Zum Inhalt wechseln


Foto

PR Extra


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
149 Antworten in diesem Thema

#121 ReginaldBull

ReginaldBull

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 29 März 2010 - 12:31

Merkwürdige Bezeichnung übrigens für meine Bundling-Kritik. :D Ich zieh mich dann mal wieder zu den unterprivilegierten Meckerern zurück, da fühle ich mich weitaus wohler als bei den abgehobenen Kindern der Oberstadt.



Was soll man dazu noch sagen? War eigentlich klar, dass du genauso spöttisch undoder herablassend reagierst wie auf das Posting von Uschi Zitsch.

#122 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 29 März 2010 - 13:49

Wenn du nur Äpfel willst, darfst du keinen Obstkorb kaufen. Aber warum dann über den Preis des Obstkorbs meckern? Um des meckerns twillen?
Und PehEss ich kann auch nicht hingehen und mir einen Obstkorb kaufen, denich nicht brauche, weil mir das zu teuer ist. Nur hat das halt mit dem Extra nichts zu tun.

Richtig. Ich fahre ja auch beim Elektronik-Höker vorbei ohne anzuhalten und ohne die hundert Euro zu sparen, die ich nur sparen könnte, wenn ich fünfhundert Euro ausgebe. Das allerdings hat ganz viel mit dem Extra zu tun, denn das kaufe ich nicht, weil mir das Schnäppchen, das ich mit der CD mache, die ich überhaupt nicht haben will, einfach viel zu teuer ist.

#123 ReginaldBull

ReginaldBull

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 29 März 2010 - 14:03

Extra zu tun, denn das kaufe ich nicht, weil mir das Schnäppchen, das ich mit der CD mache, die ich überhaupt nicht haben will, einfach viel zu teuer ist.


Finde ich okay. Das mußst du ja auch nicht kaufen. Zwingt dich ja keiner.

#124 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 März 2010 - 17:48

Ab diesem Post wurden die nachfolgenden Posts von jenem Thread hierher verschoben.

EDIT: Quote auf Wunsch des Users gelöscht. (Betreffendes Zitat wurde vom User überarbeitet.)

Bearbeitet von Morn, 03 April 2010 - 23:41.


#125 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 29 März 2010 - 18:06

Man kann, muß ein Extra nicht Kaufen! Kriterikum bei mir ist eher die Handlung, die leider bei den letzten Extras für mich irgend wie nicht der Reißer sind. Aber das muß Jeder für sich selbst entscheiden. Der Schreibstil eines Autoren kann noch so gut sein, ich werde das Teil nicht lesen wenn mir die Handlung nichts interessantes bietet. Und das PRE 10 nix für mich ist hab ich in einem Spoiler gelesen. Gewisse andere Dinge im Leben die muß man aber "leider" kaufen um am Leben zu bleiben und damit dann auch die Möglichkeit zu besitzen andere Dinge zu kaufen die man nicht zum Überleben braucht. Ich zähle mich jetzt nicht zu den Armen in Dland aber mit Sicherheit nicht zu den "Reicheren" und wir müssen halt auch mal abwägen was wir kaufen oder brauchen. Auch aufs Hobby oder deren mehr bezogen. valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#126 Torben Kneesch

Torben Kneesch

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 102 Beiträge
  • Wohnort:Glinde

Geschrieben 30 März 2010 - 12:59

Finde ich okay. Das mußst du ja auch nicht kaufen. Zwingt dich ja keiner.


Naja, Sammeltrieb ist schon ein Stück weit Zwangsverhalten. Und das sehe ich ungerne als "selbst Schuld!" abgetan, die Serie lebt ja auch ein gutes Stück weit von Sammlern. Die letzten beiden Extras leigen bei mir noch ungelesen herum, an Hörbüchern habe ich auch kaum Interesse. "BARDIOC" hatte ich mir angehört, aber das war auch ein Klasse-Roman mit viel Nostalgiebonus. Wenigstens sind die CDs jetzt was ordentliches (sprich vollständige Geschichten) und nicht Auszüge aus den Sternenozean-Hörspielen als Werbung.

