p.machinery
Geschrieben 06 März 2012 - 15:43
Geschrieben 08 März 2012 - 17:10
Geschrieben 08 März 2012 - 17:10
Geschrieben 08 März 2012 - 17:11
Geschrieben 08 März 2012 - 17:35
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 08 März 2012 - 17:41
Geschrieben 08 März 2012 - 17:54
Kein Bildmotiv; nur eine (dunkle) Fläche (in einer der Farben aus dem Bild) und Text:Gibt es für die drei Bücher eigentlich so etwas wie ein durchgängiges / übergreifendes Rückenmotiv?
Dann folgen Autoren und Storytitel.Europa, irgendein Jahrhundert, irgendein Jahr. Der Vatikan ist die letzte kulturelle Hochburg Europas, das letzte Bollwerk von Demokratie, Menschenrechten und funktionierendem Gemeinwesen, umgeben von Dekadenz, Verfall, Verbrechen und Sünde. Irgendwo auf der Welt mag es noch Enklaven geben, die dem entsprechen, was der Vatikan in Europa repräsentiert – aber von ihnen erfährt man nur auf Umwegen, nur in Form vager Informationen und Nachrichten, fast ausnahmslos in Form von Gerüchten.
Und dann geschieht ein Verbrechen …
My.
Geschrieben 08 März 2012 - 19:35
Geschrieben 08 März 2012 - 20:07
Geschrieben 08 März 2012 - 20:27
Geschrieben 08 März 2012 - 20:52
Neue Sciencefiction: www.svenklöpping.de
Mein Verlag: www.sternwerk.pmachinery.de
Geschrieben 08 März 2012 - 21:07
Bearbeitet von Frederic Brake, 08 März 2012 - 21:11.
who the hell took my roof and ceiling?
Geschrieben 08 März 2012 - 21:32
Kein Bildmotiv; nur eine (dunkle) Fläche (in einer der Farben aus dem Bild) und Text:
Europa, irgendein Jahrhundert, irgendein Jahr. Der Vatikan ist die letzte kulturelle Hochburg Europas, das letzte Bollwerk von Demokratie, Menschenrechten und funktionierendem Gemeinwesen, umgeben von Dekadenz, Verfall, Verbrechen und Sünde. Irgendwo auf der Welt mag es noch Enklaven geben, die dem entsprechen, was der Vatikan in Europa repräsentiert – aber von ihnen erfährt man nur auf Umwegen, nur in Form vager Informationen und Nachrichten, fast ausnahmslos in Form von Gerüchten.
Dann folgen Autoren und Storytitel.
My.
Das bringst du alles auf dem Buchrücken unter? Respekt!
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 08 März 2012 - 22:36
Wieso nicht? Zugegebenermaßen ist die Buchrückseite nicht barrierefrei, d.h. nicht in einer Schriftgröße für Sehbehinderte belegt. (Wenn du den Buchrücken meinst, den man sieht, wenn das Buch im Regal steht, weiß ich nicht, was du mit einem "durchgängigen / übergreifenden Rückenmotiv" meinst <g>.)Das bringst du alles auf dem Buchrücken unter? Respekt!
My.
Geschrieben 08 März 2012 - 23:31
(Wenn du den Buchrücken meinst, den man sieht, wenn das Buch im Regal steht, weiß ich nicht, was du mit einem "durchgängigen / übergreifenden Rückenmotiv" meinst <g>.)
Ein Bildmotiv, das erst erkennbar wird, wenn die 3 Bände nebeneinander stehen.
Jaktusch
Geschrieben 09 März 2012 - 06:35
Ach, sowas. Um Ghus willen - nein, das kann ich nicht bieten. Was allerdings auch daran liegt, dass ja eigentlich ein Band, nicht drei Bände geplant waren, also (wie bei der "Seelentrinkerin") eigentlich nur ein Titelbild vorliegt, das durch wiederholte Verwendung den Wiedererkennungseffekt beisteuern soll (und vermeiden hilft, Lothar auf den letzten Drücker vielleicht noch zu stressen <g>).Ein Bildmotiv, das erst erkennbar wird, wenn die 3 Bände nebeneinander stehen.
