Zum Inhalt wechseln


Foto

Game of Thrones


578 Antworten in diesem Thema

#271 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 10 Juni 2013 - 09:56

@ Turbinenreiter

Als Leser bzw. Zuschauer von GRRMs Werk hat man es sicherlich nicht leicht. Aber das ist auch etwas, dass er explizit beabsichtigt, wie er mal in einem Interview gesagt hat. Nicht weil er ein Sadist wäre (wie manche auf Twitter behaupten), sondern weil er möchte, dass sich der Tod einer Figur wie ein wirklicher Verlust anfühlt.


Ich habe gerade ein Interview mit ihm gesehen, wo er das sinngemäss sagt und auch noch meint, dass dadurch die emotionale Anteilnahme des Rezipienten grösser sei. Weil man weiss, dass es jeden jederzeit erwischen kann, fiebert man mit den Figuren mehr mit.

Ob das wirklich so ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Sicher zeigen Szenen wie die Red Wedding aber schön, wie sehr wir an gewisse Muster gewohnt sind und wie wirkungsvoll ein Unterlaufen dieser Muster sein kann.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#272 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Juni 2013 - 11:47

Im Finale der zweiten Staffel von "Boardwalk Empire" gibt es einen ähnlich krassen Bruch.
Spoiler


#273 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Juni 2013 - 21:04

Ich habe gerade ein Interview mit ihm gesehen, wo er das sinngemäss sagt und auch noch meint, dass dadurch die emotionale Anteilnahme des Rezipienten grösser sei. Weil man weiss, dass es jeden jederzeit erwischen kann, fiebert man mit den Figuren mehr mit.

Ob das wirklich so ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Sicher zeigen Szenen wie die Red Wedding aber schön, wie sehr wir an gewisse Muster gewohnt sind und wie wirkungsvoll ein Unterlaufen dieser Muster sein kann.

Eine Grundvoraussetzung, um sich so etwas leisten zu können, ist mMn, dass es genug interessante Charaktere gibt, die die entstandene Lücke füllen können. Das dürfte nun GoT geringstes Problem sein...

Aber wahrscheinlich lässt sich die beabsichtigte Wirkung - wie so vieles - nicht verallgemeinern: bei vielen Zuschauern bzw. Lesern erzielt diese Herangehensweise bestimmt den erwünschten Effekt, ich gehöre bspw. dazu. Dann gibt es bestimmt aber auch jene, die die Serie nach solch einem Ereignis nicht mehr (oder im TV nur noch sporadisch) weiterverfolgen, weil ihre Lieblingsfigur nicht mehr dabei ist und sozusagen ihre Erwartungen an den Verlauf der Handlung nicht erfüllt wurden. Dann wiederum andere, bei denen solche Ereignisse bewirken, dass sie allen anderen Figuren mit mehr Distanz begegnen (soweit sich das kontrollieren lässt), damit sie nicht noch einmal so tief getroffen werden können. Und schließlich gibt es noch die, die über diesen "Frevel" so aufgebracht sind, dass sie ihr Buch verbrennen oder bei Twitter ankündigen ihr HBO-Abo zu kündigen (was ich, ehrlich gesagt, ziemlich seltsam finde).

Solange die erste Gruppe in der Mehrzahl bleibt, geht das Konzept von GRRM bzw. den Showrunner auf. Und falls es irgendwann zu kippen droht, können sie ja am Ende einer Staffel Eddard unter der Dusche zeigen und danach behaupten, dass alles nur ein Traum war Eingefügtes Bild

Im Finale der zweiten Staffel von "Boardwalk Empire" gibt es einen ähnlich krassen Bruch.

Spoiler

Jep, das ist ein gutes Beispiel, auch um zu unterstreichen, was ich über den Ersatz nach solch einem Bruch gesagt habe.
Spoiler

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#274 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Juni 2013 - 23:38

..., können sie ja am Ende einer Staffel Eddard unter der Dusche zeigen und danach behaupten, dass alles nur ein Traum war Eingefügtes Bild

...


"A Dream of Thrones"

#275 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 13 Juni 2013 - 06:39

OMG. Wer ist J.R. Lannister?

#276 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 13 Juni 2013 - 08:08

Dann gibt es bestimmt aber auch jene, die die Serie nach solch einem Ereignis nicht mehr (oder im TV nur noch sporadisch) weiterverfolgen, weil ihre Lieblingsfigur nicht mehr dabei ist und sozusagen ihre Erwartungen an den Verlauf der Handlung nicht erfüllt wurden. Dann wiederum andere, bei denen solche Ereignisse bewirken, dass sie allen anderen Figuren mit mehr Distanz begegnen (soweit sich das kontrollieren lässt), damit sie nicht noch einmal so tief getroffen werden können.


