Zum Inhalt wechseln


Golkonda


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
327 Antworten in diesem Thema

#241 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 September 2012 - 09:02

Wann kommt denn endlich der Delany raus? Eingefügtes Bild

Ich bin jetzt schon angefixed, weil die Protagonistin von "Among Others" dauernd Delanys liest und offenbar einen ziemlich guten Geschmack hat, weil ich sonst fast alle von ihr verschlungenen Autoren/Autorinnen kenne und ebenfalls schätze...

Schon mal überlegt, eine Übersetzung von Jo Waltons "Among Others" zu bringen?


Oje, die Antwort kommt jetzt sehr spät, aber es ist einfach immer zu viel zu tun (und ein knapp 3jähriger Nachwuchs fordert auch fröhlich seine Rechte). Also:

Geschichten aus Nimmèrÿa ist jetzt endlich in der Druckerei und sollte Mitte Oktober fertig werden. Wir haben uns SEHR viel Mühe mit der Überarbeitung der Übersetzung gegeben und hoffen, es hat sich gelohnt.

Among Others von Jo Walton prüfen wir gerade, und ich finde es sehr schön. Ob es in unser Programm passt und ob es etwas für deutsche Leser ist, müssen wir allerdings noch überlegen. Immerhin hat es gerade einen Hugo bekommen ...

Außerdem noch: Golkonda hat jetzt die Lizenz an allen Bänden der Serie Hiobs Spiel von Tobias O. Meißner und bringt, nach dem neuen dritten Band, auch die ersten beiden Bände wieder. Mehr dazu hier.

So, in Zukunft melde ich mich hoffentlich wieder regelmäßiger. Aktuelle Erscheinungstermin finden sich in unserer Vorschau, und in meinem Blog erfährt man auch so manches über das Treiben im Verlag.

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#242 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.353 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 September 2012 - 09:49

schön schön, dann werde ich mir die Hiobs in schmucker Reihenaufmachung zulegen. @Hannes Dein Blog hat immer noch keinen RSS-Feed. Wie soll man das abonieren?
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#243 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 September 2012 - 10:54

schön schön, dann werde ich mir die Hiobs in schmucker Reihenaufmachung zulegen.
@Hannes

Dein Blog hat immer noch keinen RSS-Feed. Wie soll man das abonieren?


Well, das ist ein technisches Problem, das ich noch nicht gelöst habe ;-)

#244 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 10 September 2012 - 12:01

Hallo Hannes. Kannst Du schon sagen wann der neue Captain Future Band erhältlich sein wird?

#245 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 September 2012 - 17:08

Hallo Hannes.

Kannst Du schon sagen wann der neue Captain Future Band erhältlich sein wird?


Wenn alles nach Plan verläuft, Ende November. Die Übersetzung (von Markus Mäurer) liegt mir bereits vor, ist aber noch nicht lektoriert ...

#246 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 September 2012 - 10:19

Aus aktuellem Anlass: Nächste Woche geht, so keine höhere Gewalt dazwischenfunkt, Hiobs Spiel 3: Verlierer in die Druckerei. Fertig wird das Buch etwa Mitte November, und deshalb haben wir noch einmal die Frist für die Privatbesteller verlängert, die ein signiertes Exemplar haben möchten. Wer also bis 31. Oktober 2012 ordert, für den wird Tobias seine Unterschrift ins Buch kritzeln.

Für alle, die diese Serie noch nicht kennen: Meiner unbescheidenen (und unmaßgeblichen) Meinung nach ist Hiobs Spiel das Beste, was die moderne deutschsprachige Horrorliteratur bislang hervorgebracht hat, vom literarischen Mainstream ganz zu schweigen. Wir ackern bereits an einer wohlfeilen Neuausgabe von Band 1, damit sich jeder selbst davon übezeigen kann ...

