Ich war ja nun sehr lange abwesend - habe hierfür allerdings auch einen dünne Ausrede: Ich gründete im vergangenen Jahr einen eigenen Verlag, den SEPTIME VERLAG.
Das erste Buch ist nun fertig und ich möchte es Euch nicht vorenthalten.
Gemeinsam mit Ralph Doege und Christiane Barnaházi entstand eine wunderschöne Anthologie.
PERSPEKTIVENWECHSEL ist eine Reihe von Erzählbänden die in unregelmäßigen Abständen im Septime Verlag erscheinen. Der Erste Band heißt:
Julio Cortázar
Fantomas gegen die multinationalen Vampire
und andere Erzählungen aus und über Lateinamerika
Es gelang uns, die Abdruckrechte für die, von Ralph Doege entdeckte, Titelgeschichte zu erhalten. Diese erscheint nun zum 25. Todestag von Julio Cortázar erst mal auf deutsch, ebenso wie die Erzählung Labyrinth von Roberto Bolano.
Mit Gabriel GarcÃa Márquez haben wir neben vier weiteren AutorInnen aus Lateinamerika einen Nobelpreisträger in der Anthologie, weiters sind noch drei Erzählungen aus Deutschland, passend zum Thema Lateinamerika dazugekommen und machten somit eine sehr runde Sache aus dem Ganzen.
Jede Geschichte wird von einem kurzen Portrait über den Autoren begleitet - Claudia Weber schrieb ein Nachwort zu Titelgeschichte.
Die Titelgeschichte ist wie im Original farbig illustriert.
Es steckt viel Herzblut in dem Buch, wir scheute keine Kosten und Mühen um es so zu machen wie es nun ist und gingen keine wesentlichen Kompromisse ein um von unserer Grundidee nicht abweichen zu müssen.
Liebe Grüße
Joe (Jürgen Schütz)
Bearbeitet von Joe Chip, 03 Mai 2009 - 16:39.