Zum Inhalt wechseln


Foto

Empfehlenswerte "nicht-phantastische" Serien


782 Antworten in diesem Thema

#661 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 August 2015 - 13:34

Ich habe gerade mit großem Vergnügen die erste Staffel der dänischen Serie "Rita" auf Netflix gesehen. Geht um eine unkonventionelle Lehrerin, die ein trotz ihrer drei Kinder ein "Lotterleben" führt und sich weigert erwachsen zu werden. Also eine mir sehr sympathische Person. Viel schwarzer Humor, aber auch mit tiefergehendem Ernst.



#662 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 August 2015 - 14:42

Ich habe gerade mit großem Vergnügen die erste Staffel der dänischen Serie "Rita" auf Netflix gesehen. Geht um eine unkonventionelle Lehrerin, die ein trotz ihrer drei Kinder ein "Lotterleben" führt und sich weigert erwachsen zu werden. Also eine mir sehr sympathische Person. Viel schwarzer Humor, aber auch mit tiefergehendem Ernst.

 

Wir haben gerade die erste Staffel "Welcome to Sweden" gesehen. Kann ich empfehlen, es sei denn, man hat Probleme mit Untertiteln, denn die Schweden reden tatsächlich oft Schwedisch.


Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#663 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 30 August 2015 - 20:09

Danke für den Tipp mit Luther. Die Serie wäre wohl - wie die meisten Sachen - an mir vorbeigegangen, aber euer Enthusiasmus hat mich neugierig werden lassen. Nach zwei Folgen teile ich die Begeisterung und werde sicher am Ball bleiben.

 

Same here. Ich komme leider jetzt erst dazu, mal in die Serie hinein zu schnuppern - aber die ersten beiden Folgen machen Lust auf mehr. Mal gucken, was noch so kommt...


  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#664 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 September 2015 - 15:04

Übers Wochenende habe ich die großartige Serie "Narcos" über Pablo Escobar auf Netflix gesehen. Da mir momentan die Zeit für eine ausführlichere Lobhudelei fehlt, verweise ich auf diesen treffenden Artikel auf welt.de.



#665 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 September 2015 - 17:14

Übers Wochenende habe ich die großartige Serie "Narcos" über Pablo Escobar auf Netflix gesehen. Da mir momentan die Zeit für eine ausführlichere Lobhudelei fehlt, verweise ich auf diesen treffenden Artikel auf welt.de.

Wir haben die erste Folge gesehen. Sieht gut aus, hört sich spanisch an und ist ungewöhnlich in der Struktur durch die Erzählstimme, irgendwie halbdokumentarisch. Sehr interessanter Ansatz.


Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#666 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 September 2015 - 19:28

Habe gerade die erste Folge der Hacker-Verschwörungsserie "Mr. Robot" gesehen und bin schwer begeistert.



#667 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 September 2015 - 14:10

Habe gerade die erste Folge der Hacker-Verschwörungsserie "Mr. Robot" gesehen und bin schwer begeistert.

 

DAS war wiedermal ein guter tipp von dir, pogo, die serie wär mir sonst komplett durchgerutscht. :thumb:

nu hab ich mir staffel 1 am so. komplett angeschaut, wahnsinn!!! :coool:



#668 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 07 September 2015 - 23:36

DAS war wiedermal ein guter tipp von dir, pogo, die serie wär mir sonst komplett durchgerutscht. :thumb:

nu hab ich mir staffel 1 am so. komplett angeschaut, wahnsinn!!! :coool:

 

Ja, das hatte ich auch schon auf dem Zettel. Warte aber auf die Deutsche Version.



#669 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 September 2015 - 10:55

Ja, das hatte ich auch schon auf dem Zettel. Warte aber auf die Deutsche Version.

 

Im November bei Amazon Prime.



#670 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 25 September 2015 - 12:27

Das ist ja super. Obwohl ich momentan sowieso kaum mit schauen nachkomme.

