Zum Inhalt wechseln


Foto

p.machinery


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2634 Antworten in diesem Thema

#631 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 02 Dezember 2010 - 19:25

Frank Weinreich hat seine äusserst schmeichelhafte Kritik auch als Kundenrezension auf amazon.de gepostet; mittlerweile gibt es da bereits eine zweite, ebenfalls sehr positive Besprechung von Matthias Nauhaus. Auch daraus ein Auszug:

Insgesamt ist Spiegels "Theoretisch phantastisch" ein durch und durch gelungenes Werk, das nicht nur als Einführung, sondern auch als kritische Würdigung, Weiterführung und Anwendung der "Einführung in die fantastische Literatur" von Tzvetan Todorov nützlich sein kann. Durch die umfassende Bibliographie bietet das Buch auch noch "über den Schluss hinaus" einen vielversprechenden Einblick in die Phantastikforschung.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#632 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 13:34

Antwort BoD 03.12.2010, 11.06 Uhr:

vielen Dank für Ihr Schreiben, das wir Ihnen gern beantworten. Alle unsere Titel durchlaufen eine Prüfung. Wir versuchen, den Prozess so schnell wie möglich abzuschließen. Hierfür bitten wir um Geduld.

Ich fühle mich in zunehmenden Maße verarscht.

My.

#633 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 13:53

Antwort BoD 03.12.2010, 11.06 Uhr:

Ich fühle mich in zunehmenden Maße verarscht.

My.

Michael, kennst Du diese Szene aus einem beliebigen Film?
...
"Guten Tag, ich hätte gerne ein Zimmer"
"Ja gerne, Ihren Ausweis bitte"
"Hier"
Der Mann hinter dem Tresen schaut auf seinen Bildschirm. Er sieht den Gast an.
"Bitte warten Sie, ich muss eben nach hinten."
Der Portier verschwindet durch die Schwingtür in den hinteren Bereich.
...
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#634 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 14:01

Michael, kennst Du diese Szene aus einem beliebigen Film?
...

"Folgen Sie uns ..." Ja, kenne ich. Zieht aber nicht. Die Storys sind - harmlos!

My.

#635 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 18:39

Also erscheint Andromeda 149 im März/April 2011?

#636 Frederic Brake

Frederic Brake

    Fabulator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altena i.W.

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 18:41

mhm ... Ich kenne ja nur meinen Beitrag. Aber wenn ich mir die Autorenliste anschaue, vermute ich mal, dass entweder BOD am Titel der Antho oder einem Schlüsselwort innerhalb eines der Texte hängengeblieben ist (Autofilter halt) und noch kein menschlicher Sachbearbeiter drauf geschaut hat oder :cheers: der menschliche Sachbearbeiter Neopuritaner ist. Anden Texten selber wird es nicht liegen. Anyway, beides ist blöd und unprofessionel. Oder?
I was lying in my bed the other night and looked up to the stars and thought:
who the hell took my roof and ceiling?

#637 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 20:04

Ich hoffe mal dass alles klappt. Kniee gerade vor meinem Lord-Vader-Altar und bete inständig um die Realisierung des Projektes ...

#638 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 13:15

@ Frederic:
Wenn das, was du vermutest, wirklich der Fall ist, hat BoD ein massives Problem mit mir. Ich habe eigene ISBNs, d.h., BoD fungiert bei meinen Büchern nur (noch) als Produktionsdienstleister und im weiteren Sinne auch als Vertriebsdienstleister. ES STEHT DENEN NICHT ZU, MEINE INHALTE ZU PRÜFEN! (Siehe auch unten.)

@ Sven:
Danke, danke, danke :lol:

Nachdem heute morgen - an einem Samstag, wohlgemerkt - der dritte von vier Titeln seit Anfang November innerhalb von NUR ZWEI TAGEN freigeschaltet wurde, habe ich BoD nochmals eine Mail geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muß mir jetzt leider erlauben, langsam ernsthaft böse zu werden. Wenn ich auf diese Nachricht wiederum keine vernünftige, mit Inhalt versehene Antwort erhalte, werde ich mich bedauerlicherweise an die Geschäftsleitung wenden müssen.
Denn:

Mein Buch

9783942533133 767381 INZUCHT und die denkbare Gesellschaft Haitel,Michael

welches ich am 17.11.2010 einstellte, für das ich am 17.11.2010 den Vertrag abschloss und für das ich am 17.11.2010 eine Bestätigung erhielt, ist heute, am 04.12.2010 immer noch nicht freigeschaltet. Auf Nachfrage vom 27.11.2010 und 29.11.2010 erhielt ich am 01.12.2010 sowie auf weitere Nachricht am 03.12.2010 (siehe unten) von Ihnen völlig unbefriedigende Antworten ohne Inhalt.