Würde mich interessieren, wie viele es von dieser Sorte tatsächlich gibt.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#277 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Juni 2013 - 09:25

nach dem ende der 3. staffel wird auf io9 kräftig über den fortgang der tv-serie spekuliert, in der hauptsache gehts um staffel 4 nat., aber auch ein kurzer ausblick auf staffel 5 wird gewagt.

wer keine angst vor spoilern hat und auch gern (mit-)spekulieren mag klickt bitte genau HIER

aber, nochmals - massive mega ultra spoiler !!!

Bearbeitet von TheFallenAngel, 13 Juni 2013 - 09:26.


#278 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 13 Juni 2013 - 11:27

aber, nochmals - massive mega ultra spoiler !!!


Und tiefergelegt? ;-)

#279 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Juni 2013 - 10:21

Darsteller für 'Red Viper'/Oberyn Martell gefunden

#280 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juni 2013 - 12:48

Darsteller für 'Red Viper'/Oberyn Martell gefunden

Ich kenn den Schauspieler leider gar nicht, aber da die Casting-Direktoren in der Vergangenheit immer ein gutes Händchen bewiesen haben, bin ich überzeugt, dass er seine Rolle gut spielen wird. Von den Beschreibungen der Bücher ausgehend, passt ein Chilene auf jeden Fall gut als Salziger Dornischer (vor allem, wenn man sich eine lange schwarze Perücke mit silbernen Strähnen dazu denkt).

Was mich allerdings viel mehr freut, ist der letzte Satz des Artikels:

Furthermore, it has been confirmed that the characters of Janos Slynt, Alliser Thorne, Lysa Arryn and Rorge will be returning to the show in Season 4 after considerable absences.


In der Serienlandschaft ist das ja keine Selbstverständlichkeit, dass jemand zu einem Projekt zurückkehrt, nachdem er/sie ein oder zwei Jahre pausieren musste, weil der von ihnen gespielte Charakter keine Szenen hatte. Aber dass sie es tun, zeigt mMn, welchen Stellenwert diese "Genre-Serie" mittlerweile für das Portfolio eines/r Schauspielers/in hat.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#281 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 Juli 2013 - 08:55

Spoiler
[mod-TFA]ich hab das direkt alles mal in spoiler-tags gepackt. amtranik, sei nicht so rücksichtslos in zukunft bitte *g, die 3. staffel lief noch nicht im deutschen free-tv[/mod]

Bearbeitet von TheFallenAngel, 08 Juli 2013 - 09:01.


#282 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Juli 2013 - 12:05

[mod-TFA]ich hab das direkt alles mal in spoiler-tags gepackt. amtranik, sei nicht so rücksichtslos in zukunft bitte *g, die 3. staffel lief noch nicht im deutschen free-tv[/mod]


Was auch immer da stand ... danke für die Spoiler-Tags :thumb: (War schon eine Zeitlang schlimm genug, Twitter zu lesen.)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#283 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 08 Juli 2013 - 15:02

*Amtranik Spoiler durchles* *Über Spekus milde grins* Niemand ist sicher *g*
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#284 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 Juli 2013 - 15:06

*Amtranik Spoiler durchles* *Über Spekus milde grins*
Niemand ist sicher *g*


Dann ist es ja einfach also wird einer der beiden die ich genannt habe wider erwarten doch sterben. Wattnn spoiler...hihi

#285 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Juli 2013 - 10:56

so, freunde, hier ist eine der krassesten infografiken die ich jemals gesehen habe!

und ich hab schon ... *atemhol* ... naja, n paar hab ich halt schon gesehen *g

aber ernsthaft, riesig-umfangreiches teil das Eingefügtes Bild

sind aber auch n paar spoiler dabei, also - warnung!

Bearbeitet von TheFallenAngel, 11 Juli 2013 - 10:58.


#286 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Juli 2013 - 19:59

so, freunde, hier ist eine der krassesten infografiken die ich jemals gesehen habe!

und ich hab schon ... *atemhol* ... naja, n paar hab ich halt schon gesehen *g

aber ernsthaft, riesig-umfangreiches teil das Eingefügtes Bild

Wirklich ziemlich umfangreich. Aber ich hätte es besser gefunden, wenn die Zusatzinfos wie die Karte oder die Beziehungen der Häuser nicht mittendrin reingepappt worden wären. Oder anders herum: Wenn alle Figuren - schön geordnet nach Region - auf einer separaten Seite wären. Trotzdem nicht schlecht, vor allem der Comic-Look gefällt mir.

sind aber auch n paar spoiler dabei, also - warnung!