 

Ich habe auch mittlerweile die ersten 3 Staffeln von Homeland gesehn. Nachdem ich diese Serie bei erscheinen irgendwie abgelehnt habe weil mich das Thema damals irgendwie angekotzt hat haben meine Frau und ich dann vor kurzem auf Ihren Wunsch hin das ganze doch mal angefangen ( es wurde Ihr von Arbeitskollegen empfohlen ) und siehe da, mir hat es bisher sehr gut gefallen. Es war doch teilweise deutlich anders und auch differenzierter als ich befürchtet hatte. Allerdings hatte ich nun nach abschluß der Staffel 3 das die bisherige Storyline so ziemlich am Ende war und wunderte mich das es noch weitergeht mit Staffel 4. Die ist aber bei Amazon noch bezahlpflichtig und daher warte ich ähnlich wie bei Nashville Staffel 3 immer so lange bis es das bei Prime umsonst gibt.

 

Desweiteren haben wir ne Neue Serie mit dem Titel "The Affair" gesehn. Dort spielen 2 Schauspieler aus The Wire mit. Die Besonderheit - es wird aus 2 verschiedenen Perspektiven erzählt. Eben aus Sicht der Fremdgänger Noah und Allison.

Mir hats ausserordentlich gut gefallen. Mal etwas anderes, etwas abseits von Verbrechen und Gewalt, obwohl das dort auch nicht so ganz aussen vor ist.

 

Narcos haben wir vor einigen Tagen angefangen mit Folge 1. Scheint die nächste gute Netflixserie zu werden aber nach 1 Folge kann ich da natürlich noch nicht soo viel zu sagen.


Bearbeitet von Amtranik, 25 September 2015 - 12:29.


#671 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 Oktober 2015 - 08:01

Ob das eine "empfehlenswerte" Serie wird, weiß ich nicht, eine Meldung ist es aber wert:

 

Fox und Warner Bros planen eine Lethal-Weapon-Reboot-TV-Serie.



#672 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Oktober 2015 - 10:13

Habe gestern die erste Folge der Serienadaption von "Scream" gesehen. Hat mich jetzt nicht unbedingt neugierig auf den Rest gemacht. Da fehlt mir der böse Humor des ersten Films. Und wirklich spannend war es auch nicht.



#673 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 16:28

Habe eben die erste Episode der 2. Staffel von FARGO gesehn. Bin ziemlich begeistert. Das macht mal Lust auf mehr.

 

Ronald Reagan, Jimmi Carter ein Ufo und sogar Kirsten Dunst spielt mit... haha. Freut euch auf gute Unterhaltung.



#674 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 17:28

Geht mir auch so, was Fargo angeht.

 

Auf Sky Atlantic schaue ich mir gerade die britische Krimiserie "The Missing" an, in der es um eine verschwundenes Kind in Frankreich geht. Nichts für Eltern mit kleinen Kindern, aber sehr spannend.

 

Die erste Folge von "Ballers" mit Dwayne "The Rock" Johnson konnte mich noch nicht so überzeugen. Wirkt wie "Entourage" unter Footballern, nur weniger lustig und nicht so clever. Eine Ausnahmefigur wie Ari Gold ist auch noch nicht in Sicht, aber ich werde der Serie noch eine Chance geben.



#675 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Oktober 2015 - 07:48

Neues von Sherlock:

Am 1. Januar 2016 gibt's das Sherlock Special "The Abominable Bride" zu sehen; im Frühjahr 2016 starten dann die Dreharbeiten für Staffel 4.



#676 FrankW

FrankW

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 415 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eisenach

Geschrieben 26 Oktober 2015 - 11:16

 

Die Serie ist gut, nur die Pausen sind viel zu lang. Das von die erwähnte Special hatte die ARD übrigens kurzzeitig auch schon für den 01.01.2016 angekündigt, diese Ankündigung aber schnell wieder entfernt.



#677 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.168 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 05 März 2016 - 12:26

Habe in der vergangenen Woche Mr Robot entdeckt. Auf Amazon Prime.   Für mich die Entdeckung. Habe die Folgen (10) der ersten Staffel nahezu in einer Woche durch, trotz familiärem Widerstand:-)) Auf den ersten Blick eine " Computer Nerd Affine Story ". Aber der grosse Hack als roter Faden dient nur als Konzept um viel tiefer und ambitionierter seinen "Inhalt" zu transportieren. Ich drück mich jetzt so gestelzt aus, um nicht zu Spoilern. Was ich aber verraten kann ist, dass mit fortschreiten der Episoden die Geschichte immer breiter und verworrener wird und dem Zuschauer die volle Aufmerksamkeit abverlangt. Dafür wird er aber mit einigen grandiosen Momenten belohnt. Schön, eine solch ambitionierte und im Grunde durch die mangelnde Risikobereitschaft des Hollywood Fabrikbetriebes selten gewordene Produktion zu finden.