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#247 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Oktober 2012 - 15:18

Ich sehe gerade, dass "Geschichten aus Nimmèrya" erscheinen ist. Leider enthält die Leseprobe der Kindle-Ausgabe bloß die "Vorbemerkung". Das ist für den Leser eher kein Anhaltspunkt, ob der Autor gefallen könnte. Ich erwarte keine komplette Story, aber doch zumindest ein paar Seiten "Autor", um beurteilen zu können, ob ich das mag oder nicht. Eingefügtes Bild

Auf der Verlagsseite finde ich hingegen eine vernünftige Leseprobe. Ist das ein "technisches" Problem der kindle-Leseproben?
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#248 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 28 Oktober 2012 - 07:19

Auf der Verlagsseite finde ich hingegen eine vernünftige Leseprobe. Ist das ein "technisches" Problem der kindle-Leseproben?

Ja. Es wird automatisch ein bestimmter Prozentsatz des Inhalts angezeigt. Und zwar beginnend bei Seite 1.

#249 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Oktober 2012 - 08:01

Ja. Es wird automatisch ein bestimmter Prozentsatz des Inhalts angezeigt. Und zwar beginnend bei Seite 1.

ok, danke für die Info.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#250 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 November 2012 - 18:14

Among Others von Jo Walton prüfen wir gerade, und ich finde es sehr schön. Ob es in unser Programm passt und ob es etwas für deutsche Leser ist, müssen wir allerdings noch überlegen. Immerhin hat es gerade einen Hugo bekommen ...


Hah, hah, hah! Es kommt, es kommt, es kommt!

http://golkonda-verl...t.php?idart=397
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#251 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 28 Februar 2013 - 00:38

Hallo,
da ihr hier hin und wieder Verlagsinformationen postet, hätte ich eine Frage zu einem Autor, die mich schon länger beschäftigt.

David Marusek.

Von ihm habt ihr bereits einen Kurzgeschichten-Band veröffentlicht. Dafür schon mal ein herzliches Dankeschön.
Dieser vielversprechende Autor hat bereits zwei ebenfalls sehr gute Romane veröffentlicht, Counting Heads und Mind over Ship, die sich ein gemeinsames Zukunftssetting teilen. Ich habe zwar fast schon die Hoffnung verloren, dass diese Werke jemals ins Deutsche übersetzt werden, aber man kann ja nie wissen. Und da ihr von Marusek bereits etwas im Programm habt - besteht irgendeine Aussicht, oder ist es eher unwahrscheinlich, dass ihr euch dieser Romane annehmen werdet? Sie sind jetzt auch nicht übermässig umfangreich, jeweils ca. 300 Seiten im Original.

Ansonsten kann ich euch zu eurem tollen Verlagsprogramm nur beglückwünschen. Als Bücherfreund möchte ich auch ein sehr sehr dickes Lob für die schön gestalteten Bücher (schöne Titelgrafiken, schöne Innengrafiken, schöne Schriften, schönes Papier) aussprechen. Die Paperbacks machen einen extrem hochwertigen Eindruck, die den, auf den ersten Blick doch hohen Preis, rechtfertigen.

LG Trurl

Bearbeitet von Trurl, 28 Februar 2013 - 00:39.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#252 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 März 2013 - 16:57

Es hat etwas länger als ursprünglich geplant gedauert, aber jetzt ist endlich "Captain Future 02 - Erde in Gefahr" erschienen: http://translateordi...ist-erschienen/

Ich habe kürzlich auch einen etwas längeren Artikel zum Thema Sexismus, Diskriminierung und Captain Future geschrieben: http://translateordi...captain-future/

Desweiteren ist auch, dass hier schon erwartete, "Amongst Others" von Joe Walton unter dem deutschen Titel "In einer anderen Welt erschienen: http://golkonda-verl...dcat=146&lang=1

Bearbeitet von Pogopuschel, 19 März 2013 - 16:57.


#253 Gast_antonrumata_*

Gast_antonrumata_*
  • Guests

Geschrieben 19 März 2013 - 21:41

Ich bin sehr glücklich, dass zusätzlich zur Werksausgabe der Strugatzkis auch ihre Frühwerke bei Golkonda erschienen sind. Ihre Mittagswelt wird erst durch die Vorgeschichte vollständig. Nach "Atomvulkan Golkonda" ist nun auch das Buch "Kapitän Bykow" erschienen. Darin enthalten sind die beiden Fortsetzungen "Der Weg zur Amalthea" und "Praktikanten". Von letzterem gab es ja nur eine deutsche Veröffentlichung 1994 im Aufbau-Verlag.

