Zum Inhalt wechseln


Foto

p.machinery


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2662 Antworten in diesem Thema

#1291 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 28 Oktober 2012 - 12:12

Apropos merkwürdiges Format: Ein bisschen höher, breiter und tiefer und man könnte es für eine CD-Box halten. :-)

Eingefügtes Bild

#1292 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Oktober 2012 - 15:14

Eine der Hardcoverkäufer hat am 26.10. gemailt:

Hallo,
mein Hardcover "Die Stille nach dem Ton" ist vor einigen Tagen angekommen und ich bin sehr begeistert!
Ich denke, mit diesem Buch habt ihr etwas Tolles geschafft.
Am Wochenende fange ich an zu lesen, vor allem die älteren Geschichten kenne ich zum großen Teil noch nicht und freue mich schon drauf. Das Format ist ungewöhnlich und führt zwangsläufig dazu, dass das Buch einen besonderen Platz bekommen wird, den es ja auch verdient hat.
Das erste Testlesen war erfolgreich: Ich hätte mir zwar einen größeren Font gewünscht, kam (mit Lesebrille natürlich) aber gut zurecht.
Also nochmal: Super und vielen Dank!


My.

#1293 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Oktober 2012 - 14:58

Die Buchblöcke der beiden Bände sind fertig. AndroSF 23 (= »Schattenspiel«) wird 188 (bzw. 192) Seiten Umfang haben und wird EUR 11,90 kosten; AndroSF 24 (= »Alptraumhaft«) wird 240 (bzw. 244) Seiten Umfang haben und EUR 13,90 kosten. Es wird eine Subskriptionsphase geben (Start voraussichtlich kommende Woche), die Preise dazu stehen allerdings noch nicht fest. Was noch fehlt, sind die Titelbilder und Frontispize von Thomas Franke. Der hat sich unglücklicherweise vor Kurzem dank einer durchgeknallten Radlfahrerin eine Handverletzung zugezogen. (Es werden ständig Daumen zur baldigen Genesung gedrückt.) My.

#1294 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 19:26

Uiuiuiui, ich hab heut Wolfgang Jeschke getroffen, uiuiuiuiuiiiuiiiiiiiiiiiiiiii Eingefügtes Bild

My.

#1295 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 19:54

Du wirst lachen, sogar bei mir passt das Format nicht ins Regal. Ich habe es auf andere Taschenbücher (meine ganzen 120 x 190 mm großen) gelegt, quer, Titelbild nach unten, Buchrücken nach vorne: alles wunderbar zu lesen und zu identifizieren. (Und ich kann schon jetzt, ohne weitere Andeutungen zu machen, versprechen, daß es weitere Bücher dieses Formats geben wird.)

My.

Bei mir passt es ganz hervorragend zu meinen Astronomie- und Raumfahrt-Bildbänden, die ja auch ziemlich "hochformatig" sind (allerdings mit wesentlich breiteren Seiten).
Damit steht es auch gleich in dem Teil meiner Hausbibliothek, in dem meine teuersten Bücher aufgereiht sind. Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 31 Oktober 2012 - 19:59.


#1296 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 01 November 2012 - 11:42

Uiuiuiui, ich hab heut Wolfgang Jeschke getroffen, uiuiuiuiuiiiuiiiiiiiiiiiiiiii Eingefügtes Bild

Ja und? Erzähl! :-)

#1297 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 November 2012 - 14:11

Ja und? Erzähl! :-)

Naja, was ... Er wohnt in Schwabing, in einer Ecke, wo ich das letze mal vor 20 Jahren war, und es wohnt sich schön dort. Er und seine Frau sind beide ausnehmend sympathisch. Er ist ja inzwischen nicht mehr der Jüngste, was man ihm ansieht, aber nicht anmerkt. Er ist immer noch sehr rege. Geistig ist er topfit, sein Humor ist groß und ganz auf meiner Linie. Er freut sich sehr über das Projekt, über die Umsetzung, über Ralfs Arbeit, über das Ergebnis, dass er mit von der Partie ist, dass ich ihm die Bücher gebracht habe ...

Mich hat diese Begegnung gestern richtig aufgebaut!

My.

