Zum Inhalt wechseln


Foto

Empfehlenswerte "nicht-phantastische" Serien


782 Antworten in diesem Thema

#631 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 Januar 2015 - 00:32

Gestern die erste Folge Fargo gesehen. Was Freeman und Thornton hier abziehen ist der pure Wahn. Beim Gespräch von Thornton mit dem Polizisten stand mir richtig der Angstschweiß auf der Stirn :)

Unterschreib (II)! Ich bin absolut kein Horrorfan, aber die Serie Fargo ist einfach in einer Klasse für sich. :thumb: (Wobei ja der Kinofilm auch kein kleiner Genuss ist! q:)d)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#632 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 23 Januar 2015 - 15:54

Es kommt noch besser. Nicht umsonst hat die Serie bei den Golden Globes die Preise für beste Serie und einen der Darstellerpreise für Thornton abgeräumt :thumb:


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#633 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Januar 2015 - 17:27

Es kommt noch besser. Nicht umsonst hat die Serie bei den Golden Globes die Preise für beste Serie und einen der Darstellerpreise für Thornton abgeräumt :thumb:

Ja, die ist wirklich klasse. Die spielt in der Liga von "Breaking Bad". Ich freue mich bereits auf die 2. Staffel.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#634 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 23 Januar 2015 - 18:32

Wo schaut Ihr das?



#635 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Januar 2015 - 18:47

Wo schaut Ihr das?

 

Netflix



#636 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 24 Januar 2015 - 19:13

Ich freue mich bereits auf die 2. Staffel.

Oh ja, die Erzählungen des Vaters lassen ja auf einiges hoffen ;)
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#637 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Januar 2015 - 16:17

Serienjunkies.de stellt die Serien vor, auf die man sich im nächsten Jahr bei Netflix freuen kann. Auch wenn ich gerade "Marvel's Agent Carter" gucke (nach starkem Auftakt ist die dritte Folge ist leider mittelmäßiges "procedural als usual"), ist mir das zu viel Marvel-Superheldenkram. Dafür freue ich mich auf "Better Caul Saul" (schon ab Februar auf Netflix) und "Bloodlines".



#638 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Januar 2015 - 19:19

Serien, die ich in den letzten Monaten gesehen habe.



#639 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 09 Februar 2015 - 07:48

Neues zum kommenden Christmas Special von Sherlock.



#640 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Februar 2015 - 14:59

Die ersten beiden Folgen von Better Caul Saul waren schon mal besser als erwartet. Ich hatte nämlich gedacht, dass die Serie mehr in Richtung Anwaltscomedy gehen würde. Aber es geht direkt tragisch und dramatisch (aber auch gewohnt skurill) los mit dem Aufstieg und Fall des James McGill, in der gewohnt edlen Ästhetik von Breaking Bad, mit einigen alten Bekannten und dem typisch schwarzen Humor. Ich mochte Bob Odenkirk schon immer in dieser Rolle. Wem Saul in BB schon auf den Sack ging, der wird mit dieser Serie vermutlich wenig Spaß haben.


Bearbeitet von Pogopuschel, 14 Februar 2015 - 15:03.


#641 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 14 Februar 2015 - 19:31

Die ersten beiden Folgen von Better Caul Saul waren schon mal besser als erwartet. Ich hatte nämlich gedacht, dass die Serie mehr in Richtung Anwaltscomedy gehen würde. Aber es geht direkt tragisch und dramatisch (aber auch gewohnt skurill) los mit dem Aufstieg und Fall des James McGill, in der gewohnt edlen Ästhetik von Breaking Bad, mit einigen alten Bekannten und dem typisch schwarzen Humor. Ich mochte Bob Odenkirk schon immer in dieser Rolle. Wem Saul in BB schon auf den Sack ging, der wird mit dieser Serie vermutlich wenig Spaß haben.

Bin noch nicht restlos überzeugt. Der Auftakt kommt nicht an den von Breaking Bad ran, aber da war der Pilot auch grossartig.

