Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Auswirkungen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrages


245 Antworten in diesem Thema

#151 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 00:26

... er will doch nur spielen... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png

Damit erübrigt sich eine weitere Diskussion. Mauert euch schön selber weiter ein und jammert dann, daß da tatsächlich jemand eine Mauer gebaut hat - obwohl niemand die Absicht hatte, eine Mauer zu bauen.

#152 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 09:42

Zur Frage, was man tun kann. Die Proforma-Angabe eine Jugendschutzbeauftragten im Impressum dürfte ersteinmal nicht falsch sein. Jedenfalls besser, als auf das amazon-Partnerprogramm zu verzichten. Ich hab im FG begonnen, in den Titeln der DVD-Rezis den FSK des Films mit anzugeben. Das hilft später, wenn man dann irgendetwas anderes machen muss. Wir experimentieren auch mit speziellen 16+ und 18+ Ordnern, ob das Sinn macht, ist aber noch nicht sicher. Ich würde das auch gar nicht als vorauseilenden Gehorsam deklarieren, wir bemühen uns nur, unseren Content zu erhalten, ohne großen Aufwand betreiben zu müssen. Man kann nur hoffen, dass die Abmahnungen tatsächlich eher im kommerziellen Bereich/Wettbewerbsrecht vorkommen, so wie in der ct auch vermutet. Falls Filterprogramme jemals zum Einsatz kommen werden, weiß ich auch schon, wer da eigentlich geschützt wird: Unerfahrene PC-Surfer. Kinder vermutlich nicht. @Becks Golf 2 fliegen auch ohne Flügel.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#153 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 10:12

Ich hab im FG begonnen, in den Titeln der DVD-Rezis den FSK des Films mit anzugeben. Das hilft später, wenn man dann irgendetwas anderes machen muss. Wir experimentieren auch mit speziellen 16+ und 18+ Ordnern, ob das Sinn macht, ist aber noch nicht sicher.

Und die werdet ihr auch automatisiert aktuell halten ? Stichwort "Terminator", "Enterprise".

#154 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 10:42

Und die werdet ihr auch automatisiert aktuell halten ? Stichwort "Terminator", "Enterprise".


Es sind ja ganz konkrete Produkte, die rezensiert wurden. Für Automatisierungen haben wir zudem (leider) keine Kapazitäten. Vermutlich kommt im Laufe des nächsten Jahres eine Konkretisierung der Labelung - Metatags schätz ich - das werden wir dann irgendwie über das CMS einpflegen. So wie ich die Typo3-Gemeinde einschätze, wird es da Plugins geben.

Natürlich ist es schwierig, Änderungen in der Auffassung, was nun schädlich sei für Kinder, im Nachhinein auf den Content auszurollen. Aber das Problem wird mit jedem Jahr Internet größer und die betroffenen Betreiber mächtiger, dass hier irgendwann auch mal realisierbare Normierungsideen kommen werden.

Ich werde mein Pionierhalstuch auch nicht wegschmeißen, nur weil es heute ein verfassungsfeindliches Symbol ist.
http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#155 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 16:10

Damit erübrigt sich eine weitere Diskussion. Mauert euch schön selber weiter ein und jammert dann, daß da tatsächlich jemand eine Mauer gebaut hat - obwohl niemand die Absicht hatte, eine Mauer zu bauen.


Dann unternimm' etwas dagegen.

Ich wiederhole:

Vergiss nicht, einen Brief an deinen Landtagsabgeordneten und an Abgeordnete von NRW-SPD und NRW-Grünen zu schreiben. (Adressen findest du auf deren Webseiten).
Hau' denen ordentlich (aber möglichst höflich) deine Meinung um die Ohren.
(Ich habe das getan. Also kannst Du das auch.)
Also ran an den Feind!


Je mehr Menschen den Politikern ihren Protest um die Ohren hauen, desto besser!
Du hast dich doch selbst beklagt, dass zuwenige dagegen protestieren.
Also richte deinen Protest an die richtige Adresse.


Mal 'ne Frage:
Hast du überhaupt eine eigene Web-Präsenz oder bist du selbst gar nicht von der ganzen Sache betroffen?

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 06 Dezember 2010 - 16:11.


