Schlimmer... 2 Punkte.
Nur noch 1 Stimme.
Geschrieben 08 Juli 2011 - 17:06
Schlimmer... 2 Punkte.
Geschrieben 08 Januar 2012 - 15:43
Bearbeitet von Nibor, 08 Januar 2012 - 15:45.
Geschrieben 08 Januar 2012 - 16:22
Kaum ist man ein paar Tage nicht da, startet ER natürlich SFNSDSSFS 6.
Geschrieben 29 Januar 2012 - 21:07
Geschrieben 07 Juni 2012 - 12:41
Geschrieben 07 Juni 2012 - 16:40
Wie sang schon Bob Dylan:Mehr als 10 Jahre hat das SF-Netzwerk tapfer diverse Welt-, Europa- und sonstige Fußballmeisterschaften ignoriert, doch nun ist die Widerstandskraft erloschen.
Aber wie gesagt, niemand muss vorher seine Adresse angeben, um teilnehmen zu dürfen. Nur wenn man gewinnt, braucht yippee per PN natürlich die Adresse des Gewinners (außer yippee erfährt die sonst niemand) - andernfalls kann er den Preis ja nicht versenden...(man kann sogar etwas gewinnen, beachte aber u.a. dies hier).
Bearbeitet von Seti, 07 Juni 2012 - 16:41.
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 07 Juni 2012 - 19:51
Das sollte nur ein Hinweis auf die Threads sein. Einige Mitglieder schauen sich ja nicht jeden Tag das ganze Board an.Danke für die Werbung, Nibor! (auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob es nicht doch eher eine Mahnung sein soll...)
Begrüße das. Ich wollte mal zur letzten WM einen Thread aufmachen, habe mich dann aber doch nicht getraut (Wie sang schon Bob Dylan:
The times they are a-changin'
Außerdem hat der Thread mit der Abstimmung nix mit dem Gewinnspiel zu tun, wenn ich das richtig verstanden habe.Aber wie gesagt, niemand muss vorher seine Adresse angeben, um teilnehmen zu dürfen. Nur wenn man gewinnt, braucht yippee per PN natürlich die Adresse des Gewinners (außer yippee erfährt die sonst niemand) - andernfalls kann er den Preis ja nicht versenden...
Geschrieben 07 Juni 2012 - 20:15
Ach so, sorry. Ich war mir nicht ganz sicher, sollte aber keine Spitze sein.Das sollte nur ein Hinweis auf die Threads sein. Einige Mitglieder schauen sich ja nicht jeden Tag das ganze Board an.
Ich hab auch überlegt, ob das ok ist - deshalb hab ich mir bei WMs und GlobMods die Erlaubnis eingeholt. Hatten alle nix dagegenBegrüße das. Ich wollte mal zur letzten WM einen Thread aufmachen, habe mich dann aber doch nicht getraut (
![]()
), weil es Threads zu solchen Anlässen bis dahin hier noch nicht gab.
Richtig. Die Abstimmung, wer Europameister wird und wie weit Deutschland kommt, hat mit dem Gewinnspiel nichts zu tun. Der Preis kann nur beim separaten Tippspiel erfachsimpelt werden...Außerdem hat der Thread mit der Abstimmung nix mit dem Gewinnspiel zu tun, wenn ich das richtig verstanden habe.
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 07 Juni 2012 - 20:16
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 21 Juli 2012 - 15:22
Geschrieben 21 Juli 2012 - 16:54
Hallo!
Ich suche gerade dringend jemanden, der noch schlechter "Space Invaders" spielt als ich. Ich weiß, das ist fast unmöglich, aber vielleicht ...
Liebe Grüsse
Nibor
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 22 Juli 2012 - 16:53
Geschrieben 24 Juli 2012 - 13:38
Wenn du jemanden findest, dann sicherlich im PR-Forum*undweg*
Geschrieben 14 August 2012 - 18:55
Die letzte Gelegenheit, noch einmal bei SFNSDSSFS abzustimmen. Ob Thora wohl die erste Runde übersteht?
Geschrieben 14 August 2012 - 19:22
Hoffentlich nicht. Von den wenigen Frauencharakteren im Perryversum ist Sie es die es wohl am wenigsten verdient hätte..
Nikki Frickel
Leila Terra
Bre Tsinga... for example.....
Geschrieben 14 August 2012 - 19:44
Was ist mit Mondra?Hoffentlich nicht. Von den wenigen Frauencharakteren im Perryversum ist Sie es die es wohl am wenigsten verdient hätte..
Von allen Gedanken
Schätze ich doch am meisten
Die interessanten...