 

Was ich an der Serie interessant finde: Wahrscheinlich wird sie zwar kaum jemand schauen, der Breaking Bad nicht kennt, aber falls das der Fall wäre, würde das die ganze Sache wohl einiges uninteressanter machen. Die Serie ist derzeit vor allem interessant, weil es eine Diskrepanz zwischen James und Saul, wie wir ihn kennen, gibt. Wenn das wegfällt, wird Better Call Saul wohl einiges weniger interessant.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#642 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Februar 2015 - 13:17

Was ich an der Serie interessant finde: Wahrscheinlich wird sie zwar kaum jemand schauen, der Breaking Bad nicht kennt, aber falls das der Fall wäre, würde das die ganze Sache wohl einiges uninteressanter machen. Die Serie ist derzeit vor allem interessant, weil es eine Diskrepanz zwischen James und Saul, wie wir ihn kennen, gibt. Wenn das wegfällt, wird Better Call Saul wohl einiges weniger interessant.

Was ein wenig meine ungestellte Frage beantwortet, ob man Breaking Bad schauen sollte, bevor man Better Call Saul guckt.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#643 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Februar 2015 - 13:47

Was ein wenig meine ungestellte Frage beantwortet, ob man Breaking Bad schauen sollte, bevor man Better Call Saul guckt.

Man sollte "Breaking Bad" generell schauen, egal was man danach noch vorhat. :P



#644 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 15 Februar 2015 - 19:10

Man sollte "Breaking Bad" generell schauen, egal was man danach noch vorhat. :P

 

Genau!

Ernsthaft: Ich denke, es macht einen erheblichen Unterschied, ob man Breaking Bad kennt oder nicht. Ob es besser oder schlechter ist, kann ich aber nicht beschwören. Aber es spricht ja auf jeden Fall nichts dagegen, zuerst Breaking Bad zu schauen. Da hat man auf jeden Fall eine sehr hochwertige Serie.


Bearbeitet von simifilm, 16 Februar 2015 - 17:30.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#645 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Februar 2015 - 17:18

Genau! Ernsthaft: Ich denke, es macht einen erheblichen Unterschied, ob man Breaking Bad kennt oder nicht. Ob es besser oder schlechter ist, kann ich aber nicht beschweren. Aber es spricht ja auf jeden Fall nichts dagegen, zuerst Breaking Bad zu schauen. Da hat man auf jeden Fall eine sehr hochwertige Serie.

Kann ich nur zustimmen. Breaking Bad ist nicht nur von der Story her klasse, auch die ganze Komposition (Bild, Farben, etc. pp. was auch immer man an Techniken so anwendet), die Schauspieler und insgesamt das ungewöhnliche Setting, sind einzigartig. Wer diese Serie nicht kennt und auf eher schräge und intelligente Sachen steht und sich von gelegentlicher Brutalität nicht abschrecken lässt, der verpasst etwas. Wir haben sie zweimal gesehen und beim zweiten Mal wurde sie noch stärker, obwohl natürlich die Handlung bekannt war.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#646 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 März 2015 - 07:33

Luther: Die Dreharbeiten für einen neuen Zweiteiler haben begonnen.



#647 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 März 2015 - 11:59

Die zweite Staffel von Broadchurch ist immer noch ganz gut, aber deutlich schwächer als die grandiose erste. Die Fortführung um den Prozess ist logisch und realistisch, der zweite Kriminialfall aber etwas lahm. Das Highlight der Staffel ist Charlotte Rampling.

 

Ansonsten habe ich gerade die großartige vierte Staffel der wunderbaren Familienserie Parenthood beendet, in der die Serie noch deutlich an Tiefe gewinnt. Die Bravermans muss man einfach lieben. :)



#648 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 22 März 2015 - 20:45

Downton Abbey: Die sechste Staffel soll die letzte sein.



#649 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 April 2015 - 07:30

House of Cards bekommt eine vierte Staffel.



#650 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 April 2015 - 20:45

Mal ein paar Neuigkeiten zu meinem Alltime-Favorite "The Wire":

 

1) Im Sommer erscheint die Serie auf Blu-ray (die dt. Fassung, die natürlich auch den Originalton beinhaltet, kommt laut Amazon am 25. Juni raus). Dabei handelt es sich um die komplett remasterte Version in HD und 16:9, die letztes Jahr um die Weihnachtszeit erstmalig auf HBO ausgestrahlt wurde. Serienschöpfer David Simon, der das Format 4:3 damals ja absichtlich gewählt hatte, hat dazu auf seinem Blog vor einiger Zeit einen interessanten Beitrag gepostet, in dem er die Vor- und Nachteile der neuen Fassung abwägt.