Momentan sehe ich es so, bei zwei Mal im Jahr ist PR Extra so kein Problem. Eigentlich könnte ich auch gut mit dem Preis leben (ist ja immer noch deutlich günstiger als ein Taschenbuch), wenn die Romane interessanter wären.
Also von Wim Vandemaan geschrieben oder handlungsrelevant (vorsicht, der letzte Satz ist sehr subjektiv :D ).

#127 Streichholzentität

Streichholzentität

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 07 April 2010 - 21:08

Der Preis is mir zu heftig, aber wie beim Tanken, was muss das muss!

Das Heft ist 1zu1 ein Roman, allerdings laut Lesart weniger Handlungseingreifend!

Die CD? Naja wer es mag.. ich kann damit nix anfangen, hab die letzten vernommen und mich meist gefragt, "hähh so soll der klingern?" Dass dann aber auch die nächsten 10 min. Und wieder und wieder und wieder. Mag an mir liegen aber mich störts!

Die Poster, die Karten, toll aber dagegen der Mehrpreis? Für Staubfänger? die mir nichtmal die Handlung weiterbringen?




Deswegen stell ich fest, ich hab zuviekl Zeit und zuviel Geld mir sowas jedesmal zukaufen!




->Zielgruppe?...

#128 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 September 2012 - 18:00

Am 19. Oktober gibt es ein neues PR-Extra: http://www.perry-rho...aden-spiel.html "Das Plejaden-Spiel", ein Heftroman von Hubert Haensel mit Bezügen zur aktuellen Handlung, dazu eine CD mit Hörbuch (Manuskript von Christian Montillon).

#129 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 September 2012 - 14:01

Es gibt neue Infos: http://www.perry-rho...dan-romans.html

Wichtige Personen in diesem Roman sind der Haluter Blo Rakane und der Terraner Homer G. Adams, vor allem aber Arun Joschannan, der in der aktuellen Handlung der PERRY RHODAN-Serie eine immer größere Rolle einnimmt. Joschannan und seine Beziehungen zu den Topsidern, seine Herkunft aus den Plejaden und sein weiteres Schicksal werden in diesem Roman thematisiert.


Evtl. ist das auch für Leser von PR Neo interessant, die die Originalserie nicht verfolgen.

#130 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 September 2012 - 15:24

Es gibt neue Infos: http://www.perry-rho...dan-romans.html



Evtl. ist das auch für Leser von PR Neo interessant, die die Originalserie nicht verfolgen.



Die Topsider sind aktuell wirklich sehr beliebt.

Hoffen wir mal, dass es den Druuf und den MVs genauso ergeht, wenn sie in NEO "drankommen". Falls sie "drankommen"...
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#131 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Oktober 2012 - 19:33

http://www.perry-rho...-montillon.html

In dieser Novelle spielt Perry Rhodan selbst die Hauptrolle. Er ist mit MIKRU-JON unterwegs, dem geheimnisvollen Raumschiff, und stößt auf einen Gegner, mit dem er nicht rechnen konnte.

Da bin ich mal gespannt.

#132 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 02 Oktober 2012 - 10:04

Es gibt neue Infos: http://www.perry-rho...dan-romans.html


Zitat

Wichtige Personen in diesem Roman sind der Haluter Blo Rakane und der Terraner Homer G. Adams, vor allem aber Arun Joschannan, der in der aktuellen Handlung der PERRY RHODAN-Serie eine immer größere Rolle einnimmt. Joschannan und seine Beziehungen zu den Topsidern, seine Herkunft aus den Plejaden und sein weiteres Schicksal werden in diesem Roman thematisiert.

Evtl. ist das auch für Leser von PR Neo interessant, die die Originalserie nicht verfolgen.

Ich denke mal nicht, dass er ein 4er-Rothemd ist. = Er hat die EA in 2 4er-Blöcke beehrt. D.H.: Er wird zumindest im Nächsten MS-4er erwähnt werden. = Keine Baddak übernahme - Maybee ein ZA?
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#133 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Oktober 2012 - 11:55

PR-Extra 15 ist jetzt im Handel. Der Roman "Das Plejaden-Spiel" fängt gut an, ist aber insgesamt ein mäßig spannender Wirtschaftskrimi, und auch die Hörnovelle "Zeitspiel" (so eine Art Kammerspiel mit Perry in einer Anomalie) finde ich mäßig spannend. Beides passt aber gut zur aktuellen Handlung der Originalserie. Preislich ist das Extra mit 3,95 Euro in Ordnung. An KNF (oder wer es weiß): Ist das Exposee zur Hörnovelle "Zeitspiel" auch von Uwe Anton?

