Solange man nicht reiben muss... Jetzt weiß ich endlich, wie das Christkind aussieht.( Draufklicken dann wird es größer )
März 2009: "Symbiose"
Geschrieben 24 Dezember 2008 - 13:31
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
Geschrieben 24 Dezember 2008 - 13:49
Ferkel.Solange man nicht reiben muss...
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 24 Dezember 2008 - 13:56
So jung bin ich aber nicht mehr. Wenn Deine Frau wüsste, was Du für ein Christkind im Autorenspind hängen hast ...Ferkel.
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
Geschrieben 24 Dezember 2008 - 15:50
Ja, das Saarland ist ja nicht so groß! valgardDanke! (Shit, Du wohnst ja in Merzig, gleich um die Ecke. Das kommt davon, wenn man keine Profile liest...)
http://sternenportal.org/
http://slo-faster-graphics.org/
https://bsky.app/pro...ter.bsky.social
https://www.facebook.../lothar.bauer01
-
• (Film) als nächstes geplant: Equi
#35 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 12 Januar 2009 - 08:57
Geschrieben 12 Januar 2009 - 10:45
Geschrieben 12 Januar 2009 - 13:11
#39 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 16 Mrz 2009 - 17:47
Geschrieben 18 Mrz 2009 - 10:53
Geschrieben 19 Mrz 2009 - 08:21
Abgefahrener Videoclip! Hast du den selbst gemacht? Freu mich schon auf dein Buch - muß es nur noch bestellen. Viel Spaß in Dortmund (ich habe an dem Termin was anderes vor) und knutballmäßigen Erfolg mit deinem Buch, JanDort gibt's Buchtrailer, Gimmicks, Lese- und Hörprobe (letzte gesprochen von Sven Matthias).
Geschrieben 19 Mrz 2009 - 14:46
Geschrieben 31 Mrz 2009 - 08:35
Was nicht darin stehen wird, (eine Rezi soll ja auch mit ein wenig Distanz geschrieben sein) folgt hier...
Ich muß schon weit in die Vergangenheit, um mich an ein ähnlich hohes Lesevergnügen zu erinnern - das ist Unterhaltung pur... und dann schafft Uwe es auch noch, eine richtige Story einzubauen... so mit allem drum und dran... und einem, für SF-Autoren eher unüblich, wirklich gelungenem Ende.
Das Uwe zu den bissigsten Satirikern der deutschsprachigen SF gehört, war schon vorher klar. Das er mit einem fast unerschöpflichem Reservoir an (echt schrägen) Ideen ausgerüstet ist, auch. Aber die Tatsache, dass er beides so gut und für den Leser so vergnüglich verbinden kann, ist schon aller Respekt wert.
Atlantis hat, wenn der Verlag es richtig vermarktet, mit Symbiose ein Buch im Programm, dass an deutschen Uni' s ähnlichen Kultcharakter erreichen kann, wie damals Douglas Adams Anhalter.
Ein Satz aus dem Buch wird für immer in meinem Hirn eingebrannt bleiben.... Esst einen Apfel ! Ich habe mich über die Vögel vor Lachen gekringelt. Man muß schon gehörig ein Rad abhaben, um auf solch geniale Szenen zu kommen.
Wer es nach edead.com noch nicht richtig glauben wollte, der hat nun mit Symbiose den Beweis in der Hand - Uwe Post kann seine schräge Welt auf Romanniveau strecken, ohne eine einzige Seite Langeweile zu erzeugen.
Jeder, der seinen Stil kennt und mag, MUSS sich das Buch besorgen.
Und weil ich gerade dabei bin.... Gibt es eine Fortsetzung und wann, verdammt nochmal, kann ich sie lesen ?!
Für Fans von Statistiken und Zahlen - Symbiose erreicht 11,5 von 10 möglichen Punkten auf meiner persönlichen Werteskala.
Unterschrift:
Ein Post-Süchtiger
PS: Rezension folgt, wenn ich die ganzen Spam-Tauben, Anti-Schuppen Geckos und blöden Vögel aus dem Kopf raus habe... mit solchen Schwachsinn im Hirn KANN man gar keine vernünftige Rezi verfassen.
