Zum Inhalt wechseln


Foto

ANDROMEDA NACHRICHTEN 226


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juni 2009 - 19:30

Jou, Leute,

hier geht was ab, oder?

    [*]Heute ist Redaktionsschluß der ANDROMEDA NACHRICHTEN 226, und immer noch schlägt Material auf, Mail für Mail, Datei für Datei. Diesmal wird Perry R. von T. stark vertreten sein, kein Wunder angesichts der dräuenden runden Nummer, die am 17.07.2009 erscheinen wird - einen Tag nach der dicken Überraschung, die der SFCD und p.machinery zu bieten haben werden, hähä. Die notorischen Perry-Gegner sollten sich schon mal für Anfang Juli eine andere Lektüre suchen, denn es könnte sein, daß ANDROMEDA NACHRICHTEN 226 nicht so ihr Ding wird.
    [*]Und Material kommt von Leuten, von denen ich 3000 Jahre nichts gehört habe. Michael Baumgartner mailt mir - was für ein Fest! Jürgen Thomann läßt Rezis schicken - geil. Da kommen sogar Nicht-SFCD-Mitglieder und schicken Material, und zwar nicht nur einer oder zwei. Und nebenbei fallen immer wieder Sachen für androXine ab (aber das gehört nicht hierher).
    [*]Tja ... seid gespannt, Folks ...
    [/list]My.

    Bearbeitet von Beckinsale, 15 Juni 2009 - 19:35.


#2 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 15 Juni 2009 - 20:07

Auch die notorischen PR-Gegner sollen die Sparte lesen.
Denn es gibt (wie immer) keine Einzelheftbesprechungen, sondern Gesamtbetrachtungen mit kritischen Tönen und ein Interview.
Lest das! Sonst komme ich bei jedem einzeln vorbei und lese die Sparte vor!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juni 2009 - 05:43

Lest das! Sonst komme ich bei jedem einzeln vorbei und lese die Sparte vor!

Genau. Und den Leuten, die dich nicht reinlassen, drücken wir ein 256 kB-MP3-File in die Mailbox :( My.

#4 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2009 - 06:18

Jou, Leute,

hier geht was ab, oder?
... kein Wunder angesichts der dräuenden runden Nummer, die am 17.07.2009 erscheinen wird - einen Tag nach der dicken Überraschung, die der SFCD und p.machinery zu bieten haben werden, hähä.

Und ich bin mit AndroXine noch gar nicht ganz durch, da muss ich mich langsam sputen ...

Einen Vorschlag für AN 226 hätt ich auch: Früher gabs mal diese Kinderzeitschrift Yps (die kennt ihr bestimmt, oder?), da gabs für jedes Heft ein Gimmick als Beilage. Die geniale SFCD-Gimmick-Beilage wär eine Zeitmaschine, eine echte, mein ich. Müsste hinzukriegen sein, hm? :( :coool:

#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juni 2009 - 06:57

Und ich bin mit AndroXine noch gar nicht ganz durch, da muss ich mich langsam sputen ...

Tja, Bub, dann schick dich mal, wie man hierzulande sagt. Niemand hat gesagt, daß du hier in einem Holiday Resort bist :) Hier wird ordentlich geschuftet! Auch auf Leserseite ... :)

Einen Vorschlag für AN 226 hätt ich auch: Früher gabs mal diese Kinderzeitschrift Yps (die kennt ihr bestimmt, oder?), da gabs für jedes Heft ein Gimmick als Beilage. Die geniale SFCD-Gimmick-Beilage wär eine Zeitmaschine, eine echte, mein ich. Müsste hinzukriegen sein, hm? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png :lol:

Ich kläre das Versandproblem mit der Druckerei. :thumb:

My.

#6 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 16 Juni 2009 - 10:59

Lest das! Sonst komme ich bei jedem einzeln vorbei und lese die Sparte vor!