#156 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 16:16

Laut einem Artikel bei heise ueber das Leistungsschutzgesetz* meint der Regierungsrat vom Zentrum Bayern Familie, dass das JMStV ein

Schritt in die richtige Richtung


sei und fordere die Gewerkschaft Verdi eine

Totalüberwachung des Internets zum Schutz von Monopolrechten


* Laut dem Artikel wuerde das Gesetz

(...)wahrscheinlich eher Diejenigen treffen, die keine Lobby haben und sich nicht wehren können: Privatleute - und unter ihnen vor allem Foren-Nutzer und Blogger. Sie können in Zukunft möglicherweise bereits dann abgemahnt und mit Forderungen bedacht werden, wenn sie - bewusst oder unbewusst - Formulierungen übernehmen, die denen aus Zeitungsartikeln ähneln.



#157 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 16:48

Dann unternimm' etwas dagegen.

Ich wiederhole:


Je mehr Menschen den Politikern ihren Protest um die Ohren hauen, desto besser!
Du hast dich doch selbst beklagt, dass zuwenige dagegen protestieren.
Also richte deinen Protest an die richtige Adresse.


Mal 'ne Frage:
Hast du überhaupt eine eigene Web-Präsenz oder bist du selbst gar nicht von der ganzen Sache betroffen?


Ich hab jede Menge Mails abegeschickt und auch schon Antworten erhalten.
Aber wie erwartet nicht sehr ausführlich und auf die Fragen eingehend.

Und meine neuer Webspace ist geschaltet. Nicht mehr in Dland.

valgard

#158 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 16:51

Sie können in Zukunft möglicherweise bereits dann abgemahnt und mit Forderungen bedacht werden, wenn sie - bewusst oder unbewusst - Formulierungen übernehmen, die denen aus Zeitungsartikeln ähneln.

Und du bist dir sicher, dass es in dem Artikel nicht um das diskutierte "Leistungsschutzrecht" ging? Denn in Verbindung mit dem JMStV ergibt die Aussage gar keinen Sinn, aber zum Leistungsschutzrecht passt sie genau.
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#159 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 16:57

Laut einem Artikel bei heise ueber das Leistungsschutzgesetz* meint der Regierungsrat vom Zentrum Bayern Familie, dass das JMStV ein

sei und fordere die Gewerkschaft Verdi eine


* Laut dem Artikel wuerde das Gesetz


Tja, Handeln ist angesagt!
Bombadiert die Politiker mit eMails.
Vorgefertigte gibts es ein wenig abwandeln etc und ab die Post.

Ist auf jeden Fall beser als immer die Sprüche ala "Ich kann doch eh nix machen"

valgard

#160 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 17:01

Dann unternimm' etwas dagegen.

Ich wiederhole:


Je mehr Menschen den Politikern ihren Protest um die Ohren hauen, desto besser!
Du hast dich doch selbst beklagt, dass zuwenige dagegen protestieren.
Also richte deinen Protest an die richtige Adresse.


Mal 'ne Frage:
Hast du überhaupt eine eigene Web-Präsenz oder bist du selbst gar nicht von der ganzen Sache betroffen?

Erstens : Meine einzige Präsenz ist mein Blog hier. Ich habe aber keine Ahnung, was mein Sohn in ein, zwei Jahren produzieren will, im Gegensatz zu mir wächst er nämlich mit dem freien Internet auf.
Zweitens : Rote, Grüne, Schwarze und Gelbe Politiker vertreten mich nicht, ich halte diese Bande durch die Bank weg für kriminell und/oder unfähig. Die mafiösen Strukturen der sogenannten "etablierten" Parteien verhindern meines Erachtens, daß ehrliche, nicht korrumpierbare und fähige Leute politische Positionen bekommen. Wer das anders sieht (und sich beim letzten Mal verwählt hat, wie auch die Diskussion zeigt) möge sich dort versuchen, Gehör zu verschaffen. Ich habe erst einmal "meine" Partei angesprochen (in Form eines Mails an den stellvertretenden Vorsitzenden), auf diese Diskussion verwiesen und nachgefragt, was dort für Aktionen geplant sind bzw. welche politischen Handlungsoptionen überhaupt noch offen sind.
Drittens : Ich halte immer noch den außerparlamentarischen Weg des zivilen Ungehorsams für den einzig richtigen. Tatsächlich denke ich, daß eine Massenbewegung in diesem Bereich die letzte Chance ist, einen RAF-ähnlichen Terrorismus in Deutschland zu verhindern. Ich befürchte, daß die extremen Unterdrückungsmethoden der letzten Jahre in Kürze dazu führen könnten, daß die ersten aus dem System "aussteigen" und sich anders dagegen wehren.