Bearbeitet von Tiff, 23 Oktober 2012 - 12:00.


#134 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 19:36

An KNF (oder wer es weiß): Ist das Exposee zur Hörnovelle "Zeitspiel" auch von Uwe Anton?


Nein. Dafür gab's kein Exposé; das hat der Autor sich selbst geschrieben.

#135 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Oktober 2012 - 05:54

Was ist denn das für ein geschrei hier am frühen morgen. Ihr könnt den Fettdruck wieder rausnehmen, glaub ich ;-)

#136 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.490 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 26 Oktober 2012 - 07:03

Fett?

Was ist denn das für ein geschrei hier am frühen morgen. Ihr könnt den Fettdruck wieder rausnehmen, glaub ich ;-)

Ist seit März so. Vielleicht hilft ein Seitenwechsel?
Die Ursache scheint in Valgards Signatur zu stecken, dort geht's nämlich los.
Es gibt keinen "Nicht-Fett"-Schalter. Irgendwo im HTML fehlt da ein </div> oder </span>.

Bearbeitet von Valerie J. Long, 26 Oktober 2012 - 07:25.


#137 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Oktober 2012 - 11:38

Die Ursache scheint in Valgards Signatur zu stecken, dort geht's nämlich los.

Gute Analyse. Ich war mal so frei, das zu beheben.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#138 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Oktober 2012 - 12:12

Gute Analyse. Ich war mal so frei, das zu beheben.

Puuuh! Es liegt also NICHT an meinem Rechner!!!
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#139 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Januar 2013 - 18:00

http://www.perry-rho...usiert-408.html

Was als »Highlight« gedacht war, wurde quasi zur Routine. Aus diesem Grund wird es dieses Jahr keinen EXTRA-Roman geben.


Der wahre Grund dürften die Verkaufszahlen sein. Es ist schon ziemlich jämmerlich, was aus dem PR-Fandom geworden ist, wenn es bei den meisten nicht mal mehr dazu reicht, zwei Mal im Jahr 3,95 für ein Extra auszugeben. Immerhin waren das zum Großteil brandneue Romane und Hörnovellen.

#140 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2013 - 21:52

Pause, soso. Im Verlagsforum gab es vor kurzem einen Thread in dem über die Bedeutung des Wortes "pausieren" in solchen Zusammenhängen nachgedacht wurde. Voilà. Trotzdem schön, dass dieser Thread vorgespült wurde, ich ergötze mich an all den Beiträgen der Junkies mit Anspruchsmentalität.

#141 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Februar 2013 - 06:53

http://www.perry-rho...usiert-408.html



Der wahre Grund dürften die Verkaufszahlen sein. Es ist schon ziemlich jämmerlich, was aus dem PR-Fandom geworden ist, wenn es bei den meisten nicht mal mehr dazu reicht, zwei Mal im Jahr 3,95 für ein Extra auszugeben. Immerhin waren das zum Großteil brandneue Romane und Hörnovellen.

Mir waren die Texte einfach zu irrelevant für die EA Handlung geworden. Und Hörbücher sind einfach nix für mich.

#142 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Februar 2013 - 10:13

Zunächst einmal finde ich es gut, dass die Redaktion von sich aus die Leser informiert. Das war nicht immer so und mir scheint, dass sich hier Kritik über die Informationspolitik zu Herzen genommen wurde.