Daß alle Titel bei Ihnen eine Prüfung durchlaufen, ist mir bestens bekannt, dass alle Titel bei Ihnen eine Prüfung durchlaufen; immerhin ist o.g. Buch nicht der erste Titel, den ich bei Ihnen aufgelegt habe. Ich weiß aber auch, daß eine solche Prüfung nicht mehr als 7 Werktage benötigen sollte. Im Falle des o.g. Buches sind es bereits 12 Tage - für ein einfaches, technisch unproblematisches Taschenbuch mit nicht einmal 400 Seiten.

Daß diese lange Zeit ungewöhnlich ist, zeigen auch diese drei zuletzt neben dem o.g. Buch eingereichten Titel:

9783942533119 761306 DIE SIEDLUNG Knittel, C. J.
18.11.2010 Upload der Daten, Vertrag, Bestätigung
20.11.2010 Bestätigung der Lieferbarkeit

9783942533126 761316 THEORETISCH PHANTASTISCH Spiegel, Simon
04.11.2010 Upload der Daten, Vertrag, Bestätigung
06.11.2010 Bestätigung der Lieferbarkeit

9783942533140 762467 ZWÖLF MÄRCHEN zum neuen Jahr Knels, Simone
02.12..2010 Upload der Daten, Vertrag, Bestätigung
04.12.2010 Bestätigung der Lieferbarkeit

Wo also, bitte - und ich frage dies auf diesem Weg zum letzten Mal -, ist das Problem bei dem Buch? Wenn es ein technisches Problem gibt, reicht wohl eine Information, um zur Behebung beizutragen. Sollten Sie - z.B. aufgrund des Buchtitels - den Inhalt prüfen, darf ich Sie einerseits dahingehend beruhigen, daß in dem Buch keinerlei strafrechtlich relevante Inhalte zu finden sind, ich darf Sie aber auch gleichzeitig darauf hinweisen, daß Ihnen eine solche Prüfung nicht zusteht, da Sie im Falle dieses Buches Produktionsdienstleister und keinesfalls Verlag sind.

Sie haben mir die Teilnahme an einem Wettbewerb verdorben. Sie sind dabei, mir das Weihnachtsgeschäft zu verderben. Also: Was, bitte, ist das Problem?

MdbG
Michael Haitel

P.S.: Übrigens würde mich interessieren, warum das Buch schon in der Liste der Bücher, die ich über die Kleinbestellungen bestellen könnte, zu finden ist.

Die haben die am Montag, 06.12., vorliegen, ich kriege, schätze ich, am 08.12. wieder eine der üblichen textbausteinischen Luftleerantworten.

My.

#639 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 13:20

Also erscheint Andromeda 149 im März/April 2011?

Ja. Anfang April 2011. Mit den ANDROMEDA NACHRICHTEN 233.
Im Juni/Juli, denke ich, wird dann das Buch mit dem erweiterten Inhalt (unter Bezugnahme auf ANDROMEDA SF MAGAZIN 149) erscheinen. Ich möchte da ein wenig zeitlichen Abstand halten.

My.

#640 Mücki

Mücki

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Heilbronn

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 16:19

Hallo, zusammen! :D Das Titelbild finde ich echt gelungen. Ich wusste gar nicht, dass Aliens uns Menschen derart ähneln. ;) Was ich auch nicht wusste, ist, dass BoD den Inhalt eines Manuskiptes prüft. :o Ich dachte immer, das was man abgibt - auch wenn es vor Fehlern strotzt - wird gedruckt. Drucken auf eigene Gefahr, sozusagen. Frederic Brake erwähnte eine Autorenliste. Wo kann ich die denn finden? :P Es grüßt euch allerliebst eure Mücki

#641 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 17:22

Cool, Mann. Wo stoßen wir an?

