Zum Inhalt wechseln


Foto

p.machinery


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2668 Antworten in diesem Thema

#331 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 08:48

AndroSF 3 wird in der kommenden Woche (51/2009, ab 14.12.) verfügbar sein:

Frank W. Haubold
DIE STERNENTÄNZERIN
AndroSF 3
ISBN 978 3 8391 3455 9
308 Seiten 120*190 mm, EUR 16,90

»Sie hatten lange gewartet, unvorstellbar lange nach menschlichen Maßstäben - Millionen und Abermillionen von Jahren, nachdem die Flüsse versiegt waren und der Sand ihre gläsernen Städte unter sich begraben hatte. Sie waren so alt, daß ihnen längst jedes Zeitgefühl abhanden gekommen war, aber jetzt waren sie so neugierig und erwartungsvoll wie Kinder. Sie lauschten der Musik, die das fremde Mädchen in sich trug, und genossen ihren Tanz, der sie an eine Zeit erinnerte, in der sie selbst noch Geschöpfe aus Fleisch und Blut gewesen waren, die Liebe, Schmerz und Tod kannten †¦«

Die hier vorgelegten Geschichten wurden in dieser Form noch nicht gesammelt veröffentlicht; eine Bibliografie ist in dem Band enthalten. Die Geschichte "Ein gastfreier Planet" stammt aus dem jahr 2009 und wurde bislang noch nicht veröffentlicht.

Eingefügtes Bild

FRANK W. HAUBOLD wurde 1955 in Frankenberg geboren und lebt im sächsischen Meerane. Er studierte Informatik und Biophysik in Dresden und Berlin. Seit 1989 schreibt und veröffentlicht er Erzählungen und Kurzgeschichten unterschiedlicher Genres. 1997 erschien sein erstes Buch, der Episodenroman Am Ufer der Nacht. Es folgten die Erzählungssammlungen Der Tag des silbernen Tieres (1999, mit Eddie M. Angerhuber), Das Tor der Träume (2001), Das Geschenk der Nacht (2003) und Wolfszeichen (2007). Weitere Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften, Magazinen und Anthologien (u. a. bei Heyne, Lübbe, Shayol und Blitz) sowie Herausgabe mehrerer Anthologien (zuletzt Das Experiment, 2009). Für seinen aktuellen Roman Die Schatten des Mars und die Kurzgeschichte Heimkehr erhielt er 2008 den Deutschen Science Fiction Preis in beiden Kategorien.

Das Titelbild stammt von CROSSVALLEY SMITH.

Über EVGENIJ ROOT ist noch nicht viel bekannt. Er bewarb sich aufgrund eines Aufrufes und zeichnete zehn Zeichnungen zu den Geschichten Frank Haubolds.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Inhaltsverzeichnis:

Der Tausendäugige
Die Tänzerin
Die Heilige Mutter des Lichtes
Ein gastfreier Planet
Das Schiff
Die Stadt am Meer
Das ewige Lied
Heimkehr
Der Wunderbaum
Die Legende von Eden
Bibliografie

Weitere Details, Downloads etc. finden sich hier.

My.

#332 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 08:55

Über EVGENIJ ROOT ist noch nicht viel bekannt. Er bewarb sich aufgrund eines Aufrufes und zeichnete zehn Zeichnungen zu den Geschichten Frank Haubolds.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wow. Was für eine Entdeckung. Gratuliere, die Herren!

#333 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 09:22

eine Bibliografie ist in dem Band enthalten.

Prima! Ich freue mich auf das Buch. :-)

Die Geschichte "Ein gastfreier Planet" stammt aus dem jahr 2009 und wurde bislang noch nicht veröffentlicht.

Danke, ist in meine Liste mit deutschsprachiger SF 2009 aufgenommen.

#334 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 10:17

Danke, ist in meine Liste mit deutschsprachiger SF 2009 aufgenommen.

Yup. In der Tabelle ist dir im Layout allerdings was durcheinander geraten, wie es scheint.

My.

#335 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 12:36

Oh Mann! Und schon wieder wird mein SUB größer ;-) Von den Bildern her schon mal ein tolles Buch. valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#336 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Dezember 2009 - 12:27

Heute morgen kam die Mail von BoD, daß das Buch freigegeben und ab sofort lieferbar ist. Im BoD-Shop ist es schon zu finden: http://www.bod.de/in...&objk_id=284462. Libri (www.libri.de), normalerweise der nächste Anbieter, der es anbietet, wird wohl am Montag folgen.

My.

#337 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Dezember 2009 - 15:01

Frank Haubold hat noch kurze Zusammenfassungen seiner Geschichten in »Die Sternentänzerin« verfaßt und nachgereicht, die man hier goutieren kann.

My.

