ja, Du stehst auf Warten ...
Game of Thrones
Geschrieben 28 März 2012 - 18:03
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 28 März 2012 - 18:24
Mal wieder ein sehr interessantes Interview mit Mr. Martin, insgesamt 3 Teile.
In Conversation With... George R.R. Martin on Game of Thrones
Bearbeitet von Lucardus, 28 März 2012 - 18:25.
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
Geschrieben 29 März 2012 - 06:50
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 29 März 2012 - 07:42
einer der schwerpunkte des hefts ist game of thrones, auf 18 seiten gibts überblick, rückblick, ausblick zur serie, buch und TV, kurzinterviews vieler darsteller der serie, ein langes interview mit GRRM und u.a. '25 aktuell offene fragen zum thema eis & feuer', zb wer ist jon snows vater, wo ist benjen stark, ist syrio forel wirklich tot usw. usf., letzte frage ist (nat.^^): wann erscheint das nächste buch?
müßig zu erwähnen das es auf die 25 fragen keine antworten gibt, logisch^^
fand ich aber interessant weil da manches nochmal in erinnerung gerufen wird
in größeren städten wirds die zeitschrift hoffentlich im internationalen pressehandel geben, in berlin zb gibts da so n paar läden, zb am kudamm oder im bahnhof alexanderplatz
die SFX gabs ganz kurz auch mal auf deutsch, muß aber schon mind. 10 jahre her sein, und es gab imho nur 2 hefte, danach war auch schon wieder schluß^^
...
außerdem:
GAME OF THRONES companion book announced
Bearbeitet von TheFallenAngel, 29 März 2012 - 07:47.
Geschrieben 04 April 2012 - 15:17
Geschrieben 04 April 2012 - 16:06
Geschrieben 04 April 2012 - 17:18
Ich habe die Bände I-IV als Mass Market Box gekauft, kostet jetzt 15,99. Das ist Klopapier mit kleinen Karten. Nachdem ich sie jetzt mit Genuss gelesen habe, hätte ich mir die Hardcover-Ausgabe gewünscht. Band V habe ich als HC und der ist riesig, schwer und die Karten sind etwas größer. Nur wegen der Karten würde ich nicht die HC wählen.Gibt es bei den Büchern eigentlich irgendwelche Empfehlungen, welche Ausgabe man nehmen sollte? Die deutsche Version verbietet sich ja eigentlich schon aufgrund ihres Preises von selbst. Schick wäre natürlich eine Ausgabe mit Karte, aber soweit ich das dem "Blick ins Buch"-Feature bei Amazon entnehmen konnte, hat die englische Taschenbuchausgabe das nicht. Das wäre noch ein Argument gewesen, die Papiervariante statt dem ebook zu nehmen.
Ansonsten kriegt man demnächst:
http://www.amazon.co...tag=westeros-20
Allerdings geht meine Liebe zu Westeros nicht ganz so weit.
Geschrieben 10 April 2012 - 20:47
HBO Renews Game of Thrones for Third Season
HBO has renewed "Game of Thrones" for a third season, it was announced today by Michael Lombardo, president, HBO Programming.
"Series creators David Benioff and D.B. Weiss raised our expectations for the second season - and then surpassed them," said Lombardo. "We are thrilled by all the viewer and media support we've received for the series, and can't wait to see what Dan and David have in store for next season."
Based on the bestselling fantasy book series by George R.R. Martin, "Game of Thrones" is an epic drama set in the world of Westeros, where ambitious men and women of both honor and ill-repute live in a land whose summers and winters can last years. The Emmy- and Golden Globe-winning fantasy series began its ten-episode second season Sunday, April 1 (9:00-10:00 p.m. ET/PT), with other episodes debuting subsequent Sundays at the same time.
According to early data, "Game of Thrones'" season two premiere has already accumulated a gross audience of 8.3 million viewers, and is on track to easily surpass the season one average of 9.3 million viewers.
Season two cast members include: Emmy and Golden Globe winner Peter Dinklage, Michelle Fairley, Lena Headey, Emilia Clarke, Nikolaj Coster-Waldau, Aidan Gillen, Iain Glen, Kit Harington, Richard Madden, Maisie Williams, Isaac Hempstead Wright, Sophie Turner, Jack Gleeson and Alfie Allen.
The executive producers of "Game of Thrones" are David Benioff, D.B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger; co-executive producers, George R.R. Martin, Vanessa Taylor, Alan Taylor, Guymon Casady, Vince Gerardis; produced by Bernadette Caulfield.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 11 April 2012 - 16:35
Jow, und sie umfasst nach Aussage von Mr. Martin nur die erste Hälfte des 3. Bandes, was der Fülle des Stoffes gerecht wird und die 4. Staffel hoffentlich obligatorisch sein lässt. Ich mache mir allerdings langsam Sorgen, wie man Arya und Bran nach 4-5 Staffeln noch als 8-jährige verkaufen will, die Schauspielerin von Arya ist eh schon deutlich älter ...Seit heute steht fest, dass es eine dritte Staffel geben wird. HBO verkündet (gefunden auf comingsoon.net):
Geschrieben 11 April 2012 - 21:02
Jow, und sie umfasst nach Aussage von Mr. Martin nur die erste Hälfte des 3. Bandes, was der Fülle des Stoffes gerecht wird und die 4. Staffel hoffentlich obligatorisch sein lässt. Ich mache mir allerdings langsam Sorgen, wie man Arya und Bran nach 4-5 Staffeln noch als 8-jährige verkaufen will, die Schauspielerin von Arya ist eh schon deutlich älter ...
