Forensoftware aktualisiert
Geschrieben 04 September 2006 - 20:33
SHINING
Geschrieben 04 September 2006 - 22:17
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/
Geschrieben 04 September 2006 - 22:40

Bearbeitet von TheFallenAngel, 04 September 2006 - 22:43.
Geschrieben 04 September 2006 - 22:43
(Georg Christoph Lichtenberg)
Geschrieben 04 September 2006 - 22:46
ja@TFA: aber jetzt funktioniert alles wieder normal?

Bearbeitet von TheFallenAngel, 04 September 2006 - 22:47.
Geschrieben 04 September 2006 - 22:50
SHINING
Geschrieben 04 September 2006 - 22:58
Bearbeitet von TheFallenAngel, 04 September 2006 - 23:03.
Geschrieben 04 September 2006 - 23:02
Geschrieben 04 September 2006 - 23:36
Geschrieben 05 September 2006 - 00:25
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)
Geschrieben 05 September 2006 - 05:57
Edit: in dem Feld "Name des Blogs" (bei der Blog-Übersicht) wird bei mir irgendein Grafikelement nicht geladen. Da sind nur laute rote Xe.
Bearbeitet von Gallagher, 05 September 2006 - 06:00.
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 05 September 2006 - 07:10
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 05 September 2006 - 08:19
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 05 September 2006 - 08:23
SHINING
Geschrieben 05 September 2006 - 08:36
Danke! Das ging fix.Mit den Bildern muss ich mal schauen. Update: Bilder sind wieder da.
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 05 September 2006 - 09:00
Die Neuerscheinungen werden zukünftig im Forum "Neuerscheinungen" gepflegt. Der Grund dafür ist einfach: ich alleine habe keine Zeit mehr, eine externe html-Contentseite zu pflegen. Im Forum können die Listen von mir und Kopernikus, der mich unterstützt, gemeinsam gepflegt und aktualisiert werden.Ich vermisse den Menüpunkt "Neuerscheinungen". Der wurde seit einigen Monaten zwar sowiso schon vernachlässigt aber ich dachte wartest mal ab.
Ich hielt es für übersichtlicher, die Lesezirkel zu trennen. Mich störte zB. immer, dass zu Beginn einer Leserunde, die Auswahl- und Abstimmungsthreads der nächsten Runde die Aktivität der aktuellen überschatteten. Das kann jetzt nicht mehr passieren!Die neue Aufteilung gefällt mir soweit recht gut. Es wurde auf jeden Fall übersichtlicher. Nur das es drei Lesezirkelforen gibt ist etwas merkwürdig.
Die Portalseite gefällt mir nicht mehr so gut. Die Reduzierung auf zwei Spalten macht es unübersichtlicher. Als die "Wer ist online?", "Schnupperkasten" und Kalender Kästen auf der rechten Seite waren war es übersichtlicher. Der Schaufenster-Kasten sollte weiter nach unten verschoben werdne. Zumindest unter den Lesezirkel-Kasten. Das bei "Aktuelle Diskussionen" nur noch 6 Threads angezeigt werden ist auch nicht so toll.
Ich kann Deine Ansicht hinsichtlich der Übersichtlichkeit nicht teilen. Mir war das alte Portal zu überfrachtet und unübersichtlich. Der Schnupperkasten und der Kalender waren links. Hab den Schaufensterkasten nach unten verschoben. Ich kann bei aktuelle Diskussionen "10" einstellen, wenn Du magst. Aber Achtung! Dieser Kasten informiert nur über die neusten Themen, nicht über Threads, denen eine neue Antwort hinzugefügt wurde. Dafür wirst Du in Zukunft auf "Neue Beiträge" (Portal und Navi-Leiste) klicken müssen.
Edit: Irrtum. So einfach geht das wohl doch nicht mit den "10". Vorerst bleibts also bei "6". Sorry!!
Wo genau? Im Index? Bei mir wird alles richtig dargestellt.Edit: in dem Feld "Name des Blogs" (bei der Blog-Übersicht) wird bei mir irgendein Grafikelement nicht geladen. Da sind nur laute rote Xe.
Wie oben schon geschrieben: es werden die neusten Threads, nicht antworten gezeigt. Für Antworten zukünftig bitte "Neue Beiträge" klicken!Was mir nicht so gefällt ist, dass auf der neuen Startseite nicht die "10 letzten neusten" Einträge zu sehen sind, sondern nur sortiert nach Unterforen. Das finde ich lästig. Ich habe es immer geschätzt, dass das Neuste unabhängig davon gezeigt wurde, wo es steht.
zu Frage 1: siehe obenSchon wieder ein neuer Look - ich werde mich vermutlich daran gewöhnen, wie beim letzten Mal auch.
Was mir nicht gefällt:
Ist es Absicht, dass nicht alle neuen Beiträge auf der Startseite angezeigt werden? Was ich heute Morgen zum Lesezirkel gepostet habe, kann ich dort auch nicht finden.
Aus den Blogs fehlt der Link zur Portal-Seite, wie schon erwähnt wurde. Wäre gut, wenn der noch gesetzt würde.
Schön, dass die dämlichen Herzchen verschwunden sind und durch Sterne ersetzt wurden.
In meinem Blog werden keine Bilder mehr angezeigt. Muss ich die neu hochladen?
Gruß
Armin
In den Blogs gibts tatsächlich keinen Link zu den Portalseiten. Dieser Link macht dem mE phantastischen Feature platz, dass jedem Blog einen individuellen Header verpasst. Wenn ich da noch einen Portallink reinquetsche, dann passt die Navi-Leiste nicht mehr in die klassische 1048x768. Finde ich nicht dramatisch. Klick dich einfach in die Blogs und dann aufs Portal.
Geschrieben 05 September 2006 - 09:05
Legimus
HohlbeinFans
Geschrieben 05 September 2006 - 09:07

