Noch nicht Fertiges bzw. Fehlerhaftes im Board
Geschrieben 27 September 2011 - 08:06
browser - außer dem IE hab ich fast alle anderen in betrieb bei mir, neben dem fox und opera auch lunascape, google chrome und safari ... gibts noch mehr brwoser von denen man wissen sollte?
Geschrieben 27 September 2011 - 08:19
Google Chrome ist nett...Google Analytics braucht da die ganzen Links der Google-Seiten nicht mehr zu patchen und kann sich die Informationen direkt vom User holen...sehr effizientalfred is also ne schickse, ok, nu versteh ich so einiges besser http://www.scifinet.org/scifinetboard//public/style_emoticons/default/biggrin2.gif
browser - außer dem IE hab ich fast alle anderen in betrieb bei mir, neben dem fox und opera auch lunascape, google chrome und safari ... gibts noch mehr brwoser von denen man wissen sollte? http://www.scifinet.org/scifinetboard//public/style_emoticons/default/coool.gif
Der Teufel soll die ganze hinterlistige Bande holen.
Geschrieben 27 September 2011 - 08:28
- Ich meine, wir hatten vorher die Einstellung, dass auf eurer Blog- Hauptseite die Beiträge ganz angezeigt werden und nicht nur das erste Stück. Welche Einstellung wollt Ihr hier haben ?
- Die Blogs können auch XML-RPC. ( Ich weiss aber nicht was das ist )
- Wegen dem RSS bin ich auf Eure mithilfe angewiesen. Aktiviert ist das Feature aber die haben die Adresse der Blogs geändert. Z.B. ist die von Achim nun http://www.scifinet....ghers-chronik/. Ich vermute die alte Adresse funktioniert nur noch weil ich die entsprechenden Datein mitkopiert habe aber eben nicht mehr richtig.
SHINING
Geschrieben 27 September 2011 - 08:38
Ich fänd's gut, wenn wieder der ganze Beitrag angezeigt wird.
- Ich meine, wir hatten vorher die Einstellung, dass auf eurer Blog- Hauptseite die Beiträge ganz angezeigt werden und nicht nur das erste Stück. Welche Einstellung wollt Ihr hier haben ?
Und: Um E-Mail-Benachrichtigungen über Kommentare in meinem Blog zu bekommen, muss ich wohl auch irgendwo ein neues Häkchen setzen, oder?
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 27 September 2011 - 09:12
Geschrieben 27 September 2011 - 09:38
Das sehe ich genauso. Ich hatte nur noch nicht genörgelt weil ich euch WMs erstens nicht wegen einer solchen Kleinigkeit stressen wollte und mir zweitens nicht klar war, daß man das umstellen kann.Ich fänd's gut, wenn wieder der ganze Beitrag angezeigt wird.
Dies hat sich nun geändert ...
Geschrieben 27 September 2011 - 10:33
Das sehe ich genauso. Ich hatte nur noch nicht genörgelt weil ich euch WMs erstens nicht wegen einer solchen Kleinigkeit stressen wollte und mir zweitens nicht klar war, daß man das umstellen kann.
Dies hat sich nun geändert ...
Bei so nem schönen Teufelchen konnte ich nicht widerstehen und habe das umgestellt....
SHINING
Geschrieben 27 September 2011 - 10:56
Danke.
Bei so nem schönen Teufelchen konnte ich nicht widerstehen und habe das umgestellt....
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 27 September 2011 - 11:11
"Bazinga!"
Geschrieben 27 September 2011 - 11:35
Geschrieben 27 September 2011 - 11:57
edit: Ach, in den Foren, sorry. Ich dachte unter "Zeige neue Inhalte". Aber auch in den Foren sind die ungelesenen Threads bei mir blaugrau hinterlegt.
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 27 September 2011 - 15:16
Es gibt noch den KDE-Browser konqueror.alfred is also ne schickse, ok, nu versteh ich so einiges besser
browser - außer dem IE hab ich fast alle anderen in betrieb bei mir, neben dem fox und opera auch lunascape, google chrome und safari ... gibts noch mehr brwoser von denen man wissen sollte?
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
Geschrieben 27 September 2011 - 15:17
Danke, sieht einfach besser aus.Bei so nem schönen Teufelchen konnte ich nicht widerstehen und habe das umgestellt....
Geschrieben 27 September 2011 - 15:20
Apropos Teufelchen. Ich kriege Augenkrebs, weil dein adipöser Ball jetzt auch reihenweise in der Übersicht unter "Zeige neue Inhalte" hüppelt.Danke.
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
Geschrieben 27 September 2011 - 16:08
Da gibt's eine einfache Methode. Einfach mir hinterherposten. Immer wenn ich was schreibe, eine neue Antwort draufsetzen ... So wird auch das Board schön belebt.Apropos Teufelchen. Ich kriege Augenkrebs, weil dein adipöser Ball jetzt auch reihenweise in der Übersicht unter "Zeige neue Inhalte" hüppelt.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 27 September 2011 - 16:14
Eins noch:dein adipöser Ball
Mein Pall ist nicht pöse.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 27 September 2011 - 16:42
Trolle. Norwegen ist das Land der nordischen Trolle. Auch ich bin übrigens hauptsächlich mit Opera unterwegs.Wir alle haben Mozilla, alles andere ist elfeninspiriert.Bin noch mit dem Oldtimer Mozilla unterwegs.