#1298 WortKuss

WortKuss

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 429 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 06 November 2012 - 16:55

Ich habe das Buch wie alle SFCD-Mitglieder zusammen mit der letzten AN bekommen. Da mich im Moment andere Dinge umtreiben, hauptsächlich der MucCon, hatte ich dieses Projekt, öhm ..., fast vergessen. Umso überraschter und erfreuter war ich, als ich den dicken Umschlag öffnete und dieses gewaltige Werk herauszupfen durfte. Inziwschen konnte ich sogar schon ein bissl darin schmökern.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten! Ihr habt ein großartiges Mammutprojekt sauber und gelassen umgesetzt (wobei mich interessieren würde, wie oft Ralf im Laufe des letzten Jahres Schimpfwörter in den Mund genommen hat ... *schmunzel*). Der Titel ist Musik in meinen Ohren und weckt meine Leselust. Daran ändern auch die kleinen Buchstaben nichts - wofür gibt es eine gute Wohnraumbeleuchtung? Passt schon! Beim letzten Phantasten-Stammtisch konnten wir die Texte sogar in schummrigen Kneipenlicht lesen. Wer damit nicht zurechtkommt, benötigt vermutlich sowieso eine Leselupe. Das Cover gefällt mir auch. Ganz verliebt bin ich in das durchgeknallte Format. Okay, es ist nicht badewannentauglich, aber in die Wanne würde ich dieses Stück SF-Zeitgeschichte ohnehin nicht mitnehmen. In meinem Bücherregal macht es sich als "Querlieger" jedenfalls ausgesprochen gut. Besucher fragen auch oft: "Was ist das denn für ein Buch?" und nehmen es in die Hand - das passiert hier sonst bei SF-Büchern in "normalem" Format eher selten.

Damit hat es sich aber leider auch schon. Ein Projekt dieser Dimension und dieses Anspruchs verlangt m. E. einen "richtigen" Verlag, selbst wenn er keiner der "Großen" ist.
Und es verlangt einen breiten Leserkreis, weil o. g. Mühe sonst für die Katz ist.

Die Preise schrecken jedoch 90% der potentiellen Interessenten ab. Niemand, der kein Sammler oder engagierter Liebhaber deutschsprachiger SF ist, kauft ein Hardcover für 50 EUR.
Und das gleiche gilt auch für ein Paperback für knapp 30 EUR. Damit ist das Gros des Publikums schon einmal draußen, und das ist nicht nur für die Herausgeber ärgerlich, sondern auch für die Autoren (also für mich). Somit bleibt wieder einmal ein ambitioniertes Projekt im Fandomsbereich kleben - die Außenwirksamkeit konvergiert gegen Null.


Öhm ... p.machinery ist ein richter Verlag. Das Preis-Leistungs-Verhältnis halte ich auch für angemessen. Wer den Markt kennt, weiß das. Hier handelt es sich um ein Liebhaberprojekt, das zugleich ein Stück SF-Zeitgeschichte darstellt. Große Auflagenzahlen wären da utopisch, einer der Gründe, warum solche Projekte heute von Publikumsverlagen nicht mehr gemacht werden. Angesichts dessen finde ich die aktuellen Auflagenhöhen von Hard- und Softcover beachtlich. Und es ist toll, dass der SFCD seinen Mitgliedern das Buch zur Verfügung stellt. Was die Außenwirkung angeht ... Mei, es steht jedem beteiligten Autor frei, Lesungen zu organisieren, oder? Machen wir uns doch nichts vor: SF kauft, wer SF liest und mag. Und das ist angesichts des riesigen Literaturangebotes und der unterschiedlichen Leserinteressen ein recht kleiner Teil des Marktes.

Jeder "richtige" Verlag (da sind Anführungszeichen, Michael!) hatte über Jahre (Jahrzehnte!) die Chance, das Projekt anzugehen. Das ist das eine. Und das andere: Wer, außer "Sammler oder engagierter Liebhaber deutschsprachiger SF" soll das Buch denn sonst kaufen, außer Sammler oder engagierter Liebhaber deutschsprachiger SF? Es mag ja sein, dass es abseits davon den ein oder anderen gibt, den wird man auch sicher im Laufe der Zeit erreichen, aber ich würde mal vermuten, dass Michael in erster Linie Sammler oder engagierter Liebhaber deutschsprachiger SF im Auge hat - jeden "mehr" nimmt er gerne, dass man ihm die Bude einrennt, davon wird er aber nicht ausgehen.


Das unterschreibe ich.