#338 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 12 Dezember 2009 - 21:06

Hier gibt es jetzt das schicke Cover zu bestaunen :rolleyes:

#339 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Dezember 2009 - 09:43

Nach derzeitigem Stand der Dinge wird das Werk um die 240 Seiten Umfang haben und für EUR 13,90 zu bekommen sein (welche Marge dabei hängen bleibt, muß sich noch zeigen, wenn der endgültige genaue Umfang feststeht).

Nachzutragen wäre, daß das Werk auf 232 Seiten kommt, der Preis liegt bei "nur" EUR 12,90.
Die Daten wurden gestern zu BoD hochgeladen, so daß damit zu rechnen ist, daß das Buch kommenden Freitag verfügbar sein wird (zuerst, wie immer, im Shop von BoD, danach Libri, dann nach und nach der Rest). Details auf pmachinery.de und an den üblichen verdächtigen Orten folgen im Laufe der Woche (jetzt muß ich erstmal das Ikebana-Buch fertigmachen ...).

My.

#340 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Dezember 2009 - 10:10

Hier gibt es jetzt das schicke Cover zu bestaunen :smokin:

Sieht klasse aus! :)

#341 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Dezember 2009 - 10:12

Wow. Was für eine Entdeckung. Gratuliere, die Herren!

Den Namen Evgenij Root darf/muss man sich merken! :smokin: :)

#342 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 13 Dezember 2009 - 10:31

Noch ein paar Anmerkungen von mir: Die Collection geht auf eine Absprache zwischen Michael und mir auf dem SFCD-Con in Mühltal 2008 zurück, wo wir vereinbart hatten, eine gemeinsames Projekt für den SFCD zu realisieren. Persönlich hätte ich eine Sonderausgabe für die Mitglieder favorisiert (wie das früher beim EDFC üblich war), was sich aber aus den (vermutlich) bekannten Gründen nicht umsetzen ließ. Die Reihe „AndroSF“ bot dann die Möglichkeit, das Vorhaben doch noch umzusetzen, und wir haben versucht, die wirtschaftlichen Nachteile des BOD-Verfahrens (Preisgestaltung) durch eine qualitative Aufwertung (Innen-Illustrationen, Cover) zu kompensieren.

Eine ausführliche Aufstellung der im vorliegenden Band veröffentlichten Geschichten ist unter anderem hier zu finden.

Ich bin - wen wundert's? - überzeugt, daß das Buch seinen Preis wert ist, und würde mich freuen, wenn die Collection den einen oder anderen Leser finden würde. In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei Michael für die gute und professionelle Zusammenarbeit bedanken. Bei einem Autor, der ständig in alles reinredet, bedarf das gehörigen Langmuts ... :)

Gruß
Frank

Bearbeitet von Frank W. Haubold, 13 Dezember 2009 - 11:40.


#343 Guido Seifert

Guido Seifert

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Dezember 2009 - 12:48

Eine ausführliche Aufstellung der im vorliegenden Band veröffentlichten Geschichten ist unter anderem hier zu finden.

Zumindest auf meinem Monitor: schlecht zu lesen durch zu geringen Kontrast zwischen Schrift- und Hintergrundfarbe.

Gruß, Guido

#344 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 13 Dezember 2009 - 13:27

Zumindest auf meinem Monitor: schlecht zu lesen durch zu geringen Kontrast zwischen Schrift- und Hintergrundfarbe.


Auf meinem Monitor (LCD) ist die Schrift absolut klar, sonst hätte ich es ja anders gestaltet.

Die Zusammenfassung ist aber auch hier zu finden.

Gruß
Frank

#345 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 13 Dezember 2009 - 13:48

Die Reihe „AndroSF“ bot dann die Möglichkeit, das Vorhaben doch noch umzusetzen, und wir haben versucht, die wirtschaftlichen Nachteile des BOD-Verfahrens (Preisgestaltung) durch eine qualitative Aufwertung (Innen-Illustrationen, Cover) zu kompensieren.


Findest Du wirklich, dass 16,90 "teuer" ist für ein Paperback mit über 300 Seiten? Okay, ich würde es nicht als Schnäppchen bezeichnen, es ist mehr, als man für ein Paperback aus einem großen Verlag in der Regel bezahlt. Aber 1,90 oder 2,90 ist jetzt keine Summe, die dazu berechtigt, vor dem Kauf abzuschrecken (wenn man Kurzgeschichten mag).

