Zum Inhalt wechseln


Foto

Empfehlenswerte "nicht-phantastische" Serien


782 Antworten in diesem Thema

#391 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 März 2013 - 07:33

ich beantrage übrigens ein anpinnen dieses threads, ist inzw. mehr als verdient mMn.

Antrag stattgegeben.

#392 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 März 2013 - 11:15

btw, die tatortreinigerfolge 'schottys kampf' ist letztens mit dem grimmepreis ausgezeichnet worden
siehe 'unterhaltung'

Ja, die ist großartig. Leider versteckt die ARD diese Serie immer noch.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#393 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 April 2013 - 12:10

Dexter-News zur Staffel 8:
- startet schon ende juni (Der Termin wurde vom üblichen Ausstrahlungsdatum im September vorgezogen, um die Serie als quotenstarkes lead in für das neue Dramaprodukt bei Showtime, „Ray Donovan“, zu nutzen.)
- soll(te) ja eigentlich die letzte staffel sein, steht nun angeblich aber doch noch nicht fest.
- bisher feststehende gaststars der 8 staffel: Sean Patrick Flanery, Charlotte Rampling, Rhys Coiro und Darri Ingolfsson und als letzte, aktuellste Yvonne Strahovski (das ist die Floristin Hannah McKay aus Staffel 7)

(kursives zitat ist von serienjunkies.de und hinter dem yvonne strahovski link gibts noch weitere infos zur serie insgesamt und speziell zur 8. staffel)

#394 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 April 2013 - 12:36

Was ich schon immer mal fragen wollte:

CBS bestellt Holmes fürs Fernsehen: ELEMENTARY


Hat eigentlich jemand mal in die Serie reingeschaut? Lief/läuft ja auf Sat1.

#395 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 April 2013 - 12:37

Hat eigentlich jemand mal in die Serie reingeschaut? Lief/läuft ja auf Sat1.

Ne, liegt noch komplett ungesehen auf dem Recorder.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#396 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 April 2013 - 12:38

/me 2 (rec. = hd) ^^

#397 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 April 2013 - 12:40

/me 2 (rec. = hd) ^^

Und meiner ist Betamax, oder was denkst du? ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#398 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 April 2013 - 12:53

Was ich schon immer mal fragen wollte:



Hat eigentlich jemand mal in die Serie reingeschaut? Lief/läuft ja auf Sat1.


Bis auf eine Folge habe ich die erste Staffel komplett auf Sat1 gesehen. Ist ganz nett. Die Kriminalfälle sind besser als erwartet, außerdem mag ich Lucy Lui. Den Namen Sherlock Holmes hätten sie aber weglassen sollen, dadurch vergleicht man die Serie zwangsläufig mit der BBC-Serie, und da kann Elementary nur verlieren. In der deutschen Synchro ist es manchmal etwas irritierend, dass alle sofort erkennen, das Holmes Brite ist, ansonsten ist sie aber gut.

#399 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 April 2013 - 13:38

Eine S.H.-Serie, die in der Jetztzeit spielt, oder zumindest mit sichtbar anderen Menschen mit den zufällig gleichen Namen, sehe ich mir aus Prinzip nicht an. Dafür liebe ich die Figur Holmes (inkl. Watson, aber eben nur als Nebenfigur) zu sehr. Daher ist die BBC-Serie für mich tabu. Mal sehen ob zumindest das Elementary besser hin bekommt (z.B. mit wesentlich älteren Protagonisten)...

Die beste "BBC-Serie" (in Wirklichkeit: ITV) ist m.E. eh die aus den Achtzigern...

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#400 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 April 2013 - 14:53

Danke für eure Rückmeldungen.

Daher ist die BBC-Serie für mich tabu.

Das halte ich für einen großen Fehler.

#401 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 April 2013 - 16:30

Notiert, Warminson. Will noch ein paar Jahre mit dem perfekten Holmes (Schauspieler Jeremy Brett - s. Link in meinem letzten Post) schmusen. Dann werde ich sie mir wohl auch mal ansehen, WENN nichts Besseres ansteht. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#402 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 April 2013 - 19:42

Das halte ich für einen großen Fehler.