Oh, ich spreche Dir hiermit gerne eine Einladung zum Vorlesen bei uns aus. :thumb: Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#7 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 16 Juni 2009 - 14:59

Oh, ich spreche Dir hiermit gerne eine Einladung zum Vorlesen bei uns aus. :thumb: Ad astra

Komme doch gerne mal vorbei!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#8 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 16 Juni 2009 - 18:45

Auch die notorischen PR-Gegner sollen die Sparte lesen.
Denn es gibt (wie immer) keine Einzelheftbesprechungen, sondern Gesamtbetrachtungen mit kritischen Tönen und ein Interview.
Lest das! Sonst komme ich bei jedem einzeln vorbei und lese die Sparte vor!

Ich werds sicherlich Lesen!
Da ich noch immer nicht von der PR Serie weggekommen bin.
Aber der 2500er ist für mich der sogenannte Knackpunkt.
Ich geb der Serie dann noch dieses Jahr oder noch bis 2550 ne Chance ansonsten werd ich auch mit dem Lesen aufhören.
Lese Rhodan seit etwa 1977.

Für AN 227 versuche ich mal mein geplantes Rhodan Thema zu beginnen.
Redschluß AN227?

valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#9 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juni 2009 - 18:46

Redschluß AN227?

15.09.2009 :thumb: My.

#10 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 16 Juni 2009 - 18:49

Ich werds sicherlich Lesen! Da ich noch immer nicht von der PR Serie weggekommen bin. Aber der 2500er ist für mich der sogenannte Knackpunkt. Ich geb der Serie dann noch dieses Jahr oder noch bis 2550 ne Chance ansonsten werd ich auch mit dem Lesen aufhören. Lese Rhodan seit etwa 1977.

Mit gehts ähnlich. Lese mit Unterbrechungen seit 1975

Für AN 227 versuche ich mal mein geplantes Rhodan Thema zu beginnen.

Prima!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#11 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2009 - 21:29

Jou, Leute,

hier geht was ab, oder?


    [*]Heute ist Redaktionsschluß der ANDROMEDA NACHRICHTEN 226, und immer noch schlägt Material auf, Mail für Mail, Datei für Datei. Diesmal wird Perry R. von T. stark vertreten sein, kein Wunder angesichts der dräuenden runden Nummer, die am 17.07.2009 erscheinen wird - einen Tag nach der dicken Überraschung, die der SFCD und p.machinery zu bieten haben werden, hähä. Die notorischen Perry-Gegner sollten sich schon mal für Anfang Juli eine andere Lektüre suchen, denn es könnte sein, daß ANDROMEDA NACHRICHTEN 226 nicht so ihr Ding wird.
    [*]Und Material kommt von Leuten, von denen ich 3000 Jahre nichts gehört habe. Michael Baumgartner mailt mir - was für ein Fest! Jürgen Thomann läßt Rezis schicken - geil. Da kommen sogar Nicht-SFCD-Mitglieder und schicken Material, und zwar nicht nur einer oder zwei. Und nebenbei fallen immer wieder Sachen für androXine ab (aber das gehört nicht hierher).
    [*]Tja ... seid gespannt, Folks ...
    [/list]My.

Denk dran, mir das Cover für die Jubi-DVD zu schicken (bis 225 hab' ich ja schon).
Dann kann ich die Cover-Show wieder ein Stück ergänzen.
Ist für mich einfacher als alle noch fehlenden Cover erst kurz vor "Toresschluss" einzubauen.
Außerdem brauchst du dann nicht wieder extra 'ne DVD zu brennen.
Einzelne Cover kannst du mir ja leicht mit 'ner Mail schicken.

:thumb:
Kaffee-Charly

#12 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 16 Juni 2009 - 22:06

Komme doch gerne mal vorbei!

Na dann mal zu, das darfst du gerne machen. :thumb: Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#13 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Juni 2009 - 05:29

Denk dran, mir das Cover für die Jubi-DVD zu schicken (bis 225 hab' ich ja schon).

Natürlich. Gerne. My.

