Sorry, ich hab mir auf Kosten von heschu mal einen kleinen Scherz erlaubt, um die ganze Sache hier mal moderatorisch aufzulockern.
Entschuldigung, wenn das ein wenig zu viel "um die Ecke denken" war... es war alles andere als böse gemeint.
Ich verstehe den Scherz überhaupt nicht.
Natürlich macht heschu alles RICHTIG, wenn er lediglich seinen Eindruck zu einem Text wiedergibt.
Das heißt also, ich kann in aller Ruhe und ungemobbt meine Punkte abgeben?
Dieser Wettbewerb ist eine seltsame Symbiose aus verschiedenen Interessengruppen, die aber ein gemeinsames Ziel haben - gute Storys (und auch den einen oder anderen hoffnungsvollen Autor) zu finden. Und deshalb ist der CAPCO eben etwas besonderes.
Dem stimme ich zu.
Diskussionen zum CAPCo.de'09
Erstellt von
Nukapai
, Feb 23 2009 21:42
33 Antworten in diesem Thema
#31
Geschrieben 25 Februar 2009 - 20:15
Carpe diem!
- • (Buch) gerade am lesen:Alles, was mich interessiert ...
#32
Geschrieben 26 Februar 2009 - 09:03
Damit mal wieder der Fokus auf die Storys gelenkt wird... ein kleines Zwischenfazit:Nachdem ich etwas mehr als die Hälfte der Einsendungen durch habe, komme ich nicht umhin, eine Tatsache klar herauszustellen.Obwohl zwei Autoren-Schwergewichte der letzten Jahre diesmal nicht vertreten sind, hat sich das Niveau der Texte nochmals gesteigert. . Geschliffene Prosa und Sätze, die im Kopf des Lesers hochauflösende Bilder erzeugen, sind ein deutliches Indiz dafür, dass der Pool von talentierten Autoren immer größer wird - eine Entwicklung, die mich persönlich nachhaltig erfreut.Augenblicklich sehe ich drei Texte, die prinzipiell druckreif sind und jede gut zusammengestellten Anthologie prima ergänzen würde... und dabei habe ich noch nicht einmal alle Storys gelesen.Mal sehen, was noch kommt.GrußJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...
#33
Geschrieben 26 Februar 2009 - 10:35
Ist schon klar...hab es nicht negativ aufgefasst, hab nur den Joke erst nicht gekriegt.Ich finde dich Mischung hier sehr angenehm und tatsächlich auch sehr lehrreich.
"Preservation is for dead people. As much as I regret it at this very moment, you may have noticed that I am not dead!"
(Geoffrey Berenger; Highlander Turning Tide)
(Geoffrey Berenger; Highlander Turning Tide)
- • (Buch) gerade am lesen:Snowcrash
- • (Buch) als nächstes geplant:K-Pax
-
• (Buch) Neuerwerbung: Running the Amazon
-
• (Film) gerade gesehen: Alien
-
• (Film) als nächstes geplant: Batman Dark Knight
-
• (Film) Neuerwerbung: Wall.E
#34
Geschrieben 08 März 2009 - 19:54
Nachdem ich nun alle Geschichten durch habe, kann ich sagen, dass wie üblich ein paar wirklich lesenswerte Dinger dabei waren. Besonders gut gefallen haben mir Krematorium (nach dezenten Hinweisen im zugehörigen Thread ahne ich, wer es war ...) und Immernacht (lässt sich da etwa eine Stimmungstendenz erkennen?), an denen es eigentlich nur minimal zu mäkeln gibt, und auch Texte wie "Downgebottet", die mich nicht völlig überzeugen konnten, weil z.B. der Handlungsverlauf nicht immer klar war, hatten ein paar gute Ideen in petto.Interessant finde ich, dass ich "Apatheia" und "Hör auf die Wahrsagerin, Nischka!" nicht so viel abgewinnen konnte wie andere. Vielleicht beim nächstens Mal ...Totalausfälle gab's auch, was beides Mal am gewählten Thema lag, aber das habe ich ja schon geschrieben.
Besucher die dieses Thema lesen: 5
Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0