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
Geschrieben 27 September 2011 - 16:50
Als Workaround kannst du schlicht zum letzten Beitrag springen und dann dich schlicht zurückorientieren. Ab da kennt das System auch dein letzter gelesener Beitrag.Kann man das eigentlich einstellen, daß einem in den Foren die Threads mit noch ungelesenen, neuen Posts markiert werden? Ich sehe bloß Kreise und Sterne aber keine extra Markierung so wie vor dem Update?
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
-
-
Geschrieben 27 September 2011 - 17:39
Bully, damit hast du alles, was du brauchst. Ein dunkler Stern ist ein Thread mit neuen Beiträgen, in dem du schon geschrieben hast; ein heller Stern ist einer ohne neue Beiträge, in dem du schon geschrieben hast. Der Kreis (dunkel/hell) ist das gleiche, nur, daß du in dem Thread selbst noch nichts geschrieben hast.
My.
Außerdem sind ungelesene Threads blaugrau hinterlegt, die gelesenen weiß. Nur, wenn du links auf "Inhalte, die ich noch nicht gelesen habe" geschaltet hast, siehst du natürlich keinen Unterschied. Schalte da mal auf "Letzte 24 Stunden" oder so, dann erkennst du das besser.
edit: Ach, in den Foren, sorry. Ich dachte unter "Zeige neue Inhalte". Aber auch in den Foren sind die ungelesenen Threads bei mir blaugrau hinterlegt.
THX. Jetzt hab' ich's auch gerafft
Als Workaround kannst du schlicht zum letzten Beitrag springen und dann dich schlicht zurückorientieren. Ab da kennt das System auch dein letzter gelesener Beitrag.
Habe ich schon gemacht. War aber nicht das, was ich meinte. Siehe oben. Aber hat sich ja erledigt. Trotzdem THX.
Hui, Mehrfachquotes gehen aber schick von der Hand und Smilies einfügen auch und alles so schön animiert hier. Also mir gefällt's
Nur das alte Spoilersystem war besser und hat den Text nicht so zerrissen...
"Bazinga!"
Geschrieben 27 September 2011 - 17:47
Man sollte jetzt eben nicht mitten im Satz etwas zum Spoiler erklären, sondern immer nur blockweise. Beide Vorgehensweisen haben jeweils Vor- und Nachteile.Nur das alte Spoilersystem war besser und hat den Text nicht so zerrissen...
Buck Rogers
-
-
-
-
Geschrieben 27 September 2011 - 18:56
Bearbeitet von Gen. Bully, 27 September 2011 - 18:59.
"Bazinga!"
Geschrieben 27 September 2011 - 20:51
Die * muß man sich natürlich wegdenken...
Das Gleichheitszeichen auch.
Bei mir ist die Seitenleiste meiner Beiträge jetzt wieder schön übersichtlich, dafür ist meine Signatur strubbelig - obwohl ich mir ziemlich sicher bin, nichts daran geändert zu haben.
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 27 September 2011 - 22:25
verwirrende_Suche.png 112,62K 9 Mal heruntergeladen
Wie gesagt: nicht schlimm, nur verwirrend. (Vor allem, wenn man die Details nicht ausfaltet. Ich dachte zuerst, My. hätte sich rasiert ).
edit: Nach dem Posten war dieser Beitrag dreimal vorhanden, und ich habe garantiert nicht drei Mal geklickt. Ich habe dann zwei gelöscht und im übrig gebliebenen war das Attachment weg. Dann habe ich diesen Beitrag bearbeitet, und es war wieder da. Merkwürdig, merkwürdig. Ist wohl ein Zeichen, endlich ins Bett zu gehen.
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 28 September 2011 - 08:39
Bei mir ist die Seitenleiste meiner Beiträge jetzt wieder schön übersichtlich, dafür ist meine Signatur strubbelig - obwohl ich mir ziemlich sicher bin, nichts daran geändert zu haben.
Im alten Forum gab es die Einstellung: Allow html in Signatures. Diese Einstellung gibt es jetzt nicht mehr. Grundsätzlich ist das Erlauben von HTML ja auch ein Sicherheitsrisiko und wurde deshalb vom Forum schon immer mit einer Warnung versehen. Mit BBCODE sollte Deine Signatur aber hoffentlich funktionieren...
SHINING
Geschrieben 28 September 2011 - 08:47
Geschrieben 28 September 2011 - 10:00
Sowas kannst du auch nur glauben, wenn du völlig ... aber wirklich völlig ... sozusagen total DURCHGEKNALLT bist Ich und mich rasieren. Da müßte ich mir eigentlich einen Smilie für ein ordentliches ROTFLASCAPIMP suchenIch dachte zuerst, My. hätte sich rasiert ).
My.
Geschrieben 28 September 2011 - 10:02
Yip hat ja schon was dazu im Musikthread geschrieben. Seltsamerweise habe ich unter FF7 (gestern geupdated) keinen Button zum Umschalten des Textmodus. Heute unter IE ist er da. Muß heute abend daheim noch mal schauen.
"Bazinga!"
Geschrieben 28 September 2011 - 10:08
Bearbeitet von Gen. Bully, 28 September 2011 - 10:10.
"Bazinga!"
Auf dieses Thema antworten
Besucher die dieses Thema lesen: 23
Mitglieder: 0, Gäste: 23, unsichtbare Mitglieder: 0