My.Und informiere dich mal über die historischen Zusammenhänge der Linken. Die Linke ist nicht die Nachfolgeorganisation der SED. Nicht einmal der PDS.

Neutral, anonym und sehr informativ: der wahlomat
Geschrieben 09 September 2009 - 15:02
Geschrieben 09 September 2009 - 16:21
Das ist korrekt. Es gab nie eine Nachfolgeorganisation, sondern nur einfach schlichte Umbenennungen (die paar versprengten WASG-Hanseln zählen da nicht). Insofern ist es eigentlich nicht verkehrt wenn man sagt: Die Linke ist die SED.Und informiere dich mal über die historischen Zusammenhänge der Linken. Die Linke ist nicht die Nachfolgeorganisation der SED. Nicht einmal der PDS.
- • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
- • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
-
• (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
-
• (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
-
• (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
-
• (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)
Geschrieben 09 September 2009 - 18:16
Dem stimme ich zu (mich hast du in deiner Aufzählung vergessen, My.)Das ist korrekt. Es gab nie eine Nachfolgeorganisation, sondern nur einfach schlichte Umbenennungen (die paar versprengten WASG-Hanseln zählen da nicht). Insofern ist es eigentlich nicht verkehrt wenn man sagt: Die Linke ist die SED.
Und wenn ich so sehe, wer sich alles in der Linken tummelt - jaja. Genau.
Auch wenn du sagst, ich muss es mir auf die Fahne schreiben: SED->PDS->Linke, das ist für mich offensichtlich, vor allem wenn ich sehe, welche Hansel sich da drin tummeln, und davon kann mich keine Fahne abbringen, draufschreiben tu ich es auch nicht. Das ist einfach nur Umbenennung.
Geschrieben 09 September 2009 - 19:06
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Joanna Russ – Erwachende Welten
Geschrieben 09 September 2009 - 22:29
Geschrieben 10 September 2009 - 07:53
Das ist fast schon langweilig, das Blockflöten-Argument kommt dann immer fast reflexhaft. Dabei wird nur regelmäßig der gewaltige Unterschied übersehen, dass es eben nicht das gleiche ist, wenn ein paar (oder sogar ein paar mehr) Blockflöten von CDU und FDP assimiliert wurden im Gegensatz zu einer sich heute progressiv gebenden Partei, die personell, inhaltlich und im Vermögen noch sehr identisch ist mit ihrer Inkarnation zu einer Zeit, als sie auf Andersdenkende, die das Land verlassen wollten, scharf schießen ließ. Diese unrühmliche Vergangenheit durch schlichte Umfirmierung per Selbsthypnose wegmeditieren zu wollen, das muss man ja zumindest gedanklich nicht mitgehen.Bei der Linken weiß man wenigstens, dass sie noch alte Honecker-Fans beinhaltet. Schlimmer finde ich die Situation bei CDU und FDP. Da weiß man nämlich nicht so genau, wo die Blockflöten von damals stecken.
- • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
-
• (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
-
-
-
Geschrieben 10 September 2009 - 08:34
Deal!Ralf, wir hatten das Thema doch schon: Da von gemäßigt links (CDU) bis richtig links (Die Linke) alles abgedeckt ist, lass uns doch die obsolete SPD abwracken, 2.500 Euro kassieren und davon für die Foren-Mitglieder hier ein Grillen veranstalten.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:St.R. Donaldson: "Chaos und Ordnung" (Amnion 4); H.W.Mommers "Sex Love Cyberspace"
- • (Buch) als nächstes geplant:H.W. Franke "Zentrum der Milchstraße"
Geschrieben 10 September 2009 - 11:34
Geschrieben 10 September 2009 - 14:19
Das hat alle Aspekte einer Verschwörungstheorie, so weit sind diese Aussagen von der Realität entfernt. Aber das ist ja zum Glück hier nicht das Thema. My.Das ist fast schon langweilig, das Blockflöten-Argument kommt dann immer fast reflexhaft. Dabei wird nur regelmäßig der gewaltige Unterschied übersehen, dass es eben nicht das gleiche ist, wenn ein paar (oder sogar ein paar mehr) Blockflöten von CDU und FDP assimiliert wurden im Gegensatz zu einer sich heute progressiv gebenden Partei, die personell, inhaltlich und im Vermögen noch sehr identisch ist mit ihrer Inkarnation zu einer Zeit, als sie auf Andersdenkende, die das Land verlassen wollten, scharf schießen ließ. Diese unrühmliche Vergangenheit durch schlichte Umfirmierung per Selbsthypnose wegmeditieren zu wollen, das muss man ja zumindest gedanklich nicht mitgehen.
Geschrieben 10 September 2009 - 14:42
Selbsthypnose. q.e.d.Das hat alle Aspekte einer Verschwörungstheorie, so weit sind diese Aussagen von der Realität entfernt.

Bearbeitet von Oliver, 10 September 2009 - 14:43.
-
-
-
-
Geschrieben 10 September 2009 - 15:12

Geschrieben 27 Februar 2011 - 17:36
P.S.: Die "Piratenpartei" zu wählen ist für mich natürlich nicht mit Heinlein vereinbar, weil die Stimmen eh letztlich unter den Tisch fallen. R.
Bei der Hamburg-Wahl vorigen Sonntag (20 Stimmen pro Kopf/ das Auszählen hat gedauert...) erzielte die Piratenpartei für die "Bezirksversammlung Hamburg-Mitte" 4,6 %. Das bedeutet: 2 Abgeordnete (es gilt auf der Ebene inzwischen nicht mehr eine 5%-, sondern 3%-Klausel).
Jaktusch
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0