Na ja die Leute sollen sich ja angeblich auch sorgen darüber machen das es Namen wie John Schnee oder Kasterlystein gibt etc.
Persönlich hoffe ich darauf ( in völliger Unkenntnis der Romane ) das Arya noch eine Rolle spielen wird, die gefällt mir irgendwie.
Geschrieben 11 April 2012 - 21:11
Gleichzeitig kann ich die Kritik der "Moserkumpane" natürlich auch verstehen. Die Story entwickelt sich langsam und ohne wirkliche Höhepunkte (nicht umsonst ist sie mit The Sopranos verglichen worden). Und 4000+ Seiten sind auch schon ziemlich episch. Wer das nicht mag, sollte die Finger davon lassen.
Aber spannend fand ich gerade die Serie, die ich vor den Büchern gesehen habe. Die Verwicklungen sind so komplex, dass man eigentlich die ganze Zeit am Ball bleiben muss um zu verstehen was gerade warum passiert (ein Beispiel
Die scheinbar fehlende Spannung in den Büchern rührt auch daher, dass sich Martin wenig um klassischen Spannungsaufbau kümmert. Ich hab manchmal das Gefühl, er hat sich "einfach nur" die Figuren ausgedacht und sozusagen aufs Spielbrett gestellt und nun lässt er sie handeln wie sie eben handeln würden. Ich meine, ich dachte oft mal, HÄ? wieso passiert das denn jetzt, wäre es nicht spannender wenn... oder HÄ? der kann doch jetzt nicht einfach sterben!
Geschrieben 12 April 2012 - 16:00
Ja, es gibt viele Sorgen. Wird es ein Crossover Tony Soprano gegen Jaime Lannister geben, und welcher Drache ist schlimmer? Livia Soprano oder Drogon?Na ja die Leute sollen sich ja angeblich auch sorgen darüber machen das es Namen wie John Schnee oder Kasterlystein gibt etc.
Geschrieben 20 April 2012 - 17:07
http://www.youtube.com/watch?v=1yydcG9woWA&feature=related
Gibt noch einige andere Variante, u.a. Klavier und Cello
Geschrieben 23 April 2012 - 10:46
Ich finde den ersten Eindruck durchwachsen. Sean Bean ist großartig, und die Story hat offensichtlich Potenzial (bei so einer Mauer muss einfach irgendwas im Laufe der weiteren Erzählung versuchen von Norden durchzubrechen ).
Was aber auffällt, ist dass die wilden barbarischen Pferdereiter visuell dunkel sind, und die "gehobeneren" Prinzen/Prinzessinen und dergleichen hell und "kaukasisch". Letztere ekeln sich vor den Barbaren, finden sie aber auch irgendwie aufregend. Auch die Inzest-Szene im Turm stieß ein wenig auf - nur die (blonden!) "Bösen" kämen auf so einen Gedanken, wa. Etwas altertümlich "romantische" Vorstellungen. Wenn's aber dabei bleibt, kann ich damit leben...
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 27 April 2012 - 07:50
Geschrieben 27 April 2012 - 09:38
Dein Eindruck täuscht. Die Story ist alles andere als klischeehaft und auch alles andere als vorhersehbar. In den Büchern kommt das aber noch sehr viel besser raus." Gut und Böse"-Unterscheidungen gibt es bei Martin überhaupt nicht.Etwas altertümlich "romantische" Vorstellungen. Wenn's aber dabei bleibt, kann ich damit leben...
Geschrieben 27 April 2012 - 16:19
/KB
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 27 April 2012 - 16:40
Geschrieben 27 April 2012 - 18:30
... die Bücher sind noch besser.
Sag' ich doch.
Allein die Tatsache, dass ich innerhalb eines Jahres alle 5 Romane gelesen habe, spricht buchstäblich Bände.
Habe jetzt seit Weihnachten die ersten 7 deutschen Ausgaben gelesen und warte auf einen fehlerfreien 8. Band als MOBI.
"Bazinga!"
Geschrieben 27 April 2012 - 18:52
Geschrieben 28 April 2012 - 11:37
Da fehlen noch Frau von der Leyen als Catelyn.Stark und Herr Schäuble als Tywin Lannister.
Klasse gemacht!
Bearbeitet von Lucardus, 28 April 2012 - 11:37.
Geschrieben 02 Mai 2012 - 18:20
/KB
Geschrieben 30 Mai 2012 - 08:38
(gefunden bei phanta-news)
...
Die neuen Figuren der 3. Staffel
(von serienjunkies.de)
Bearbeitet von TheFallenAngel, 30 Mai 2012 - 09:44.
Geschrieben 01 Juni 2012 - 12:58
"Imagine a great, big soap-bubble, with those tiny little bubbles on the outside!"
"Yeah..."
"Well, it's nothing like that!"
http://www.create-dystopia.org
Das kollaborative Cyberpunk FIlmprojekt
Join now and participate in every production step of a cyberpunk movie!
Geschrieben 03 Juni 2012 - 11:10
the size of Westeros compared to the USA
ähm, ... ja ^^
Auf dieses Thema antworten
Besucher die dieses Thema lesen: 14
Mitglieder: 0, Gäste: 14, unsichtbare Mitglieder: 0