Die Zylonen, eine Rasse intelligenter Roboter, hat alle von Menschen besiedelten Planeten zerstört. Nur Commander Adama und seine tapfere Crew an Bord der Battlestar Galactica können die Überlebenden jetzt noch retten... Vierzig Jahre sind seit dem Ende der Zylonenkriege vergangen. Für die Menschen war es eine Zeit trügerischer Ruhe - aber jetzt sind die Zylonen, eine Rasse intelligenter Roboter, zurückgekehrt. Und sie sind stärker denn je: In einem gewaltigen Schlag greifen sie gleichzeitig alle Kolonien der Menschheit an und töten Milliarden. Die wenigen Überlebenden formieren sich zu einer Raumschiff-Flotte unter Führung von Commander William Adama. Adama ist der Befehlshaber der "Galactica", eines eigentlich schon museumsreifen Kampfsterns. Jetzt ist die "Galactica" das letzte verbliebene Großkampfschiff der kolonialen Streitkräfte und die letzte Hoffnung für die Flüchtlinge. Gemeinsam mit der neu gewählten Präsidentin Laura Roslin organisiert Adama den geordneten Rückzug und versucht, so viele Leben wie möglich zu retten. Unterstützt werden sie dabei unter anderem von Adamas Sohn Lee, genannt "Apollo", und Kara "Starbuck" Trace, der besten Pilotin der Flotte. Gemeinsam gelingt es ihnen, die Flüchtlingsflotte vor den Zylonen in Sicherheit zu bringen. Aber die Roboterwesen werden nicht ruhen, bis auch der letzte der 45.000 Überlebenden getötet wurde. Mit einem heimtückischen Überraschungsangriff wollen sie das Schiff der Präsidentin zerstören...
Battlestar Galactica
Geschrieben 23 Januar 2006 - 12:29
SHINING
Geschrieben 23 Januar 2006 - 13:05
Geschrieben 23 Januar 2006 - 14:52
Geschrieben 23 Januar 2006 - 15:00
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)
Geschrieben 24 Januar 2006 - 07:53
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 24 Januar 2006 - 17:39.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 27 Januar 2006 - 23:03
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
#7 Gast_Dummsky_*
Geschrieben 31 Januar 2006 - 11:22
Geschrieben 31 Januar 2006 - 14:10
SHINING
Geschrieben 31 Januar 2006 - 14:18
Facebook-Fanseite: http://www.facebook.com/CHSpliess
Twitter: http://www.twitter.com/NGC6544
Persönliches Blog: http://www.nurmeinst...t.wordpress.com
Geschrieben 31 Januar 2006 - 16:14
Geschrieben 31 Januar 2006 - 17:34
Bearbeitet von Axel, 31 Januar 2006 - 17:34.
Geschrieben 01 Februar 2006 - 13:51
Ich weiß gar nicht mehr genau, wie das Ende der Original-Serie war, ob es vielleicht nicht möglich ist, eine Fortsetzung zu drehen.
Ein Remake ist schon etwas bedenklich, schließlich sind Apollo und Starbuck ja ziemlich kultig und nicht so einfach austauschbar, würde ich sagen.
Ist Richard Hatch eigentlich schon in dem Pilotfilm als Gast-Star zu sehen?
Er müsste ja schon fast im Rentenalter sein.
Geschrieben 01 Februar 2006 - 17:10
Hatch war glaub ich nur in der Folge zu dem Gefängnisschiff zu sehen.Ich weiß gar nicht mehr genau, wie das Ende der Original-Serie war, ob es vielleicht nicht möglich ist, eine Fortsetzung zu drehen.
  :
Ist Richard Hatch eigentlich schon in dem Pilotfilm als Gast-Star zu sehen?
Er müsste ja schon fast im Rentenalter sein.Â
Apollo ist ziemlich gut getroffen, allerdings ist seine Beziehung zu Adama ziemlich anders. Starbuck ist m.E. die bestbesetzte Rolle der neuen Serie, inkl. Zigarre und Wahnsinnsfliegerkünsten - bin mal gespannt was du von ihr hältst...
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 01 Februar 2006 - 17:11.
/KB
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 01 Februar 2006 - 18:04
Danke, dann brauch ich ja erst einmal nicht nach einem bekannten Gesicht suchen...Hatch war glaub ich nur in der Folge zu dem Gefängnisschiff zu sehen.
Von ihr, der Rolle oder dem geschlechtsumgewandelten Starbuck?Starbuck ist m.E. die bestbesetzte Rolle der neuen Serie, inkl. Zigarre und Wahnsinnsfliegerkünsten - bin mal gespannt was du von ihr hältst...
Ich bin wirklich mal gespannt.
Geschrieben 01 Februar 2006 - 18:04
Geschrieben 01 Februar 2006 - 18:13
Ich habe gerade entdeckt, dass der zweite Teil der Serie am Freitagabend läuft. Was soll denn das für ein Mist sein? Wollen die jede Woche zwei Folgen zeigen? Wer hat schon Zeit, jede Woche zweimal vor dem Fernseher zu hängen? Und dann auch noch am Wochenende?
Tatsächlich, und dann auch noch eine Doppelfolge (?).
Auf einem anderen Sender läuft heute zur gleichen Zeit Mission Galactica: Angriff der Zylonen.
Das wird ja wohl kein Zufall sein.
Bearbeitet von Dave, 01 Februar 2006 - 18:14.