#642 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 17:54

Cool, Mann. Wo stoßen wir an?

Entweder kommst du nach Murnau, oder ich nach Berlin :D
Sehn wir dann.

My.

#643 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 17:56

Was ich auch nicht wusste, ist, dass BoD den Inhalt eines Manuskiptes prüft. :P
Ich dachte immer, das was man abgibt - auch wenn es vor Fehlern strotzt - wird gedruckt.
Drucken auf eigene Gefahr, sozusagen.

Ja, das dachte ich bislang auch. Wenn das anders sein sollte, sind sie mit ihrem Verhalten gerade dabei, einen Kunden zu verlieren.

Frederic Brake erwähnte eine Autorenliste.
Wo kann ich die denn finden? :D

Eine solche Autorenliste habe ich, glaube ich, noch nirgendwo veröffentlicht.

My.

#644 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 18:14

Ich bin leider reisefaul.

#645 Mücki

Mücki

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Heilbronn

Geschrieben 05 Dezember 2010 - 00:17

Hab die Autorenliste gefunden. *freuuu* Zurzeit stehe ich etwas neben mir, da ich viel um die Ohren habe. Aber dass das blind macht, wusste ich auch noch nicht. ;) Mensch, ich weiß aber noch vieles nicht. *hehe* Liebs Grüßle Mücki :angry:

#646 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Dezember 2010 - 11:06

Tja, viel Arbeit macht nicht nur blind, sondern auch blöd, wie es scheint: Frederic hat mir die Autorenliste als Zitat von meiner eigenen Website geschickt :angry:

Die Autorenliste: Tja, äh, ich hoffe, ich habe da nichts ausgeplauscht, aber sie steht auf pmachinery:
Die Autoren, die dabei sind, stehen fest: Galax Acheronian, Frederic Brake, Arno Endler, Matthias Falke, Abel Inkun, Sven Klöpping, C. J. Knittel, Sigrid Lenz, Manfred Rehor, Marianne Labisch, Carmen Matthes, Carmen Mayer, Friedhelm Rudolph, Jutta Schönberg, Vincent Voss und Arndt Waßmann. Und finale Versionen fehlen noch von Mark-Denis Leitner, Elisabeth Meister und Holger Mossakowski. Und wenn irgendjemand weiß, wie man Alex Janzen (»Spurensuche«) erreicht, wären wir für einen Hinweis mehr als dankbar.

Alex Janzen ist übrigens nicht mit dabei. Ich habe dann zwar eine Emailadresse finden können, aber er hat mir nicht geantwortet. Schade, die Story war nicht übel.

My.

#647 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Dezember 2010 - 11:06

Ich bin leider reisefaul.

Tja, dann wird das wohl Berlin werden :angry: Da hockt ja auch noch der Böhmert, der Frank, da kann man das ggf. verbinden.
Schaumermal -

My.

#648 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Dezember 2010 - 14:12

Coole Idee.

#649 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 16:18

06.12.2010, 15.55 Uhr:

vielen Dank für Ihr Schreiben.

wir haben Sie mit Schreiben vom 03.12.10 darüber informiert, dass wir davon absehen möchten den Titel "Inzucht ......" aufgrund seines Inhalts unter unserem Namen zu vertreiben, weil er den Grundsätzen unseres Unternehmens widerspricht. Daher lehnen wir eine Veröffentlichung Ihres Titels in unserem Hause ab.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

My.

#650 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 16:18

06.12.2010, 16.12 Uhr:

ich habe eine solche Mitteilung vom 03.12.2010 nicht erhalten. Darüberhinaus wird das Buch nicht unter _Ihrem_ Namen vertrieben, sondern von Ihnen nur hergestellt - sprich: gedruckt, gebunden -, der Vertrieb erfolgt unter dem Verlagsnamen "p.machinery Michael Haitel". Im Übrigen gehe ich davon aus, daß Sie den Inhalt überhaupt nicht zur Kenntnis genommen haben, anderenfalls Ihnen aufgefallen wäre, daß es sich um Science-Fiction-Geschichten handelt, die eben einem bestimmten Thema folgen. Wenn Sie mit der gänzlich unproblematischen Zusammenstellung ein Problem haben, bitte ich um Mitteilung, wie die ersten 50 Positionen der BoD-Bestellerliste bei Amazon zu verstehen sind, die nahezu vollständig mit "Sex-Titeln" belegt sind.