Lieber Hannes, wenn es jetzt noch eine Übersetzung der fehlenden Geschichten aus "Mittag, 22. Jahrhundert" geben würde, wäre alles perfekt.

Bearbeitet von antonrumata, 19 März 2013 - 21:48.


#254 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 April 2013 - 14:58

Mal wieder habe ich mich eine halbe Ewigkeit nicht gemeldet -- ich hoffe, Ihr schaut in etwa jede Woche bei meinem Blog vorbei. Inzwischen sind unsere sechs Frühjahrstitel erschienen, und zwar pünktlich zur Leipziger Buchmesse Mitte März. Die jeweiligen E-Books folgen in den nächsten 14 Tagen; die sind nämlich, anders als allgemein behauptet, auch noch mal eine Menge Arbeit, wenn man sie nicht einfach mit einem Billigprogramm runternudelt, sondern einigermaßen gestaltet, soweit der "kleinste gemeinsame Nenner" der unterschiedlichen Plattformen das zulässt.

Hier alle Neuheiten seit Januar im Überbelick (Leseproben jeweils rechts unter dem Cover):

Dunkle Reflexionen von Samuel R. Delany
Captain Future 02 | Erde in Gefahr von Edmond Hamilton
Straße der Toten von Joe R. Lansdale
Hiobs Spiel 1: Frauenmörder von Tobias O. Meißner (Neuausgabe)
Flugverbot von Barbara Slawig (Neuausgabe)
Kapitän Bykow von Arkadi & Boris Strugatzki
In einer anderen Welt von Jo Walton
Sardor 1: Der Flieger des Kaisers von Thomas Ziegler

Weiter oben wurde gefragt, ob wir die Romane von David Marusek bringen wollen. Leider, nein, und zwar vor allem aus zwei Gründen: Ich finde sie nicht berauschend, und sie sind sehr umfangreich (400 kleingedruckte HC-Seiten, also je rund 800 Normseiten).

Mein Lieblingstitel aus unserem aktuellen Programm ist Jo Waltons wunderbar vieldeutiger Entwicklungsroman; Barbara Slawigs Erstling hat mir beim Wiederlesen sogar noch besser gefallen als beim ersten Mal (wem noch drei deutsche SF-Romane von dieser Qualität einfallen, möge sie mir bitte nennen); und Frauenmörder ist jetzt endlich in einer erschwinglichen (und trotzdem aufwändig gestalteten) Paperback-Ausgabe zu haben -- vielleicht das beste Stück Horror-Literatur, dass hierzulande seit Jahrzehnten erschienen ist.

Außerdem: Gerade habe ich die Nominierungen für den Kurt Laßwitz Preis bekommen: Unser Chiang-Story-Band ist in den Kategorien 'Bestes ausländisches Werk' und 'Beste Übersetzung' (gratuliere, Molo!) nominiert, unser Bacigalupi-Band in den Kategorien 'Beste Übersetzung' und 'Beste Grafik' (gartuliere, Ben!).

Und zum Thema "Wie's weitergeht": Aktuell ist die Neuausgabe des zweiten Bandes von Hiobs Spiel in Arbeit, womit der Zyklus denn (vorläufig) komplett vorliegt; außerdem Thomas Zieglers Sardor 2 (Sommer) und Sardor 3 (Herbst), Letzteres als Erstausgabe, zu fünfzig Prozent vollendet von Markolf Hoffmann.

Außerdem lektoriere ich gerade Alexander Pechmanns Neuübersetzung von Lovecraft's 'Das übernatürliche Grauen in der Literatur' für unsere von ST Joshi kommentierte und bevorwortete Neuausgabe, und auf der Festplatte ruhen bereits die vom Autor überarbeiteten Dateien eines "Best of Malte S. Sembten"-Bandes -- auch bei uns hält das Grauen Einzug Eingefügtes Bild. Darüber hinaus sind noch rund zehn weitere Bücher für 2013 in Vorbereitung; welche dann tatsächlich dieses Jahr erscheinen, wird sich weisen (schließlich gibt es noch so etwas wie die Brotberufe aller Beteiligten).