#346 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.483 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 13 Dezember 2009 - 14:04

In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei Michael für die gute und professionelle Zusammenarbeit bedanken. Bei einem Autor, der ständig in alles reinredet, bedarf das gehörigen Langmuts ... :)

Gruß
Frank


...und wie in letzter Zeit häufiger der Fall, wurde dies alles auch über die Fanseiten des SFCD und des Buchmesse Convents bei Facebook weitergepostet. Wollt ich nur mal angemerkt haben. :smokin:

23753abef3102012.gif


#347 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 13 Dezember 2009 - 14:11

Findest Du wirklich, dass 16,90 "teuer" ist für ein Paperback mit über 300 Seiten? Okay, ich würde es nicht als Schnäppchen bezeichnen, es ist mehr, als man für ein Paperback aus einem großen Verlag in der Regel bezahlt. Aber 1,90 oder 2,90 ist jetzt keine Summe, die dazu berechtigt, vor dem Kauf abzuschrecken (wenn man Kurzgeschichten mag).


Natürlich finde ich es für dieses Buch nicht zu teuer. :)
Aber ich denke, daß zumindest der "Normalverbraucher" eher die 8 bis 10 EUR gewohnt ist, die Bücher dieses Umfangs in Großverlagen kosten.


Gruß
Frank

Bearbeitet von Frank W. Haubold, 13 Dezember 2009 - 14:17.


#348 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Dezember 2009 - 14:24

Bei einem Autor, der ständig in alles reinredet, bedarf das gehörigen Langmuts ... :smokin:

Hm? Das muß bei einem anderen Verleger gewesen sein :) Das war eine Zusammenarbeit, wie ich sie mir vorstelle.

My.

#349 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Dezember 2009 - 08:00

Es ist so weit, BoD hat heute morgen mitgeteilt, daß der 6. Band der AndroSF-Reihe des SFCD freigeschaltet ist, was heißt, daß er in den nächsten Tagen nach und nach überall zu bekommen sein wird.

Frank Böhmert
EIN ABEND BEIM CHINESEN
Beste Geschichten
AndroSF 6
ISBN 978 3 8391 0096 7
232 Seiten 120*190 mm, EUR 12,90

Aber:
»Ich habe nie verstanden, warum noch keiner seine Storys mal gesammelt rausgebracht hat.«
Klaus N. Frick

Nun:
»Immer wenn man glaubt, diesen Schriftsteller durchschaut zu haben, zertrümmert er jegliche Erwartungen mit geradezu erschütternder Beiläufigkeit.«
Hannes Riffel

Also:
24 beste Geschichten aus knapp 30 Jahren, quer durch Böhmerts Schaffen und über alle Genregrenzen hinweg. Unterhaltsam, eindringlich, romantisch, abgebrüht.

Eingefügtes Bild

Frank Böhmert, Jahrgang 1962, wurde hauptsächlich durch seine lose Mitarbeit an der Perry-Rhodan-Serie bekannt und lebt als Übersetzer in Berlin. Er hat Autoren wie Robert B. Parker, Philip K. Dick und James Tiptree jr. ins Deutsche gebracht.

Inhaltsverzeichnis:


Vorwort von Hannes Riffel
Der Baum beim Blutbunker
Brüderlein und Schwesterlein
Pech für Opa
Love Bug
Wie ein Adler
Spitze Dame
Die Dame ohne Unterleib
In der Hauptstadt
Hammer TV
Der Sauger
Ihre Körper
Als Raucher unter Linken
Die Welt, von Türmen aus betrachtet
Die Hubschrauber
Ein Zoo, ein Spanier, ein Gnom
Harry will Walross werden
Herr Hitler
Ein Abend beim Chinesen
Das Loch
Das Lager
Am Katzenbach
Wie Bonnie und
Sperrmüll
Die Geschichte vom Frauenmörder und den Playboyheften
Anmerkungen des Autors

Weitere aktuelle Details finden sich dann immer auf www.pmachinery.de.

My.

Bearbeitet von Beckinsale, 16 Dezember 2009 - 08:01.


#350 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 16 Dezember 2009 - 09:54

Es ist so weit, BoD hat heute morgen mitgeteilt, daß der 6. Band der AndroSF-Reihe des SFCD freigeschaltet ist, was heißt, daß er in den nächsten Tagen nach und nach überall zu bekommen sein wird.

Ah-ha! :thumb:

Hier gibts übrigens seit heute auch ein offenes Adventskalendertürchen in die Titelgeschichte. ;)

#351 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Dezember 2009 - 10:07

Die Autoren haben ja keine Beleg-, sondern (vergünstigte) Autorenexemplare bekommen. "Etwas preisgünstiger" halt - wir haben die 100-Ex.-Grenze leider nicht geknackt, sonst wären sie nochmal einen Tick günstiger ausgefallen.
Egal.
Inzwischen sind die Exemplare alle verschickt, bei den ersten kam schon die Eingangsmeldung, und stellvertretend für andere positive Reaktionen möchte ich hier eine zitieren:

Ich habe meine Exemplare erhalten. Die sind echt toll geworden!

