Zum Inhalt wechseln


Foto

Empfehlenswerte "nicht-phantastische" Serien


782 Antworten in diesem Thema

#601 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 September 2014 - 10:50

außerdem hab ich erst jetzt mitbekommen das 'the glades' nach staffel 4 auch eingestellt wurde, ist allerdings schon eine ganze weile her.
ist nun kein großer verlust, würd ich selbst zugeben, aber ich hab die ganz gerne gesehen.
interessant und nicht so glücklich ist allerdings, daß staffel 4 ja mit einem riesen cliffhanger endete:


Ich habe "The Glades" auch ganz gerne gesehen. Wegen dem Cliffhanger bin ich aber schon nach Staffel 3 ausgestiegen.

#602 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 12:23

neues vom tatortreiniger

...
Nun wird ab dem 3. Dezember erstmalig eine Staffel von acht komplett neuen 25-Minütern im NDR gezeigt. Drei Folgen davon sind schon fertig und werden bundesweit in großen Lichtspielhäusern präsentiert.
...


apropos bjarne mädel - ich guck aktuell immer dienstags 'mord mit aussicht' in der ARD, ist auch schön schräg *g
(leider ist die aktuell laufende 4 staffel auch die letzte, da u.a. bjarne m. aussteigt. wobei es gerüchte über einen eventuellen kinofilm gibt.)

#603 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 13:49

apropos bjarne mädel - ich guck aktuell immer dienstags 'mord mit aussicht' in der ARD, ist auch schön schräg *g
(leider ist die aktuell laufende 4 staffel auch die letzte, da u.a. bjarne m. aussteigt. wobei es gerüchte über einen eventuellen kinofilm gibt.)

Jetzt hast du mich aber in Panik versetzt ... Es ist die 3. Staffel. :) Trotzdem, dein Hinweis hat verhindert, dass die komplette Staffel unbemerkt an uns vorübergegangen ist. Mädel ist offenbar ausgestiegen, weil sie trotz wachsenden Erfolges (Kritik u. Publikum!) immer weniger Drehtage zur Verfügung haben. Warum privatisiert man die ARD nicht gleich und geht an die Börse? Das käme auf das Selbe raus.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#604 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 14:01

ok, es ist in der tat die 3. staffel erst, bei TV Spielfilm läuft die aktuelle staffel irgendwie als 4., daher ... dann hab ich wohl doch alles bisherige gesehen, mir war immer so als würde mir eine staffel ganz zu anfang fehlen.

nachtrag: wenn ich aber bei wiki grad lese das staffel 1 schon von 2008 ist ... möglicherweise hab ich die dann doch nicht gesehen ...

Bearbeitet von TheFallenAngel, 01 Oktober 2014 - 14:06.


#605 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 16:30

In den letzten Wochen habe ich etwas mehr Fernsehen geschaut und für mich zdf neo entdeckt.

Death in Paradise, eine britisch/ französische Fernsehserie, die hier schon früher erwähnt wurde, gefällt mir ganz gut. Ich mag den Detectiv Inspector Richard Poole, dessen Wesen einen tollen Kontrast zum Lebensstil in der Karibik bietet.

Außerdem bin ich hin und weg von Code 37, einer belgischen Krimiserie, von der ich kürzlich zwei Folgen auf neo gesehen habe. Leider wird sie scheinbar nicht mehr gesendet, was ich sehr bedauere.
Die Schauspielerin Veerle Baetens spielt ausgezeichnet. Muss ich so schreiben!!!
Eigentlich interessieren mich die Fälle gar nicht weiter, eher das Setting, die interessanten Figuren, ihr Benehmen, die Beziehung zueinander. Das ist irgendwie anders als in deutschen, amerikanischen oder britischen Krimis. Obwohl, die Fälle werden auch logisch aufgelöst. Passt alles gut zusammen.

Bearbeitet von heschu, 01 Oktober 2014 - 17:55.

Carpe diem!


#606 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 16:49

In den letzten Wochen habe ich etwas mehr Fernsehen geschaut und für mich zdf neo entdeckt.

Death in Paradise, eine britische/ französische Fernsehserie, die hier schon früher erwähnt wurde, gefällt mir ganz gut. Ich mag den britischen Detectiv Inspector Richard Poole, dessen Wesen einen tollen Kontrast zum Lebensstil in der Karibik bietet.


Die ersten beiden Staffeln haben mir richtig gut gefallen, in der dritten bin ich aber ausgestiegen, da hier der wichtigste Bestandteil des Konzepts fehlt.

#607 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 18:13

Ah, ich habe mich eben informiert, es ist momentan die erste Staffel. Was fehlt denn in der dritten? Mach es nicht so spannend! Ist R. Poole dann vielleicht wieder in London? Oder fehlt jemand aus seinem Team? Verrate es mir, Pogopuschel!