So weit, so ausführlich! Kauft (und lest !) unsere Bücher -- sie haben es verdient ...

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#255 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 April 2013 - 10:19

So weit, so ausführlich! Kauft (und lest !) unsere Bücher -- sie haben es verdient ...


Ich habe jetzt endlich den Delany auf dem Tisch liegen (den Nimmerya). Nebenbei gesagt, seid ihr auch bei meiner Buchhandlung keine Unbekannten mehr, als ich den Delany abholen wollte, kam der Kommentar "Ja, denen hab ich auf den Anrufbeantworter gesprochen, da hab ich schon mal für einen Kunden bestellt."

Wer sich für "Among others" noch nicht erwärmen konnte, aber schon immer ein Fan von Ursula K. LeGuin war, sollte mal diese Rezi von ihr lesen:

http://www.guardian....o-walton-review

Da gibt es nichts hinzuzufügen. Momentan seid ihr jedenfalls der Verlag, der meine Lese-Richtung am ehesten trifft, *schleim*. Kündigt also ruhig mal vorab Titel an, die ihr übersetzen wollt, sonst kaufe ich die womöglich schon im Original (wie den Among Others) ...

Ich warte jetzt auf die Lovecraft Biographie ...

Bearbeitet von Lucardus, 06 April 2013 - 10:20.

Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#256 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 April 2013 - 11:38

Und "Plopp" noch eine Besprechung von Jo Waltons "In einer anderen Welt":

http://derstandard.a...umber=2&_seite=

Wobei ich in dem Kontext auf eine Rezi von "Farthing" gestoßen bin.

@Golkonda
Wenn ihr mir die Hoffnung lasst, dass diese Reihe von Jo Walton bei euch auf Deutsch erscheint, sehe ich erstmal vom Kauf auf Englisch ab, obwohl es mich ziemlich juckt, da offenbar eine Neuauflage des Originals ansteht ...

Ich mache euch damit ein Angebot, dass ihr nicht ausschlagen könnt ... Eingefügtes Bild
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#257 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 07 April 2013 - 09:21

Auf diesen Roman freue ich mich auch schon. Ich fänd das eine schicke Wahl für den nächsten Neuerscheinungslesezirkel. Mal schaun.

#258 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 April 2013 - 10:22

Auf diesen Roman freue ich mich auch schon. Ich fänd das eine schicke Wahl für den nächsten Neuerscheinungslesezirkel. Mal schaun.

Dann mach doch mal einen Vorschlagsthread auf ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#259 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.883 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 07 April 2013 - 12:51

Auf diesen Roman freue ich mich auch schon. Ich fänd das eine schicke Wahl für den nächsten Neuerscheinungslesezirkel. Mal schaun.

Gute Idee, ich würde mitlesen.

#260 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 September 2013 - 11:24

Komische Zufälle gibt es:
Gerade eine Leseprobe von Kij Johnsons Storysammlung "At the Mouth of the River of Bees" gelesen und daraufhin auf meinen Wunschzettel geworfen. Dann surfe ich zu Golkonda, zum Insider und was lese ich da?

"Nächstes Jahr bringt Golkonda dann einen ersten Sammelband von Laird Barron, dem vielleicht besten Horrorautor unserer Zeit, und -- der Vertrag ist gerade eingetrudelt -- eine Auswahl mit Kurzgeschichten der mehrfach ausgezeichneten Kij Johnson. You heard it here first!"

Na, das ist ja wie Äffchen, die in einer Badewanne verschwinden - unerklärlich. Und erfreulich.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#261 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 08 Oktober 2013 - 21:35

warum sind die Golkonda-Bücher eigentlich so teuer?

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#262 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Oktober 2013 - 10:11

warum sind die Golkonda-Bücher eigentlich so teuer?