Der Preis ist nicht ohne, das ist richtig. Aber umgerechnet ist es beim Paperback rund ein Euro pro Geschichte. Das finde ich in Ordnung dafür, dass die alle qualitativ gut sein sollten, wenn sie einen Preis gewonnen haben. (Ob sie mir alle gefallen, ist eine andere Frage.)


Ich finde auch, dass wir hier viele interessante Geschichten für relativ wenig Geld bekommen. Rechnet doch mal nach, wie viele Geschichten sonst in einem "normalen" Buch stecken! Das passt schon.

Ich glaube, ich werde im nächsten AN oder so vielleicht doch mal schreiben, was es bedeutet hat, diese Anthologie zu realisieren. Das wird dann aber eine längere Geschichte.


Ja, bitte, unbedingt!


Das nächste Projekt wird ein Band aller DSFP Gewinnerromane sein. Ausgeliefert wird das einbändige Werk auf Euro-Palette frei Bordsteinkante.


Ich bin gespannt!


Nein, andere BoD-User haben keine anderen Preise. Nicht, wenn sie ein Buch bei BoD machen lassen wollen, das einen Umfang von 800 bis 900 Seiten im normalen Taschenbuchformat (so etwa 120 x 190 mm) hätte. AndroSF 20 ist, damit es überhaupt im Digitaldruck gemacht werden konnte, großformatig: 150 x 297 mm bedeutet, dass das Buch so breit wie ein hochkant stehendes A5- und so lang wie ein A4-Blatt ist. Und sowas kostet halt Geld.

My.


Was übrigens auch von jedem Leser auf der BoD-Seite selbst nachvollzogen werden kann.

2040 kommt Band zwei. Da werden wir alles besser machen!


Willst du ewig leben, Ralf? *zwinker*

Bearbeitet von WortKuss, 06 November 2012 - 16:56.


#1299 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 06 November 2012 - 20:44

@Wortkuss: Vielen Dank für das aufbauende Posting! Nein ich habe kein einziges Mal geflucht, sondern mich über jede positive Mail der Autoren, des Cover-Künstlers, des Mit-Herausgebers und des Verlegers gefreut. Das Projekt hat bei aller Arbeit richtig, richtig Spaß gemacht. 2040 bin ich so alt wie der Wolfgang Jeschke heute. Ich hole mir dann ein junges Gemüse dazu ;-)
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#1300 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 November 2012 - 10:28

Andreas F., 07.11.2012:

P.S. Habe die Hardcover von AndroSF 20 bekommen - meinen Glückwunsch zu dieser gelungenen Edition! Überzeugendes Format, ansprechende Gestaltung. Gefällt mir!

My.

#1301 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 November 2012 - 10:39

Auf der Phantastik-Couch war auch ein Plätzchen für eine Rezension frei:
http://www.phantasti...ch-dem-ton.html
http://www.phantasti...ach-dem-ton.pdf

Wow! :)

My.

#1302 augenfisch

augenfisch

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 193 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Düsseldorf

Geschrieben 08 November 2012 - 07:14

Gratuliere! Was kann man sich als Herausgeber und Verleger denn mehr wünschen? Eingefügtes Bild

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Behrend

 

neu erschienen:

 

Die vom Glück Verdorbenen

(SF Roman  - Vertical Farming vs Guerilla Gardeners)

 

erhältlich bei mir oder im brandneuen Buchladen von p.machinery - schaust Du hier:

 

Im Schatten der Hydrangea

(Inner Space Roman - Trip durch verschiedene Bewusstseinsebenen)

 

 

 

Der Zusammenbruch einer Illusion ist immer auch ein Tor, das sich zu einem Wunder hin öffnet.
Pascal Bruckner - Verdammt zum Glück

  • (Buch) gerade am lesen:Tom Wolfe - die Helden der Nation

#1303 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.409 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 November 2012 - 09:09

Also ich hatte mir die Paperback-Ausgabe gegönnt, die gleich nach "2012 - T minus Null" aus dem Begedia-Verlag 'abgearbeitet' wird. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit verdrängt, dass auch Gerd Prokop seinerzeit zu den Gewinnern zählte und der war/ist einer meiner Lieblingsautoren. Schön, ihm auf diese Art wieder zu begegnen.

 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#1304 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 November 2012 - 18:33

Carsten Kuhr hat rezensiert:
http://www.phantasti...ionen&Itemid=62

My.

#1305 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 20 November 2012 - 18:47

Carsten Kuhr hat rezensiert:
http://www.phantasti...ionen&Itemid=62


- und zwar fast euphorisch....!

