p.machinery
Geschrieben 27 Januar 2011 - 18:41
#752 Gast_Frank Böhmert_*
Geschrieben 27 Januar 2011 - 18:56
Mein Vorschlag: Sternenlieder, Schattenlieder. Zum Werk von George R. R. MartinDer Titel steht noch immer nicht fest. Ich habe keine wirkliche Idee. Da deine drei Artikel quasi "übermächtig" sind, würde ich einen dieser Titel nehmen, wobei "Vampire auf dem Mississippi" irreführend wäre, "Vox solitudinis" nicht eingängig genug, so daß letztlich nur der "Futuristischer Bocksgesang" bliebe. Oder hast du noch eine bessere Idee?
Fraglich ist auch der Untertitel. "Zum Werk George R. R. Martins" wäre mir noch am naheliegendsten scheinend. Bessere Idee?
(Alle anderen dürfen mitdiskutieren! Auch ohne vollständige Kenntnisse der Inhalte kommt bei einem Brainstorming vielleicht was rum ...)
Geschrieben 27 Januar 2011 - 22:00
Gefällt mir. Inspiriert von "A Song for Lya"?Mein Vorschlag: Sternenlieder, Schattenlieder. Zum Werk von George R. R. Martin
Anderer Vorschlag (inspiriert von "Tuf Voyaging"):
GRRM Voyaging
Die literarischen Reisen des George R. R. Martin
Der Titel meines Vorschlags ist leider englisch, aber der Untertitel gefällt mir wirklich. Der würde auch zu "Sternenlieder, Schattenlieder" passen, vielleicht leicht umformuliert als "Phantastische Reisen im Werk von George R. R. Martin".
Hatte Totila nicht ursprünglich mal einen Vorschlag, der irgendwas mit Romantik zu tun hatte? Das würde auch gut passen.
Bearbeitet von shugal, 27 Januar 2011 - 22:00.
Martin Stricker
Mitglied im Science-Fiction-Club Deutschland e. V. (SFCD)
Listen mit deutschsprachiger Science-Fiction
Science-Fiction-Rezensionen
Geschrieben 27 Januar 2011 - 22:23
Der Titel gefällt mir.Wie sollte man das Endwerk eigentlich nennen?
Vielleicht:
"Romantik und Spekulation. Die Welten des George R. R. Martin"
Dem stimme ich zu.Im Titel des Endproduktes sollten auf alle Fälle die Begriffe "Romantik" oder ""romantisch" stehen, da sie Martins Werk am besten kennzeichnen und ihn von der Hard-SF abheben.
Martin Stricker
Geschrieben 28 Januar 2011 - 06:48
Sternenlieder, Schattenlieder
Romantik und Spekulation im Werk
von George R. R. Martin
?
My.
Geschrieben 28 Januar 2011 - 07:37
Geschrieben 28 Januar 2011 - 07:46
Worauf würde sich das beziehen? - Ich würde übrigens die Schreibweise "Sinfonie" bevorzugen.Wie wär's mit Genesis-Symphonie ?
My.
#758 Gast_Frank Böhmert_*
Geschrieben 28 Januar 2011 - 07:55
Mein Vorschlag: Sternenlieder, Schattenlieder. Zum Werk von George R. R. Martin
Nein, von LIEDER VON STERNEN UND SCHATTEN (Songs of Stars and Shadows, 1977).Gefällt mir. Inspiriert von "A Song for Lya"?
Das Wort "Spekulation" leuchtet mir nicht recht ein. Ich habe ja nun einiges von ihm gelesen, aber ich frage mich: Was ist das herausragend Spekulative an seinem Werk?Wie wäre es mit
von George R. R. Martin
?
Geschrieben 28 Januar 2011 - 07:57
Das kam mir beim Lesen und Schreiben auch in den Sinn.Das Wort "Spekulation" leuchtet mir nicht recht ein. Ich habe ja nun einiges von ihm gelesen, aber ich frage mich: Was ist das herausragend Spekulative an seinem Werk?
Fragen wir den Fachmann: Totila?
My.
Geschrieben 28 Januar 2011 - 11:58
Das hat was!Sternenlieder, Schattenlieder
von George R. R. Martin
Stimmt, Martin ist nicht gerde der große Vorhersager, er konzentriert sich eher auf die Charaktere und ihre Wünsche und Sehnsüchte.Das Wort "Spekulation" leuchtet mir nicht recht ein. Ich habe ja nun einiges von ihm gelesen, aber ich frage mich: Was ist das herausragend Spekulative an seinem Werk?