Weil sie sorgfältig gemacht sind, nach meiner Meinung noch sorgfältiger übersetzt und lektoriert und weil es ein Kleinverlag ist, der nicht unbedingt Bestseller verlegt, die in 10 000er Auflagen produziert werden. Wenn Hannes Riffel davon spricht, dass sein "Brotjob" das Übersetzen für andere Verlag ist, dürfte klar sein, dass Golkonda keine großen Gewinne abwirft bzw. nicht zu diesem Zweck gegründet wurde.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#263 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Oktober 2013 - 19:03

Hier wurde noch gar nicht erwähnt, dass im Winter diesen Jahres ein zweiter Band mit Ted-Chiang-Geschichten bei Golkonda erscheinen soll... Na, dann mach ich das mal.

Eingefügtes Bild <- So ungefähr sah es aus, als ich diese Meldung gelesen habe. Nur weniger grün. Zumindest zu Beginn Eingefügtes Bild

Komische Zufälle gibt es:
Gerade eine Leseprobe von Kij Johnsons Storysammlung "At the Mouth of the River of Bees" gelesen und daraufhin auf meinen Wunschzettel geworfen. Dann surfe ich zu Golkonda, zum Insider und was lese ich da?

"Nächstes Jahr bringt Golkonda dann einen ersten Sammelband von Laird Barron, dem vielleicht besten Horrorautor unserer Zeit, und -- der Vertrag ist gerade eingetrudelt -- eine Auswahl mit Kurzgeschichten der mehrfach ausgezeichneten Kij Johnson. You heard it here first!"

Na, das ist ja wie Äffchen, die in einer Badewanne verschwinden - unerklärlich. Und erfreulich.

Ob du's glaubst oder nicht... Vor schätzungsweise zwei oder drei Monaten hab ich selbst mal nach Stories von Kij Johnson gesucht, weil mir der Name hier immer wieder bei den Awards begegnet ist. Exakt dieselbe Leseprobe mit den "26 Monkeys" hab ich dann auch gelesen. Und jetzt kommt's: Als ich gesehen habe, dass es keine dt. Veröffentlichung gab, führte mein erster digitaler Weg auf die Seite von Golkonda, da ich mir dachte, wenn vielleicht eine deutsche Ausgabe geplant ist, dann dort. Damals gab's noch keine Ankündigung, aber schön, dass es die mittlerweile gibt.

Somit dürften schon mal zwei potenzielle Käufer feststehen Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#264 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 22 Oktober 2013 - 21:03

Ich merke, ich muß mal wieder eine Bestellung an Hannes rausschicken... Band 5 der Strugatzki-Werkausgabe ist auch fertig, da freue ich mich schon drauf.

#265 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.883 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 30 Oktober 2013 - 16:59

Wann wird "Die Bewegung von Licht in Wasser" von Delany erscheinen?

#266 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Oktober 2013 - 17:32

Wann wird "Die Bewegung von Licht in Wasser" von Delany erscheinen?

Guckst du hier: http://golkonda-verl...dcat=131&lang=1
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#267 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.883 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 30 Oktober 2013 - 19:12

Guckst du hier: http://golkonda-verl...dcat=131&lang=1

Eigentlich wollte ich es etwas genauer wissen.
Mindestens den Monat.

#268 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Oktober 2013 - 19:29

Eigentlich wollte ich es etwas genauer wissen.
Mindestens den Monat.

Ich schätze, wenn Golkonda sich da auf der Verlagseite nicht so ganz festlegt, wird es nix genaueres geben. Der Broterwerb geht vor.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#269 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 März 2014 - 15:13

Wann wird "Die Bewegung von Licht in Wasser" von Delany erscheinen?


Es ist jetzt erschienen. Auf der Leipziger Buchmesse konnte ich es in den Händen halten.

Auch erschienen ist "Captain Future 03 - Die Herausforderung" in der Übersetzung von Frauke Lengermann.

Sowie "Das wahre Wesen der Dinge" von Ted Chiang und die überarbeitete Neuausgabe von Karl Edward Wagners "Der Blutstein" (aus der Kane-Saga).

#270 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 24 März 2014 - 11:37

molosovsky und Josefson machen in der "Rundschau" gewisse Andeutungen.

Ist da was dran? Wenn ja, welche Bombe? Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo



Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0