#161 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 17:06

Gerade ne Mail erhalten unter anderem folgendes:

"Zu weiteren Fragen oder bei Diskussionsbedarf lade ich Sie zu einer
Veranstaltung meiner Kollegin Schilhaneck ein, HEUTE am Montag, dem
6.12. um 18 Uhr ins Abgeordnetenhaus zu kommen; hier wird eine
Informationsveranstaltung zum JMStV stattfinden, unter anderem mit einer
Einführung von Alvar Freude vom AK Zensur, und der Möglichkeit, mit
vielen weiteren netzpolitisch Aktiven über die Probleme, die der JMStV
produziert, zu diskutieren."

Laut aussage werden die Grünen in Berlin dagegen stimmen.

Wenns interessiert:
Ausschuss für
Europa- und Bundesangelegenheiten,
Medien, Berlin-Brandenburg
58. Sitzung
21. April 2010
http://www.parlament...bm16-058-wp.pdf


valgard

#162 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 17:07

Und du bist dir sicher, dass es in dem Artikel nicht um das diskutierte "Leistungsschutzrecht" ging? Denn in Verbindung mit dem JMStV ergibt die Aussage gar keinen Sinn, aber zum Leistungsschutzrecht passt sie genau.

Es ging in dem Zitat um das Leistungsschutzrecht, das ich mit einem * markiert hatte, nicht um die JMStV. :P

#163 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 17:28

Ein Anwalt fasst hier den Stand bei den moeglichen Auswirkungen des JMStV zusammen (via Spon). Er kommt zu dem Schluss:

Wer am wenigsten von dem Gesetz zu profitieren scheint, sind Kinder und Jugendliche.

Denn ob diese Zugang zu entwicklungsbeeinträchtigenden Inhalten erlangen, hängt wie bisher maßgeblich davon ab, ob die Eltern eine geeignete Schutzsoftware einsetzen.



#164 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 20:50

Hast du überhaupt eine eigene Web-Präsenz oder bist du selbst gar nicht von der ganzen Sache betroffen?

Was muß man eigentlich machen, um als Portalverantwortlicher Web-Pages bereitstellen zu können ? Meine IT-Kenntnisse bewegen sich hauptsächlich im Bereich der Datenanalyse und -aufbereitung (SAS, DWH), also seid gnädig.

#165 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 21:18

Es ging in dem Zitat um das Leistungsschutzrecht, das ich mit einem * markiert hatte, nicht um die JMStV.

Ähm, okay, entschuldigung. Der Bezug war wohl zu lang für meine geringe Aufmerksamkeitsspanne. Und der Stern offenbar zu klein für meine schlechten Augen :P
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#166 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 23:55

Aktion der Piratenpartei :

Online-Protest gegen den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag

Veröffentlicht am 2. Dezember 2010

Benjamin Stöcker, ehemaliger Beisitzer im Bundesvorstand der Piratenpartei, hat ein Konzept für eine Online-Demo entworfen. Alle teilnehmenden Webseiten werden jeden Tag bis zum 1. Januar 2011 in der Zeit zwischen 17 und 18 Uhr nicht erreichbar sein, und stattdessen eine Information über den JMStV anzeigen. Dieser Protestaktion schlossen sich zahlreiche von Blogs und Webseiten an - vorneweg natürlich PIRATEN.

Der JMStV kommt, zumindest ist es höchst wahrscheinlich. Bis auf Berlin und NRW gilt die Ratifizierung des Staatsvertrages in allen Bundesländer als gesichert. Die grundlegenden Einschränkungen befassen sich mit einer Einstufung der Internetseiten in ein Alterskonzept ähnlich der FSK, wie man sie bereits von Videofilmen und Computerspielen kennt.