Geschrieben 31 Mrz 2009 - 10:42
Geschrieben 04 April 2009 - 00:12
Geschrieben 04 April 2009 - 10:16
Geschrieben 04 April 2009 - 14:53
Geschrieben 04 Juni 2009 - 22:22
Geschrieben 11 Juni 2009 - 10:34
Kann ich wirklich nur voll unterschreiben, habe mich beim Lesen auch bestens unterhalten gefühlt. Und die ganzen "schrägen" Ideen, von der Klokröte bis zu den Taxi"greifen" - das hatte wirklich was. Eine Anregung/Frage: Gerne hätte man noch ein bisschen mehr zum Hintergrund von Mooha gehabt, was ist mit der eigentlich nun wirklich passiert? Die Geschichte ist also noch zu erzählen. Sehe aber, dass es schwer gewesen wäre, noch eine "Erzählebene" mit einzuflechten. Dass die Rebellen sich im Einsatz gebärden, als ob sie auf dem Exerzierplatz seien, und sich überhaupt militärischer geben, als jedes Militär - am liebsten sollten sie wohl noch bei jeder Meldung die Hacken zusammenschlagen?! war innerhalb der Geschichte vielleicht logisch, aber irgendwie stellt man sich Jungs, die sich gemeinsam verschören, im Umgang etwas lockerer-lässigerer vor. Wenn es (ich hoffe doch) eine zweite Auflage gibt, könnte vielleicht noch ein blöder Tippfehler ausgerechnet in einer Kapitelüberschrift berichtigt werden: Ich meine die 36. Da hat das Wort "Pogrom" leider ein "r" zu viel.... wirklich sehr gut und flüssig, und sprüht nur so von Ideen. Insgesamt aber trotzdem der beste Roman eines deutschen Autors den ich dieses Jahr gelesen habe.
Geschrieben 17 Juni 2009 - 11:05
Geschrieben 29 Juni 2009 - 21:54
#52 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 04 August 2009 - 08:08
Geschrieben 18 November 2009 - 20:19
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Marc-Uwe Kling – Views
Geschrieben 18 November 2009 - 21:26
Europa ist nicht nur ein Kontinent.
Geschrieben 29 November 2009 - 20:09
Jakob Schmidt hat mir meine Rezension zu Symbiose für Pandora 4 abgenommen. Gefallen hat mir der Roman auf jeden Fall.so, noch ein Postsüchtiger
http://www.fantasyguide.de/9563.0.html
Geschrieben 14 Juli 2010 - 18:42
Eine gute Nachricht, Freunde!
Nur noch ein paarmal schlafen, dann erscheint der neue SF-Roman von Uwe Post, äh... von mir.
Er heißt: "Walpar Tonnraffir und der Zeigefinger Gottes", und es gibt schon einen Thread in diesem Forum, sogar vorbestellen kann man den Band schon. Sogar als Hardcover.
In Symbiose hat der Autor eine besondere Tierliebe ausgelebt: Spamtauben, Klokröten... im neuen Werk kommt stattdessen die große Menschenliebe des Autors zum Ausdruck. Da gibt es übereifrige Anwälte, DVD-süchtige Jugendliche, eine alleinerziehende Auftragsmörderin, begehbare (wenn man so will) Dinosaurier (ja gut, das ist jetzt wieder ein Tier...), trällernde Sektenpriester samt kursbuchwütiger Jünger, interstellare Busfahrer, nerdige Milliardäre und nicht zuletzt den arbeitssuchenden Weltraumdetektiv Walpar Tonnraffir, der das ganze Puzzle um den riesigen Zeigefinger, der plötzlich im Erdorbit auftaucht, zusammensetzen muss.
Beißende Satire, spritzige Dialoge und pinguinförmige Telefone - das ist SF Ã la Post. Wohl bekomm's!
Bearbeitet von Uwe Post, 14 Juli 2010 - 18:47.
Geschrieben 15 Juli 2010 - 08:03
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Marc-Uwe Kling – Views
Geschrieben 28 Juli 2010 - 07:53
Martin Stricker
Mitglied im Science-Fiction-Club Deutschland e. V. (SFCD)
Listen mit deutschsprachiger Science-Fiction
Science-Fiction-Rezensionen
Geschrieben 28 Juli 2010 - 08:26
Mein Glückwunsch an Uwe zum 2. Platz beim Deutschen Science-Fiction-Preis!
Das entspricht aber nicht der Planerfüllung, denn in der Gesamtstrategie Guidos zur Herrschaftsübernahme der deutschen Phantastik-Szene war ein erster Platz vorgesehen.
Herr Post wird in Kürze zum Rapport nach Stolberg einbestellt werden. Danach wird er erstmal nur mit Spracherkennungssoftware schreiben können. Guido ist da hart, aber ungerecht.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 28 Juli 2010 - 08:36
Besucher die dieses Thema lesen: 4
Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0