My.
Geschrieben 10 März 2012 - 15:41
DIE LETZTE SAAT
Fantasy 7
p.machinery, Murnau, März 2012, 76 Seiten, Taschenbuch
ISBN 978 3 942533 32 4
EUR 4,90 (DE)
Im Jahre 1746 kämpfen Sagengestalten gegen dampfende, von Menschen geführte Maschineneinheiten. Erstere wollen ihren Lebensraum erhalten. Letztere sehen in ihm eine wichtige Ressource in Zeiten der Holzknappheit. Sie benötigen das Holz für die Stahlindustrie und zur Dampferzeugung.
Tau, ein eigentümliches Pflanzenwesen mit einem Spross auf dem Kopf und einem verformbaren Körper aus Erde, gerät mit seiner Gilde in diesen Kampf. Während seine Freunde versuchen, gegen die Übermacht zu bestehen, erhält Tau einen wichtigen Auftrag: Er soll den Fortbestand der Art sichern, indem er mit den Samen des Urbaums vor den Invasoren flieht.
Eine SteamFantasy-Geschichte …
Sebastian von Arndt erblickte 1984 in Lippstadt das Licht der Welt. Er studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster die Fächer Deutsch und Sachunterricht und machte Ende 2010 seinen Abschluss zum Master of Education. Derzeit arbeitet er als Referendar an einer Grundschule in Lengerich.
Seine große Leidenschaft ist das Lesen und Schreiben fantastischer Texte. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Story-Olympiade 2009/2010 veröffentlichte er seine erste Kurzgeschichte in der Anthologie »Rache!« im Wurdack-Verlag.
Das Titelbild stammt von Lothar Bauer, nach einer Vorlage von Sebastian von Arndt.
Bestellen? Hier.
My.
Geschrieben 11 März 2012 - 11:43
Geschrieben 11 März 2012 - 11:43
Geschrieben 11 März 2012 - 11:44
Geschrieben 14 März 2012 - 19:40
QUANTUM
STORY CENTER 2011.1
AndroSF 19
p.machinery, Murnau, März 2012, 224 Seiten, Taschenbuch
ISBN 978 3 942533 33 1
EUR 13,90 (DE)
Europa, irgendein Jahrhundert, irgendein Jahr. Der Vatikan ist die letzte kulturelle Hochburg Europas, das letzte Bollwerk von Demokratie, Menschenrechten und funktionierendem Gemeinwesen, umgeben von Dekadenz, Verfall, Verbrechen und Sünde. Irgendwo auf der Welt mag es noch Enklaven geben, die dem entsprechen, was der Vatikan in Europa repräsentiert – aber von ihnen erfährt man nur auf Umwegen, nur in Form vager Informationen und Nachrichten, fast ausnahmslos in Form von Gerüchten.
Christian Künne: Treffen der Horizonte
Enzo Asui: Senedo zu sein in barbarischen Zeiten
Marianne Labisch: Eine bessere Welt?
Steffi Friederichs: Fraternitas Sanguinis
Vincent Voss: Die Maschine
Christiane Gref: Futter für die Bestie
Sven Klöpping: Der mechanische Diplomat
Frederieke von Holzhausen: Das Kreuz ist der Schlüssel
Frederic Brake: Quantum
Achim Stößer: Die Mühlen Roms
Angela Mackert: Kardinalrot
Steampunk-Geschichten aus anderen Zeiten …
My.
Bearbeitet von My., 14 März 2012 - 19:40.