#14 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Juni 2009 - 18:54

Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 226 sind im Prinzip fertig. Titelbild steht (ja, Charly, ich hab dich nicht vergessen), Inhalt steht, Layout steht. Morgen wird es noch eine Reihe Feinarbeiten geben, die v.a. aus kleinen Lückenfüllerartikelchen (sogenannten "Infoboxen") bestehen werden, die ich einfach mal so ausprobieren möchte, zumal es einige aktuelle Dinge in kurzen knackigen Worten zu erwähnen und zu berichten gibt. Morgen abend werden dann die Druckvorlagen-PDF geschrieben und an die Druckerei gegeben. Und gut.

Diesmal sind es "nur" 120 Seiten geworden. Und daß es so schnell ging, ist dabei v.a. der Tatsache zu verdanken, daß 16 Seiten bereits fertig layoutet waren; dabei handelt es sich um den Artikel zum Thema "Rechte in der SF", der als einziger für das ANDROMEDA SF MAGAZIN vorlag, das Hermann Ritter mit meiner layouterischen Unterstützung eigentlich 2010 machen wollte, zu dem er jedoch vor allem Absagen erhielt - mit Ausnahme dieses einen Artikels halt.
Und auch sonst fehlen zwei reguläre Mitarbeiter mit ihren Sparten.
Karl Aulbach hatte zwischendurch mal ein Titelbild gemailt. Und dann nichts mehr. Ich werde nachhaken, was los ist. Wenn er noch Material liefert, wird sich das in androXine 3 finden (für das ich ansonsten im Augenblick praktisch gar nichts vorliegen habe - aber das wird schon).
Und Hermann Urbanek fehlt. Aber der ist quasi entschuldigt, hat er doch im Mai einen Urlaub gemacht, der wohl mal dringend nötig war, und auch wenn er den wieder genutzt zu haben scheint, seine Sammlung aufzuräumen - Hermann ist entschuldigt. Denn er hat per 31.05. seinen Fantasy-Überblick für 2008 und 2009 für MAGIRA 2009 abgeliefert, auch ein Brocken, der Arbeit gemacht hat. Und, hey, Hermann ist auch nicht mehr der Jüngste, je mehr Luft wir ihm zwischendurch gönnen, umso länger bleibt er uns erhalten. Auch hier werde ich checken, wie der Status ist. Wenn er "nachliefert", dann erscheint seine nächste LiteraTour zuerst in androXine 3 (für das ich ansonsten im Augenblick praktisch gar nichts vorliegen habe - aber das wird schon) [dies ist ein Textbaustein!], und nachfolgend auch noch "on paper" in den ANDROMEDA NACHRICHTEN 227 (alle chronisch-notorischen PDF-Befürchter können jetzt aufhören zu heulen).

Den ANDROMEDA NACHRICHTEN 227 kann der leicht verringerte Umfang der ANDROMEDA NACHRICHTEN 226 nicht schaden. Die 227 wird ja wieder das BuchmesseCon-Programmheft, und wenn ich denen aus meinem Budget schon mal 8 Seiten mehr spendieren kann - plus noch ein paar weitere, weil ich dieses Jahr bislang sparsam war (auch wenn das bislang niemand wirklich zur Kenntnis genommen hat) -, dann wird das sicherlich dankend zur Kenntnis und angenommen. Ich sage schon mal im voraus: "Gern geschehen!"

My.