Die Einstellung der Extras: An sich für mich kein Problem, ich habe weniger als die Hälfte der Extras gelesen und davon nur wenige als wirklich gut in Erinnerung (Schwingen der Macht von Bernard Kempen, Das Andromeda-Monument von Wim Vandemaan). Der Rest schwankt vom Inhalt her für mich zwischen unnötig, belanglos und ganz nett (und liegt damit durchaus auf einer Linie mit der Beurteilung der Erstauflagen-Hefte Eingefügtes Bild ). Von den Audio-Beigaben habe ich nur eine Einzige gehört. Das war allerdings die vollständige Lesung von 850 Bardioc und ich habe es sehr bedauert, dass nicht weitere "Klassiker" als vollständige Lesung erschienen sind. Wesentlich lieber als irgendwelche Novellen oder Storys hätte ich z.B. Robert Feldhoffs Harmonie des Todes oder andere Meilensteine gehabt. Ich hätte mir auch eine Serie mit allen Einstiegsromanen der Autoren vorstellen können. Hätte aber womöglich das Preisgefüge gesprengt.

Das eigentlich Bedenkliche ist für mich die Häufung der pausierenden Serien. Wenn ein Verlag, der von der Veröffentlichung von Geschichten lebt, die Veröffentlichung von (neuen) Geschichten zurückfährt, scheint mir das nicht gesund zu sein. Ich meine, rein von der Textmenge her wird sich das durch Neo und Altan-SOL und die Planetenroman-Nachdrucke wahrscheinlich nicht viel tun. Aber die Vielfältigkeit des Rhodiversums geht zurück. Neues kann man nur noch in EA und Neo lesen. Das scheint mit nicht ungefährlich, wenn man sich auf wenige Produkte konzentriert. Ein Fehlschlag, ein missratener Zyklus ...

Verkaufszahlen: Durchaus möglich, aber wir wissen es nicht. Ich halte es zumindest für einen schlechten Stil, Klaus mit der Formulierung "der wahre Grund" quasi der Lüge zu bezichtigen.

Wenn es denn aber so wäre, dass die Verkaufszahlen der einzige Grund für die Pause wäre, läg' das auch nicht am jämmerlichen Fandom sondern erst mal am Produkt. Der kritiklos alles kaufende Fan ist natürlich der Traum eines jeden Herstellers (und ich gestehe, dass ich in Sachen PR nicht weit davon ab bin Eingefügtes Bild ), aber letztenendes ist die Gruppe der Fans nicht die, die den Verkaufserfolg bringt. Das Produkt muss auch die 90% der "normalen" Käufer ansprechen und überzeugen, und wenn es das nicht tut, liegt das am Produkt. Und da könnte man schon auch auf den Gedanken kommen, dass das Extra eine Pause brauchen könnte, um mal das Konzept (Inhalt, Form, Vertriebsweg etc.) zu überarbeiten und nicht nur immer das gleiche zu bringen, sondern wieder mal was, das potentielle Käufer wieder anlockt.

#143 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Februar 2013 - 10:26

Aber die Vielfältigkeit des Rhodiversums geht zurück. Neues kann man nur noch in EA und Neo lesen. Das scheint mit nicht ungefährlich, wenn man sich auf wenige Produkte konzentriert. Ein Fehlschlag, ein missratener Zyklus ...


Oder man schrumpft sich gesund.

Denn das Universum wurde in den letzten 10-20 Jahren durchaus "aufgeblasen" durch die verschiedenen Zusatzpublikationen. Denn früher gab es an neuem zunächst die EA, dann Planetenromane und Atlan parallel. Aber das war es dann auch schon, denn der Rest (2.-5. Auflage, 2. Auflage Atlan und Nachauflagen Plantenromane sowie Siba) waren lediglich Zweitverwertungen.

Dann starb der Heftmarkt, Atlan wurde eingestellt, auch einige PR-Auflagen bissen ins Gras und auch die Planetenromane. Sprich, es gab ende der 1980'er nur noch die EA als Neupublikation.

Das änderte sich dann nach einiger Zeit (fast 10 Jahre lagen zwischen Atlan und Traversan wenn ich das noch richtig im Kopf habe) wieder, es kam der Minizyklus Traversan. Dann die Heyne-Zyklen (Die ich sehr schätzte zu beginn) und dann PRA, PRE, Atlan-Hefte neu, dann Atlan-TBs.

Jetzt geht die Vielfalt wieder zurück, allerdings gab es diese Vielfalt auch noch nicht wirklich lange, eventuell wurde der Markt ja auch einfach übersättigt.