 


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4


#678 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 05 März 2016 - 19:33

Irgendwie hats mich bei Mr.Robot nicht gepackt. Nach Teil 5 hab ich erstmal gestoppt weil es mich einigermaßen gelangweilt hat. Ich blicke nicht so wirklich um was es da jetzt geht.



#679 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.168 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 06 März 2016 - 11:36

 Ich blicke nicht so wirklich um was es da jetzt geht.

Wer das jetzt liest verdirbt es sich. Ich mein das ganz ernst.  :o

 

Spoiler


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4


#680 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 07 März 2016 - 01:10

Irgendwan werd ichs sicher noch mal weiterschaun. Nach meinem eigenen Eindruck war ich halt nur etwas verblüfft das so einige hier im Forum die Serie so dermaßen über den Klee loben. Verstehe ich nicht so ganz. Die Charaktere empfinde ich teilweise als nicht sehr realistisch, voran die Nachbarin(nen) von Robot und den Jungspundmanager der sich benimmt als würde er täglich 2 Testosteronspritzen bekommen und so komisch mit seiner irgendwie perversen schwangeren Frau/Freundin redet. Da man gar nicht mitbekommt was das soll, wirkt das ein wenig wie Effekthascherei ohne Inhalt. Vielleicht kommt da ja dann noch was - aber für mich hat das dann schon mal eindeutig zu lange gedauert um mich für die Serie so richtig einzunehmen.



#681 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.168 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 07 März 2016 - 12:20

Irgendwan werd ichs sicher noch mal weiterschaun. Nach meinem eigenen Eindruck war ich halt nur etwas verblüfft das so einige hier im Forum die Serie so dermaßen über den Klee loben. Verstehe ich nicht so ganz

Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen. Die Suche fand auch nichts bei Mr. Robot. Aber auf Wiki steht auch, das die Serie von Kritikern und im IMDB wohlwollend aufgenommen wurde.

. Die Charaktere empfinde ich teilweise als nicht sehr realistisch, voran die Nachbarin(nen) von Robot und den Jungspundmanager der sich benimmt als würde er täglich 2 Testosteronspritzen bekommen und so komisch mit seiner irgendwie perversen schwangeren Frau/Freundin redet. Da man gar nicht mitbekommt was das soll, wirkt das ein wenig wie Effekthascherei ohne Inhalt. Vielleicht kommt da ja dann noch was - aber für mich hat das dann schon mal eindeutig zu lange gedauert um mich für die Serie so richtig einzunehmen.

Nun, die Charaktere sind wirklich sperrig. Aber vielleicht ist das auch nur Elliot s verzerrter Wahrnehmung geschuldet. Geht ja nicht ohne Grund zum Psychiater:-))

Und die Sprache des Testosteronheinis ist mir auch aufgefallen. Entweder war es etwas skandinavisches oder gar Maschinensprache?:-)

Und ich geb Dir Recht. Die Story ist echt strange. Und das soll sie auch sein und das macht auch einigermassen Sinn, wenn man nachher die Essenz kennt. Was meinst du mit Effekthascherei? Ich fand die Inhalts.- und Bedeutungsschweren Sebstmonologe von Elliot gut. Ebenso die Kulissen und die hohe Anzahl an Kameraeinstellungen. Das zeugt von viel Liebe ins Detail und viel Herzblut der Produktion.  Aber ich verstehe, dass der Streifen polarisiert. Entweder der Funke springt über oder nicht.

 

Grüsse

 

Stefan


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4


#682 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 März 2016 - 13:30

falls jemand wie ich so. immer die 3. staffel der brücke im zdf anschaut und das eventuell nicht mitbekommen hat - der letzte teil, der 5., kommt heute abend! nicht erst nächsten so.!

 

...

 

mr. robot hatte ich letztes jahr im original angeschaut, ich glaub alle folgen am stück, weil ichs so gut + spannend fand.

 

der dort mitspielende skandinavische banker (oder was auch immer der für nen job hatte) hatte in 100 code eine nebenrolle. 100 code hat mir aber letztendlich überhaupt nicht gefallen, da ärger ich mich, dass ich das zuende geguckt hab, denn meine hoffnung auf besserung erfüllte sich leider garnicht. im gegenteil *g



#683 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.168 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 07 März 2016 - 14:11

Elliot spielte den ägyptischen Pharao in Nachts im Museum.

