Zum Inhalt wechseln


Foto

Empfehlenswerte "nicht-phantastische" Serien


782 Antworten in diesem Thema

#421 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 Mai 2013 - 12:39

»Hatufim« kann man sich auf hulu übrigens unter dem Titel »Prisoners of War« in Hebräisch mit englischen Untertiteln anschauen.

Da warte ich lieber bis Donnerstag auf die deutsche Fassung Eingefügtes Bild

#422 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Mai 2013 - 12:49

Da warte ich lieber bis Donnerstag auf die deutsche Fassung Eingefügtes Bild

Mir fällt gerade ein, wenn man den richtigen Satellitensender von arte einstellt, kriegt man sie auch auf französisch. :)
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#423 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Mai 2013 - 12:50

Mir fällt gerade ein, wenn man den richtigen Satellitensender von arte einstellt, kriegt man sie auch auf französisch. Eingefügtes Bild


Da kann man doch auch durch den Zweikanalton draufschalten.

#424 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 Mai 2013 - 12:56

Mir fällt gerade ein, wenn man den richtigen Satellitensender von arte einstellt, kriegt man sie auch auf französisch. Eingefügtes Bild

Das passiert mir immer, wenn ich da was aufnehmen will ...

#425 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Mai 2013 - 13:11

Wenn ich Arte aufnehme, habe ich oft beide Tonspuren gleichzeitig. Wenn ich dann aber über den Festplattenrecorder im Stereoton einen der beiden Tonrichtungen (R oder L) wegschalte, verschwindet auch eine der Tonspuren.

#426 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Mai 2013 - 13:29


Da kann man doch auch durch den Zweikanalton draufschalten.

Per Sat ist das nicht so ganz eindeutig, wenn man nicht aufpasst. :)

Aus der FAQ:

Wir haben festgestellt, dass der automatische Sendersuchlauf in einigen Fällen dazu geführt hat, dass bei deutschen Zuschauern zunächst das französische ARTE-Programm eingestellt wurde. Somit könnte es sein, dass Sie die falsche Frequenz von ARTE gespeichert haben und ARTE derzeit eigentlich auf Französisch empfangen, allerdings den Alternativton ausgewählt (Deutsch) haben, als Sie den Sendersuchlauf durchgeführt haben. Durch einen erneuten Programmsuchlauf an Ihrem Receiver oder durch die manuelle Eingabe der Frequenz 10 744 MHz (horizontal) können Sie die deutsche ARTE-Fassung („arte“ kleingeschrieben) wiederfinden.


Also besser "arte" in der Liste speichern, nicht "ARTE".
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#427 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Mai 2013 - 14:03

Apropos arte. Ein besonderes Highlight des Senders ist der:

#428 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Mai 2013 - 14:47

übrigens:

Vorab und exklusiv nur im CinemaxX: Zwei neue Folgen "Der Tatortreiniger" als Preview auf der großen Leinwand!

#429 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Mai 2013 - 15:21

Demeabbend figge

De Demeabbend figge is abbe scho gelaufe, de nächse is figge im weltraum mit Cäppen Körk. Do bin isch dobei!
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#430 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 05 Mai 2013 - 16:45

Ich empfehle ab Donnerstag bei Arte die Serie "Hatufim", die Vorbild für "Homeland" war. Ich bin sehr gespannt, ob ich beim Original länger dran bleibe.

http://www.arte.tv/g...es-feindes-1-10

Ich weiß, Simi wird sie nicht gucken, weil er lieber auf hebräisch guckt Eingefügtes Bild , aber mich stört die Synchro nicht.


Gerade bei Hebräisch resp. Ivrit fände ich es in der Tat schön, die Originalfassung zu schauen. Denn den Sound dieser Sprache kenne ich sehr gut und verstehe sogar einige wenige — sehr wenige — Brocken.

Bearbeitet von simifilm, 05 Mai 2013 - 17:48.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#431 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Mai 2013 - 15:58


Gerade bei Hebräisch resp. Ivrit fände ich es in der Tat schön, die Originalfassung zu schauen. Denn den Sound dieser Sprache kenne ich sehr gut und verstehe sogar einige wenige — sehr wenige — Brocken.

Es hätte sicherlich seinen Reiz, wenn man zumindest Untertitel hätte. Es gab vor einiger Zeit mal Geschichtsdokus auf Arte, die komplett in Altgriechisch bzw. Latein vertont waren. Das hatte einen total anderen Charakter. Jetzt höre ich zum ersten Mal von Ivrit. Eine Wissenslücke geschlossen ... Eingefügtes Bild
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#432 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.391 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Mai 2013 - 17:21

Es hätte sicherlich seinen Reiz, wenn man zumindest Untertitel hätte.

Wenn es noch immer um die Serie "Kriegsgefangene" geht, ich sah die 1. Staffel auf hebräisch mit engl. Untertiteln, Regionalcode 2.