»Wir möchten ein Zeichen des Protestes setzen und den Nutzer unserer Seiten aufzeigen, welche Folgen der JMStV zukünftig für uns haben kann«, erklärte Ralf Praschak, Stellvertretender Vorsitzender der Piratenpartei Hessen.

»Obwohl in Hessen der Staatsvertrag bereits ratifiziert wurde, werden wir an dem Protest bis zum 01. Januar 2011 teilnehmen«, so Praschak weiter. »Wir hoffen hier darauf, dass die Landtage in Nordrhein-Westfalen und Berlin diesen Unsinn stoppen und endlich über einen effektiven und zeitgemäßen Jugendschutz nachgedacht werden kann."

Alle Seitenbetreiber sind dazu eingeladen, sich diesem Protest anzuschliessen. Informationen dazu finden sich auf der Internetseite: http://www.piratenpa...hessen.de/jmstv

Quelle

#167 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 05:12

Aktion der Piratenpartei :


Quelle


Nein, die Seiten vom Netz zu nehmen ist der falsche Weg.

Nehmt Euch Webspace im Ausland, registriert Domains anonym und schreibbt von dort Eure Meinung weiterhin.

valgard

#168 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 07:34

solange nicht wikipedia, google und spon mitmachen, hat das wenig Sinn.

Wenigstens sind die piraten Schnarchnasen endlich erwacht.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#169 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 07:51

solange nicht wikipedia, google und spon mitmachen, hat das wenig Sinn.

Wenigstens sind die piraten Schnarchnasen endlich erwacht.


Die großen Seiten die Geld verdienen machen sicher nicht dicht.

Durch das Internet besteht die Möglickeit sich auch global zu organisieren.
Das sollte so schnell wie möglich genutzt werden

valgard

#170 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 08:14

Hatten wir diesen Link hier schon?

FAQ zum JMStV der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia-Anbieter; in meinen Augen eine recht verständliche Darstellung der Pflichten
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#171 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 09:30

Hatten wir diesen Link hier schon?

FAQ zum JMStV der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia-Anbieter; in meinen Augen eine recht verständliche Darstellung der Pflichten


ja, den Link hatten wir. Die FSM ist leider auch nur eine interpretierende Stelle.

Stand der Informationen: 2. Dezember 2010. Diese Informationen dienen allein der allgemeinen Erläuterung der Rechtslage nach dem JMStV-2011. Für individuelle Beratung im Einzelfall wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt. Diese Informationen wurden auf der Grundlage gründlicher Recherche erstellt. Die FSM kann gleichwohl keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen übernehmen. Wortlaut und Inhalt dieser Seite kurzfristig zu ergänzen oder zu ändern, behalten wir uns vor.


Irgendwann wird die FSM einen FSK-Selbsttest online stellen, auf dem man über Fragenbeantworterei feststellen kann, welche Einstufung die eigene Seite hat.

Wird man bestimmt nicht für jeden Blogbeitrag, Kommentar oder Rezi machen. Außerdem stelle ich es mir äußerst schwer vor, Fragen zu formulieren, die herausfinden sollen, ob man Inhalte hat, die "entwicklungsbeeinträchtigend" sind.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#172 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 09:34

Soll ich erwähnen, dass FSK die Abkürzung für freiwillige Selbstkontrolle ist. Nun werden wir zur freiwillgen Selbstkontrolle gezwungen....

#173 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 12:01

So, ich hab's gerade mal getestet: Ich kann für Möchtegern-Piraten (MP) vorübergehend (allerdings dann 2 oder mehr Tage am Stück - habe nämlich auch noch Anderes zu tun) ihren SFN-Blog auf eine externe Web-Adresse schalten, und dann später wieder zurück auf das "lokale" SFN-Blog, vorauss. genau so wie es vorher war. Der MP müsste also nur eine HTML-Datei auf einem Webspace (am besten im Ausland? :D) anlegen, z.B. mit folgendem Inhalt

<HTML><BODY><H1>Gib JMStV-E keine Chance!</H1>
<DIV ALIGN=RIGHT><AUTHOR>....</AUTHOR></DIV></BODY></HTML>

(wobei die 4 Punkte mit dem eigenen Namen, und mutigerweise der Adresse, ersetzt werden können) und teilt mir in einer PM die URL dieser Datei mit. Dann schalte ich das Blog umgehend um. Damit wäre auf jeden Fall auch der Vorgabe der Piratenpartei-Initiative entsprochen, denn von 17h00 bis 18h00 wäre die Protestseite an den geschalteten Tagen online.

