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Raumschiffsinnereien

Geschrieben von Ernst Wurdack , 05 Februar 2007 · 953 Aufrufe

Da ich gerade einen Outpost für das Argona Cover male (Update des Bildes links folgt demnächst), hab ich mir gedacht, so Raumschiffe haben natürlich auch eine Inneneinrichtung: Generatoren, Module etceterapepe. Also hab ich flugs das erste Modul entworfen. Keine Ahnung was da drin ist und für was die gut sind. Ein paar Leitungen, Scharniere, Rohre, Halterungen und so fehlen natürlich auch noch. Auf alle Fälle hat mir das so viel Spaß gemacht, dass ich das Argona-Universum mit Raumschiffen und sonstigem Zeugs ausstatten werde. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt ...

IPB Bild




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† Christian Weis
Feb 05 2007 19:22
coool.gif Cool - gibt's dann Bildtafeln im Buch?
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cool.gif

Sieht aus wie Frachtraumboxen...

aber wahrscheinlich habe ich im Augenblick zu wenig Phantasie.

Gruß Ines
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ZITAT(ChristianW @ 5 Feb 2007, 19:22)

coool.gif Cool - gibt's dann Bildtafeln im Buch?


Nee. Ich krieg dann den Job aufgebrummt, das irgendwie im Roman zu verabreiten ohmy.gif
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ZITAT(Ines @ 5 Feb 2007, 20:36)

Sieht aus wie Frachtraumboxen...


Vielleicht ein Frachtraumboxmodul smokin.gif
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Bau Fenster ein und es ist 'ne Kryokammer!

- gut - ich habe wirklich keine Phantasie.

wink.gif

Ines
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Ernst Wurdack
Feb 06 2007 07:34
ZITAT(Ines @ 5 Feb 2007, 20:59)
Bau Fenster ein und es ist 'ne Kryokammer!

Du wirst lachen, die Idee ist mir auch schon gekommen. Von der Größe her würde z.B. ein Mensch hineinpassen. Da fehlt dann noch ein Schaltpaneel und blinkende Lichtchen und ...

@ Armin: Du brauchst ja nicht alle meine spontanen Ideen verarbeiten. Aber ein Universum muss mit Leben gefüllt werden.

@ Christian: Bildtafeln kommen eher nicht ins Buch, vielleicht eine Risszeichnung. Da ich so etwas aber noch nie gemacht habe, muss ich erst mal ein wenig experimentieren. Und natürlich sollte es Armin gefallen. Zusatzinfos könnte man aber auch ganz gut auf eine Webseite oder in ein eBook packen.
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Henrik Fisch
Feb 06 2007 17:03
Welches Programm benutzt Du für die Modellierung und das Rendering? Ich habe nicht Dein BLOG durchgelesen; wenn das da irgendwo steht, dann begnmüge ich mich gerne mit einem Link. smile.gif

Bis dennen,
Henrik
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Ernst Wurdack
Feb 06 2007 18:14
Zum Rendern habe ich eine uralte 3dmax Version, die schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Wahrscheinlich gibt es inzwischen viel bessere Renderer, brauche ich aber nicht und vor allem, ich kenn mich damit inzwischen aus.
Zum Modellieren benutze ich ausschließlich 3dWings, das findest du als Freeware kostenlos im Netz und ist meiner Meinung nach das beste Programm für Polygonmodellierung. Mesh oder Nurbs kann es allerdings nicht, ist für meine Zwecke aber völlig ausreichend. Das Unwrappen von Flächen zum späteren Texturieren ist da im Gegensatz zu anderen Programmen kinderleicht.
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Das Argona-Cover da oben ist - jetzt schon - total geil!

smokin.gif
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