#144 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 01 Februar 2013 - 11:28

Dann starb der Heftmarkt, Atlan wurde eingestellt, auch einige PR-Auflagen bissen ins Gras und auch die Planetenromane. Sprich, es gab ende der 1980'er nur noch die EA als Neupublikation.


Als ich 1992 bei PERRY RHODAN anfing, warnten mich viel Leute in meinem Umfeld: »Die Serie ist eh bald tot.« Zumindest haben wir in den vergangenen zwanzig Jahren immer wieder neue Dinge veröffentlicht.

Verkaufszahlen: Durchaus möglich, aber wir wissen es nicht. Ich halte es zumindest für einen schlechten Stil, Klaus mit der Formulierung "der wahre Grund" quasi der Lüge zu bezichtigen.


Sagen wir es mal so: Die Verkaufszahlen bei PERRY RHODAN-Extra sind so, dass andere Verlagsredakteure vor Begeisterung ein Freudenfeuer anzünden müssten.

Wir haben PERRY RHODAN-Extra nicht eingestellt; die Reihe hat zuletzt auch schwarze Zahlen geschrieben. Aber es mangelt schlicht und ergreifend an der »Man-Power« derzeit.
(Okay, das kann jetzt auch eine »Lüge« sein. Aber ...)

#145 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Februar 2013 - 11:41

Als zuletzt die Man-Power fehle, wurde der WeltCon geplant. Gibts also bald wieder einen Eingefügtes Bild

#146 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Februar 2013 - 17:36

Wir haben PERRY RHODAN-Extra nicht eingestellt; die Reihe hat zuletzt auch schwarze Zahlen geschrieben.

Das freut mich sehr, und ich werde die Extras auch weiterhin kaufen. Am besten gefällt mir die Kombination Heftroman + CD mit Hörnovelle, jeweils mit neuen, noch unveröffentlichten Inhalten.

Aber es mangelt schlicht und ergreifend an der »Man-Power« derzeit.

Dass es Probleme mit der Man-Power gibt, kann ich glauben. Ich glaube auch an den Spruch von der Routine, der aber interpretiert werden muss. Ich hatte das so verstanden, dass das Extra von der Leserschaft nicht mehr hinreichend als Highlight gewürdigt wird und die Verkaufszahlen zurückgegangen sind.

#147 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 01 Februar 2013 - 22:46

Wenn es denn aber so wäre, dass die Verkaufszahlen der einzige Grund für die Pause wäre, läg' das auch nicht am jämmerlichen Fandom sondern erst mal am Produkt. Der kritiklos alles kaufende Fan ist natürlich der Traum eines jeden Herstellers (und ich gestehe, dass ich in Sachen PR nicht weit davon ab bin Eingefügtes Bild ), aber letztenendes ist die Gruppe der Fans nicht die, die den Verkaufserfolg bringt.

Mit "jämmerlich" war doch wohl eher die um einen Faktor 10 (mindestens) geschrumpfte Größe des Fandoms gemeint, oder? Nein, der PR-Fan kauft nicht kritiklos. Er zetert. Und dann kauft er trotzdem. Und dann zetert er weiter.

Und was die Extras angeht, wenn die Zahlen nicht so schwarz sind, KNF eine Entlastung davon zu finanzieren, dann sind sie eben nicht schwarz genug. Jetzt hat er ein Problem weniger, das sei ihm von mir gegönnt.

#148 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 03 März 2013 - 04:19

...Aber es mangelt schlicht und ergreifend an der »Man-Power« derzeit.


Für Unsinn habt Ihr aber genügend "Manpower".
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#149 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 03 März 2013 - 23:49


Für Unsinn habt Ihr aber genügend "Manpower".

Ach.
Ich gehe davon aus, dass all das, was Du als »Unsinn« bezeichnest, in meinen Augen sehr sinnvoll ist.
Eingefügtes Bild

#150 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 März 2013 - 07:54

Ach.
Ich gehe davon aus, dass all das, was Du als »Unsinn« bezeichnest, in meinen Augen sehr sinnvoll ist.
Eingefügtes Bild

Bei NEO scheiden sich bekanntlich die Geister. Leider bist du ein Fan davon.


Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0