 

Btw.: Die Brücke fand ich auch gut. Sie konnte vorab schon aus der Mediathek gesehen werden. Ist also schon paar Wochen her, das ich es gesehen habe.

Man merkt, das die Serie im Grunde nur über die am Asperger Syndrom leidende Figur Lora Nogren Kripo Malmö funktioniert. Eine hervorragende schauspielerische Leistung wie ich finde.


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4


#684 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 März 2016 - 15:05

falls jemand wie ich so. immer die 3. staffel der brücke im zdf anschaut und das eventuell nicht mitbekommen hat - der letzte teil, der 5., kommt heute abend! nicht erst nächsten so.!

 

..

 

Ich nehme sie mir auf. Habe die Folgen 4 u. 5 noch nicht gesehen, und bin sehr gespannt, wie das ganze aufgelöst wird.



#685 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 März 2016 - 20:22

Elementary Renewed For Season 5

 

yes! lieblinxserie! (imho der bessere sherlock :coool: )

(vorletzte folge war übrigens genial, da gings um einen real life superhero, super dialogwitz wiedermal, frage an sherlock: how u got ur powers? er antwortet: i was bitten by a radioactive detective. - ROFLMAO)

 

ebenso verlängert wurden scorpion (guck ich, sag ich aber nix zu, guilty pleasure und so^^), hawaii 5.0 (geht in staffel 7 dann - hab ich nicht mehr weitergeguckt nach staffel ... 3? 4?), vikings (5. staffel, noch nix gesehen), blue bloods (wird dann auch schon staffel 7, irre), better call saul (3. staffel, das is noch ne lücke bei mir), how to get away... (3. staffel, hab ich die 2. noch nicht gesehen)



#686 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.651 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 März 2016 - 11:31

Rom : Ãœberraschend gut, jenseits des klassischen Historienfilms.

Ja, das war klasse. Und ganz schön hart, ohne den üblichen christlichen Zuckerguss.

 

Tudors - ich liebe sie, sogar in der Wiederholung. Und das heißt bei mir ´ne Menge. Für alle, denen es genauso geht, empfehle ich (jenseits des Fadens, doch es sei mir erlaubt) Hilary Mantels Bücher "Falken" u. "Wölfe".

 

Zum aktuellen Garnknäuel: die ZDF-Neo Krimiserie "Vera" ist absolut gut. Und "Candice Renoir" sowieso. Die mittelalte, doch tapfer weiter blühende französische Kommisarin ist ein echter Hinkucker, humorvoll und so gescheit - fast wie ich!  :aliensmile:  :jumpgrin:


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 29 März 2016 - 11:42.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#687 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 März 2016 - 11:42

Handelt es sich bei letzterem Buch um Wolf Hall im Original? Dazu gibt es auch inzwischen eine sehenswerte TV-Miniserie, mit Oscarpreisträger Rylance in der Haupt-(Cromwell-)Rolle! Soll wohl auch schon ins Deutsche synchronisiert worden sein...

 

Hoffe sehr, dass die noch fortgesetzt wird!


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#688 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.651 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 März 2016 - 12:30

Jo, yip, das ist richtig. Ich würde auch jederzeit weiterlesen - und mir die Bücher sogar kaufen, was ich sonst eher (aus reinen Platzgründen) vermeide.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#689 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 April 2016 - 13:58

habe mir am so. The Night Manager (Spionagethriller mit Hugh Laurie und Tom Hiddleston) komplett angeschaut, 8 folgen, basierend auf werk(en) von john le carre.

 

fands ganz ok, aber kein highlight imho. einige der zentralen punkte der serie waren für mich nicht so glaubwürdig in ihrer konstruiertheit, aber ok, was solls. nette serie für zwischendurch, würd ich sagen.

 

es gibt spekulationen über eine 2. staffel, wenn da dann

Spoiler
auch wieder mitmacht guck ich das nicht weiter.



#690 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 April 2016 - 14:19

Von "The Night Manager" habe ich bisher vier oder fünf Folgen gesehen. Ist nicht schlecht, zieht sich aber ein wenig. Gerade die Folgen ab Mallorca sind etwas zu statisch geraten, da kommt keine echte Spannung auf.

 

Momentan schaue ich mir auf Amazon lieber die zweite Staffel von "Bosch" an.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0