Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 226 sind im Prinzip fertig. Titelbild steht (ja, Charly, ich hab dich nicht vergessen), Inhalt steht, Layout steht. Morgen wird es noch eine Reihe Feinarbeiten geben, die v.a. aus kleinen Lückenfüllerartikelchen (sogenannten "Infoboxen") bestehen werden, die ich einfach mal so ausprobieren möchte, zumal es einige aktuelle Dinge in kurzen knackigen Worten zu erwähnen und zu berichten gibt. Morgen abend werden dann die Druckvorlagen-PDF geschrieben und an die Druckerei gegeben. Und gut.
Diesmal sind es "nur" 120 Seiten geworden. Und daß es so schnell ging, ist dabei v.a. der Tatsache zu verdanken, daß 16 Seiten bereits fertig layoutet waren; dabei handelt es sich um den Artikel zum Thema "Rechte in der SF", der als einziger für das ANDROMEDA SF MAGAZIN vorlag, das Hermann Ritter mit meiner layouterischen Unterstützung eigentlich 2010 machen wollte, zu dem er jedoch vor allem Absagen erhielt - mit Ausnahme dieses einen Artikels halt.
Und auch sonst fehlen zwei reguläre Mitarbeiter mit ihren Sparten.
Karl Aulbach hatte zwischendurch mal ein Titelbild gemailt. Und dann nichts mehr. Ich werde nachhaken, was los ist. Wenn er noch Material liefert, wird sich das in
androXine 3 finden (für das ich ansonsten im Augenblick praktisch gar nichts vorliegen habe - aber das wird schon).
Und Hermann Urbanek fehlt. Aber der ist quasi entschuldigt, hat er doch im Mai einen Urlaub gemacht, der wohl mal dringend nötig war, und auch wenn er den wieder genutzt zu haben scheint, seine Sammlung aufzuräumen - Hermann ist entschuldigt. Denn er hat per 31.05. seinen Fantasy-Überblick für 2008 und 2009 für MAGIRA 2009 abgeliefert, auch ein Brocken, der Arbeit gemacht hat. Und, hey, Hermann ist auch nicht mehr der Jüngste, je mehr Luft wir ihm zwischendurch gönnen, umso länger bleibt er uns erhalten. Auch hier werde ich checken, wie der Status ist. Wenn er "nachliefert", dann erscheint seine nächste LiteraTour zuerst in
androXine 3 (für das ich ansonsten im Augenblick praktisch gar nichts vorliegen habe - aber das wird schon)
[dies ist ein Textbaustein!], und nachfolgend auch noch "on paper" in den ANDROMEDA NACHRICHTEN 227 (alle chronisch-notorischen PDF-Befürchter können jetzt aufhören zu heulen).
Den ANDROMEDA NACHRICHTEN 227 kann der leicht verringerte Umfang der ANDROMEDA NACHRICHTEN 226 nicht schaden. Die 227 wird ja wieder das BuchmesseCon-Programmheft, und wenn ich denen aus meinem Budget schon mal 8 Seiten mehr spendieren kann - plus noch ein paar weitere, weil ich dieses Jahr bislang sparsam war (auch wenn das bislang niemand wirklich zur Kenntnis genommen hat) -, dann wird das sicherlich dankend zur Kenntnis und angenommen. Ich sage schon mal im voraus: "Gern geschehen!"
My.
P.S.: Der My., der sich drauf freut, per 30.06. sfcd:intern 3 zu bekommen. Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob der derzeit noch amtierende Kassierer in der Nummer seine auf der MV in Schwerin avisierte, aber zum Glück nicht verlesene 16-Seiten-Show an der Stelle präsentiert. Hähä. Da freu ich mich wirklich drauf. Es wird mir ein innerer Reichsparteitag sein, das Ding zu drucken, yep!