Außerdem möchte ich danke sagen, für deine Arbeit und den Aufwand, den du treibst. Es war sicher nicht immer einfach, und dass so etwas eine Menge Freizeit verschlingt, ist jedem klar. Mach trotzdem bitte weiter so! Ich freue mich schon auf SC 2010! Wenn du wieder dabei bist, sind es die meisten der Autoren bestimmt auch.

Ach, und noch eine, die mir nicht schlecht runtergeölt ist:

Ist immer angenehm zu sehen, wenn jemand was davon versteht, wie ein Magazin / Buch gesetzt werden sollte. :-)

My.

#352 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Dezember 2009 - 12:15

Das Finden der AndroSF-Reihe bei Amazon und BoD ist sch... suboptimal. :) Es wäre sehr zielführend, würde diese Reihe auch professionell vermarktet werden. <_<

Bearbeitet von a3kHH, 19 Dezember 2009 - 12:21.


#353 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Dezember 2009 - 12:24

Bei Amazon ist der Band noch nicht zu haben.
Das finde ich *zensiert* *zensiert* *zensiert* *zensiert*.
:)

#354 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Dezember 2009 - 12:32

Das Finden der AndroSF-Reihe bei Amazon und BoD ist sch... suboptimal.
Es wäre sehr zielführend, würde diese Reihe auch professionell vermarktet werden.

Noch zielführender wären Problembeschreibungen, aus denen man das Problem erkennt. Bekanntermaßen sitzt das Problem ja meist VOR dem Bildschirm, also:
- Wonach suchst du denn?
- Was findest du denn nicht?

My.

#355 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Dezember 2009 - 12:36

Bei Amazon ist der Band noch nicht zu haben.
Das finde ich *zensiert* *zensiert* *zensiert* *zensiert*.
:)

Was hältst du davon, wenn du edas Amazon schreibst?
Oder liest, was z.B. auf pmachinery.de dazu zu lesen ist?
Oder einfach mal nachdenkst?
Und dich geduldest?

Wenn BoD ein Buch freigegeben hat, dann werden die Daten von BoD aus weitergegeben, z.B. an Libri. Auf Libri setzt auch Amazon auf. Beide - Libri und Amazon - sitzen nicht ständig vor den Kisten und warten darauf, daß da neue Bücher bei BoD erscheinen, die einzupflegen sind, um das dann sofort zu tun. Vielmehr laufen hier Batchjobs ab, die nur zu bestimmten Zeitpunkten und in bestimmten Abständen Daten überarbeiten, löschen, neu aufnehmen usw. usf.

Für die Ungeduldigen hat BoD einen eigenen Shop: www.bod.de/bod-shop.html.

My.

#356 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Dezember 2009 - 12:59

Such' mal nach AndroSF bei Amazon oder BoD. Jeder Mini-Webshop hat da ein ausgefeilteres System. Aber egal, ich hab' die Serie jetzt so weit es ging bei Amazon gekauft. :coool:

#357 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 19 Dezember 2009 - 13:06

Das Finden der AndroSF-Reihe bei Amazon und BoD ist sch... suboptimal. :coool:
Es wäre sehr zielführend, würde diese Reihe auch professionell vermarktet werden.
:coool:

Na ja, für die anderen Bände kann ich nicht sprechen, aber zumindest für die Sternentänzerin sind bei Amazon alle verfügbaren Informationen vorhanden.

Da "AndroSF" weder Teil des Titels noch des Autorennamens ist, bleibt die Suche nach der Reihe natürlich schwierig.

Gruß
Frank

#358 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 19 Dezember 2009 - 13:45

bleibt die Suche nach der Reihe natürlich schwierig.

Habt ihr die Reihe als solche im VLB gelistet? Dann sollte auch die Suche nach dem Reihentitel problemlos klappen, weil er entsprechend indiziert wird.

#359 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Dezember 2009 - 13:59

Achtung: Morgen (20.12.) ist REDAKTIONSSCHLUSS!!!!!!

#360 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Dezember 2009 - 14:43

Die Bücher erscheinen bei BoD, für solche Eintragungen ist also BoD zuständig. Da der Reihentitel bei denen allerdings nicht eingespeist wird (bzw. bislang werden kann; Thema ist in Klärung), wird er von BoD ausgehend auch nicht berücksichtigt. Es geht aber auch anders: -> www.google.de -> "AndroSF" suchen -> Link auswählen Idealerweise wählt man gleich p.machinery aus, dann kann man die Bücher über die dortigen Amazon-Links bestellen (sofern das schon möglich ist; die Links erscheinen natürlich erst, wenn Amazon die Bücher auch listet). My.


Besucher die dieses Thema lesen: 22

Mitglieder: 0, Gäste: 22, unsichtbare Mitglieder: 0