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#1306 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 21 November 2012 - 05:16

Ich freue mich natürlich immer darüber das ein Buch welches mein Cover ziert. Solcher Art gelobt wird. Aber man selbst wird meist unterschlagen. lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#1307 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 November 2012 - 10:05

Die siebente Ausgabe der Literaturzeitschrift HALLER aus Monschau, herausgegeben von Corinna Griesbach, wird Anfang Dezember das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Das Thema »Verlassene Orte«, inspiriert durch Fotos des Sebastian Schwarz, zog eine immense Resonanz nach sich, weshalb es zusätzlich zum HALLER 7 - siehe auch www.literaturzeitschrift-haller.de oder www.beckinsale.de/archive/1485 - ein Taschenbuch geben wird, eine Zusammenarbeit zwischen Corinna Griesbach und ihrer Literaturzeitschrift und unserem Verlag. Das Buch mit dem Titel »VERLASSENE ORTE. Ein HALLER-Taschenbuch« wird als Band 4 der Reihe »Außer der Reihe« noch vor Weihnachten 2012 erscheinen, einen Umfang von 212 Seiten im Format 135 x 215 mm haben und neben 10 Fotos von Sebastian Schwarz (s/w - farbig gibt es sie im HALLER 7) 49 Geschichten aus unterschiedlichen Genres enthalten, eine ganze Reihe davon auch dem fantastischen Genre zuzuordnen.
Das Taschenbuch, das regulär EUR 12,90 kosten wird und wie üblich im Internet- und normalen Buchhandel zu bekommen sein wird (Produktion: Books on Demand, Norderstedt), kann bis zum 10.12.2012, 24 Uhr, zum Subskriptionspreis von EUR 10,90 incl. Versandkosten in beliebigen Stückzahlen bestellt werden. Die Bestellungen (mit Angabe der Menge, Rechnungs- und Lieferanschrift) sind per Email zu richten an Corinna Griesbach (literatur-haller@web.de) oder Michael Haitel (michael@haitel.de).

Corinna Griesbach (Hrsg.)
VERLASSENE ORTE
Ein HALLER-Taschenbuch
Außer der Reihe 4
p.machinery, Murnau, Dezember 2012, 212 Seiten, Taschenbuch
ISBN 978 3 942533 44 7
EUR 12,90 (DE)

Eingefügtes Bild

#1308 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 November 2012 - 14:37

Kleiner Zwischenstand? Vom Paperback sind per heute, 30.11., 14.30 Uhr, 471 Stück unter die Leute gekommen; derzeit liegen hier noch 9 Stück, eine Nachauflage ist schon im Druck. Von den Hardcovern sind noch 4 Stück (von 111) übrig. Ich ziehe derzeit in Erwägung, das letzte Hardcover bei Ebay für einen guten Zweck zu versteigern ... My.

#1309 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Dezember 2012 - 19:46

Zwischenstand? Gerne. Erstauflage = 430 Ex. plus erste Nachauflage = 50 Ex. sind verkauft. Hier liegen jetzt 31 Ex. der zweiten Nachauflage. Vom Hardcover sind noch 3 Stück vorhanden. Wenn die nicht bis 23.12., 24 Uhr, verkauft sind, ziehe ich sie von Amazon ab und versteigere sie über die Weihnachtstage. Der Erlös wird vollständig und ohne jeden Abzug zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe gespendet (siehe auch www.ndr.de/handinhand). My.

Bearbeitet von My., 13 Dezember 2012 - 19:47.


#1310 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 15 Dezember 2012 - 12:48

"Die Stille nach dem Ton" in der neuen Rundschau: "Heaven and Hell's Bells" :-)
http://derstandard.a...mber=15&_seite=

"Geschenktipps für Genrefans: Die besten Phantastik-Romane des Jahres im Schnelldurchlauf - plus ein paar Neuvorstellunge"
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#1311 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Dezember 2012 - 13:40

Weil der Band das ungewöhnliche Format 30 x 15 Zentimeter hat, kommt man sich mit diesem Ding in der Hand vor wie Moses, der mit den Gesetzestafeln vom Berg herabsteigt.

Ist das geil? Endlich mal jemand, der mit dem Format umzugehen weiß :)

My.