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#433 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Mai 2013 - 15:55

Castle wurde um eine 6. Staffel verlängert

Dexter: auch Julian Sands mit Gastrolle in Staffel 8

#434 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Mai 2013 - 16:13

Bei "Castle" ist für mich inzwischen ein wenig die Luft raus. Da wiederholt sich nur noch alles. Ebenso wie bei "Burn Notice", das mit der nächsten Staffel beendet wird. Bei "Dexter" wird es auch Zeit, die Serie mit der finalen 8. Staffel zu einem guten Ende zu bringen.

#435 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Mai 2013 - 09:53

Seit dem 15.5 läuft auf ZDFneo in Nachfolge von "Madmen" die Serie "Magic City". Ein Hotelbesitzer lässt sich in den 50ern mit der amerikanischen Mafia ein (das Hotel gehört einem Gangsterboss bereits zur Hälfte). Nach der ersten Folge würde ich sagen, das ist eine Mixtur aus Sopranos und Madmen. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#436 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Mai 2013 - 12:44

diesen sommer wird übrigens in GB die 3. staffel der serie LUTHER ausgestrahlt, genauer termin ist leider noch nicht bekannt.
hier gibts ein 1. promobild von idris elba aus dieser kommenden 3. staffel sowie einige weitere news (wer ist wieder mit dabei, wer kommt neu dazu).
es wird 4 folgen geben, obs wieder wie in staffel 2 doppelfolgen werden ist auch noch nicht bekannt.
die originalen folgen sind hier wahrsch. wieder vorzuziehen, da das ZDF bei den staffeln 1 + 2 ja immer so 5 mins weggeschnitten hat, einfach wegen der lauflänge.
auf jeden fall freue ich mich darauf, das es weitergeht. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von TheFallenAngel, 21 Mai 2013 - 12:46.


#437 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2013 - 14:52

die originalen folgen sind hier wahrsch. wieder vorzuziehen, da das ZDF bei den staffeln 1 + 2 ja immer so 5 mins weggeschnitten hat, einfach wegen der lauflänge.

Das war wahrscheinlich die BBC selber. Von einigen ihrer Serien rücken die nämlich nur eine leicht gekürzte "internationale" Fassung heraus. Warum auch immer ...

Bearbeitet von Stormking, 21 Mai 2013 - 14:52.


#438 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Mai 2013 - 15:38

wir hatten das thema luther gekürzt 'damals' auch schon, imho kam das zustande wegen der eher ungewöhnlichen länge der einzelnen originalfolgen, das waren nämlich immer über 50 mins pro folge (wie also aktuell die GoT folgen auch), und das ZDF hatte ja immer 2 folgen zu einem anderthalbstünder zusammengeschnitten. und ich weiß noch genau das da manchmal längere dialoge gekürzt wurden, aber eben mal da ein satz + antwort weg und dann wieder 30 sek. später ein satz weg aus dem selben dialog, war einerseits schräg, andrerseits quasi fast schon hohe schnittlkunst *g wie auch immer, wir werdens ja sehen.

#439 Dude

Dude

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 19 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Mai 2013 - 19:02

Sieht hier zufällig jemand ,,Californication"? Falls ja, kennt jemand bereits die 5. Staffel? :)

#440 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Mai 2013 - 19:08

Die zweite Staffel von "Person of Interest" wird ab dem 2. Juli dienstags um 23.10 Uhr auf RTL laufen. Da werden aktuell glaube ich Wiederholungen von "The Glades" gezeigt.
http://www.serienjun...fel2-49885.html

#441 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Mai 2013 - 19:51

Sieht hier zufällig jemand ,,Californication"? Falls ja, kennt jemand bereits die 5. Staffel? Eingefügtes Bild

habs bis einschließlich staffel 6 hier liegen, aber kenne nur staffel 1 ... komme ja zu nix Eingefügtes Bild
...

zu PoI nach 23 uhr - so wird wenixtenz sichergestellt das es keiner guckt, supi ...

#442 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Mai 2013 - 20:04

Sieht hier zufällig jemand ,,Californication"? Falls ja, kennt jemand bereits die 5. Staffel? Eingefügtes Bild


Ich habe sie übers Wochenende gesehen. In der ersten Hälfte schwächelt sie so stark, wie noch keine Staffel zuvor. Es ging ja schon immer auch um Sex und peinliche Situationen, und das hat mich nie gestört, aber hier wird es zu sehr übertriebenen. Marcy und Runkel verkommen immer mehr zu Karikaturen (Okay, waren da waren sie schon immer nah dran, siehe Hummergeschichte usw). Es wiederholt sich auch viel. In der zweiten Hälfte fängt sich die Serie wieder und wird interessanter. Mir hat sie insgesamt noch ganz gut gefallen (dank David Duchovny und vor allem der stets bezaubernden Natascha McElhone), ist aber deutlich die schwächste aller Staffeln. Die Serie muss aufpassen, dass sie nicht den berühmten Hai überspringt.

Nachtrag: ich habe bei dieser Staffel erheblich weniger gelacht, als bei den anderen.

