Ich habe den Film mittlerweile gesehen. Naja, was soll ich sagen: Gut ist der Film nicht, aber er hat mich doch immer wieder unterhalten. Das Hauptproblem ist, dass er sich der Film nicht recht entscheiden kann, ob er nun ganz richtig Trash gehen soll oder sich doch ernst nehmen soll. Den Prolog fand ich zum Beispiel wirklich unterhaltsam, so auf eine roland-emmerichsche Art, aber dann gibt's einfach zu viel Lächerliches Pseudo-Zwischenmenschliches.
In Sachen Story-Logik hat es so viele Löcher und Ungereimtheiten — das würde endlos. Nur ein Beispiel: Die Jäger werden von Menschen gesteuert. Da aber das Gehirn eines Menschen davon überfordert ist, werden zwei kompatible Menschen mittels Gehirn-Drift gekoppelt, so dass jeder als eine Gehirnhälfte fungiert. So weit, so absurd. Obwohl die beiden Gehirne der beiden Piloten nun aber direkt verbunden sind, müssen sie sich im Cockpit jeweils zuschreien, was zu tun ist.
Visuell hat der Film durchaus was zu bieten, und im direkten Vergleich mit den ähnlich gelagerten
Transformers-Filmen fand ich die Kämpfe viel interessanter. Überhaupt wirkt der Film auf mich wie eine intelligentere — oder sagen wir: weniger dumme — Version von
Transformers. Leider sind die
Transformers-Filme so schlecht, dass das noch nicht für einen guten Film reicht …
Bearbeitet von simifilm, 15 Juli 2013 - 10:58.