 

2) Apropos David Simon: Der war vor zwei Wochen übrigens zu Gast im Weißen Haus und führte dort mit Barack Obama, seines Zeichens ein großer Fan der Serie,  ein Gespräch über die Fehler, die beim "War on Drugs" begangen wurden, und inwiefern es schon Fortschritte gegenüber den in "The Wire" porträtierten Zuständen gibt. Sehr sehenswert, aber leider etwas kurz.

 

 

3) Tja, und wo wir gerade dabei sind... Isiah Whitlock Jr., der in "The Wire" auf unnachahmliche Weise den schmierigen Senatoren Clay Davis verkörperte, hat auf Kickstarter ein Projekt gestartet. Das Ziel: einen Talking Bobblehead mit seinem Markenzeichen aus der Serie, dem langgezogenenen "Sheeeeeeeee-it", zu produzieren. Die Finanzierung stand übrigens innerhalb von 24 Stunden.

 

Nette Anekdote am Rande: Der Prototyp aus dem Werbevideo ging bei oben genanntem Interview als Geschenk an den amerikanischen Präsidenten. Laut David Simon war Obama begeistert und meinte, er könnte dadurch mindestens fünf mal am Tag seine Stimme schonen :P


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#651 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 10 April 2015 - 17:42

Nachdem ich vor einigen Wochen Neben Amazon Fire TV gleich ein Netflix Probeabo mit abgeschlossen habe und mittlerweile drohe Viereckige Augen zu bekommen habe ich inzwischen Fargo ebenfalls gesehn und kann den Vorrednern nur zustimmen. :thumb:

 

Weitere Serien die mir total gefallen haben sind bisher

 

Marco Polo Staffel 1 :thumb:

Orange is the New Black Staffel 1 :thumb: :thumb:

 

Den Trailer von Bloodline hab ich gesehn und der hat mich kein bißchen überzeugt. Wirkt ziemlich Klischeehaft auf mich. Desweitern gibt es eine ziemlich vernichtende Kritik auf "wunschliste.de" zum Piloten von Bloodline.

 

Reingeschaut und bisher nicht weitergesehn nach Folge 1 hab ich in

 

Penny Dreadful ( hat mich ganz gut unterhalten aber irgendwie nicht so richtig mein Geschmack um gleich weiterschauen zu wollen )

Vikings (Pilot) Hat mir gefallen. Werd ich sicher bald mal weiterschaun

 

Auf Sky läuft derzeit ausserdem

 

House of Cards Staffel 3 nach den ersten 4 Folgen kann man sagen das die Qulität gleichbleibend hoch ist. :thumb:

Fortitude: Pilot: Hat mich nicht ganz überzeugt. Das ganze ist einigermaßen vielversprechend, es braucht  aber vermutlich etwas länger um richtig den Ãœberblick zu bekommen. Der Pilot war dafür zu überfrachtet mit zu vielen Figuren, deren Einführung und auch sonst mit etwas zu viel Infodump für eine Folge, dabei ist  die Erzählgeschwindigkeit erstaunlicherweise aber eher behäbig.

Secret and Lies: ist wohl das Remake einer Australischen Serie. Ähnlich wie schon bei The Bridge und The Returned. Bei Secrets and Lies kenn ich das Original nicht, das amerikanische Remake ist aber einen Blick wert und lässt sich ganz gut an.


Bearbeitet von Amtranik, 10 April 2015 - 17:54.


#652 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 April 2015 - 14:33

"Homeland": Staffel 5 wird komplett in Deutschland gedreht

 

... Staffel 5 wird nicht nur in Berlin spielen, sondern auch direkt vor Ort gedreht. Wie nach der offiziellen Ankündigung von Showtime und Fox 21 Television Studios bekannt ist, wird hiermit zum allerersten Mal überhaupt eine komplette Staffel einer US-amerikanischen TV-Serie in Deutschland gedreht!


Bearbeitet von TheFallenAngel, 10 Juli 2015 - 07:12.


#653 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Juli 2015 - 06:31

 

Mehr dazu, inklusive einer ersten Szene.