... meine Antwort.

My.

#651 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 16:24

Interessanterweise kann man das Buch via "Kleinbestellung" bestellen, es kommt sogar eine Bestätigung. Schaun wir mal, ob auch ein Buch kommt. My.

#652 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 16:36

Ich habe BoD noch eine weitere Mail nachgeschickt, daß ich zu dem Thema gerne mal telefonieren würde. Ich kann aus der hiesigen Telefonanlage und wg. einer Sperre auf meinem Blackberry keine 0900er Nummern anrufen. Schaun wir mal, ob die Interesse daran haben ... Ansonsten werde ich morgen eine Alternative (telefonisch) überprüfen. STORY CENTER 2010 erscheint auf jeden Fall! My.

#653 Frederic Brake

Frederic Brake

    Fabulator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altena i.W.

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 20:39

06.12.2010, 15.55 Uhr:

My.


also doch Autofilter ... :P
I was lying in my bed the other night and looked up to the stars and thought:
who the hell took my roof and ceiling?

#654 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 08:08

also doch Autofilter ... :devil:

Eher ein Humanfilter, denke ich. Ich bin natürlich im Augenblick nicht geneigt, über BoD Positives zu denken oder gar zu sagen, aber ich gehe davon aus, daß dort jemand versucht (!) hat, die Texte zu lesen (das Verstehen indes ist offensichtlich gescheitert), woraus die lange Verzögerung bis zur (angeblichen) Antwort (vom 03.12.2010, die ich nie erhalten habe) resultierte.
Wie auch immer -
Ich arbeite an einem Konzept, STORY CENTER 2010 herauszubringen. Es wird - so der derzeitige "Planungs"stand - eine Printauflage im Bereich zwischen 50 und 100 Ex. geben, darüberhinaus ein eBook (damit sich wirklich _JEDER_ ein Bild vom "Spießertum on demand"-Anbieter in Norderstedt machen kann). Genaue Infos folgen hier und/oder auf www.pmachinery.de.

Immerhin aber kann dieser Vorfall als Beweis dafür dienen, daß BoD nicht jeden Mist ungeprüft veröffentlicht, was dem Verlag ja gerne vorgeworfen wird. Man veröffentlicht zwar jeden Scheiß, den guten Mist jedoch weist man zurück :D

My.

(Dies ist meine 4399. Nachricht in diesem Forum <g>.)

#655 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.206 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 10:08

Ich melde auch Vollzug. Je nach Zeit (Dezember ist der kürzeste aller Monate) kommt dann auch ne Rezi im FG. Tja was soll man zu den Geschichten schreiben, ohne zu schleimen? :huh: :blink: :D :unsure: :devil: Mist mir fällt nur Schleim ein. Ach nee, er schreibt gucken immer als kucken. Seltsamerweise denk ich dann immer an Kuckuck. :fun: Puh, doch noch was negatives gefunden! Es ist nicht einfach, die Geschichten hintereinander weg zu lesen. Es gibt eine ganze Menge verstörender Texte gleich neben sentimentalen Kindheitserinnerungen. Die Stile purzeln wild durcheinander; das macht großen Spaß. Frank fabuliert gern und gerade, wer cool geschriebene Sachen mag, die größtenteils völlig unvorhersehbar sind, wird die Stories genießen. Meine Lieblingsgeschichte ist "Sperrmüll". Die ist zwar vorhersehbar, aber das Monströse verbindet sich hier mit einer herbstlichen Melancholie, unfassbar. Und ich muss KNF zustimmen, warum die Sammlung nicht bei einem größeren Verlag ankam, ist ein Rätsel. Oder Elfenwerk. Frank Böhmert ist ein ewiger Geheimtipp, wie Wolfgang Borchert.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#656 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 10:12

Sehr spannend, deine Berichte. Ich hoffe, dass dir die Veröffentlichung des Bandes gelingt, da ich sehr interessiert daran bin, zu lesen, wie das Thema von den Autoren interpretiert wurde. Anekdote am Rande: ich habe kürzlich fast eine Woche lang an einer Story zu der Ausschreibung geplottet, bevor ich gemerkt habe, dass der Einsendeschluss schon um Wochen überschritten war :D Ich schreibe einfach zu langsam... :devil: Gruß, Methom.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#657 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 12:00