Bearbeitet von Pogopuschel, 21 Mai 2013 - 20:07.


#443 Dude

Dude

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 19 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Mai 2013 - 16:55


Ich habe sie übers Wochenende gesehen. In der ersten Hälfte schwächelt sie so stark, wie noch keine Staffel zuvor. Es ging ja schon immer auch um Sex und peinliche Situationen, und das hat mich nie gestört, aber hier wird es zu sehr übertriebenen. Marcy und Runkel verkommen immer mehr zu Karikaturen (Okay, waren da waren sie schon immer nah dran, siehe Hummergeschichte usw). Es wiederholt sich auch viel. In der zweiten Hälfte fängt sich die Serie wieder und wird interessanter. Mir hat sie insgesamt noch ganz gut gefallen (dank David Duchovny und vor allem der stets bezaubernden Natascha McElhone), ist aber deutlich die schwächste aller Staffeln. Die Serie muss aufpassen, dass sie nicht den berühmten Hai überspringt.

Nachtrag: ich habe bei dieser Staffel erheblich weniger gelacht, als bei den anderen.


Okay, danke für die Vorbereitung. :) Mir haben bisjetzt die ersten beiden Staffeln mit Abstand am besten gefallen, aber auch die dritte und vierte hatten meiner Ansicht nach noch gute Momente und teilweise sehr gute Folgen (Besonders das Finale der dritten Staffel). Ich bin gespannt und werde sie mir so schnell wie möglich ansehen.

#444 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Mai 2013 - 10:29

The Cop - Crime Scene Paris: Sat.1 zeigt Jean-Reno-Serie im Juli

In der Serie porträtiert der für seine Filme bekannte französische Schauspieler Jean Reno („Leon - Der Profi“, „Ronin“) den Polizisten Joachim „Jo“ St.-Clair, der für die Mordkommission von Paris arbeitet. Jo ist ein Einzelgänger aus Überzeugung und in seiner Wohung finden sich mehr Schnapsflaschen als in so mancher Bar und mehr Pillen als bei mancher Drogenrazzia sichergestellt wurden.

#445 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juli 2013 - 12:18

Tatort:
Joachim Krol dreht noch 2 Solo-Ermittler-Tatorte und steigt dann leider aus
yo, find ich schade, war aber abzusehen, nachdem nina kunzendorf ja das team schon verlassen hatte.
kunzendorfs abschied-tatort vor einigen wochen war imho eine der deprimierendsten tatort-folgen überhaupt, alles total grau und hoffnungslos. trotzdem aber sehr gut.
(das war nicht die folge von gestern! gestern lief ne 2012er folge als wiederholung.)
wie auch immer, der krol-nachfolger steht angeblich schon fest, wird aber nicht vor september 'verraten'^^

Bearbeitet von TheFallenAngel, 01 Juli 2013 - 12:19.


#446 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 August 2013 - 10:10



#447 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 August 2013 - 11:20

The Cop - Crime Scene Paris: Sat.1 zeigt Jean-Reno-Serie im Juli

In der Serie porträtiert der für seine Filme bekannte französische Schauspieler Jean Reno („Leon - Der Profi“, „Ronin“) den Polizisten Joachim „Jo“ St.-Clair, der für die Mordkommission von Paris arbeitet. Jo ist ein Einzelgänger aus Überzeugung und in seiner Wohung finden sich mehr Schnapsflaschen als in so mancher Bar und mehr Pillen als bei mancher Drogenrazzia sichergestellt wurden.


Die Serie ist ganz nette, die übliche Krimikost, nur in Paris (aber mit englischsprachigen Schauspielern). An "Braquo" - die es leider immer noch nicht auf Deutsch gibt - kommt sie aber nicht einmal ansatzweise heran.

Bearbeitet von Pogopuschel, 03 August 2013 - 11:20.


#448 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 September 2013 - 08:09

Downton Abbey, Trailer für Season 4:



#449 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 September 2013 - 08:55

weissensee, 1. und (endlich) 2. staffel diesen sept. in der ARD

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 16.09.2013, werden ab 00:15 Uhr die sechs Folgen der ersten Staffel "Weissensee" wiederholt. Mit den Folgen der neuen Staffel geht es dann am Dienstag, 17.09., los.

in der aktuellen TV SPIELFILM gibts dazu einen längeren hintergrundbericht, indem es u.a. über die verzögerung der tv-ausstrahlung der 2. staffel geht und das es eine 3. staffel geben wird.

sehr empfehlenswerte serie! Eingefügtes Bild

ps. die staffeln 1 und 2 gibts auch auf DVD.

pps. wikipedia-eintrag SPOILER !!!

Bearbeitet von TheFallenAngel, 02 September 2013 - 08:57.


#450 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Oktober 2013 - 11:32

Ich habe mir die Piloten einiger neuen Sitcoms angesehen. Hier meine Meinung dazu: http://translateordi...-1-die-sitcoms/



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 11

Mitglieder: 0, Gäste: 11, unsichtbare Mitglieder: 0