Carpe diem!


#608 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 19:44

Spoiler


#609 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 19:57

Jetzt verstehe ich. Den dritten Teil werde ich mir dann auch nicht antun. Vielleicht bloß die erste Folge, um der Serie noch eine Chance zu geben. Danke!

Carpe diem!


#610 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 20 November 2014 - 07:49

2015 geht es mit Luther weiter - leider gibt es nur einen Zweiteiler.



#611 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 November 2014 - 11:31

Leider soll es auch ein US-Remake von Fox geben, die erst kürzlich mit dem US-Remake der großartigen britischen Serie "Broadchurch" einen Flop gelandet haben. Idris Elba ist aber zum Glück nicht dabei:



#612 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 November 2014 - 13:05

^_^


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#613 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 November 2014 - 07:26

Leider soll es auch ein US-Remake von Fox geben

 

Das braucht kein Mensch, würde ich mal sagen.



#614 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 November 2014 - 08:43

Neues zur zweiten Staffel von True Detective:

Neben Colin Farrell und Vince Vaughn sind auch Rachel McAdams, Taylor Kitsch und Kelly Reilly dabei.



#615 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 November 2014 - 17:54

http://www.serienjun...-vox-64111.html

 

Zurzeit läuft die auf TNT-Serie im PayTV. Aus drei 90minütigen Folgen hat man allerdings 6 kürzere gemacht. Die ersten beiden Folgen fand ich richtig gut. Die Naturaufnahmen auf dem Berg sind spektakulär (die Serie ist auch vom Discovery Channel produziert worden). Es geht um Goldsucher am Klondike gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Gute Darsteller und ordendliche Drehbücher. Kann ich nur empfehlen. Im Januar läuf Klondike auf Vox.



#616 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 25 November 2014 - 18:36

http://www.serienjun...-vox-64111.html

 

Zurzeit läuft die auf TNT-Serie im PayTV. Aus drei 90minütigen Folgen hat man allerdings 6 kürzere gemacht. Die ersten beiden Folgen fand ich richtig gut. Die Naturaufnahmen auf dem Berg sind spektakulär (die Serie ist auch vom Discovery Channel produziert worden). Es geht um Goldsucher am Klondike gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Gute Darsteller und ordendliche Drehbücher. Kann ich nur empfehlen. Im Januar läuf Klondike auf Vox.

Ja, die erste Folge hab ich auch gesehn. War ganz ordentlich.

 

Worauf ich aber viel mehr gespannt bin ist "The Knick" das heute auf Sky Atlantic anläuft.



#617 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 November 2014 - 08:19

Sherlock: Angeblich gibt's 2015 ein Christmas special, an eine vierte Staffel ist für 2016 gedacht.



#618 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 November 2014 - 14:58

Serienjunkies.de stellt einige internationale Serien vor, die 2015 auf Arte laufen werden.



#619 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 November 2014 - 15:37

...

Worauf ich aber viel mehr gespannt bin ist "The Knick" das heute auf Sky Atlantic anläuft.

das soll so irre blutig sein ... da hilft bei mir auch der clive owen bonus nix.



#620 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 28 November 2014 - 12:10

das soll so irre blutig sein ... da hilft bei mir auch der clive owen bonus nix.

Die erste Folge jedenfalls die ich mir schon reingezogen habe ist. :thumb: mit Sternchen.



#621 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Dezember 2014 - 18:38

OZ, die ur-serie von HBO

gibts seit kurzem auf DVD (staffel 1)

näheres gibts in dieser amazon-rezi, sehr ausführlich.

 

und pogo hat dazu sicher auch das ein oder andere zu sagen, nicht wahr?

 

...

 

falls das hier schon erwähnt wurde - sorry, ich bin ja quasi seit einigen wochen aus allem seriengeschehen raus *g



#622 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.384 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Dezember 2014 - 20:36

Hab gerade die 1. Staffel von Elementary zuende geguckt & bin erstaunlicherweise hin & weg, stimme also mit TFA überein. :o q:) Miller ist ein guter, passend manischer Holmes der v.a. auch Herz zeigt, so wie es der papierne tut. Dass Watson weiblich ist, fand ich schluckbar, & diese Rolle ist angenehm anders als der Buchdoktor - aktiver, & nach & nach (großartig nuanciertes Spiel von der vielseitigen Ms. Liu! :wub:) detektivisch erfolgreicher. Ich geb's zähneknirschend zu.

 

Die Fälle sind sehr ausgefeilt (es spricht der allgem. Krimi-Laie, der aber schon oft beim ZDF-Krimimühlen-Kram gegähnt hat) & der Twist mit der früheren Dame des großen Detektivs Herzens am Ende der Staffel genial. (Schön Natalie Dormer wiederzusehen - die m.E. wesentlich für den Erfolg der Serie Tudors verantwortlich war.)