Ich auch.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#403 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 02 Mai 2013 - 17:50

Hier mal einen Link zum Thema Serien, deren neuen Qualitäten und Kampfguggen... Eingefügtes Bild

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye


#404 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Mai 2013 - 18:17

Danke für den Link. Dem Essay kann ich mich nur anschließen. "Hill Street Blues" war wirklich großartig. Bei mir ist es inzwischen eine Mischung aus klassischem Fernsehen (aber immer nur aufgezeichnet, damit ich die Werbung überspringen kann), DVD (Kampfguggen oder wenn mir einfach danach ist - hängt von der Serie ab) und Internet (hier auch wieder eine Mischung aus wöchentlich und mehrere Folgen hintereinander). Das Schöne ist, dass man die Wahl hat.

#405 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Mai 2013 - 18:43

'kampfguggen' hab ich (auch) früher schon gemacht, in den 90ern, stichwort diverse star trek serien und/oder golden girls zb.
die art des anschauens schwankt/wechselt sich bei mir meist, einige serien schau ich in der tat woche für woche, immer wenn eine neue folge 'rauskommt', andere eben als block, so werd ich wahrsch. demnächst das von pogo erwähnte vikings gucken, die 1. staffel ist ja soeben zu ende gegangen, das werden dann 9 folgen am stück.
arrow nähert sich auch dem staffelfinale, da warten dann auch fast 10 folgen auf mich und bei the following ebenfalls, da ist staffel 1 grad durch, 14 folgen, ich hab bisher bis folge 5 geschaut ...
(ps - the glades staffel 2 wartet auch noch komplett auf mich ... the americans ... ahhhh, hilfeeee Eingefügtes Bild )
it depends also, wie immer *g

der im essay erwähnte breaking bad artikel im london review of books ist übrigens hier online, falls interesse besteht.

...

neue serie übrigens - rectify
auch schon verlängert worden nach den ersten 2 oder 3 folgen

In „Rectify“ geht es um Daniel Holden (Aden Young, „The Starter Wife“, „Killer Elite“), der nach 19 Jahren aus der Todeszelle entlassen wird. Eine neue DNA-Analyse bestätigt seine Unschuld und spricht ihn von den Anklagepunkten eines Vergewaltigungsdelikts mit anschließendem Mord frei. Daraufhin beschließt er, in seine Heimatstadt zurückzukehren, wo er sein Leben neu ordnen muss - unter anderem lernt er unbekannte Familienmitglieder kennen und muss sich an die Umgebung gewöhnen. Die erste Staffel befasst sich mit den ersten sieben Tagen seiner Freiheit.
Naturgegeben hatte die Familie des Opfers und auch die Öffentlichkeit sich damit angefreundet, dass die Polizei und die Justiz den brutalen Mörder gefasst und hinter Gitter gebracht hat. Der jetzige, späte Freispruch kollidiert mit ihrem Weltbild. Und so zweifeln sie eher den Freispruch denn das damalige Urteil an.

yo, total neues thema, keine frage *g

...

und noch eine neue serie - graceland

In der US-Serie „Graceland“ geht es um eine Gruppe von Ermittlungsbeamten verschiedenster amerikanischen Bundesbehörden. Sie arbeiten von einem als Graceland bezeichneten Strandhaus in Süd-Kalifornien aus, wo sie zur Tarnung auch leben.

Bearbeitet von TheFallenAngel, 02 Mai 2013 - 18:51.


#406 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Mai 2013 - 19:22

Zu "Rectify". Zumindest die Pilotfolge war richtig gut. Den Rest habe ich noch nicht gesehen.

#407 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 03 Mai 2013 - 11:50

"The glades" habe ich nach 5 Folgen abgebrochen. Zu glatt für meinen Geschmack.