Geschrieben 01 Februar 2006 - 18:21
Geschrieben 01 Februar 2006 - 19:05
Geschrieben 01 Februar 2006 - 19:32
Ich habe gerade entdeckt, dass der zweite Teil der Serie am Freitagabend läuft. Was soll denn das für ein Mist sein? Wollen die jede Woche zwei Folgen zeigen? Wer hat schon Zeit, jede Woche zweimal vor dem Fernseher zu hängen? Und dann auch noch am Wochenende?
Es handelt sich dabei um die dreistuendige Miniserie, die nach dem Erfolg als Pilotfilm fuer die Serie dient. Hierbei macht es durchaus Sinn, die Teile kurz hintereinander zu zeigen.
Geschrieben 01 Februar 2006 - 19:50
Ach so, dann gibt es nicht nur ein Remake, sondern auch eine Fortsetzung.Es handelt sich dabei um die dreistuendige Miniserie, die nach dem Erfolg als Pilotfilm fuer die Serie dient. Hierbei macht es durchaus Sinn, die Teile kurz hintereinander zu zeigen.
Gar nicht mal so unkompliziert...
Geschrieben 01 Februar 2006 - 19:52
Geschrieben 01 Februar 2006 - 20:07
Geschrieben 01 Februar 2006 - 21:18
Hallo,Ich habe gerade entdeckt, dass der zweite Teil der Serie am Freitagabend läuft. Was soll denn das für ein Mist sein? Wollen die jede Woche zwei Folgen zeigen? Wer hat schon Zeit, jede Woche zweimal vor dem Fernseher zu hängen? Und dann auch noch am Wochenende?
Es handelt sich dabei um die dreistuendige Miniserie, die nach dem Erfolg als Pilotfilm fuer die Serie dient. Hierbei macht es durchaus Sinn, die Teile kurz hintereinander zu zeigen.
redet Ihr von dem Pilotfilm, den es bereits auf DVD gibt? War es ursprünglich eine Miniserie?
Pirx
- • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
- • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
-
• (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
-
• (Film) gerade gesehen: Cargo
-
• (Film) als nächstes geplant: Illuminati
-
• (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight
Geschrieben 01 Februar 2006 - 22:36
Geschrieben 02 Februar 2006 - 00:05
Geschrieben 02 Februar 2006 - 08:07
Geschrieben 02 Februar 2006 - 22:21
Die Schauspielerei geht völlig in Ordnung, am besten hat mir Commander Adama gefallen, die Rolle ist ausgezeichnet besetzt.
Da gibt es ja so einiges an Vorgeschichte, und mich würde speziell interessieren, was die Verhandlungen mit den Zylonen zum Inhalt hatte. Zwar waren die Begegnungen immer etwas einseitig, aber irgend etwas muss es doch mal an Austausch gegeben haben.
Die Sache mit dem Feind in Menschengestalt ist ja nichts Neues, aber die Blondine mit den fragwürdigen Innereien fand ich schon beeindruckend. Bei der Szene mit dem Säugling kann man ja eine Gänsehaut bekommen.
Der Programmierer Dr. Balter war gut in Szene gesetzt. Als die Blondine ihn darüber aufklärte, dass er nur Mittel zum Zweck war, hätte er eigentlich wissen müssen, dass er sich in unmittelbarer Lebensgefahr befand. Möglich wäre bei aller Selbstbezogenheit, dass er dies gar nicht erkannte. Komisch fand ich es auf jeden Fall. Noch seltsamer, dass er später unter den Flüchtlingen auftauchte (bin mir nicht völlig sicher). Bei der imposanten Explosion war doch ziemlich eindeutig, dass man diese nicht überleben kann.
Zu Starbuck sage ich mal lieber nichts, und Apollo sticht auch nicht gerade hervor.
Bei der Flugschau oder der Ansprache wurde einmal diese bekannte Melodie gespielt, und die hat wirklich was.Ich habe die neue Serie (d.h. die Miniserie und die 13 Folgen der ersten Staffel) jetzt auch gesehen. Ich war ja anfangs skeptisch wg. der personellen Umbesetzungen und dem Verzicht auf die gute alte Titelmusik, aber inzwischen bin ich völlig begeistert von dem Remake!
Was die neue Musik angeht, so ist sie an mir vorbei gegangen, fällt mir gerade auf. Nur ein paar Percussion-Samples sind bei mir haften geblieben, weil die ziemlich cool waren.
Insgesamt unterm Strich:
Von mir aus ruhig mehr davon.
Geschrieben 02 Februar 2006 - 23:48
Geschrieben 03 Februar 2006 - 09:45
Ich wäre mir da nicht so sicher. Wer weiß was die Neuen Zylonen genau mit ihm angefangen haben zu diesem Zeitpunkt - z.B. warum sieht und hört nur Baltar die ewig zahn-bleckende Blondine in späteren Szenen? Könnte doch sein, dass sie ihm etwas ins Hirn eingebaut haben? Die Neuen verwenden schließlich nicht nur Stahl und Elektronik in ihren neuen Körpern...Das Balter überlebt hat liegt wohl daran, dass sich Nummer Sechs (Das blonde Zylonenmodell) zwischen ihn und die Explosion stellte und ihn somit rettete.
(Da ich TV-los bin, sehe ich mir gerade die erste Staffel noch mal auf Leih-DVD an.)
/KB
Geschrieben 03 Februar 2006 - 11:23
Ich habe es so in Erinnerung, dass sie nebeneinander standen und es sie ziemlich übel erwischt haben muss.Das Balter überlebt hat liegt wohl daran, dass sich Nummer Sechs (Das blonde Zylonenmodell) zwischen ihn und die Explosion stellte und ihn somit rettete.
Aber vielleicht war es so, wie Du sagst. Es gibt ja einen Schnitt in der Szene (einen sehr gelungenen, wie ich finde).
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0