Geschrieben 14 August 2012 - 21:04
Naja, so gesehen hat es keine der Hauptfiguren aus dem Perryversum verdient, bei SFNSDSSFS weit zu kommen. Bei der Serie handelt es sich nun mal um Trivialliteratur und entsprechend wurden und werden die Figuren auch dargestellt. Aber Thora ist Teil des Gründungsmythos der Serie, es gibt deshalb keine andere Frau, die so wie sie für die Perry Rhodan Serie steht.
Hoffentlich nicht. Von den wenigen Frauencharakteren im Perryversum ist Sie es die es wohl am wenigsten verdient hätte..
Nikki Frickel
Leila Terra
Bre Tsinga... for example.....
Geschrieben 14 August 2012 - 21:35
Sowieso alles Schlampen......................Naja, so gesehen hat es keine der Hauptfiguren aus dem Perryversum verdient, bei SFNSDSSFS weit zu kommen. Bei der Serie handelt es sich nun mal um Trivialliteratur
Geschrieben 14 August 2012 - 21:44
Was ist mit Mondra?
es gibt deshalb keine andere Frau, die so wie sie für die Perry Rhodan Serie steht.
Geschrieben 14 August 2012 - 21:44
Das sehe ich ganz anders:Aber Thora ist Teil des Gründungsmythos der Serie, es gibt deshalb keine andere Frau, die so wie sie für die Perry Rhodan Serie steht.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Geschrieben 14 August 2012 - 21:54
Das sehe ich ganz anders:
- war sie in der Anfangszeit nur dazu da, um zu zeigen, wie überlegen die Menschheit, vor allem in der Person von Rhodan, den Arkoniden ist. Sie hat es sogar durch ihren Dünkel zugelassen, dass die Menschheit ihr hochüberlegenes Raumschiff auf dem Mond vernichtet.
- hat sie mit Perry einen Balg gezeugt (und erzogen), den ich zu den unsympathischsten Figuren im ganzen Perryversum zähle. Das führt dazu, dass Thora
- die schlechteste von Rhodans Frauen war
Bei der Serie handelt es sich nun mal um Trivialliteratur
Geschrieben 14 August 2012 - 22:01
sollen sie ja nicht. Ich habe nur meinen Eindruck von Thora wieder gegeben.
Warum sollten nur Rhodans (Ehe-)frauen für die Serie stehen dürfen?
Genau!Das ist natürlich bei Indy, 7of9 und Duke Nukem gaaanz anders...
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Geschrieben 14 August 2012 - 22:06
Das sehe ich ganz anders:
- war sie in der Anfangszeit nur dazu da, um zu zeigen, wie überlegen die Menschheit, vor allem in der Person von Rhodan, den Arkoniden ist. Sie hat es sogar durch ihren Dünkel zugelassen, dass die Menschheit ihr hochüberlegenes Raumschiff auf dem Mond vernichtet.
- hat sie mit Perry einen Balg gezeugt (und erzogen), den ich zu den unsympathischsten Figuren im ganzen Perryversum zähle. Das führt dazu, dass Thora
- die schlechteste von Rhodans Frauen war
Natürlich nicht.Das ist natürlich bei Indy, 7of9 und Duke Nukem gaaanz anders...
Bearbeitet von Nibor, 14 August 2012 - 22:18.
Geschrieben 15 August 2012 - 20:08
Wir suchen aber nicht nach Grüdungsmythen verschiedener Franchises, sondern nach dem SF-Superstar - und das ist Thora nun mal überhaupt nicht..
Ich kann mit Thora auch nicht viel anfangen, das ändert aber nichts daran, dass Thora zum Gründungsmythos der Serie gehört. Sie war nun einmal eine der Hauptpersonen in Band 1. Das hat gar nichts damit zu tun, ob man ihre Rolle gut fand oder nicht.
Geschrieben 15 August 2012 - 20:58
Wir suchen aber nicht nach Grüdungsmythen verschiedener Franchises, sondern nach dem SF-Superstar - und das ist Thora nun mal überhaupt nicht..
Schade, dass sich die Rhodanisten durchgesetzt haben.
Geschrieben 15 August 2012 - 23:00
Bearbeitet von 64Seiten, 15 August 2012 - 23:01.
Geschrieben 24 August 2012 - 06:57
Geschrieben 24 August 2012 - 11:08
Vor keiner dieser Gegnerinnen muss sich Thora fürchten...Ach übrigens: falls ihr mal schauen möchtet, wer eine mögliche Viertelfinal-Gegnerin für Thora werden könnte - hier habt ihr die Qual der Wahl!
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0