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 11:43

Ich meinte, dass bald der Redaktionsschluss naht und dann die Sache hoffentlich im Sack ist!

Im Sack ist die Sache. Es fehlt noch das Material von Martin Stricker, dem ich zutraue, daß er pünktlich ist - und wenn nicht, dann einen guten Grund und einen guten neuen Termin hat. Und es fehlt noch das Material von Manfred Roth, auf den ist aber auch Verlaß.
Ansonsten habe ich eine Kleinigkeit von Erik Schreiber, einen Beitrag von Andreas Nordiek, deine beiden Werke, das Nachwort von Peter Robert zu Armageddon Rock, das weiland erschien - das ist was.

Ja, ich denke, der Red.schluß naht, die Sache ist im Sack :D

My.

#327 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 14:58

Die beste Nachricht seit Monaten!

#328 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 08 Dezember 2009 - 13:57

Michael, korrigierte Fahnen gehen heute an dich raus. Ganz altmodischklassisch auf Papier. Aber keine Bange, ich schick dir nur die Seiten, auf denen was passiert ist. :)

#329 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Dezember 2009 - 14:13

Michael, korrigierte Fahnen gehen heute an dich raus. Ganz altmodischklassisch auf Papier. Aber keine Bange, ich schick dir nur die Seiten, auf denen was passiert ist. :fun:

Das ist doch wirklich mal was anderes :) Ich habe lange nicht "analog" gearbeitet.
Daß du derzeit die Trommeln für das Buch kräftiger rührst als ich, geht hoffentlich in Ordnung. Ich stecke noch bis zum kommenden Wochenende bis zum Hals in der Ikebana-Neuausgabe :P

My.

#330 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 09:58

Daß du derzeit die Trommeln für das Buch kräftiger rührst als ich, geht hoffentlich in Ordnung.

(Lange Pause.)


(Laaaange Pause.)



Nee, du, ist schon okeh.




:lol:


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0