Geschrieben 05 September 2006 - 09:18
Ich schicke dir mal einen Screenshot. An dieses Posting kann ich komischerweise keine Anhänge antackern.Wo genau? Im Index? Bei mir wird alles richtig dargestellt.
Edit: in dem Feld "Name des Blogs" (bei der Blog-Übersicht) wird bei mir irgendein Grafikelement nicht geladen. Da sind nur laute rote Xe.
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 05 September 2006 - 09:21

Wenn man draufklickt, wandert das betreffende Blog nach oben. Klickt man noch mal drauf, reiht es sich wieder ein.
"Neue Beiträge" ist okay. Damit komme ich zurecht.
Bearbeitet von Armin, 05 September 2006 - 09:21.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 05 September 2006 - 09:23

Geschrieben 05 September 2006 - 09:31
Geschrieben 05 September 2006 - 09:32
Zur Farbgebung: Grau und silber finde ich langweilig, sorry. Die helle/orangene Farbgebung des Buchforums dagegen finde ich toll.
Das ist eine Verschlechterung aus 2 Gründen: (i) Ihr habt in dieser 2. Erneuerung wieder die statischen Inhalte der Portalseite nach oben geschoben, so wie es ganz am Anfang war; das ist m.E. schlechter Stil, denn erfahrungsgemäß ändern sich die Bereiche die beim ersten Öffnen des Portals sichtbar sind, so gut wie kaum. (ii) Die "neuen Beiträge" zeigen nicht das an, was die alte "Neu"-Übersicht auf der Portalseite anzeigte, sondern nur die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch; ich darf dringend empfehlen, dass es (wieder) eineN Seite/Bereich gibt, die die letzten x neuen Beiträge überhaupt anzeigt (wobei x bei mir 30 wäre). Letztere würde ich mir dann als Einstiegsseite bookmarken (wobei ich dann wieder das ein oder andere Interessante der Portalseite verpasse).:
:
Das bei "Aktuelle Diskussionen" nur noch 6 Threads angezeigt werden ist auch nicht so toll.
Aber Achtung! Dieser Kasten informiert nur über die neusten Themen, nicht über Threads, denen eine neue Antwort hinzugefügt wurde. Dafür wirst Du in Zukunft auf "Neue Beiträge" (Portal und Navi-Leiste) klicken müssen.
Edit: Irrtum. So einfach geht das wohl doch nicht mit den "10". Vorerst bleibts also bei "6". Sorry!!
:
Wie oben schon geschrieben: es werden die neusten Threads, nicht antworten gezeigt. Für Antworten zukünftig bitte "Neue Beiträge" klicken!Was mir nicht so gefällt ist, dass auf der neuen Startseite nicht die "10 letzten neusten" Einträge zu sehen sind, sondern nur sortiert nach Unterforen. Das finde ich lästig. Ich habe es immer geschätzt, dass das Neuste unabhängig davon gezeigt wurde, wo es steht.
P.S.: Danke dass die "Comics" jetzt ein richtiges Subforum geworden sind!