P.S.: Der My., der sich drauf freut, per 30.06. sfcd:intern 3 zu bekommen. Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob der derzeit noch amtierende Kassierer in der Nummer seine auf der MV in Schwerin avisierte, aber zum Glück nicht verlesene 16-Seiten-Show an der Stelle präsentiert. Hähä. Da freu ich mich wirklich drauf. Es wird mir ein innerer Reichsparteitag sein, das Ding zu drucken, yep! ;)

#15 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Juni 2009 - 22:29

Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 226 sind im Prinzip fertig. Titelbild steht (ja, Charly, ich hab dich nicht vergessen)

Braver Junge. ;)


androXine 3 (für das ich ansonsten im Augenblick praktisch gar nichts vorliegen habe - aber das wird schon)

Brauchste noch Bilder?
Wenn ja, dann gib' Bescheid, ob du sie im Hoch- oder Querformat haben willst.
http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cheers.gif
Kaffee-Pott

#16 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juni 2009 - 05:36

Bilder im Querformat habe ich genügend von dir (sind zwar älter = 2006 von Birgit Fischer übernommen, aber gut ...). androXine ist vor allem Querformat. Aber ich nehme auch Hochkantwerke, immer.My.

#17 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juni 2009 - 15:45

So. Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 226-Druckvorlagen stehen dem Drucker zur Verfügung, der Auftrag ist erteilt.
Kaffee-Charly hat seine Mail mit Daunloodlink.
Und ANDROMEDA NACHRICHTEN 226 is coming soon:

Eingefügtes Bild

My.

#18 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 25 Juni 2009 - 16:20

Und ANDROMEDA NACHRICHTEN 226 is coming soon: My.

Geiles Cover ...
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#19 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 25 Juni 2009 - 16:32

geiles Cover?Stimme ich zu - gestern war der 24. - das erinnert mich irgendwie an Weihnachten, passend zu den roten Kugeln.Lieber Michael, bitte stelle immer das Titelcover so ins Netz, da kann jeder auf seiner hompage oder im blog ordentlich Werbung machen.Ich habe das schon mal ausprobiert mit der alten AN und ein paar Bezugs- und Inhaltsangaben.Mal sehen, wann ich dazu komme, das neue Cover auch noch einzubauen.Und wenn selbst auf sfdd.eu irgendwann einmal ein Hinweis und eine kurze Inhaltsangabe der aktuellen AN erscheint, sind wir der Proffesionalität wieder etwas näher gerückt.Schöne Grüße,Jürgen(dem seine logindaten wieder eingefallen sind ;-)

#20 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juni 2009 - 18:23

Servus, Jürgen,die Arbeit kannst du dir mittelfristig sparen.Am 24.03.2010 jedenfalls allerspätestens.My.

#21 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 25 Juni 2009 - 21:19

Püh...das Cover ist schon heftig...im positiven Sinne natürlich. :thumb: :thumb: :thumb:

23753abef3102012.gif


#22 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Juni 2009 - 21:41

So. Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 226-Druckvorlagen stehen dem Drucker zur Verfügung, der Auftrag ist erteilt. Kaffee-Charly hat seine Mail mit Daunloodlink. Und ANDROMEDA NACHRICHTEN 226 is coming soon: My.

Wow !! Echt tolles Cover. :thumb: Hab' es auch schon in den 40Y-AN-Film eingebaut. Nächstes Mal brauchste mir aber nur die TIF-Datei zu schicken. :thumb: Kaffee-Kanne

#23 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juli 2009 - 09:41

Ich geb der Serie dann noch dieses Jahr oder noch bis 2550 ne Chance ansonsten werd ich auch mit dem Lesen aufhören.

Für Süchtige ist "Aufhören" ein Fremdwort. :lol: :coool:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#24 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 01 Juli 2009 - 13:16

Für Süchtige ist "Aufhören" ein Fremdwort. :lol: :coool:

Ich glaube, wir sollten noch einen Gesprächskreis aufmachen, betroffen gucken und dann über die Suchtproblematik an sich nach einmal ausführlich reden.
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#25 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Juli 2009 - 12:53

So. Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 226 sind bei mir eingetrudelt. Wow! Das Titelbild sieht auf Papier gedruckt noch geiler aus als auf dem Bildschirm. Ich bin geplättet. (Und diesmal finde ich keine Layoutfehler ... jedenfalls nicht auf den ersten Blick ...).Mein Exemplar war im übrigen im Bestzustand, obwohl es die Post auch diesmal geschafft hat, dem - durchaus stabilen - Umschlag einen Querknick zu verpassen. Naja. Vielleicht verpaß ich meinem Postboten ja auch mal einen Querknick. Den kann er ja weiterleiten, wenn er's nicht war ...My.