Sind sogar ganz gewaltige Spoiler dabei, wenn man erstmal herausgefunden hat, welches der kleinen Symbole für einen verblichenen Charakter steht. Also wer die dritte Staffel noch nicht gesehen hat oder die Bücher nicht kennt, besser nicht anklicken.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#287 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Juli 2013 - 21:38

Mal ein paar nette Fundstücke zu GoT...

A Character I Used To Know

Achtung: Kann Spuren von Staffel-1-Spoilern enthalten!

http://www.youtube.com/watch?v=ZXSSBu9uKrM


Game of Thrones Simpsonized

Der Künstler Adrien Noterdaem zeichnet Simpson-Versionen beliebter TV- und Film-Charaktere und hat sich jetzt auch GoT angenommen.

Klick


Und mein persönliches Highlight...

Game of Thrones 80/90s Era Characters

Der Künstler Mike Wrobel wiederum hat Jon, Arya, Sansa etc. in die 80er und 90er verfrachtet. Khal Drogo mit einem NineInchNails-Gitarrenkoffer, Bronn im Adidas-Trainingsanzug, Ygritte als Grunge-Fan - wirklich geniale Zeichnungen Eingefügtes Bild

Klick (ist eine Übersicht der vier bisher veröffentlichten Teile)

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#288 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 20 Juli 2013 - 07:38



#289 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Juli 2013 - 06:21

Phantastik-news.de meldet:

Im August: Zwei "Game of Thrones"-Folgen im Kino

Nach Sky zeigt TNT Serie ab Anfang September die dritte Staffel von "Game of
Thrones", zuvor bringt man die Serie aber in Zusammenarbeit mit Cinemaxx ins
Kino. Am 26. August werden um 20.00 Uhr die ersten beiden Folgen der dritten
Season in zehn Kinos der Kette hierzulande gezeigt, und zwar in Augsburg,
Berlin, Bielefeld, Bremen, Essen, Hamburg-Dammtor, Hannover-Raschplatz,
Kiel, München und Stuttgart-Liederhalle. Karten gibt es unter anderem an den
Kassen der teilnehmenden Kinos, der Eintritt ist kostenlos. TNT Serie zeigt
die Serie immer mittwochs um 20.15 Uhr im Zweikanalton wahlweise in
deutscher oder englischer Sprachfassung.



#290 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 August 2013 - 10:30

2 schauspieler news für staffel 4:

Ex-ROME actress joins GAME OF THRONES

Indira Varma (u.a. auch human target, luther) spielt Ellaria Sand

GAME OF THRONES finds its Mace Tyrell (plus a general series update)

Roger Ashton-Griffiths - Mace Tyrell

#291 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 September 2013 - 20:39

2 meldungen von The Wertzone, den aktuellen Hugo betreffend und weitere casting news zur 4. staffel.

GoT gewinnt den Hugo

Casting

#292 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 September 2013 - 08:02

Joel Fry wird Hizdahr zo Loraq spielen.

#293 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 Oktober 2013 - 07:20

Fotos vom Set für Staffel 4.

#294 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Oktober 2013 - 07:51

am 14. februar 2014 erscheint die 3. staffel auf dvd/blu-ray, u.a. in dieser schicken collectors edition

amazon-link mit mehr bildern

es wird eine ganze reihe von editionen geben, u.a. auch eine sammelbox mit den bisherigen staffeln 1- 3

Bearbeitet von TheFallenAngel, 18 Oktober 2013 - 07:52.


#295 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Dezember 2013 - 10:28

Die Dreharbeiten zu Staffel 4 sind beendet, Fotos gibt's hier.

#296 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 Dezember 2013 - 09:22

Ein Mini-Clip für Staffel 4:



#297 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Januar 2014 - 07:58

Staffel 4 startet am 6. April 2014.

#298 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Januar 2014 - 16:37

Phantastik-news.de meldet:

Die deutschen Sendetermine der 4. Staffel stehen fest

Der Starttermin der 4. Staffel von "Game of Thrones - Das Lied von Eis und
Feuer" steht nun fest: Am 7. April, nur wenige Stunden nach der US-Premiere,
ist die erste der zehn neuen Episoden der vierten Staffel in der
Originalfassung über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone und der Xbox 360
verfügbar. Einen Tag später steht sie dann auf Sky Anytime, empfangbar über
den HD-Festplattenreceiver Sky+, auf Abruf bereit. Die Ausstrahlung der
synchronisierten Fassung auf Sky Atlantic HD erfolgt ab dem 2. Juni. An den
Wochenenden ab dem 17. Mai werden die vorausgegangenen Staffeln wiederholt.



#299 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Januar 2014 - 08:26

Der Teaser:



#300 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Januar 2014 - 07:51

Der Trailer:





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0