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye


#408 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Mai 2013 - 15:54

Ich habe mal einen etwas längeren Artikel zu "Person of Interest" geschrieben. Gespoilert wird nichs von Bedeutung: http://translateordie.wordpress.com/2013/05/04/serienempfehlung-person-of-interest/

#409 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Mai 2013 - 16:15

Ich habe mal einen etwas längeren Artikel zu "Person of Interest" geschrieben. Gespoilert wird nichs von Bedeutung: http://translateordie.wordpress.com/2013/05/04/serienempfehlung-person-of-interest/

wiedermal ein sehr treffender text, pogo, respekt und danke dafür!
ich bin ja bekanntermaßen auch sehr großer fan dieser serie und finde alle ihre aspekte sehr gut beschrieben.
und der vergleich original/synchro macht für mich lehrbuchhaft deutlich wieso original immer vorzuziehen ist, IMMER.
generell hat sich die serie in den bisherigen 2 staffeln so dermaßen genial (weiter-)entwickelt, einfach großartig!

PS
Pogo, du hast ne e-mail, da du hier keine PNs empfangen kannst *g
betreff ist: Person of Interest, DIE mail ist also kein spam *g

Bearbeitet von TheFallenAngel, 04 Mai 2013 - 16:24.


#410 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 04 Mai 2013 - 18:36

Dürfte ich nochmal nachfragen wo Ihr beiden die 2. Staffel gesehn habt?

#411 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2013 - 19:02

Dürfte ich nochmal nachfragen wo Ihr beiden die 2. Staffel gesehn habt?

Na da, wo alle tollen amerikanischen, kanadischen und britischen Serien laufen, auf Torrento-TV. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Stormking, 04 Mai 2013 - 19:02.


#412 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Mai 2013 - 20:34

Torrento-TV kommt mir nicht ins Haus. Ich schaue mir nur Serien an, die auf den offiziellen Seiten der TV-Sender oder hulu zu sehen sind. "Person of Interest" lief anfangs auf der Homepage von CBS, allerdings mit einem grottigen Player. Die Serie läuft auch auf den Seiten des kanadischen Sender City und des britischen Sender Channel 5. Man muss da nur etwas kreativ sein, was die IP-Adresse angeht.

Deshalb bespreche ich auch fast keine neu angelaufenen Pay-TV-Serien. Außer sie laufen zeitnah auf Sky an oder sind bei ITunes erhältlich.

P.S. das mit den PNs ist komisch, muss ich mir mal anschauen. Die Schreibfehler bei den Namen habe ich verbessert. Danke für den Hinweise TFA.
P.P.S. Natürlich kann man sich die Serie auch auf Deutsch anschauen. Ich will ja kein Synchronazi sein. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Pogopuschel, 04 Mai 2013 - 20:36.


#413 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Mai 2013 - 20:39

P.P.P.S Mein Postfach war einfach voll. Eingefügtes Bild

#414 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 05 Mai 2013 - 00:08

Wie schon mal auch bei den Orginallesefutter-Fanatikern anmerkte. Lest alle alles im Original und es gibt bald keine Übersetzungen mehr. Schaut alle alles im Original für lau im Internet und bald gibts kein Geld mehr um solch hervorragende Serien zu produzieren. Irgendwer muss schliesslich dafür bezahlen. Ich glaube nicht die Filmemacher produzieren Ihre Serien aus reiner Nächstenliebe.

#415 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 05 Mai 2013 - 07:29

Wie schon mal auch bei den Orginallesefutter-Fanatikern anmerkte. Lest alle alles im Original und es gibt bald keine Übersetzungen mehr.

Das ist dem Synchronazi völlig schnuppe, er braucht sie ja nicht.

Schaut alle alles im Original für lau im Internet und bald gibts kein Geld mehr um solch hervorragende Serien zu produzieren.

Das ist schlichtweg Unsinn, denn für die Entscheidung über die (Weiter-) Finanzierung einer amerikanischen Serie sind ausschließlich die amerikanischen Einschaltquoten ausschlaggebend. Nicht die DVD-Verkäufe und schon gar nicht die Lizensierung nach Deutschland. Ansonsten sind die einfach selber schuld, wenn sie Hulu & Co für den Rest der Welt sperren.

#416 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 05 Mai 2013 - 07:51

Das ist schlichtweg Unsinn, denn für die Entscheidung über die (Weiter-) Finanzierung einer amerikanischen Serie sind ausschließlich die amerikanischen Einschaltquoten ausschlaggebend. Nicht die DVD-Verkäufe und schon gar nicht die Lizensierung nach Deutschland. Ansonsten sind die einfach selber schuld, wenn sie Hulu & Co für den Rest der Welt sperren.