Vielleicht so:
Romantik und Phantastik im Werk von George R. R. Martin
Bearbeitet von shugal, 28 Januar 2011 - 11:58.
Martin Stricker
Geschrieben 28 Januar 2011 - 12:13
Hm, hm, ja, ja. "Fantastik", übrigens.Sternenlieder, Schattenlieder
Romantik und Phantastik im Werk von George R. R. Martin
My.
Geschrieben 28 Januar 2011 - 12:46
Geschrieben 28 Januar 2011 - 12:55
wie kommt man denn als nicht-sfcd'ler an ein exemplar des GRRM ANDROMEDA SF MAGAZIN 149? geht sowas überhaupt?
das buch später hol ich mir auf jeden fall, ich mag aber auch das magazin haben, vor allem weils ja auch früher erscheint
(und nein, ich werde NICHT in den sfcd eintreten, generell nicht und auch nicht wegen dem magazin jetzt^^)
Selbstverständlich kann man auch als Nichtmitglied unsere Publikationen kaufen. Entweder an unseren Infoständen oder direkt im Clubarchiv. Kontaktadressen gibts auf der SFCD-Homepage (www.sfcd.eu).
Geschrieben 28 Januar 2011 - 13:14
Konkret krass hier: http://www.sfcd.eu/kontakt/Kontaktadressen gibts auf der SFCD-Homepage (www.sfcd.eu).
My.
Geschrieben 28 Januar 2011 - 14:18
Dabei stoße ich auf eine Seite, da wird gar nicht nett mit GRRM umgesprungen, was Verzögerungen bei seinem nächsten LE&F-Roman angeht:
http://gaming.icront...and_fire_games/
Uiuiuiuiui, vor allem in den Kommentaren ...
My.
Geschrieben 28 Januar 2011 - 14:36
Geschrieben 28 Januar 2011 - 15:31
My.
Geschrieben 28 Januar 2011 - 15:48
http://www.georgerrm...everkillman.jpg
"Ööh, was fürn blöder Wald. Muff!"
Am liebsten hätte ich das als Titelbild für das Taschenbuch
My.
Geschrieben 28 Januar 2011 - 15:48
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 28 Januar 2011 - 16:03
Banause !Worauf würde sich das beziehen? - Ich würde übrigens die Schreibweise "Sinfonie" bevorzugen.
Auf "Armageddon-Rock" natürlich.
Doppelt Banause !
"Symphonie" schreibt man natürlich klassisch.
Geschrieben 28 Januar 2011 - 16:22
Geschrieben 28 Januar 2011 - 18:56
1. Die spinnen, die Römer.Von wegen Banause. Beide Schreibweisen sind hinlänglich alt, um gleichwertig zu sein. Symphonie kommt nach den Griechen, Sinfonie nach den Italienern. Ich habs halt mehr mit den Italienern.
2. Haben die sowieso alles inklusive Götter von den Griechen geklaut.
3. Selig sind die Griechen
Geschrieben 28 Januar 2011 - 19:12
Geschrieben 29 Januar 2011 - 10:31
Romantik und Fantastik im Werk von George R. R. Martin
Fehlt noch die Idee zu einem Taschenbuchtitelbild.
Und der Klappentext.
My.
Geschrieben 29 Januar 2011 - 12:10
Hammerhart. Es sieht so aus, als wäre dieser dämlich glotzende Alien indirekt die Vorlage zu Chewbacca gewesen:Ich lach mich schlapp. Habt ihr schon mal ein Alien mit so einem dämlichen Gesicht gesehen?
http://www.georgerrm...everkillman.jpg
"Ööh, was fürn blöder Wald. Muff!"
Am liebsten hätte ich das als Titelbild für das Taschenbuch
http://binarybonsai....a-but-its-okay/
Und ich hab natürlich wieder voll Glück mit der Titelbildidee: John Schoenherr, der Künstler, der diesen Alien schuf, ist im April 2010 gestorben.
"Ööh, was fürn blöder Scheiß. Muff!"
My.
Geschrieben 29 Januar 2011 - 18:31
Geschrieben 30 Januar 2011 - 10:58
Das wäre toll. 500-600 Zeichen sollten reichen.Ich soll also den Klappentext schreiben, hm? Wie lang soll er denn werden, hm?
My.
Geschrieben 31 Januar 2011 - 17:02
Geschrieben 31 Januar 2011 - 17:04
Geschrieben 31 Januar 2011 - 17:06
Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0