#1312 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.316 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 26 Dezember 2012 - 18:40

So, ich habe das Buch jetzt auch. Tolles Titelbild, hat selbst meiner SF-fernen Freundin ein"Ist ja beeindruckend" entlockt. Die Stille und die Ewigkeit in einem Bild, Kompliment.
Drei Vorwörter, das wirkt ein wenig hingeklatscht, sorry, da hätte man ein verbindendes Vorvorwort machen können.
Das Format: My., ist ja okay, mal ein ungewöhnliches Format zu nehmen. Warum aber in alles in der Welt eine Schriftgröße, die macht spätestens dann blind, wenn man das Buch durchgelesen hat, blind. Kannst du das allen Ernstes gut und angenehm lesen?
Warum macht ihr so ein Buch nicht ein wenig breiter und die Schrift in Normalgröße?
Ansonsten tolle Idee. Ín die erste Geschichte von Mielke habe ich schon rein gelesen, ist wirklich spannend (und ich hadere jetzt: Kenne ich die schon oder nicht?).
Wenn das Buch gut läuft, gibt es dann mehr Lesestoff?
Wäre doch eine gute Idee, wenn in dem Rahmen weitere Geschichtensammlungen a la Zwielicht Classic kämen, oder? Ich würde mich freuen, wenn ihr den Schatz heben würdet und mir natürlich die einzelnen Ausgaben zulegen.
So, My, ich hoffe, du nimmst mir meine Kritik nicht übel und startest stattdessen den Folgeband.

Und vielleicht nominiert euch ja einer für dieses Projekt für den KLP.Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Mammut, 26 Dezember 2012 - 18:41.


#1313 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 27 Dezember 2012 - 05:05

So, ich habe das Buch jetzt auch. Tolles Titelbild, hat selbst meiner SF-fernen Freundin ein"Ist ja beeindruckend" entlockt. Die Stille und die Ewigkeit in einem Bild, Kompliment.
Und vielleicht nominiert euch ja einer für dieses Projekt für den KLP.Eingefügtes Bild


Das freut mich jetzt Das zu Lesen :-)

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#1314 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Dezember 2012 - 09:19

Weitere Bände sind in Planung. Es wird wohl eine "Sub"reihe zu AndroSF werden. Schau'n wir mal.
Das Hardcover, nebenbei, ist übrigens ausverkauft.

My.

#1315 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 27 Dezember 2012 - 10:37

Die Bücher werden in ein paar Jahrzehnten ein Vermögen wert sein! Und der eins hat Reich :-) lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#1316 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Dezember 2012 - 13:27

Die Bücher werden in ein paar Jahrzehnten ein Vermögen wert sein!
Und der eins hat Reich :-)

lothar


Dann hat es sich ja gelohnt, dass ich meinen Gerhard Richter gegen eine Andro SF getauscht habe. Eingefügtes Bild

#1317 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Januar 2013 - 16:16

„Die Stille nach dem Ton“ ist auf der Internet-Plattform „Phantastik-Couch“ unter den Nominierten für das beste phantastische Buch des Jahres 2012.
Wer Lust hat, kann ja gerne seine Stimme abgeben:

http://www.phantasti...ahres-2012.html

Wer keine Lust hat, kommt auf die schwarze Liste <veg>.

My.

#1318 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 08 Januar 2013 - 19:35

„Die Stille nach dem Ton“ ist auf der Internet-Plattform „Phantastik-Couch“ unter den Nominierten für das beste phantastische Buch des Jahres 2012.
Wer Lust hat, kann ja gerne seine Stimme abgeben:

http://www.phantasti...ahres-2012.html

Wer keine Lust hat, kommt auf die schwarze Liste <veg>.

My.

Aber erst, nachdem er trotzdem korrekt abgestimmt hat ... ist doch klar.
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#1319 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Januar 2013 - 22:31

Aber erst, nachdem er trotzdem korrekt abgestimmt hat ... ist doch klar.

Hast du auch mit allen deinen Emailadressen abgestimmt? :)
Sonst kommst du nicht auf die schwarze Liste, sondern gleich aufn Scheiterhaufen :)

My.

#1320 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 09 Januar 2013 - 17:52

Hast du auch mit allen deinen Emailadressen abgestimmt? Eingefügtes Bild


Ich als Anhänger des "fair play" nur mit einer.
(Und auch das schon mit schlechtem Gewissen, weil man ja als SFCD- Funktionär irgendwie parteiisch ist....)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.


Besucher die dieses Thema lesen: 8

Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0