 

Große Empfehlung & ich bin gespannt auf die weiteren Staffeln!

 

P.S. @Pogo: Doch, die neue Britserie Sherlock kann gegen diese hier verlieren. Nämlich dann, wenn sich der absolute Holmes-Buch-Fan weigert, Neuinterpretationen anzusehen!* Was ich auch bei Elementary getan hätte, wenn nicht eine Boardsäule so sehr für gerade DIESE geworben hätte. Danke, Jueps! q:)d

 

(* Es gab m.E. genau EINE TV-Reproduktion der Urgeschichten, die dem Original nahe genug kam, & das war die aus den Mitt-80ern mit Jeremy Brett. DAS war Holmes - ohne irgendeinen Hut oder irgendeine überdimensionierte Pfeife...)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 06 Dezember 2014 - 20:45.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#623 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Dezember 2014 - 12:58

Hab gerade die 1. Staffel von Elementary

Dass Elementary großartig ist, habe ich übrigens auch schon an anderer Stelle festgestellt: http://wortwerken.de...ntary-season-1/

(Die zweite Staffel finde ich allerdings ein wenig schwächer bislang.)


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#624 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.384 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Dezember 2014 - 13:26

Danke! Darf ich daraus zitieren?

 

[color=rgb(55,55,55);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;font-size:15px;]Absolut empfehlenswerte Renovierung des Mythos Holmes & Watson, die hier endlich gleichberechtigte Partner sind, die sich keinesfalls im Schatten des britischen Cousins zu verstecken braucht, ganz im Gegenteil, gelingt doch Miller im Vergleich zu Cumberbatch ein - bei aller nötigen Überheblichkeit - deutlich sympathischerer Meisterdetektiv[/color]

Ja, das "ganz im Gegenteil" trifft bestimmt zu. Denn Holmes hat Herz - das geht bei genauerem Studium des Originals (bzw. der 80er TV-Serie) hervor.

 

Was mir ein wenig fehlt in der Einsicht für Autoren bei dir im Blog - am Ende deines Beitrags - ist, dass Holmesiaden Spaß machen können, weil man in einem mehr oder weniger fest vorgegebenen Rahmen säht/kultiviert/erntet. Das ist m.E. bei vielen Romanen, die ich besonders mag, der Fall. (Z.B. allen Barry-Hughart-Meister-Li-Romanen...)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 08 Dezember 2014 - 13:27.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#625 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Dezember 2014 - 23:24

das elementary sherlock mindestens ebenbürtig ist pfeife ich ja schon seit jahren von den dächern (danke @yippie für die credits dafür!) ... *g

 

...

 

hatten wir, glaub ich, schon mal kurz erwähnt: HBO confirm plans for THE WIRE in HD



#626 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 09 Dezember 2014 - 09:06

Gestern die erste Folge Fargo gesehen. Was Freeman und Thornton hier abziehen ist der pure Wahn. Beim Gespräch von Thornton mit dem Polizisten stand mir richtig der Angstschweiß auf der Stirn :)


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#627 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Dezember 2014 - 07:38

Gestern die erste Folge Fargo gesehen. 

 

Dazu passt die Meldung, dass in der zweiten Staffel Kirsten Dunst und Jesse Plemons die Hauptrollen übernehmen.



#628 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 Januar 2015 - 07:21

Leider soll es auch ein US-Remake von Fox geben

 

Der Pilot wurde bestellt.

 

Edit: Es geht übrigens um Luther :-)


Bearbeitet von Armin, 22 Januar 2015 - 07:59.


#629 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 22 Januar 2015 - 07:51

Rectify 2. Staffel :thumb:

http://www.fernsehserien.de/rectify

 

Hält das gute Niveau von Staffel 1. Hervorragende Unterhaltung mit einem Storyboard jenseits der gängigen Pfade.

 

 

The Knick 1. Staffel :thumb: +

http://www.fernsehserien.de/the-knick

 

Stark. Anders kann mans nicht ausdrücken. Hervorragende Schauspieler, wendungsreicher Plot. Tolle Ausstattung. Eine Serie die für mich auf einer Stufe mit den besten Serien die man so kennt ( Mad Men, Breaking Bad, Boardwalk Empire etc. ) anzusiedeln ist. Über eine Fortführung ist mir noch nichts bekannt, wäre aber verwunderlich wenn nicht. Die Serie ist dafür einfach zu gut gemacht.

 

Boardwalk Empire 5. Staffel :thumb:

http://www.fernsehse...oardwalk-empire

 

Würdiger Abschluss einer einer sehr guten Serie.



#630 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Januar 2015 - 21:13

Wer Samstag noch nichts vorhat, kann sich an diesem Tag kostenlos (auch ohne Prime-Mitgliedschaft) die Serie "Transparent" ansehen. Siehe hier.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0