Zustimmung. Ich würde sofort für den Download von Filmen und Serien bezahlen, wenn es ein brauchbares Angebot gäbe. Aber wenn ich Monate warten muss, um dann bloss eine synchronisierte Fassung (möglicherweise noch in einem beschnittenen Format) zu kriegen, die ich teilweise nur ein paar Tage nutzen kann, interessiert mich das nicht. Die Filmindustrie wird früher oder später lernen müssen, was auch die Musikindustrie nur unter Schmerzen begriffen hat: Man kann mit kostenlosen Downloads nur dann ernsthaft in Konkurrenz treten, wenn man ein attraktives Angebot vorweisen kann.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#417 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Mai 2013 - 11:08

Wenn ich mir den bis unter die Decke gehenden Stapel an Serien-DVDs anschaue, dann habe ich keinerlei schlechtes Gewissen. Auch »Person of Interest« wird in diesem Stapel landen. Die Seiten, auf denen ich mir die Serien anschaue, sind offizielle Angebote der Sender. Das ist genauso, als wenn ich mir »The Mentalist« auf der Homepage von Sat1 anschaue oder »Der Tatortreiniger« in der Mediathek. Meine Zugriff auf die Serie wird in die Internetquotenzählung mit eingerechnet (auch wenn diese für die großen Sender noch nicht so von Bedeutung sind, aber es gibt es langsam einen Wandel). Dazu kaufe ich mir auch Serien zeitnah über Itunes und bin PayTV-Kunde, wo man dankenswerterweise, wie bei den DVDs auf die englische Tonspur umschalten kann.

#418 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Mai 2013 - 11:09

Ich empfehle ab Donnerstag bei Arte die Serie "Hatufim", die Vorbild für "Homeland" war. Ich bin sehr gespannt, ob ich beim Original länger dran bleibe.

http://www.arte.tv/g...es-feindes-1-10

Ich weiß, Simi wird sie nicht gucken, weil er lieber auf hebräisch guckt Eingefügtes Bild , aber mich stört die Synchro nicht.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#419 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Mai 2013 - 11:44

Nachtrag: Wenn man sich die Serien im deutschen Fernsehen anschaut, trägt man übrigens nicht im geringsten zu deren Quote bei, es sei denn, man hat eines dieser Quotenmessgeräte im Wohnzimmer stehen. »Hatufim« kann man sich auf hulu übrigens unter dem Titel »Prisoners of War« in Hebräisch mit englischen Untertiteln anschauen.

#420 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Mai 2013 - 12:20

die Serie "Hatufim", die Vorbild für "Homeland" war. Ich bin sehr gespannt, ob ich beim Original länger dran bleibe.

Ich hab die erste Staffel durch, und ich fand sie ein wenig zu "lokal". Es wird ein wenig zu oft sentimental auf eine Art & Weise, die mir fremd ist; sie erinnert mich ein wenig an die gelegentlich ansatzweise britisch-patriotische Sentimentalität in den Staffeln 1-4 des neuen Dr. Who, also nehme ich an, dass es hier um etwas spezifisch Israelisches geht. Am besten gefiel mir der "Faden" um den Soldaten, der nicht zurückkehrt, und um seine Schwester. Ach ja, und die freche Tochter des Soldaten mit Familie... Eingefügtes Bild

Homeland geht gerade mittels DVD-Videotheken in Berlin nicht zu gucken, weil der Lizensierer das mit Hilfe von krassen Abmahnungen verbietet - die Läden MÜSSEN warten, bis eine dt.-sprachige DVD erscheint. Noch ein Schlag gegen Videotheken, und m.E. FÜR Downloaderei. (Wenn man eine gute Videothek - Link s. Post #385 - kennt, kommt einem sowas wie eine große Idiotie vor, eines der klassischen Gegenargumente zu Fortschritt um jeden Preis... Eingefügtes Bild)

P.S.: Der hebr. Serientitel heißt so etwas wie "Kriegsgefangene", und soll damit m.E. auch die zuhause wartenden Frauen inkludieren.

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0