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 05 September 2006 - 09:37.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 05 September 2006 - 09:33
Ich sehe alles.Schaut mal hier, liegt das an meiner Auflösung??? Ich sehe nicht alles von dem Kommentar?!? Armins Blog
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 05 September 2006 - 09:37
Echt?? Bei mir fehlen bei dem zweiten Kommentar immer die letzten BuchstabenIch sehe alles.Schaut mal hier, liegt das an meiner Auflösung??? Ich sehe nicht alles von dem Kommentar?!? Armins Blog

Geschrieben 05 September 2006 - 09:43
Merkwürdig!Bei mir fehlen bei dem zweiten Kommentar immer die letzten Buchstaben
Also liegt es wohl doch an mir...hmmm....
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 05 September 2006 - 09:51
Was für eine Auflösung hast Du eingestellt? Ich habe eigentlich alles so formatiert, dass mit 1048x768 nichts verloren gehen dürfte. Guck doch mal.Schaut mal hier, liegt das an meiner Auflösung??? Ich sehe nicht alles von dem Kommentar?!?
Geschrieben 05 September 2006 - 09:57
Okay, dann stell ich mal die andere Auflösung ein. Hatte bisher immer 1152 x 864Was für eine Auflösung hast Du eingestellt? Ich habe eigentlich alles so formatiert, dass mit 1048x768 nichts verloren gehen dürfte. Guck doch mal.Schaut mal hier, liegt das an meiner Auflösung??? Ich sehe nicht alles von dem Kommentar?!?
Geschrieben 05 September 2006 - 10:00
Nein, den Look wollen wir nicht alle Nase lang ändern. Aber wir müssen auf dem laufenden bleiben, was die Sicherheit betrifft. Wenn dafür die Skins hops gehen, dann nehme ich das in Kauf!!Ein paar erste Eindrücke - alles sieht moderner und einfacher aus; allerdings wünsche ich mir dass das Look jetzt nicht jährlich geändert wird
Die "neuen Beiträge" zeigen nicht das an, was die alte "Neu"-Übersicht auf der Portalseite anzeigte, sondern nur die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch; ich darf dringend empfehlen, dass es (wieder) eineN Seite/Bereich gibt, die die letzten x neuen Beiträge überhaupt anzeigt (wobei x bei mir 30 wäre). Letztere würde ich mir dann als Einstiegsseite bookmarken (wobei ich dann wieder das ein oder andere Interessante der Portalseite verpasse).
P.S.: Danke dass die "Comics" jetzt ein richtiges Subforum geworden sind!
Richtig erkannt! Das Modul der Software bietet leider "nur noch" die Funktion neueste Beiträge anzeigen. Ich kanns nicht ändern. Bitte klicke auf "Neue Beiträge", um eine Übersicht der neuesten Beiträge und Antworten zu bekommen. Es gibt auf dem Portal alleine zwei Links dorthin.
Freut mich, dass Du Dich über die Comics freust!
Nochwas zur Struktur des Portals: Wenn ich die "letzten Beiträge" nach oben setze, dann verschwinden die Infoboxen (Admin-News und Dienstagschat) nach unten. Ich finde es wenig tragisch einfach ein wenig zu scrollen. Die Dynamik des Portals ist mE nicht in Gefahr!!
Achso. Ne, lass mal. Du büßt ja an Auflösung ein. Dass es bei Deiner hohen Auflösung Probleme gibt, wundert mich ... Mal gucken!Okay, dann stell ich mal die andere Auflösung ein. Hatte bisher immer 1152 x 864
Was für eine Auflösung hast Du eingestellt? Ich habe eigentlich alles so formatiert, dass mit 1048x768 nichts verloren gehen dürfte. Guck doch mal.
Schaut mal hier, liegt das an meiner Auflösung??? Ich sehe nicht alles von dem Kommentar?!?
Geschrieben 05 September 2006 - 10:04

Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0