#654 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 10 Juli 2015 - 09:24

Ich habe gerade mit "The Americans" angefangen. Hat das schon mal wer hier erwähnt? Bin ziemlich begeistert. Gefällt mir sehr gut. Spannende und überzeugende Schauspieler.



#655 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Juli 2015 - 10:24

Ich habe gerade mit "The Americans" angefangen. Hat das schon mal wer hier erwähnt? Bin ziemlich begeistert. Gefällt mir sehr gut. Spannende und überzeugende Schauspieler.

 

Ich glaube, ich habe es mal vor 2 Jahren oder so (als es in den USA angelaufen ist) erwähnt. Die erste Staffel hatte mir richtig gut gefallen (weiter bin ich noch nicht).



#656 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 22 Juli 2015 - 06:44

Ein Trailer für die zweite Staffel von Fargo:

 



#657 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 22 Juli 2015 - 10:16

Mal ein kleines Update von mir. Ich werd noch zum Serienjunkie.

 

Gerade neu angefangen.

 

Nashville Staffel 1 :thumb: : Ich liebe es. Viel Musik die mir gefällt und eine Handlung die jederzeit interessant und spannend bleibt auch dank überragender Schauspieler.

 

Vikings Staffel 1-3: :thumb: : Mittlerweile in Rekordzeit durchgesehn. Hat seinen ganz eigenen Stil und bleibt hervorragende Unterhaltung für alle Freunde von historischen Stoffen.

 

Orange is the New Black Staffel 3: :) : Kommt nicht an mehr an Staffel 1 und vor allem die grandiose Staffel 2 ran bleibt aber sehr unterhaltsam.

 

Shameless Staffel 5 :thumb: :thumb: : Klasse wie eh und je. Geile Serie mit tollen Akteuren, allen voran Mr. Macy dem die Rolle sichtlich Spaß macht.

 

Transparent Staffel 1 : Trotz Golden Globe für mich nicht überzeugend. Ein sehr guter Charakter reicht nicht für eine gute Serie. Die anderen Figuren bleiben blass und die Story etwas überkandidelt um Sie wirklich ernst zu nehmen.

 

Revenge Staffel 1 : Eine Serie die ich hauptsächlich mit Frau und Töchterlein mitgucken muss. Stellenweise unterhaltsam aber auf die Dauer ein wenig eindimensional mit teils haarsträubende Plotwendungen.


Bearbeitet von Amtranik, 22 Juli 2015 - 10:17.


#658 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Juli 2015 - 11:05

Mal ein kleines Update von mir. Ich werd noch zum Serienjunkie.

 

Gerade neu angefangen.

 

Nashville Staffel 1 :thumb: : Ich liebe es. Viel Musik die mir gefällt und eine Handlung die jederzeit interessant und spannend bleibt auch dank überragender Schauspieler.

 

Ich habe gerade Staffel 3 angefangen. Obwohl ich mit Countrymusic eigentlich (bis auf Johnny Cash und Willy Nelson) nichts anfangen kann, finde ich die Musik und wie sie in der Serie eingesetzt wird klasse.

 

Revenge fand ich bis ca. Folge 13 sehr gut, dann wurde die erste Staffel zur Überraschung der Macher auf 24 Folgen und eine weitere Staffel verlängert, was dazu führte, dass man das ursprüngliche Rachekonzept über Bord warf und sich die Serie zu einer Soap mit immer absurderen Wendungen entwickelte.



#659 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Juli 2015 - 16:55

@Amtranik: Habe 2 Staffeln von The Americans sehr genossen. Endlich mal ein längeres Emmerich-Gebrüder-Projekt mit richtig Niveau. :thumb: -- Von Nashville habe ich vor ca. 10 Tagen die Pilotepisode gesehen, und war nicht so wahnsinnig angetan, werde aber auf deine Empfehlung hin mal weiter rein schauen...


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#660 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 August 2015 - 12:38

how to get away with murder :thumb:

ich bin quasi sprachlos vor begeisterung :coool:

 

startet nächste woche als free-tv-premiere bei vox, soweit ich weiß. ich bin aber sehr froh alles am stück gucken zu können (bin grad bei folge 10 von 15)

2. staffel ist bestellt, gaststar u.a. famke janssen.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0