#26 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 14 Juli 2009 - 13:23

So. Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 226 sind bei mir eingetrudelt. Wow! Das Titelbild sieht auf Papier gedruckt noch geiler aus als auf dem Bildschirm. Ich bin geplättet.

Ich freue mich schon, das Teil in die Hand zu bekommen!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#27 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Juli 2009 - 14:54

Da hat sich noch jemand gefreut (soeben per Mail; Name und Aussehen ist der Redaktion bekannt <g>):

Umso mehr habe ich mich heute über das neue AN gefreut: Das ist ein wirlich schönes Heft, sauber und großzügig gestaltet - eben zum Vorzeigen. Ich sehe es als Deine große Leistung, diesen neuen Standard begründet und gehalten, ja verbessert zu haben. Also: Meine ehrliche Anerkennung - und weiter so!

I dank recht schee :smokin: My.

#28 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Juli 2009 - 16:54

Noch eine Stimme aus der Mailmenge:

Hi My, kurze Info, die AN ist gut angekommen. Wieder mal tolle Arbeit! Super. Besonders das sfcd:intern entwickelt sich immer mehr zu einer amüsanten Lektüre.

My.

#29 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Juli 2009 - 18:46

Mein Exemplar war im übrigen im Bestzustand, obwohl es die Post auch diesmal geschafft hat, dem - durchaus stabilen - Umschlag einen Querknick zu verpassen. Naja. Vielleicht verpaß ich meinem Postboten ja auch mal einen Querknick. Den kann er ja weiterleiten, wenn er's nicht war ...

Als selbst bei dem Verein tätiger Postaustragemensch fällt es mir schwer, zu begreifen, wie in diesen stabilen Umschlag ein Knick kommt. Hat aber sicher nichts mit dem armen Kollegen zu tun, kein Beamter würde überflüssig Kraft auf das Knicken stabiler Umschläge verschwenden, wo es doch so viele andere leichter zu mißhandelnde Zielobjekte gäbe :unsure:

So. Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 226 sind bei mir eingetrudelt. Wow! Das Titelbild sieht auf Papier gedruckt noch geiler aus als auf dem Bildschirm. Ich bin geplättet. (Und diesmal finde ich keine Layoutfehler ... jedenfalls nicht auf den ersten Blick ...).

Ja, das Titelbild ist klasse, die Idee, das Bild auf auf dem intern abzudrucken, vielleicht noch besser. Layoutfehler? Bitteschön: Seite 10 unterer Kasten: Der Bindestrich in der Adresse gehört - da endet der Satz im Nichts, oder? Ansonsten: Eine gelungene Ausgabe. Der Artikel über die Terranauten hat mir besonders gefallen, wo doch die ersten 20 Hefte seit Jahren hier im Regal liegen und gelesen werden wollen. So viel SF, so wenig Zeit ... Der UFO-Sekten-Vergleichstest hat einmal mehr Spaß gemacht, viele der Rezensionen waren interessant. Als alter DSA-Spieler hat mich die wohlwollende Rezension der Schwarze-Auge-Novellen sehr gefreut. Die haben mir auch gut gefallen und ich freue mich schon auf Staffel 2. PR 2500: Robert Hector in konzentrierter Form - nicht unbedingt mein Fall, ich brauche meinen Hector eher in homöopathischen Dosen <_< . Dafür fand ich den Weltraumteleskopartikel sehr gelungen

#30 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 14 Juli 2009 - 19:28

Zum stabilen Umschlag: Der passt nicht in meinen Briefkasten, steckt nur mit einer Ecke ganz lose drin. Könnte also von jedem Vorbeigehenden bequem eingesackt werden. Naja, irgendwas ist ja immer.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0