Sehr spannend, deine Berichte. Ich hoffe, dass dir die Veröffentlichung des Bandes gelingt, da ich sehr interessiert daran bin, zu lesen, wie das Thema von den Autoren interpretiert wurde.
Anekdote am Rande: ich habe kürzlich fast eine Woche lang an einer Story zu der Ausschreibung geplottet, bevor ich gemerkt habe, dass der Einsendeschluss schon um Wochen überschritten war :devil: Ich schreibe einfach zu langsam... :fun:

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Klaro.

BTW: Schreibst du die Story noch? Ich frage aus einem simplen Grund - siehe auch unten. Neben einer Printversion wird es auch eine PDF-Version geben (ob als richtiges eBook oder simples PDF, ob mit oder ohne Preis - das weiß ich noch nicht), und ich habe nicht schlecht Lust, diese Version gegenüber dem Printinhalt zu erweitern.
Wenn du also noch zu Potte kommst - ich sag mal: bis Ende Januar -, dann bin ich immer noch dein Mann :D

My.

[Das war meine 4400ste Mail in diesem Forum.]

#658 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 12:07

Seit einigen Minuten steht fest, wer die Printversion von STORY CENTER 2010 machen wird: Complett-Druck in Passau, das ist Armin Würfl, ein fannisches Urgestein, der in den 80ern solche sensationellen Fanzines wie SPACE machte. Es hätte noch ein günstigeres Angebot gegeben - winterwork, die machen u.a. die FOLLOW-Ausgaben im FC e.V. und MAGIRA - DAS JAHRBUCH ZUR FANTASY -, aber ich wollte bei der Gelegenheit Armin einfach mal einen ordentlichen Brocken über den Zaun werfen. Zumal er mir immer sehr entgegen kommt, mit allem. Es wird zunächst 50 Exemplare geben. Darin enthalten sind die Belegex.e für die Autoren, deren Zusatzex.bestellungen - einige wollen mehr! -, sowie ein wenig Bestand für Bestellungen. Der ursprünglich geplante Preis von EUR 17,90 via BoD ist auf EUR 14,90 gesunken; vielleicht regt das die Community an. Ich kann bei Armin jederzeit nachdrucken lassen, und je mehr, umso günstiger (natürlich). Es wird bis zum Wochenende die ganze Story in aller Ausführlichkeit auf pmachinery.de und via Kurzmitteilungen mit Links in den üblichen Foren geben, ebenso natürlich auf Facebook. Mein Anwalt wird sich der Sache annehmen, da davon auszugehen ist - das muß aber noch gecheckt werden -, daß BoD den Vertrag nicht kostenfrei stornieren wird (in diesem Falle würden die 299,- Euro verlangen); der Vertrag ist rechtsgültig zustandegekommen, und in den Vertragsbedingungen ist für BoD kein kostenfreies Rücktrittsrecht enthalten. Darüberhinaus meint mein Anwalt, BoD könne schadenersatzpflichtig gemacht werden, weil durch die Verzögerungen, die v.a. durch deren zweifelhafte Kommunikationspolitik zustande kamen, ein echter Schaden (Stichwort: Vorweihnachtsgeschäft) entstanden ist. Man wird sehen. My. (# 4401)

#659 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 12:09

Und ich muss KNF zustimmen, warum die Sammlung nicht bei einem größeren Verlag ankam, ist ein Rätsel. Oder Elfenwerk.

My.werk. Ich habe mein ganzes Vermögen und das der nächsten drei Generationen deutscher Bürger investiert, damit dieses Wunderbuch niemand außer mir wirklich zur Kenntnis nimmt :D

My.

(# 4402)

#660 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 12:28

Wenn du also noch zu Potte kommst - ich sag mal: bis Ende Januar -, dann bin ich immer noch dein Mann :D


Ich verspreche nichts. Aber sollte es mir gelingen, gebe ich dir bescheid.

Kannst du schon eine Bezugsquelle für die "limitierte" Druckausgabe nennen? Bzw. sind Vorbestellungen möglich?

Gruß,
Methom.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0