Später dann bitte eine weitere PM vom MP an mich zum zurückschalten.

Die Sache ist auch ein echtes Risiko, weil ich NICHT garantiere, dass das Zurückschalten nach längerer Zeit noch funktioniert. Es hat gerade eben geklappt, nach einer Umlenkung, die 1 Minute dauerte, aber sicher ist sicher: Der MP sollte vorher ALLE Blog-Inhalte sichern, damit er sie zur Not wieder herstellen kann. Ist also alles nur etwas für mutige MPs, die bereit sind, Blog und Leben für das zu risikieren, an das sie glauben!

Bin gespannt... :devil:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#174 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 17:07

Der MP müsste also nur eine HTML-Datei auf einem Webspace (am besten im Ausland? :rolleyes:) anlegen

Wie geht denn das ?

#175 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 17:16

Der MP sollte vorher ALLE Blog-Inhalte sichern, damit er sie zur Not wieder herstellen kann.



Wie geht denn das? :rolleyes:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#176 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 17:42

@Gallagher: Na, ich denke mal mit viel Fleiß! Bei jedem Blogeintrag das Editfenster öffnen, Inhalt copy&pasten, Titel merken, später wieder einzeln anlegen, sollte alles weg sein. Die Kommentare sind natürlich noch schwieriger; vielleicht kann man da einfach die Texte ähnlich sichern, und später in einem Selbstkommentar entspr. wieder auflisten... Aber ich denke mal, es passiert nichts.

@a3kHH: Das ist "basic web hosting", einfacher kann ich's kaum beschreiben. Frag mal valgard; der hostet dir bestimmt vorübergehend die Datei auf seinem neuen Auslands-Webspace.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#177 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 19:30

@a3kHH: Das ist "basic web hosting", einfacher kann ich's kaum beschreiben. Frag mal valgard; der hostet dir bestimmt vorübergehend die Datei auf seinem neuen Auslands-Webspace.


Könnte ich machen.
Die Frage wäre in welcher Form.

Übrigens: http://www.chaosrigger.org
http://www.chaosrigger.org/chaosblog/

"Es geht voran"

valgard

#178 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 20:11

Spiegelfechter: Willkommen im Informationskrieg


"In welcher Welt werden wir in zehn Jahren leben? Ginge es nach den “Kontrollfreaks† der westlichen Regierungen, wird das Netz im Jahr 2020 supranational rigide kontrolliert, um nationale Interessen bestmöglich zu fördern und jedwede Bedrohung der nationalen Interessen zu unterbinden - die “Great Firewall of China† wird weltweit zum Standard. Ginge es jedoch nach den “Cyberanarchos†, werden wir 2020 mühelos im Netz auch Kranken- und Steuerakten sowie Nacktfotos unserer Nachbarn finden, da Informationen Allgemeingut sind und der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden dürfen. Das sind, freilich grotesk zugespitzt, die unvereinbaren Positionen der beiden Kriegsparteien. Wer am Ende gewinnen wird, ist nicht vorherzusagen. Verlieren wird im jedem Fall der normale Netzbürger, der von beiden Seiten offensichtlich als nicht schützenswerter Kollateralschaden angesehen wird. ............"

#179 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 21:16

Das bringts auf den Punkt. :rolleyes:

#180 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 Dezember 2010 - 21:47

@Gallagher: Na, ich denke mal mit viel Fleiß! Bei jedem Blogeintrag das Editfenster öffnen, Inhalt copy&pasten, Titel merken, später wieder einzeln anlegen (...)



Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ähm... nö. Das kommt dann für mich nicht in Frage. Dann werde ich wohl mein Blog auf "Privatmodus" schalten, und wer mal gucken will, den muß ich - nach vorheriger Altersprüfung - freischalten. Oder so ähnlich. :rolleyes:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0