Geschrieben 14 März 2012 - 19:41
URIEL
STORY CENTER 2011.2
AndroSF 21
ISBN 978 3 942533 34 8
EUR 13,90 (DE)
Nina Horvath: Auf jedem Schiff, das dampft und segelt …
Galax Acheronian: Uriel
Andreas Winterer: Die Stimme
Thomas Jordan: Die Maschine des totalen Friedens
Sigrid Lenz: Die Gier des Menschen
Arndt Waßmann: Ego te absolvo
Maria Stranzinger: Feder
Urs Wolf: Mögest du in interessanten Zeiten leben
My.
Bearbeitet von My., 14 März 2012 - 19:41.
Geschrieben 14 März 2012 - 19:42
ELECTI
STORY CENTER 2011.3
AndroSF 22
ISBN 978 3 942533 35 5
EUR 13,90 (DE)
Friedhelm Rudolph: Electi
Michael Pick: Isola Lucretia
Bernd Illichmann: Die mathematische Formel der Liebe
Isabella Benz: Die Augen der Priester
Arno Endler: Hinter der Barriere
M. E. Rehor: Die elektrische Madonna
My.
Geschrieben 18 März 2012 - 20:39
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Gabriele Behrend
neu erschienen:
(SF Roman - Intimität und Körpertausch)
(SF Roman - Vertical Farming vs Guerilla Gardeners)
erhältlich bei mir oder im brandneuen Buchladen von p.machinery - schaust Du hier:
(Inner Space Roman - Trip durch verschiedene Bewusstseinsebenen)
Der Zusammenbruch einer Illusion ist immer auch ein Tor, das sich zu einem Wunder hin öffnet.
Pascal Bruckner - Verdammt zum GlĂĽck
- • (Buch) gerade am lesen:Tom Wolfe - die Helden der Nation
Geschrieben 18 März 2012 - 22:07
Ich warte auf dich <dipp, dipp, dipp>....ich schreibe, ich schreibe....man, watt schreib ich grad!
My.
Geschrieben 19 März 2012 - 20:10
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Gabriele Behrend
neu erschienen:
(SF Roman - Intimität und Körpertausch)
(SF Roman - Vertical Farming vs Guerilla Gardeners)
erhältlich bei mir oder im brandneuen Buchladen von p.machinery - schaust Du hier:
(Inner Space Roman - Trip durch verschiedene Bewusstseinsebenen)
Der Zusammenbruch einer Illusion ist immer auch ein Tor, das sich zu einem Wunder hin öffnet.
Pascal Bruckner - Verdammt zum GlĂĽck
- • (Buch) gerade am lesen:Tom Wolfe - die Helden der Nation
Geschrieben 21 März 2012 - 09:00
Margret Schwekendiek
TIME TRAVELLERS
Mit Trans-Time-Net durch die Zeit
Dark Wor(l)ds 2
p.machinery, Murnau, Januar 2012, 188 Seiten, Taschenbuch
ISBN 978 3 942533 10 2
EUR 13,90 (DE)
Details und Bestellmöglichkeit unter:
http://blog.pmachine...t-schwekendiek/
Sci-Fi Watchman Rezension: "Time Travellers" von Margret Schwekendiek
...
Time Travellers - Mit Trans-Time-Net durch die Zeit ist ein gelungener Zeitreise-Roman, der von seinen Charakteren lebt, darüber hinaus aber auch eine spannende Geschichte aufzuweisen hat, die zeigt, dass man diesem Themenkeis der Science-Fiction immer noch neue Seiten abgewinnen kann. Allen, die auf der Suche nach einem lohnenden SF-Roman aus deutschen Landen sind, sei dieses Buch ans Herz gelegt.
Geschrieben 28 März 2012 - 20:50
Geschrieben 28 März 2012 - 21:11
Keine Panik. Ein paar Tage drüber ist kein Beinbruch. Ich arbeite nicht mit der Stechuhr.Bin ganz neu hier, wollte mich aber auf jeden Fall für die Kate-Bush-Ausschreibung bedanken! Werde die Tage noch was dazu einreichen - und genau damit muss ich jetzt weitermachen, sonst wird's nix mehr ...
My.
Geschrieben 01 April 2012 - 10:15
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0